Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Wenn mir die Musik von jemandem gefällt is mir deren politische Gesinnung eigentlich ziemlich latte. Genauso wie deren sexuelle oder religiöse Gesinnung.

Solange die Texte frei davon bleiben kann jeder sein wie er will. Und wenn sie es nicht sind muss jeder für sich entscheiden ob er die Musik hören möchte.

Aber anundfürsich ist rechts sein ja nicht zwangsläufig etwas böses...anders herum müsste man ja dann auch alle die links sind alle über einen Kamm scheren und in eine Ecke stellen.

Extreme sind in beiden Richtungen verkehrt und da es hier ja um Musik geht und nicht um Politik, sollten politische Interpretationen in einem entsprechenden Thema diskutiert werden.
 
Extreme sind in beiden Richtungen verkehrt und da es hier ja um Musik geht und nicht um Politik, sollten politische Interpretationen in einem entsprechenden Thema diskutiert werden.

Politische Themen sind hier aber a nimmermehr erlaubt - obwohl das so reizvoll wäre. Naja, ich füge mich gerne dem Hausherren, denn schließlich sind wir hier nur Gäste, die sich dem Gastgeber ohne Wenn und Aber fügen zu haben. War jetzt vielleicht ein wenig überspitzt ausgedrückt, aber damit eine gewisse Ordnung in einem Forum besteht, hält sich jeder Gast ganz automatisch an die Hausordnung, die er mindestens einmal wöchentlich mittels Lesen der Forenregeln auffrischt. ;)
 
Eine kleine politische Bemerkung darf mir jedoch hoffentlich noch erlaubt sein:

Zukünftiger Landesrat und Beauftragter für Verbraucherschutz überweist Love-Scammern über eine halbe Million.

Hier stands geschrieben:


:mrgreen:

Bei der Aussicht auf die große Liebe und mit dieser großen Sehnsucht danach verbunden sind halt viele Menschen total benebelt im Gehirn. Ist mir auch schon passiert. Nur mit dem Unterschied, dass ich kein Geld an die Nigeria-Connection überwiesen hab'.
 
Die Loverboys sind auch so eine Masche, bei denen die Mädchen um den Finger gewickelt werden. Einmal hatte ich das Vergnügen mit einer jungen Ungarin (Künstlername "Vanessa"). Als sie danach zu ihrem Loverboy am Praterster ging und mein Geld an ihn übergab, wirkte sie total hörig gegenüber ihm.

Aber zurück zum Thema:

Da hättest ihr auch die Polka schnell "Eljen a Magyar!" in bestem Ungarisch vorsingen können, die wäre nicht von ihrem Loverboy gewichen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit: Da ist mir der Loverboy von Billy Ocean schon viel lieber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir die Musik von jemandem gefällt is mir deren politische Gesinnung eigentlich ziemlich latte. Genauso wie deren sexuelle oder religiöse Gesinnung.

Solange die Texte frei davon bleiben kann jeder sein wie er will. Und wenn sie es nicht sind muss jeder für sich entscheiden ob er die Musik hören möchte.

Aber anundfürsich ist rechts sein ja nicht zwangsläufig etwas böses...anders herum müsste man ja dann auch alle die links sind alle über einen Kamm scheren und in eine Ecke stellen.

Extreme sind in beiden Richtungen verkehrt und da es hier ja um Musik geht und nicht um Politik, sollten politische Interpretationen in einem entsprechenden Thema diskutiert werden.
Also mit einem Nazi würde ich mich nicht treffen wollen. Weder zum Sex, noch für Freundschaft, schon gar nicht für eine Beziehung.
 
Mir blutet immer das Herz, wenn ich die Christina Stürmer singen hör'. An den Scheißdreck, den sie singt, glaubt sie doch nicht einmal selber, wie mir scheint. Lauter belanglose und oberflächliche Texte, die sie nicht einmal selber textet, sondern ihrem Texter überlässt... Dagegen gleicht der Text von Topo & Roby einem Gedicht von Goethe.

Eigentlich hätte die ehemalige Buchverkäuferin aus Oberösterreich und Tafelspitz-Liebhaberin ein riesiges stimmliches Talent in petto, aber es hat halt nicht sollen sein.
 
Angeblich war sie von "Sportfreunde Stiller" inspiriert. Doch wenn ich mir ihre Texte so anhöre, wäre sie vielleicht besser bedient, Anleihen an "Fettes Brot" zu nehmen. Da geht wenigstens die Post ab. Und sie muss beileibe nicht immer "das nette Mädchen von nebenan" mimen. Die kann auch mal ruhig auf den Putz hauen und absichtlich falsch singen. Würde mir sogar gefallen. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ein Phänomen bleiben nach wie vor die Rolling Stones. Obwohl Mick Jagger dauernd derart falsch sang und wie ein drogensüchtiger Rocker ständig ins Mikrofon hineinplärrte, weil er es nicht besser konnte, schlugen die Lieder von denen ein.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Naja, aber es ging hier schon um Hakenkr.....usw. Das wär kein Umgang für mich.
Prinzipiell gings ja darum dass der Gabalier auf seine Art für mich lustig ist.

Und da du mich zitiert hattest, ich aber lediglich relativiert hatte dass mir politische, sexuelle und religiöse Gesinnungen von Musikern, deren Musik mir gefällt, schnuppe ist, wirkt dein Kommentar auf mich etwas zusammenhanglos.

Du meintest du würdest dich nicht mit wem treffen wollen der an Nazi ist.

Ich geh jetzt aber mal nicht davon aus dass du dich mitm Gabalier treffen würdest. 🙃

Andernfalls wäre dein Statement zwar ein Statement aber keines was prinzipiell was mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte. 🤔

Und Nein! 😂 ich mag Gabaliers Mukke echt nicht 😂
 
Aber zum ureigentlichen Thema täts ja irgendwie dann doch passen. Wenn der Nazi seine Nazimukke ala Störkraft und alte Onkelz hört, kann das ja ein legitim mer Ausschlussgrund sein.

Macht man da vor dem Treffen eigentlich einen Nazitest? Oder woher weiß man das schon vorher? 🙃
 
Zurück
Oben