Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Is die erfolgreicheste Metalband aller Zeiten.

Aber vermutlich haben die ganzen Maden alle keine Ahnung von Musik...
 
Oder Slipknot...die nennen ihre Fans Maden...um beim Thema Musik zu bleiben.👌

Manche scheinen drauf zu stehen.

Als Fan von einem Musiker ließe ich mich nicht gerne als Made bezeichnen. Don Henley mitsamt seiner Crew würde sich als Perfektionist auch sicherlich davor hüten. ;)

Was in letzter Zeit auch vernachlässigt wurde, ist das Mastering. Hier kann man ein perfektes Mastering erkennen. Der Sound klingt auf jedwedem Endgerät kristallklar, nicht übersteuert und lupenrein.
 
Ganz arg war es damals mit Bon Jovi mit seinem neuen Lied, als er schon nicht mehr wusste, welche Texte er herausbringen sollte. Ich stand kurz davor und hätte ihn fast genauso wie die Leute dort auf austriancharts.at in der Luft zerrissen.

Hört man sich im Gegensatz dazu das "Techno-Lied" von Divine an, sind dessen Texte eine Labsal für die Ohren und zeugen von Nachdenken der Komponisten, damit was Kluges dabei herauskommt und ihm auf den Leib geschneidert ist:

Turn around, stand up like a man and look me in the eye
Turn around, take one final look at what you've left behind
Then walk away
From the greatest lover you have ever known
Yes, walk away
You're telling me that you can make it on your own
By yourself, all alone, without my help
Mister, you just made a big mistake
You think you're a man but you're only a boy
You think you're a man, you are only a toy
You think you're a man but you just couldn't see
You weren't man enough to safisfy me
Shut the door, take a look around and tell me what you find
Shut the door, take a giant step for you and all mankind
Then don't come back
I always gave you so much more than you deserved
No, don't come back
'Cause no one makes a fool of me, you've got a nerve to walk away
Mark the words I'm gonna say
Mister, you just made a big mistake


Ich mag den Harris Glenn Milstead wegen seiner Provokationen und dem Hi-NRG-Sound. Sicherlich nicht jedermanns Sache. Entweder man liebt oder hasst ihn.
 
Auch Deutsch gsagt war er angefressen darüber, dass ihn sein Lover verlassen hat plärrt sich nun sein Leid aus dem Leibe. ;)
 
Ich höre mir viele unterschiedliche Sachen gerne an. Auch Rammstein, obwohl ich diesen Bandnamen ständig mit dem damaligen Flugzeugunglück in Deutschland in Verbindung bringe. War wohl ein wenig reißerisch gewählt, der damalige Bandname "Rammstein". Hört sich auch irgendwie so hart an.

Ganz speziell finde ich auch "Connected" von den Stereo MCs. Das fließt dauernd so stoisch und doch noch nötigerweise abwechslungsreich dahin, damit man nicht einschläft. Als ob man damals in der Camera gesessen hätte und sich eine Line reingezogen hätte. :mrgreen:

Fulminant geriet jedenfalls "You" von "Ten Sharp". Echt ein Kunstwerk der Sonderklasse! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Man beachte nur die sukzessive Steigerung. Holländer stecken dahinter, wenn mich nicht alles täuscht.

Da darf man ruhig das Video dazu posten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Vor 2 oder 3 Jahren sah ich einmal im Huma eleven einen kostenlosen Live-Auftritt von den Söhnen Mannheims. Das scheint eine ständig wechselnde Truppe aus Mannheim zu sein. Fans von denen zuckten regelrecht aus und tanzten lächerlich mit, ich hingegen lahnte mich nur aufs Glander und schaute denen von oben zu.

Mir gfalln solche Sänger wie Xavier Naidoo nicht, die mit ihrem pseudointellektuellen Gehabe bei ihren Fans ankommen wollen und gleichzeitig noch Verschwörungstheoretiker sind. Da zieh ich mir vorher doch viel lieber den DJ der guten Laune rein.

Hier das Dossier von ihm. :mrgreen:
 
Um wieder zruck aufs Thema zu kommen:

Es warad sicherlich ka Hindernis, waunn mei Freindin vom Bon Jovi ständig gern "This House is not for Sale" hörat, owa hilfreicher für a harmonische Beziehung tatats daunn schon sein, gemeinsam Nutbush City limits zu hören - in Gedenken an Tina Turner. ;) Gott sei Dank kam sie schon lang von ihrem deppatn Ike los.

Edit: Ständig musste sie plärren und ihre gute Stimme damit herzeigen. Das hat mir niemals an ihren Liedern gefallen. Aber als Mensch fand ich sie abseits der Musik recht sympathisch. Die hat wenigstens noch gewusst, dass in Österreich keine Ewoks leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind da irgendwo verstecke Beiträge zwischen den deinigen? Ich glaube ich habe hier noch niemanden blockiert...🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Abschluss für heute:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hört sich fast wie die Stimme von Bonnie Tyler an, nicht wahr? ;) Dahinter stecken SAW. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Edit: Ohne Musik wäre das Leben nur halb so schön. Hier oder hier oder hier oder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausgangspost ist zwar jetzt nicht gut formuliert, denn "Grausamkeiten" sind für jeden anders. Lassen wir das mal so stehen.

Für uns ist Musik sehr wichtig und wir wären vermutlich kein Paar wenn jemand von uns auf Gabalier und Fischer stehen würde.

Es wäre schon zu Beginn vermutlich daran gescheitert also ja kann ein Ausschlussgrund sein, wenn Musik wichtig ist.
 
Also musikalisch ist Gabalier zwar gar nicht meins, aber lustig isser schon irgendwie 😅

Lustig in der Form, dass er sogar ein Hakenkreuz auf dem Schallplatten-Cover imitiert. Mit einiger Fantasie kann man da schon ein Hakenkreuz hineininterpretieren, wenn die Randbedingungen dabei in den Fokus genommen werden.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nichtsdestotrotz möchte ich mich dieses Wochenende nicht mehr großartig in diesen Thread einmischen, sondern lieber hier laienhaft darüber weiterschreiben. ;)
 
Der Ausgangspost ist zwar jetzt nicht gut formuliert, denn "Grausamkeiten" sind für jeden anders. Lassen wir das mal so stehen.

Objektiv betrachtet war das einleitende Posting schon recht verständlich dargebracht, denn subjektiv gesehen präferieren wir im ersten Moment zuerst einmal nur unsere Eigenheiten und konzentrieren uns erst danach auf die Vielfältigkeit.
 
Zurück
Oben