Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Für mich ist Musik ein grosser Teil meines Lebens. Mit 90% der Musikstile kann ich ja anfreunden bzw arrangieren. Aber was ist, wenn man jemanden kennenlernt, der auf Punk, Metal, Techno oder andere Grausigkeiten steht (oder halt auf die restlichen 10%) und auch einen Großteil seiner Freizeit damit verbringt, diese Musik lautstark zu hören, wenn ihr dort seid? Was tun, wenn es darum geht, auf Konzerte zu gehen? Wird das nicht schwierig, wenn es dem anderen so gar nicht gefällt? Was hab ich von so einem Punkkonzert, wenn ich die ganze Zeit nur mit zugehalteten Ohren dortstehe? Oder reisst man sich zusammen und tut dem Partner zuliebe so, als würde man einen Riesenspaß haben, obwohl einem die Ohren klingeln und man sich wünscht, so schnell nicht mehr wieder auf so ein Konzert zu müssen? Hat der Musikgeschmack für euch einen hohen Stellenwert bei der Partnerwahl? Immerhin spiegeln einige Musikstile ja den jeweiligen Lebensstil wider.
klar sind die musikalischen Unteressen von Wichtigkeit. Bei Ö3 Musik im Auto schlaf ich ein. Würde wahrscheinlich als Begleitmusik zum Sex ähnlich sein.

Pahahaha
"Was hörst du für musik?"
"Eigentlich alles"

Das ist das gleiche wie "bin für alles offen"

Erstens sind diese leute das nie
Und zweitens kann man sicher sein das es stinkend langweilig wird sollte man diese leute jemals treffen....ich weiss nicht ob solche leute generell nicht wissen was sie wollen oder das sone art von:"bloss nix falsches sagen und jemand verschrecken" ist....ein "hauptsache dabei sein"

Furchtbar....lieber tausendmal anecken und noch mehr körbe kriegen aber dafür wenns dann hinhaut das zu kriegen was einen reizt...
Es sei den du hörst in der früh Inquisition,am weg zur Arbeit marvin gaye ,gehst auf jonathan bree konzert und hörst beim kochen rummelsnuff🤷‍♀️
dann sagst als Verallgemeinerung schon sehr wohl " ich höre alles! "weil es viel zu lange dauert dies zu erklären bzw kennt sich kein Mensch aus

"Wer Musik liebt hat keine Lieblingsband".

Mein Partner und auch meine Nachbarn hören meine Musik … ob sie wollen oder nicht 🤷🏼‍♀️
Das hat im Garten ein Nachbar von mir auch gedacht und mich mit Schlager beschallt.

Ich hab ihn erst höflich gebeten etwas leiser zu drehen was er aber ein wenig pampig abgelehnt hat.

Daraufhin hab ich ein Verlängerungskabel geholt und meine Anlage in den Garten geschleppt.

Den ganzen Nachmittag lang durfte er dann Sex Pistols und Drahdiwaberl hören.

Ich höre jede Art von Musik. Und ich bin bereit mich auf den Musikstil meiner Gegnerin, ähhh Partnerin ;) , einzulassen.

Aber was ich mir nie wieder antue ist RADIO. Die immer gleichen Lieder, diese nervtötende Werbung, bedutungslose Anmoderation, ständig wiederkehrende Verkehrsnachrichten gesponsort von Versicherung BlaBla, die Wetter-News gesponsert von Blabla, dann wieder Nachrichten, Politiker A sagt Blabla (und ändert nichts), Politiker B sagt Blabla (und ändert nichts), Unfall hier, Verletzung dort, Bus umgefallen und alle tot, Flugzeug abgestürzt, also Negativität am laufenden Bande und viel dummes Geschwätz, aber nichts Positives.

Wenn eine Frau darauf antwortet "Ach, das hör ich doch schon gar nicht mehr", dann ist das für mich ein Warnzeichen. Ich möchte eine Frau die das Leben bewusst wahrnimmt, und keinen Marktschreier im Wohnzimmer haben will, der alle 15min irgendeinen Werbemüll krächzt.

Eine Frau die ständig "Radio hört" ist für mich weniger interessant als eine Frau die Musik bewusst genießt. Und dann darf es auch ihre ausgefallene Musikrichtung sein.

Umgekehrt verlange ich aber wenigstens so viel Reife von meiner Partnerin, dass sie meine Musik nicht mit einem genervten Blick oder schlechten Worten abwertet. Das machen Kindergartenkinder, aber keine erwachsenen Menschen.

Darüber hinaus finde ich es sexy wenn eine Frau die meisten Songs und Lieder bis zum Ende genießt ohne ständig weiterskippen zu müssen, bei Dr.Peacock abgeht, gelegentlich eine Radioshow von Ferry Corsten genießen kann, weiß wer Mark Knopfler ist, Schlager nicht grundsätzlich doof findet, oder bei Smetana's Moldau genüsslich die Augen schließt, auch wenn ich nur 1x in 10 Jahren klassische Musik höre, gier geht es ums Verständnis.

.....

Den ganzen Nachmittag lang durfte er dann Sex Pistols und Drahdiwaberl hören.
Sex Pistols sind Support von den Guns'n Roses im Juli im Happelstadium. KA Ohnung wer vin denen noch lebt und wer dabei sein wird. :rofl:

Heuer werden es 6!!!! Konzerte werden. Und alle in Wien. :cool:

Zum Thema. Mit Kirchtagsmucke, Marschmusik, Schlager und Techno kann ich halt nix anfangen. Oba im Prinzip entscheidet eh das ❤️ und dann ist die Musikrichtung der PartnerIn furz egal. Ich geh alleine auch auf Konzerte. 👆

Zurück
Oben