Ich höre jede Art von Musik. Und ich bin bereit mich auf den Musikstil meiner Gegnerin, ähhh Partnerin
, einzulassen.
Aber was ich mir nie wieder antue ist RADIO. Die immer gleichen Lieder, diese nervtötende Werbung, bedutungslose Anmoderation, ständig wiederkehrende Verkehrsnachrichten gesponsort von Versicherung BlaBla, die Wetter-News gesponsert von Blabla, dann wieder Nachrichten, Politiker A sagt Blabla (und ändert nichts), Politiker B sagt Blabla (und ändert nichts), Unfall hier, Verletzung dort, Bus umgefallen und alle tot, Flugzeug abgestürzt, also Negativität am laufenden Bande und viel dummes Geschwätz, aber nichts Positives.
Wenn eine Frau darauf antwortet "Ach, das hör ich doch schon gar nicht mehr", dann ist das für mich ein Warnzeichen. Ich möchte eine Frau die das Leben bewusst wahrnimmt, und keinen Marktschreier im Wohnzimmer haben will, der alle 15min irgendeinen Werbemüll krächzt.
Eine Frau die ständig "Radio hört" ist für mich weniger interessant als eine Frau die Musik bewusst genießt. Und dann darf es auch ihre ausgefallene Musikrichtung sein.
Umgekehrt verlange ich aber wenigstens so viel Reife von meiner Partnerin, dass sie meine Musik nicht mit einem genervten Blick oder schlechten Worten abwertet. Das machen Kindergartenkinder, aber keine erwachsenen Menschen.
Darüber hinaus finde ich es sexy wenn eine Frau die meisten Songs und Lieder bis zum Ende genießt ohne ständig weiterskippen zu müssen, bei Dr.Peacock abgeht, gelegentlich eine Radioshow von Ferry Corsten genießen kann, weiß wer Mark Knopfler ist, Schlager nicht grundsätzlich doof findet, oder bei Smetana's Moldau genüsslich die Augen schließt, auch wenn ich nur 1x in 10 Jahren klassische Musik höre, gier geht es ums Verständnis.