ist der richter von uwe scheuch eine kröte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es mag schon sein, daß sich gewisse aussagen bei den von dir genannten parteien häufen, das liegt meiner meinung aber eher daran, daß diese personen sich als einzige getrauen die wahrheit auszusprechen, mit brauner suppe hat das nichts zu tun-eher mit realitätsbewusstsein.
Was die Beleidigung eines Richters mit Wahrheit aussprechen zu tun haben soll, entzieht sich ein wenig meinem Verständnis, ansonsten ist aber "sich trauen die Wahrheit zu sagen" auch meistens nur die Standardpolemik dieser Gruppen, um ihre Hetze pseudoargumentell zu untermauern. Und wenn man die meisten Interviews mit HC Strache hört, und sieht, wie selten er Fragen wirklich beantwortet und sie stattdessen durch Gefasel umgeht, fällt es mir auch schwer, da irgendeine "Wahrheit" hineinzuinterpretieren. Eine Frau Rosenkranz musste wegen solcher "Wahrheiten" sogar eine eidesstattliche Erklärung abgeben. Für mich hat das eher mit einem veritablen Realitätsverlust zu tun als mit Realitätsbewusstsein.

ausserdem kann ich die bezeichnung "kröte" nicht so recht als schimpfwort zuordnen, ist ein tier wie hamster, meerschweinchen, ratte, maus, hund katze...
Das ist reines Schönreden der Situation, denn das Verständnis einer Beleidigung als solches ergibt sich aus dem Zusammenhang. Aber die Argumentation war klar. Und natürlich haben die Herren Kabas, Westenthaler und Haider auch nur "Hump", "Trunk" und "Verwehter" gesagt und niemals etwas anderes...

würden sich der rechtstaat mehr um die diebstähle von jüldibüz ildybüz und estfan achmedschan kümmern wären sie mit solchen peanuts gar nicht beschäftigt.

Zu einer Aussage dieser Güteklasse muß ich wohl nichts weiter sagen... Peter Westenthaler hieß übrigens ursprünglich Hojač. Macht ihn das zu einem Dieb?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man eigentlich noch Lügner sagen oder ist "Unwahrheitssager" richtig? :hmm:

ausserdem kann ich die bezeichnung "kröte" nicht so recht als schimpfwort zuordnen, ist ein tier wie hamster, meerschweinchen, ratte, maus, hund katze...

..."Sau", "Zeck" und "Wanze" hast noch vergessen in deiner Aufzählung. Auch alles Tiere ;)

es mag schon sein, daß sich gewisse aussagen bei den von dir genannten parteien häufen, das liegt meiner meinung aber eher daran, daß diese personen sich als einzige getrauen die wahrheit auszusprechen, mit brauner suppe hat das nichts zu tun-eher mit realitätsbewusstsein.

würden sich der rechtstaat mehr um die diebstähle von jüldibüz ildybüz und estfan achmedschan kümmern wären sie mit solchen peanuts gar nicht beschäftigt.

ein guter und intelligenter beitrag wie ich meine!
tatsächlich ist nicht einzusehen warum sich der staat oder seine diener bei jedem schmarrn beleidigt fühlen müssen!

lediglich bei der kleinkriminalität schiesst leckdiener übers ziel. tatsächlichlich sind viele richter mit kleinkriminalität, wie ladendiebstähle oder schwarzfahren überlastet. sinnvoll wäre es, wenn solche und ähnliche delikte in noch höheren aussmass als bisher, durch einen bussgeldbescheid eingestellt werden könnten. ob das ohne gesetzesänderung geht weiss möglicherweise barfly.

Zu einer Aussage dieser Güteklasse muß ich wohl nichts weiter sagen... Peter Westenthaler hieß übrigens ursprünglich Hojač. Macht ihn das zu einem Dieb?[/QUOTE]

der name einer person tangiert mich überhaupt nicht, schlimm finde ich nur, daß es offensichtlich zur modeerscheinung wurde alles fremde und andersartige zu verteidigen und das eigene volk dabei zu diffamieren.
patriotismus ist offensichtlich unmodern.
der eigenen familie, den eigenen kindern die besten voraussetzungen schaffen zu wollen, gesunder egoismus, ist scheinbar nicht mehr gefragt.

tatsächlichlich sind viele richter mit kleinkriminalität, wie ladendiebstähle oder schwarzfahren überlastet. sinnvoll wäre es, wenn solche und ähnliche delikte in noch höheren aussmass als bisher, durch einen bussgeldbescheid eingestellt werden könnten. ob das ohne gesetzesänderung geht weiss möglicherweise barfly.

Denke das wäre ein guter Ansatz für unser Justizministerium sich hier mal etwas zu überlegen, vlt wären dann auch unsere Staatsanwälte nicht so überlastet.

ein guter und intelligenter beitrag wie ich meine

Jaja! Sehr gut! Recht so! Gut, dass wenigstens ein paar wenige Helden hier und in Österreich die Wahrheit kennen und v.a. auch aussprechen!

Wie war das noch mal: Achja...
..."Sau", "Zeck" und "Wanze" hast noch vergessen in deiner Aufzählung.

Das ist aber auch WIRKLICH der einzige Kritikpunkt.

der name einer person tangiert mich überhaupt nicht, schlimm finde ich nur, daß es offensichtlich zur modeerscheinung wurde alles fremde und andersartige zu verteidigen und das eigene volk dabei zu diffamieren.
patriotismus ist offensichtlich unmodern.
der eigenen familie, den eigenen kindern die besten voraussetzungen schaffen zu wollen, gesunder egoismus, ist scheinbar nicht mehr gefragt.

Interessant, dass Du trotzdem nur türkisch klingende Namen nennst. Ich bin weit davon entfernt, etwas nur aus Prinzip zu Verteidigen, weil es fremd ist, und diffamiere hier niemanden. Du jedoch stellst damit Diebstähle mit Ausländertum gleich, denn "Hans Meier" oder "Franz Schuster" kämen Dir für sowas ja nicht in den Sinn. Das hat auch nichts mehr mit Patriotismus zu tun.
Die besten Voraussetzungen für Deine Familie und Deine Kinder schaffst Du durch (Aus)Bildung und gute Leistung, indem Du die Voraussetzungen schaffst, sich im Privatleben und am Arbeitsmarkt durchsetzen zu können, und nicht, wenn Du Platz freischaufelst, indem Du "Fremdes" beseitigst.

ein guter und intelligenter beitrag wie ich meine!
tatsächlich ist nicht einzusehen warum sich der staat oder seine diener bei jedem schmarrn beleidigt fühlen müssen!

Würde man Dich jetzt stinkerte Sau nennen, weil es ja auch nur ein Tier ist, wäre das also selbstverständlich kein Problem für Dich?

Das ist aber auch WIRKLICH der einzige Kritikpunkt.

Die Drei verweisen einfach besser auf das "Biotop", aus der letztendlich auch die Kröte her stammt. Und das ist der wirklich schwerwiegende Kritikpunkt.

Würde man Dich jetzt stinkerte Sau

Ich frag mich immer wieder was kann die Sau dafür :ironie: Ist ja das gleiche wenn man hört "du dreckiges Schwein"......wobei das Schwein normalerweise ein reinliches Tier ist (ausser es gibt etwas zu suhlen)

Interessant, dass Du trotzdem nur türkisch klingende Namen nennst. Ich bin weit davon entfernt, etwas nur aus Prinzip zu Verteidigen, weil es fremd ist, und diffamiere hier niemanden. Du jedoch stellst damit Diebstähle mit Ausländertum gleich, denn "Hans Meier" oder "Franz Schuster" kämen Dir für sowas ja nicht in den Sinn. Das hat auch nichts mehr mit Patriotismus zu tun.
Die besten Voraussetzungen für Deine Familie und Deine Kinder schaffst Du durch (Aus)Bildung und gute Leistung, indem Du die Voraussetzungen schaffst, sich im Privatleben und am Arbeitsmarkt durchsetzen zu können, und nicht, wenn Du Platz freischaufelst, indem Du "Fremdes" beseitigst.

du hast schon recht, ich schaffe die voraussetzungen für meine familie und die schulbildung unseres kindes unter nicht geringem aufwand selbst weil es mir wichtig ist.
findest du es in ordnung deinem kind nur dann eine ordentliche, seriöse und unbelastete schulzeit ermöglichen zu können wenn du dafür zahlen kannst?
findes du es in ordnung mit deiner familie nur dann in einer ruhigen wohngegend leben zu können wenn du es dir leisten kannst?

oder schickst du dein kind gern in die gesamtschule, lebst du gern in einer siedlung in der die halbe nacht geschrien und gefeiert wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich immer wieder was kann die Sau dafür :ironie: Ist ja das gleiche wenn man hört "du dreckiges Schwein"......wobei das Schwein normalerweise ein reinliches Tier ist (ausser es gibt etwas zu suhlen)

Ich möchte mich in aller Form beim Schwein (ich meine das Tier :) ) entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, seinen Namen mit etwas zu verbinden, das weit unter seiner Würde liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben