Ist es Betrügen?

Reaktionen
1.478
Checks
8
Hallo, ich lebe in einer Partnerschaft mit einem anderen Mann der Sexuell eher langweilig drauf ist. Liebe besteht, nur Sexuell passt es leider nicht ganz.

Ist es Betrügen wenn man sich in dieser Situation mit jemand anderen treffen um Erfahrungen zu machen, intime Themen zu besprechen und einfach seine Sexualität voll ausleben kann?
Also so eine Art Freundschaft+ mit jemanden nebenbei hat in der man Liebe und Sexualität strickt trennt?

Anfangs hatten wir eine offene Beziehung, doch jetzt nach fast 2 Jahren ist das halt doch was Ernstes. Ich habe mich schon mit einigen getroffen, jetzt habe ich aber zweifel ob das "erlaubt" ist.

Danke für die Hilfe
LG TB

hmmmm ich würd mir eher gedanken machen, ob mein partner das nicht auch so handhabt ... ohne was zu sagen, und ausserdem ... falls er das macht, warum dann wohl?

aber ich bin da etwas misstrauisch ... nicht jeder denkt so. will dich nicht beunruhigen.

ich hoffe, das hilft dir weiter.

Ich wage daran zu zweifeln, daß überhaupt jemand eine objektive Antwort darauf geben kann. Es gibt so viele verschiedene Sichtweisen, aber wenn das Gewissen schon Zweifel anmeldet, bleibt es "illegal". ;)

Dann muß man sich aber fragen, was man letztlich in der Partnerschaft noch sieht. Sind Kinder im spiel, kann man sagen, man pflegt eine "sexlose Partnerschaft" zugunsten der Kinder weiter und jeder macht sein eigenes Ding im sexuellen Bereich

Nein Kinder sind keine.
Zwei Männer können meines Wissens keine kinder bekommen :)
Wir sind gerade mal zusammen-gezogen vor 6 Monaten

Ist es Betrügen wenn man sich in dieser Situation mit jemand anderen treffen um Erfahrungen zu machen, intime Themen zu besprechen und einfach seine Sexualität voll ausleben kann?

Um es klar zu sagen: JA ist es.

Was erlaubt ist oder nicht, das ist wieder eine völlig andere Spielwiese. Letztendlich musst du es mit deinem Gewissen vereinbaren, ob du deinen Partner hintergehst oder den schwierigen Weg des Dialogs gehst. Aber eine richtige Antwort wirst du vermutlich hier nicht bekommen und Absolution auch nicht.

Nun stellt sich mir die Frage, wenn bei Euch bereits nach zwei Jahren "tote Hose" herrscht, dann solltet Ihr unbedingt mal miteinander reden. Scheinbar habt Ihr beide ja unterschiedliche Auffassung von Sexualität und Nähe. Das solltet Ihr unbedingt mal klären. An welcher Art an Erfahrungen hast du denn gedacht, die du machen möchtest? Sexuelle, emotionale?

Hallo, ich lebe in einer Partnerschaft mit einem anderen Mann der Sexuell eher langweilig drauf ist. Liebe besteht, nur Sexuell passt es leider nicht ganz.

Also so eine Art Freundschaft+ mit jemanden nebenbei hat in der man Liebe und Sexualität strickt trennt?

Anfangs hatten wir eine offene Beziehung, doch jetzt nach fast 2 Jahren ist das halt doch was Ernstes. Ich habe mich schon mit einigen getroffen, jetzt habe ich aber zweifel ob das "erlaubt" ist.

Danke für die Hilfe
LG TB
Mit Wissen und Einwilligung des Partners nein - kein Betrügen, andernfalls ja. Ganz simpel.

Danke für die Hilfe
LG TB

Wieso fragst du nicht deinen Partner was erlaubt ist?
Generell ist alles, was nicht abgesprochen ist betrügen.

Zurück
Oben