Ist es Betrügen?

Anfangs hatten wir eine offene Beziehung, doch jetzt nach fast 2 Jahren ist das halt doch was Ernstes. Ich habe mich schon mit einigen getroffen, jetzt habe ich aber zweifel ob das "erlaubt" ist.
Ganz einfach und direkt:
Wenn es immer noch eine offene Beziehung ist, dann ist es erlaubt,
wenn die offene Beziehung offiziell zu einer nicht offenen gwandelt wurde, dann ist es Betrügen...

Mr. Salt

Kurz und bündig ....wenn man darüber nachdenken muss, ob es nun Betrug ist oder nicht... dann ist es zu 99,999% Betrug.

Also ihr seid 2 Jahre zusammen ,seit 6 Monaten wohnt ihr zusammen und JETZT kommst du drauf das der Sex langweilig ist und du etwas ändern wollen würdest? Sind da vielleicht doch auch Bedenken wegen einer "zu engen Beziehung" dabei? Und ja, ich würde es als Bescheissen werten, oder anders. Wenn dein Partner sich neben dir mit einem anderen trifft (und du das vielleicht gar nicht weisst)was wäre es für dich?

Hallo, ich lebe in einer Partnerschaft mit einem anderen Mann der Sexuell eher langweilig drauf ist. Liebe besteht, nur Sexuell passt es leider nicht ganz.

Ist es Betrügen wenn man sich in dieser Situation mit jemand anderen treffen um Erfahrungen zu machen, intime Themen zu besprechen und einfach seine Sexualität voll ausleben kann?
Also so eine Art Freundschaft+ mit jemanden nebenbei hat in der man Liebe und Sexualität strickt trennt?

Anfangs hatten wir eine offene Beziehung, doch jetzt nach fast 2 Jahren ist das halt doch was Ernstes. Ich habe mich schon mit einigen getroffen, jetzt habe ich aber zweifel ob das "erlaubt" ist.

Danke für die Hilfe
LG TB
Betrug wird es erst , wenn du mit dem Fremdgehen nicht klarkommst !

Zuletzt bearbeitet:
warum redest du nicht mit ihm und ihr findet einen kompromiss für eure situation?
wenn er nicht öfter will, kannst du ja anderswo vergnügen finden.
ausgesprochen ist das kein betrug.

Ja sicher ist das Betrug am eigenen Partner. Ausser er ist damit einverstanden.:rolleyes:

Unbedingt ansprechen & gemeinsam das Thema angehen und eine Lösung finden. Machst du das nicht, wirst du am Ende "verlieren" entweder dein Gewissen frisst dich auf, oder dein Partner kommt drauf und du hast das Thema Vertrauen (meist) endgültig zerstört.

Ist es Betrügen wenn man sich in dieser Situation mit jemand anderen treffen um Erfahrungen zu machen, intime Themen zu besprechen und einfach seine Sexualität voll ausleben kann?
Also so eine Art Freundschaft+ mit jemanden nebenbei hat in der man Liebe und Sexualität strickt trennt?

:lehrer: Betrug an den Partner ist bereits der Gedanke & Vorsatz daran!

:roll: Was ihr euch immer selber vormacht und Ausreden sucht!

:mad: Nicht der Sex selber, sondern das Anlügen und Verheimlichen desselben, dem Partner gegenüber, ist der eigentliche Betrug! :grantig:

So, dass des amoi g'sogt is....:haha:

:D Wenn ich zu meiner Frau sage: "Ich gehe jetzt rüber und werde die Nachbarin ficken!" - dann ist es kein Betrug. :idea:........ :p nur außerehelicher Sex

Anfangs hatten wir eine offene Beziehung, doch jetzt nach fast 2 Jahren ist das halt doch was Ernstes.

:woot: Wir sind verheiratet und leben in einer offener Beziehung, lügen uns also nicht gegenseitig an deswegen....:unsicher:......:shifty: ist also auch nichts Erntes dann? :(

Warum werden hier immer Fremde dazu befragt? Frag doch den Partner... was wer als Betrügen empfindet ist wohl individuell... und wenn die Leut hier ja, nein oder vielleicht sagen... was heißt das? Nix :)

inwiefern sollen sich "offene beziehung" und "was ernstes" widersprechen?
"was ernstes" als offene beziehung zu haben ist etwas sehr schönes!

betrügen? was für ein grausliches wort.....den partner betrügen :hmm: also ich würde es eher enttäuschen nennen:schulterzuck:

Hallo, ich lebe in einer Partnerschaft mit einem anderen Mann der Sexuell eher langweilig drauf ist. Liebe besteht, nur Sexuell passt es leider nicht ganz.

Danke für die Hilfe
LG TB

Anders angegangen - wenn das was du beschreibst, nicht Betrug wäre - wie würde "Betrug durch Fremdgehen" denn dann aussehen?

Betrügen geht auch ohne Wissen des oder der Betroffenen
wenn es ohne wissen des/der betroffenen geschieht, wie ist der/ die dann betrogen? ....bertügen vielleicht, wenn du ihn/ihr die große liebe vorgaukelst, es aber mit einem/r anderen, welche du auch liebst treibst.....solltest du sie/ihn trotzdem lieben, wo ist sie/er dann betrogen?.....solltest du aber ihn/sie nicht mehr lieben, sondern die/den anderen, dann bist ein depp.....(also in meinen augen) wer ist schon mit jemanden zusammen, den er nicht mehr liebt, ihn das aber vorgaulkelt und nebenbei jemand anderen liebt:schulterzuck:

.solltest du aber ihn/sie nicht mehr lieben, sondern die/den anderen,das nur vorgaukeln,.... dann bist ein depp.

ps: berichtigung zum vorangegangenen statement;)

"Gefühlter" Betrug und juristische Definition von "Betrug" (Fremdgehen in aufrechter Ehe) liegen erfahrungsgemäß häufig weit auseinander....

Aber - der TE hat explizit von einer anfangs offenen und nun "ernsthaften" Beziehung geschrieben - und bereits außerhalb seiner Beziehung nach eigenen Worten Erfahrungen gehabt.
In dieser Situation nun den "Moralischen" zu kriegen und fragen, ob dies Betrug sei oder nicht..... lässt nur auf völlige Unreife oder Ahnungslosigkeit vermuten. Wenn der beteiligte Partner hintergangen worden ist, ist er betrogen worden. Punkt.

Der TE kann ja noch nachträglich um "Absolution" ersuchen.... ;)

wieso redest du net erstmal mit deinem partner darüber?
vl ist es ihm nicht bewusst wie du denkst und was du vorhast.
ich jedenfalls hätte es lieber dass man erst mit mir redet bevor jemand dann was macht und sagt "das is nur weil du so langweilig im bett bist" oder ähnliches

Kommunkation ist das a und o
vermeidet viele konflikte und ist die basis für veränderung

Zurück
Oben