ist es eigentlich wirklich so schwierig?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Menschen, ich bin jetzt schon eine zeitlang alleine, ja, ich schreibe absichtlicht alleine und nicht single, weil ich nicht gerne single bin. habe viele dinge versucht um eine neue partnerin kennenzulernen, ja auch real. es geht mir nicht um eine reine sexbeziehung, sondern um gefühle - bin ich da alleine? ist es wirklich so schwierig eine neue partnerin zu finden? danke für eure (seriösen und ernst gemeinten antworten) verarschung brauch ich nicht.... :)

Ja es ist schwer.
Man darf aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass da irgendwo der/die richtige ist.

Hallo liebe Menschen, ich bin jetzt schon eine zeitlang alleine, ja, ich schreibe absichtlicht alleine und nicht single, weil ich nicht gerne single bin. habe viele dinge versucht um eine neue partnerin kennenzulernen, ja auch real. es geht mir nicht um eine reine sexbeziehung, sondern um gefühle - bin ich da alleine? ist es wirklich so schwierig eine neue partnerin zu finden? danke für eure (seriösen und ernst gemeinten antworten) verarschung brauch ich nicht.... :)
Ohne Ironie - ja es ist nicht einfach jemanden zu finden mit dem man durchs Leben gehen kann und will. Oft braucht es auch eine gehörige Portion Glück. Lass dich nicht entmutigen.

Sicher ist das nicht einfach, einen Partner fürs Leben zu finden. Aber Jammern machts auch nicht besser, es passiert irgendwann oder auch nicht. Bloss verkrampftes Suchen führt selten zum Ziel. Und ausserdem hat das "Alleinsein" durchaus auch seine Vorteile. ;)

Warum sollte man sich über das Leid anderer lustig machen.
Versuche Dinge zu tun, die im Rahmen deiner Möglichkeiten liegen.
Also unter Menschen zu gehen, um Kontakte zu finden.
Eine kleine Reise z.B. Es gibt ja Reisen für Alleinstehende.
Ein Kurs in der Volkshochschule.
Oder Aquafitness, etc.
Alles Möglichkeiten, um mit Menschen näher in Kontakt zu kommen.
Sei dort, wo du gebraucht wirst, biete deine Hilfe an. So wird es irgendwann auch klappen.

Warum sollte man sich über das Leid anderer lustig machen.
Versuche Dinge zu tun, die im Rahmen deiner Möglichkeiten liegen.
Also unter Menschen zu gehen, um Kontakte zu finden.
Eine kleine Reise z.B. Es gibt ja Reisen für Alleinstehende.
Ein Kurs in der Volkshochschule.
Oder Aquafitness, etc.
Alles Möglichkeiten, um mit Menschen näher in Kontakt zu kommen.
Sei dort, wo du gebraucht wirst, biete deine Hilfe an. So wird es irgendwann auch klappen.
Nachtrag: Ändere unbedingt dein Ava. Du bist doch gutaussehend und der Bildausschnitt zeigt nichts vorteilhaftes. Muss ja kein Bild von dir sein, aber wenn, dann ein schönes Porträt etc.

Zur Sicherheit die Erklärung des Wortes Porträt nach Wikipedia:

Ein Porträt (von französisch portrait; früher auch Portrait geschrieben)[1] oder Bildnis ist ein Gemälde, eine Fotografie, eine Plastik oder eine andere Darstellung einer Person.[2] Das Porträt zeigt in der Regel das Gesicht der Person.

Eigentlich ist eh schon alles gesagt!
Versuch mit dem alleinsein zu recht kommen, und du wirst sehen, dann klappt es von alleine.
Klingt vielleicht dämlich, meine ich aber wirklich so.

Ich glaub schon, dass das schwierig sein kann - ich selbst hab das Problem zwar nicht, aber auch in meinem Freundeskreis gibt es diese Suchenden...

Was mir an diesen Menschen besonders auffällt ist, dass sie auf mich sehr verkrampft wirken. Alles dreht sich um die Partnersuche, alles wird dem untergeordnet. Ein entspanntes kennenlernen in einer Bar, wird sofort zu einem "ist das vielleicht der/die Richtige "?
Das kann sehr abschreckend wirken und ich denke schon, dass das ein ausschlaggebender Grund ist, warum manche Menschen lange brauchen.
Es gibt aber auch die Fälle, wo es einfach mit der Erwartungshaltung hakt. Da will z.Bsp. eine recht attraktive, beleibte Dame, die gerne gut isst und das Leben genießt, Sport aber partout ablehnt, im besten Alter unbedingt einen jungen, durchtrainierten Adonis...(selbst beobachtet)kein Problem, wenn es um eine Nacht geht....wohl aber problematisch, wenn es um längere Beziehung geht.
Da klaffen oft die Interessen zu sehr auseinander.

Vielleicht suchst du einfach zu sehr?!?:schulterzuck:

Die Suche der passenden Partnerin ist sehr schwierig ,ich kann nur von mir schreiben ,
da ich auch etwas "anders" lebe als der "Normalo" !
Meine Suche geht schon viele Jahre ,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ,
ich gehe wenn ich Zeit habe auf Bikertreffen oder bin sonst auch viel unterwegs beruflich ,da ich LKW fahre !

Meine Vermutung geht dahin ,dass heute Frauen nur noch nach dem Motto suchen :
großes Haus
großes Auto
großes Bank Konto

muss er haben !!

Aber nicht mit mir,dazu habe ich zuviel Erfahrung ,
das geht nie gut ,
wenn es nur um das geht !!!

"Die Frauen" gibt es genausowenig wie "die Männer"....doch sollte man vielleicht mit der Selbstreflexion beginnen, wenn man merkt, dass man immer wieder an den gleichen Typ Mann/Frau gerät.... Solche Probleme sind oft hausgemacht.

"Die Frauen" gibt es genausowenig wie "die Männer"....doch sollte man vielleicht mit der Selbstreflexion beginnen, wenn man merkt, dass man immer wieder an den gleichen Typ Mann/Frau gerät.... Solche Probleme sind oft hausgemacht.

Ich bin sehr flexibel bei Frauen , mich stört auch ihre "Vergangenheit " nicht ,
die habe ich ja auch !!

Es gibt Männer wie Frauen ,die nur auf Geld usw. aus sind ,davon kenne ich einige !!

Zurück
Oben