ist es eine illusion sich zu wünschen immer geil aufeinander zu sein?

petseit

*g* ähm........nö.
wir sind seit 2,5 jahren zusammen und ich bin jeden tag bei ihm. hab den schlüssel seiner wohnung und......ich glaub ich hätte was merken müssen wenn er verheiratet wäre. ausserdem will er nie heiraten und shcon gar kein kind.

missverständnisse ausgeräumt???

@secret25, ja klar... ;)
...und die smilies gehen jetzt auch, wie ich seh.

....ich glaub ich hätte was merken müssen wenn er verheiratet wäre. ausserdem will er nie heiraten und shcon gar kein kind...
Oh gefährlich... der ist ungefähr so wie ich! Genau die selben Worte, genau die selben Taten und das in etwa in der gleichen Situation! Paß auf, was du tust, damit du dich nicht selber verletzt

Duffy

*g* bin noch am probieren.
danke für den link

aber komisch is das schon mit meinem oder?
wie krieg ich ihn denn dazu das es wieder so wird wies war? er war ja nicht immer so?

und jetzt bitte keine vorschläge wie mal was nettes kochen, romantischen abend und so. das bringt nix. ich kenne denk ich viele tricks. aber ich will ja nicht das er für einen tag wieder lieb zu mir ist, sondern für den grossteil der zeit.

duffy: klar........aber schlussmachen wär keine befriedigende lösung für mich. und das es wohl nie wieder so wird is ma fast klar.

aber sag ruhig.

wie krieg ich ihn denn dazu das es wieder so wird wies war? er war ja nicht immer so?

sorry - aber dazu müsst man die gschicht kennen :roll:

da hast recht. und vor allem müsste man ihn kennen. er is irgendwie ein voll komischer mensch. irgendwann muss da mal was gravierendes vorgefallen sein, weil er so ist wie er ist.

Du wirst es, schätze ich, gar nicht hinbekommen! :( Aber Dein Freund war immer so. Nur kennst Du ihn jetzt halt besser! Noch paar Jährchen und es könnte sein, dass Du ihn hasst, weil er so ist, wie er ist.

In der ersten Zeit der Liebe (~ 6 Monate) übersieht man eh fast jeden Fehler! Danach fängt es dann langsam an zu bröckeln!

Sex am Anfang einer Beziehung ist meist oft und wild! Genauso wie die Sehnsucht und den fast körperlichen Schmerz, die man verspürt, wenn der andere gerade nicht bei einem ist. Das läßt (leider) alles nach!

Und dann hast Du den Menschen, der jemand war, bevor Du Dich in ihn verliebt hast.

Ich gebe zu, dass sich Menschen natürlich auch verändern! Aber das tun sie meist aus eigenem Antrieb und seltenst, weil der Partner steuert.

Du wirst es, schätze ich, gar nicht hinbekommen! :( Aber Dein Freund war immer so. Nur kennst Du ihn jetzt halt besser! Noch paar Jährchen und es könnte sein, dass Du ihn hasst, weil er so ist, wie er ist.
:daumen: ...das kann ich nur unterschreiben!

Duffy

Benno: ich muss dir recht geben, aber auch wieder nicht.

JA er war schon immer so.
er hat es selbst zugegeben das er sich in der anfangsphase immer verstellt (wahrscheinlich damit eine bei ihm bleibt) da war er liebevoll, hat mich umarmt, geküsst und ist echt auf mich eingegangen. von alledem ist nichts, aber auch gar nichts mehr da. und das ist keine normale entwicklung einer beziehung. dieser mensch ist einfach so, hat sich bewusst verstellt......wäre er von anfang an so gewesen, dann wär es gar nicht zu einer beziehung gekommen.
und dieses verstellen macht er immer dann wenn es mir wiedermal zu blöd wird und ich schluss mache. dann kämpft er und ist lieb. und ich.....wie soll es anders sein.......denke mir dann sehr wohl das es nach ein paar wochen wieder das alte schema sein wird - hoffe aber trotzdem immer wieder das er mal so lieb bleibt wie er anfangs immer ist. man will ja an das gute im menschen glauben. ist naiv und blauäugig - ja. aber wenn man liebt dann ist das halt so.

ich kann mit seinen fehlern leben - und das sind einige. wär er bloss liebevoller zu mir.

ich kann mit seinen fehlern leben - und das sind einige. wär er bloss liebevoller zu mir.
Im Prinzip weißt du woran du bist. Dir ist auch bewußt, daß sich deine Probleme nicht wirklich lösen lassen und daß es nur einen einzigen echten Ausweg gibt. Wenn du`s schon nicht übers Herz bringst mit ihm schluß zu machen, dann schau wenigstens daß er sich verzieht...

Duffy

@secret25
Dann habe ich nur Recht! :mrgreen:

Weil es so oft ist! Ausserdem scheinst Du auch bequem zu sein, wenn er immer dann "lieb" wird, wenn Du ihn verlassen willst.

Aber irgendwann ist dieses "Spielchen" ausgespielt!

Das Verstellen muss übrigens nicht zwangsläufig absichtlich passieren! Man zeigt sich den meisten Menschen doch immer von seiner besten Seite.

Ich versuche zB oft den :engel: rauszuhängen und der :engel: zu sein! Aber viele haben hier auch schon festgestellt, dass ich ganz schön :twisted: sein kann; auch wenn ich das nicht immer so will!

LG
Benno

duffy:

ähm, ich will ja die beziehung nicht beenden. wo wär denn da der sinn? ich liebe ihn.
ich muss eher lernen ihn nicht mehr zu lieben - aber wie? dann könnt ich schluss machen.
ich will ja nicht schluss machen, weil ich ihn liebe. ich befürchte nur das ich schluss machen muss, früher oder später - weil.....ich leb nur einmal und hab einfach nen mann verdient der so lieben kann wie ich.

benno:

nö, da hast du aber jetzt mal überhaupt nicht recht. zumindest nicht was meine situation betrifft. ansonsten wirst du recht haben das es sowas oft gibt.
bei ihm war das verstellen absichtlich - hab ich ja geschrieben.
aber ist egal. prinzipiell magst du recht haben. nur bei uns, das is was komplett anderes - ich habe sowas in der form noch nie erlebt - geschweigedenn gehört. aber dazu müsste ich dir ein buch schreiben - vielleicht würdest du mich dann verstehen. ich habe einiges mitgemacht mit ihm. zuviel wie mir scheint.

wieso bin ich bequem? absolut nicht.

hoffe aber trotzdem immer wieder das er mal so lieb bleibt wie er anfangs immer ist. man will ja an das gute im menschen glauben. ist naiv und blauäugig - ja. aber wenn man liebt dann ist das halt so.

jetzt vermute ich mal, dass in erster linie du geliebt werden möchtest. tut er aber nicht (aus welchen gründen auch immer).

was du da schilderst ist ein machtspiel. du kämpfst darum geliebt zu werden (warum eigentlich??) - er tut nach deiner schilderung - nix dafür. denk mal drüber nach.

ich will ja nicht schluss machen, weil ich ihn liebe. ich befürchte nur das ich schluss machen muss, früher oder später - weil.....ich leb nur einmal und hab einfach nen mann verdient der so lieben kann wie ich.
Schau, das meinte ich im Grunde, du kennst die Lösung weil es früher oder später sowieso passiert! Daß du ihn liebst ist mir auch klar, drum sagte ich ja, wenn du es nicht schaffst, schau daß du die Beziehung "absagelst" und er das Weite sucht... war für mich die einfachere Lösung. Ich hätte auch niemals in das verheulte Gesicht meiner Ex blicken können, aber da ja sie schluß gemacht hat (warum auch immer), fällt es mir leichter die Trennung zu verarbeiten... das meinte ich

Duffy

Zurück
Oben