ist es eine illusion sich zu wünschen immer geil aufeinander zu sein?

duffy:

hm.......ne, das ist mir egal. wenn i wirklich nimma will und nimma liebe, dann mach ich schluss. habs ja schon öfters gemacht bei ihm, hat mir zwar weh getan weil ich ihn ja liebe, aber wenns ned geht dann gehts ned. nur weiss ich auch, wenn ich jetzt schluss mache bin ich in ein paar wochen sowieso wieder bei ihm. also hat das auch keinen sinn.
und er.......er macht nicht schluss. prinzipiell nicht.

petseit:

du hast recht. es ist ein machtspiel - seinerseits.
manchmal kommt es mir so vor, das er es ja nicht zuviel zeigen will das er mich liebt. soll heissen: je mehr er es mir zeigen würde, umso näher wäre er mir und umso mehr würde es ihn treffen wenn ich dann irgendwas mache was ihm weh tut (er ist ein grosser grundloser eifersuchtler). ich glaube echt manchmal das er das eigentlich nicht aus böser absicht, sondern nur aus selbstschutz macht. falscher selbstschutz.
ist schwer zu erklären.

Alles eine Frage der Taktik! Aber ich seh schon, du bist wirklich noch zu stark verliebt für div. Spielchen.

Duffy

ja, eindeutig. weil.......würd er mich mit wem erwischen, dann wärs aus von seiner seite. aber sowas würd ich ohnehin nie machen. das hat keiner verdient. immerhin prägt einem sowas das ganze leben. mir reichen schon fotos auf seinem pc die ich mal gefunden hab. wo er mit ner tusse beim vögeln zu sehen ist. aber das ist ne andere geschichte. welcher teufel mich da geritten hat das ich ihm das.....hm...sagen wir mal nicht verziehen dazu, sondern warum ich darüber hinweg gesehen habe, weiss ich nicht. kann ich mir nie und nimma mehr vorstellen. wenn ich ehrlich bin tut es mir heute noch verdammt weh. und das ist 2 jahre her.

duffy:

seh ich das richtig das du deine noch-freundin nimma liebst. dich quasi zwangsweise entliebt hast? wie hast das angestellt? oder kam das einfach von selber mit der zeit?

petseit:

du hast recht. es ist ein machtspiel - seinerseits.

ok - und kann es sein dass du gründe hast (die vielleicht in deiner eigenen vergangenheit ihre ursachen haben) dir selbst gegenüber beweisen zu wollen dass du mit so einem menschen "umgehen", ja ihn sogar lieben kannst?

petseit:

hm.....nachdenk, kann sein. bin mir aber keiner gründe bewusst.

es ist nur manchmal so das ich mir denke: ich hab schon soviel mit ihm durchgemacht, aus liebe, und jetzt soll ich aufgeben? was wenn es nur eine weitere hürde ist und wir glücklich werden zusammen. (ich weiss das dieses denken blöd und naiv ist, aber was soll ich machen? ich denk so)
was wenn er der mensch für mein leben ist und ich lass ihn sausen, nur weil es mir momentan zuviel ist bzw. ich zuwenig liebe bekomme?

ich denke ich bin zu wenig egoist. ich sollte mir mehr das nehmen was ich will und brauche. ich denk ich hab ein gewisses helfersydrom oder so.
ich bin mir meiner fehler bewusst. aber solang mir der gedanke weh tut das ihn eine andere haben darf. das eine andere das haben darf,das ich so liebe - solange kann ich nicht weg.
ist das verständlich?

was wenn er der mensch für mein leben ist und ich lass ihn sausen, nur weil es mir momentan zuviel ist bzw. ich zuwenig liebe bekomme?

...und was, wenn er es nicht ist?
...und was, wenn du nicht nur momentan, sondern auch in zukunft zuwenig liebe bekommst?

...und vor allem: was tut er eigentlich dafür dass du mehr sicherheit im bezug auf euer zusammensein bekommst - und das offenbar nur dann tut wenn du drohst schluss zu machen (also in dem moment wo er sich deiner nicht mehr sicher sein kann)?

das sind alles sehr gute fragen.

ich hab keine ahnung. und tun tut er im prinzip nix. das ist ja der springende punkt der mich so stört. ich tu jetzt einfach auch nichts mehr. mag ein trotzverhalten sein. aber ist so. ich kann nicht immer nur geben.

mir wurde schon gesagt: dann such dir halt nen liebhaber der dir das gibt was du brauchst. aber das kann doch auch keine lösung sein. das will ich auch nicht.

dich quasi zwangsweise entliebt hast? wie hast das angestellt? oder kam das einfach von selber mit der zeit?
Das siehst du richtig. Ich habe mich von meiner Ex-Freundin ganz langsam, in kleinen Häppchen abgeseilt... soll heißen ich hab als erstes angefangen alleine am Samstag wegzugehen und hab das soweit getrieben, bis sie das selbe gemacht hat. Im Anschluß hab ich den Sex verweigert (siehe Sexstreik), dann war ich nur mehr grantig zu ihr etc... alles schön langsam. Das ganze hat dann dazu geführt, daß sie einen anderen kennengelernt hat und am Sonntag ausgezogen ist.

Fazit: Alle lieben mich und hassen sie :mrgreen: obwohl es umgekehrt sein müßte...

Duffy

.....ich leb nur einmal und hab einfach nen mann verdient der so lieben kann wie ich.

Das ist aber ein schöner Satz! Den muß ich mir merken!
"........hab einfach ein FRAU verdient die so....." würde ich mir jetzt am liebsten übers Bett schreiben!

....wenn da nicht ständig diese Frau neben mir liegen tät.....und tief und fest schläft :roll: .......hm.....aber vielleicht tausch ich sie irgendwann aus :daumen: .........das Gesicht möcht ich dann sehen :mrgreen:

druschba!
Lucky

Das ganze hat dann dazu geführt, daß sie einen anderen kennengelernt hat und am Sonntag ausgezogen ist.

Duffy

Hey Duffy!

Gratuliere! Erfolgreiche Ausgrausigung sozusagen! Ich habe deine ganze Geschichte hier im Forum von Anfang an mitverfolgt und muß sagen es war recht spannend und ich war schon die ganze Zeit sehr neugierig wie die ganze Geschichte ausgeht.
So, so da hat sie einen Neuen, na is ja wunderbar! Sie hat einen neuen und du deine Ruh, sag hast ihm denn schon ein Dankschreiben geschickt oder sowas? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

cu
lucky

petseit:
ich denke ich bin zu wenig egoist. ich sollte mir mehr das nehmen was ich will und brauche. ich denk ich hab ein gewisses helfersydrom oder so.
ich bin mir meiner fehler bewusst. aber solang mir der gedanke weh tut das ihn eine andere haben darf. das eine andere das haben darf,das ich so liebe - solange kann ich nicht weg.
ist das verständlich?

also helfersyndrom hast du mit sicherheit keines (ich habe auch mal so über mich gedacht).
dir zu nehmen was du jetzt brauchst ist mit sicherheit nicht das richtige - zumindest bei mir ging das voll nach hinten los. erstens konnte ich absolut nicht abschalten - und das was ich wollte (zuneigung und geborgenheit) habe ich durch ersteres nicht bekommen. ich sage ja nicht, dass das bei dir auch so sein wird - ist nur meine meinung.
du solltest (so schwer das auch fällt) zuerst einmal die beziehung abschliessen und dann mal eine zeit warten.

dts

also helfersyndrom hast du mit sicherheit keines.

helfersyndrom- (link zu wiki) - das glaub ich auch nicht. ich vermute, dass secret25 sich selbst beweisen will mit einem so schwierigen menschen umgehen, ja ihn sogar "umkrempeln" zu können - was imho auf längere sicht nur ganz schwer, wenn nicht sogar überhaupt unmöglich sein wird.

weil: auf dauer jemanden lieben und sich (um beim threadtitel zu bleiben) zu wünschen immer geil aufeinander zu sein kann man mmn nur dann wenn gefühle auch erwidert werden und verlangen auch auf gegenseitigkeit beruht.

ansonsten ist die konsequenz dass man mit seinen gefühlen alleine dasteht und (fast schon trotzig) behauptet: "aber ich liebe ihn/sie ja so sehr".

aber: solange die "geschichte" die dahintersteckt ein geheimnis bleibt kann man eben nur vermutungen anstellen.

Zurück
Oben