Ist Hautfarbe wichtig

Bisher war an die Frage der Hautfarbe an die Abstammung der Person geknüpft. Mal aus einer anderen Sicht:
Wenn meine Frau im Sommer, gebräunt ist, finde ich das immer sehr schön. So gesehen beeinflusst mich die Hautfarbe schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich bevorzuge "eine noble Blässe" aber dies ist einfach etwas das ich schön finde u auch für mich stets anstrebe.
Bei mir geht es im Sommer erst ab Schutzfaktor 50 los u die Sonne wird eher gemieden. :D

Da ich aber ahne worauf du abzielst, im Grunde genommen nein, ich lege auf die gesamte Person wert u kann mich auch nur für das sogenannte "Gesamtpaket" erwärmen. 😉

Die Farbe der Haut soll eine Rolle spielen, nein. Neverever.
Das is so wie Glatze, Altersunterschied, dick dünn .... Man mag es oder man mag es nicht.

Es kommt aber drauf an wo die Reise hingeht. Wie sich das kulturell ausgeht.
Für eine Beziehung sollte man genauer hinschauen, sonst wird es mühsam.
Nicht jeder erträgt die Last, die er dann zu tragen hat.

Ich kann mir schon denken auf was du hinaus willst.
Nein ich bin nicht rassistisch, ich aktzeptiere jeden und auch seine Herkunft .
Aber für eine Beziehung (und darum gehts ja hier laut Te), will ich über die Landesgrenze ,eher sogar über die Bezirksgrenze nicht hinaus...

Ich denke, dass die Hautfarbe eines Menschen mit 'weißer' Haut bereits sehr stark variiert und viel über seinen gesundheitlichen Zustand (als Beispiel) aussagt. Die Haut bedeckt nun mal die gesamte Oberfläche des Menschen und natürlich ist die Beschaffenheit - somit auch die Farbe - der Haut dementsprechend ausschlaggebend für den Gesamteindruck. Fernab aller Ethnie kann ich mir darum bereits gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die anderen aufgrund ihrer Hautfarbe einfach nicht gefallen. Man denke nur an die zart bläulich schimmernde Haut manch Rothaariger, die sowohl Anziehungspunkt, als auch Ausschlusskriterium für einzelne Männer zu sein scheint.

Hier werden vermutlich Assoziationen gesetzt, die sich in den Erfahrungen dessen, der es ablehnt, oder sich dafür begeistert, begründen, es wird ein Schönheitsideal erreicht, oder aber gebrochen. Dasselbe Prinzip glaube ich, kann auch zum Tragen kommen, wenn es sich um Menschen anderer ethnischer Abstammung handelt. Nicht alles, was da also wie Rassismus daherkommt muss auch einer sein. Und dann gibts da natürlich auch noch den Rassismus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dunkle menschn find i sötn intressant...i find a mein nochbarn im sommer tiefngebräunt unsexy... u bei afroamerikaner find i de gr. schlauchbootlippn schiach😕

mir is wichtiger dass er mi vasteht. woar vor 20j mit an deitschn beisaummen....i wär fost an echolalie erkraunkt.... ständig hob i olles 2,3x song miassn🙄

schau nicht so. sorry, dass du dich angesprochen gefühlt hast. Ich liebe Schlümpfe und hab ein ganzes Schlumpfdorf bei mir zu Hause. Dass du als Bild den Papa Schlumpf hast, hat mich schon immer etwas irritiert 🤪
Vlt ändere ich irgendwann mal mein Avatar auf die Schlumpfinen im Schlumpffilm Nr 3. Kennst du sicher nicht. 😄 Die Schlumpfinen - eh klar - können viel mehr als die Schlümpfe.😀
:ironie: alles :hahaha:

mir is wichtiger dass er mi vasteht. woar vor 20j mit an deitschn beisaummen....i wär fost an echolalie erkraunkt.... ständig hob i olles 2,3x song miassn🙄

Wenn das Licht ausgeht u du ihn schon vorher nur schwer verstanden hast, dank seinem Dialekt, dann wirds jetzt eine Challenge, welche nicht gerade entspannt ist, weil man ständig nachfragen muss. 🤦🏻‍♀️ *selbst erlebt und für nicht gut befunden*

Zurück
Oben