Ist "Lecker" wirklich so schlimm ^^?

Das veranlasst mich, auf eine Besonderheit hinzuweisen. Angeblich haben alle europäischen Völker für ihre jeweiligen Nachbarn auch spöttische, ja sogar beleidigende Bezeichnungen auf Lager, wie z. B Ösi versus Piefke. Aber es gibt eine ganz große und wenn man die Geschichte kennt sehr erstaunlich Ausnahme: Österreich und Ungarn!

Frage: Warum ist das erstaunlich?
weil ma nix findn womit ma de Gulaschinger veroarschn kenntn :schulterzuck:

Genau genommen ist das überhaupt nicht legal, der Wirt könnte ein Problem bekommen. Darum nennt der korrekte Wirt das Produkt besser "Schnitzel vom Schwein, Wiener Art"
welchen teil von "das gericht war der Auffassung..." hast du nicht verstanden in meinem zitat? :D
Und selbst "nach Art" gibt es (zumindest im Norden) dazu KEINE Soße XD....
wie gesagt ... das ist definitiv nix neues ;)
Authentic German Jägerschnitzel (Hunter Schnitzel with Mushroom Gravy)

Genau genommen ist das überhaupt nicht legal, der Wirt könnte ein Problem bekommen. Darum nennt der korrekte Wirt das Produkt besser "Schnitzel vom Schwein, Wiener Art"
Genau das meinte ich vorhin auch. Wiener Schnitzel geht sowiet ich weiß nicht! Nur nach "Wiener Art". Dann kannst du da auch ne Boulette hinschmeißen...

btw... wir futtern jo a Schnitzl mit Sauce :lalala:

allerdings nur als "Naturschnitzel (ohne Panade) mit Saft" :D

Nein das ausm osten isssst... Trommelwirbel. Eine panierte jagdwurst :rofl:
Kann ich tatsächlich nicht gut mitreden. War bisher selten im Osten groß typisch "Ostdeutsch" essen. EInzig mal im Spreewald die Gurken und in Berlin die Currywurst. ^^

Was halt verstanden werden sollte lol XD.... Wiener Schnitzel gibt es auch in Deutschland NIEMALS mit Soße XD....nicht mal das Schnitzel nach Wiener Art. ZUmindest nicht hier im Norden noch in Bayern je erlebt. Und ich bin absoluter Schnitzelesser! Das auch Schnitzel existieren die mit Spße angeboten werden ist doch klar. Sind dann aber andere Gerichte die ja auch ihre Berächtigung haben.

Kann ich tatsächlich nicht gut mitreden. War bisher selten im Osten groß typisch "Ostdeutsch" essen. EInzig mal im Spreewald die Gurken und in Berlin die Currywurst. ^^

Was halt verstanden werden sollte lol XD.... Wiener Schnitzel gibt es auch in Deutschland NIEMALS mit Soße XD....nicht mal das Schnitzel nach Wiener Art. ZUmindest nicht hier im Norden noch in Bayern je erlebt. Und ich bin absoluter Schnitzelesser! Das auch Schnitzel existieren die mit Spße angeboten werden ist doch klar. Sind dann aber andere Gerichte die ja auch ihre Berächtigung haben.
einen lütten und passt:)

Ok also. Erstens. Die Currywurst in Berlin is super lecker
Und zweitens

Deutschland besteht noch aus anderen Teilen als Norden und bayern..
Und wie @Mitglied #266594 schon sagte. Es gibt SEHR WOHL orte wo es WIENER SCHNITZEL gibt, dass mit soße serviert wird. Hab jcg auch schon erlebt. Auch wenn dus dir njcht vorstellen kannst. Ich denke nicht dass du jedes Gasthaus in ganz Deutschland durch hast

Edit: kann schon sein dass es so net benannt werden darf, wurd es aber

Ich habe bisher in Österreich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, obwohl ich schon recht oft dort war.

Mag aber sein, dass ich es als Bayer da leichter habe. :schulterzuck:

Und zum Thema Schnitzel: wenn ein Wiener Schnitzel auf der Karte steht, muss es zwingend aus Kalbfleisch sein, vom Schwein darf es nur Schnitzel Wiener Art heißen.

Und mit Soße wird Letzteres vor allem Westen (Hessen, NRW usw.) gegessen.
Kannst aber mit Eurem Schnitzel ned vergleichen, da oft dicker geschnitten und dunkler gebraten - da löst sich die Panade auch nicht auf.

Und ja, ich gestehe: ich mags... :undweg:

(mag aber daher rühren, das du Probleme mit deinen Landsleuten zu haben scheinst...jedem das seine)
Mit solchen Typen wie dir habe ich tatsächlich ein Problem. Diese ständige von oben herab dozieren ist genau die überhebliche Art, die ich an den Marmeladingern nicht leiden kann.
Und, Burschi, "meine Landsleute" seids ihr nicht. Meine Großeltern kamen aus Österreich, meine Mutter aus Südtirol und, dass die dann ungefragt Deutsche werden musste, dafür konnte sie nix.
Die Deutschen, die sich ganz normal benehmen, die sind mir so lieb wie alle anderen Menschen auf der Welt, die sich ebenso anständig benehmen. Aber jemand wie du, der genau meine Klischees erfüllt, auf den kann ich tatsächlich gut verzichten.

Zurück
Oben