- Reaktionen
- 59.659
- Checks
- 241
übrigens @Mitglied #514717 … lt. euren Medien is dei Weibi voi legga
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
marmeladingerMit solchen Typen wie dir habe ich tatsächlich ein Problem. Diese ständige von oben herab dozieren ist genau die überhebliche Art, die ich an den Marmeladingern nicht leiden kann.
Und, Burschi, "meine Landsleute" seids ihr nicht. Meine Großeltern kamen aus Österreich, meine Mutter aus Südtirol und, dass die dann ungefragt Deutsche werden musste, dafür konnte sie nix.
Die Deutschen, die sich ganz normal benehmen, die sind mir so lieb wie alle anderen Menschen auf der Welt, die sich ebenso anständig benehmen. Aber jemand wie du, der genau meine Klischees erfüllt, auf den kann ich tatsächlich gut verzichten.
gibts sicher im netz....piefkesaga...80ger jahr...marmeladinger
die Marmeladinger
Marmeladinger steht sogar im kleinen wappler wenn ich mich nicht täusch gggibts sicher im netz....piefkesaga...80ger jahr...
schon richtig, aber das nimmt ja bei uns schon nicht wirklich jeder genau, und es wird trotz gegenteiliger richtlinie hier und da ein wiener schnitzel (nicht schnitzel wiener art) vom schwein verkauft ... richtig ists nicht, aber wo kein kläger ...Aber hier geht es ja um ein völlig anderes Gericht. Und nicht um das Wiener Schnitzel.
euch muss man gerichtsbeschlüsse wohl mit dem löffel füttern, hm?Und zum Thema Schnitzel: wenn ein Wiener Schnitzel auf der Karte steht, muss es zwingend aus Kalbfleisch sein, vom Schwein darf es nur Schnitzel Wiener Art heißen.
nö, Marmeladinger hat nix mit der Piefkesaga zu tun soweit ich weiß, da geht's eher darum, dass sie uns per EU-Verordnung die Bezeichnung "Marmelade" verbieten lassen wollten und in "Konfitüre" umbenennen lassen wolltengibts sicher im netz....piefkesaga...80ger jahr...
Ja, aus meiner persönlichen Sicht in diesem speziellen Fall schon.Musste der jetzt sein?
whats this ??..im kleinen wappler ..
Alsoooo ich hab mal wo gelesen dass es daurauf ankommt wie hoch der fruchtanteil ist und streng genommen unterscheidet man marmelade Konfitüre und Fruchtaufstrich dadurch.nö, Marmeladinger hat nix mit der Piefkesaga zu tun soweit ich weiß, da geht's eher darum, dass sie uns per EU-Verordnung die Bezeichnung "Marmelade" verbieten lassen wollten und in "Konfitüre" umbenennen lassen wollten
euch muss man gerichtsbeschlüsse wohl mit dem löffel füttern, hm?
Urteil: Schweineschnitzel darf weiterhin «Wiener Schnitzel vom Schwein» heißen : Topnews
Eine art wiener Wörterbuchwhats this ??
Deutschland besteht noch aus anderen Teilen als Norden und bayern..
Und wie @Mitglied #266594 schon sagte. Es gibt SEHR WOHL orte wo es WIENER SCHNITZEL gibt, dass mit soße serviert wird. Hab jcg auch schon erlebt. Auch wenn dus dir njcht vorstellen kannst. Ich denke nicht dass du jedes Gasthaus in ganz Deutschland durch hast
Siehst, das ist möglich. Wurde es da als "Wiener Schnitzel" oder "nach Wiener Art" angeboten? Wäre traurig wenn ersteres aber eben dennoch kein gesamtdeutsches Phänomen.Und mit Soße wird Letzteres vor allem Westen (Hessen, NRW usw.) gegessen.
Kannst aber mit Eurem Schnitzel ned vergleichen, da oft dicker geschnitten und dunkler gebraten - da löst sich die Panade auch nicht auf.
Nicht böse nehmen aber zeige mir eine Stelle wo das so ist. Von Oben herab bis allenfalls du, der eigentlich permanent dabei ist seien Gram gegenüber den Deutschen kundzutun.Mit solchen Typen wie dir habe ich tatsächlich ein Problem. Diese ständige von oben herab dozieren ist genau die überhebliche Art, die ich an den Marmeladingern nicht leiden kann.
Ach junge, das hast di vorher nicht erwähnt. DU sprachst davon du seist deutscher gewesen (Papier und so) und dann rüber. Sry wenn das falsch verstanden wurde weil Infos fehlten!Und, Burschi, "meine Landsleute" seids ihr nicht. Meine Großeltern kamen aus Österreich, meine Mutter aus Südtirol und, dass die dann ungefragt Deutsche werden musste, dafür konnte sie nix.
Amüsant ist, das ich weder dich noch jemand anderen hier so behandelt habe. Check bitte nochmal meine Kommentare. Habe mich mit den meisten völlig normal unterhalten und entsprechende Antworten kamen. U jedoch warst direkt zu Beginn "Agro". Und das zeigst du bis jetzt! Dein "Burschi" lässt grüßen .Die Deutschen, die sich ganz normal benehmen, die sind mir so lieb wie alle anderen Menschen auf der Welt, die sich ebenso anständig benehmen. Aber jemand wie du, der genau meine Klischees erfüllt, auf den kann ich tatsächlich gut verzichten.
Lustig als ich jz auf reisen war waren die Österreicher immer herzlich willkommen. Die deutschen hingegeb wurden immer etwas skeptisch behandeltdie Österreicher mögen niemand....kane piefke..spaghetti ..wind(yugo)..grillierer(ch)...tschechn..ungarn...manchesmal ned amol sich selbst......
Hab ich bisher so nur von einer Französin aus der Schweiz gehöhrt ^^ (über die Schweizer). Kontne das nicht wirklich überprüfen. Hab damals nur erlebt das im französischen Teil der Schweiz ungern deutsch gesprochen wurde, obwohl sie durchaus deutsch konnten. Aber englisch ging auch..wenn auch widerwillig ^^.die Österreicher mögen niemand....kane piefke..spaghetti ..wind(yugo)..grillierer(ch)...tschechn..ungarn...manchesmal ned amol sich selbst......
in ganz SA auch...nur die amy werden letzer behandelt...als die moxikanaLustig als ich jz auf reisen war waren die Österreicher immer herzlich willkommen. Die deutschen hingegeb wurden immer etwas skeptisch behandelt
Jetzt werd ned zickig . Blöd gelaufen aber dann waren es garantiert Schnitzel Wiener Art und keine "Wiener Schnitzel". Verstehe das bitte . Und vorhin waren es noch Studenten die dir das sagten .
Aber es kann durchaus sein das einige Rasthäuser sowas machen...dürfte aber die absolute Minderheit sein! Daher sehen "wir deutsche" in der Mehrheit ein Wiener Schnitzel auch ned mit Soße XD......außer du möchtest das unbedingt glauben. Aber wir müssen jetzt ned ewig über Schnitzel lamentieren oder XD?
diese Einteilungen wurden danach, also nach dem Rechtsstreit, sozusagen als Kompromiss erstelltAlsoooo ich hab mal wo gelesen dass es daurauf ankommt wie hoch der fruchtanteil ist und streng genommen unterscheidet man marmelade Konfitüre und Fruchtaufstrich dadurch.
Kann aber sejn dass jch grad etwas durcheinander bring
Siehst, das ist möglich. Wurde es da als "Wiener Schnitzel" oder "nach Wiener Art" angeboten?