Ist man nach Jahren ohne Sex ausgehungert?

Hatte auch mal ne phase wo ich keinen sex hatte (so ca 4jahre).............das ich ausgehungert war kann ich nicht bestätigen.
Das verlangen danach war ja nicht da, konnte also nichts vermissen.

Und ja der herr lebt noch...............bin nicht über ihn hergefallen🙈

Ich glaube, daß nach und nach die Lust verschwindet, bis nichts mehr übrig ist.Und man dann gar kein verlangen nach Sex mehr hat.
Rauchen ,kann man sich ja auch abgewöhnen.

Die Frage: "Ist man nach Jahren ohne Sex ausgehungert?" ist völlig falsch gestellt. Sie sollte besser lauten: "Ist man nach Tagen / Stunden ohne Sex ausgehungert?"

Wie ist es eigentlich wenn jemand lange Zeit (Jahre, Monate) keinen Sex hatten und dann wieder einen (Sex) Partner finden. Kann man sich auf den anderen einstellen, oder ist man so ausgehungert, dass man erst einmal nur nehmen kann und das Geben erst später kommt? Welche Erfahrungen habt ihr mit Menschen gemacht, die lange Zeit (Jahre) keinen Sex hatten?

Und wie beurteilen das die, die lange keinen Sex hatten? Herrscht bei euch erst einmal so etwas wie Gier? Geilheit? Zügellosigkeit?
Ich habe immer wieder längere Phasen der Abstinenz weil ich bevorzugt allein lebe. Habe da eher festgestellt, dass man sich an Abstinenz gewöhnt und Sex daher nur gelegentlich vermisst.
mich dann auf eine Partnerin einzustellen finde ich nicht schwer, weil man ja nach Der langen Zeit nicht zuletzt in Eile gerät sondern sich (als Mann) eher sorgt, daß das Vergnügen zu kurz sein könne. 🙄 Daher nehme ich mir zumindest die Zeit für die Frau bevor ich an mich denke.
Allerdings habe ich auch festgestellt, daß mir Sex eher langweilig wird als früher, wenn ich nicht so gut mit der Frau harmonisiere. Da hat die Abstinenz dann ganz klar einen negativen Einfluss auf „einfach nur die Sau raus lassen“.

Da der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist, glaube ich ist es beim Sex genauso. Wenn jemand Single ist und nicht die Gelegenheit hat oft Sex zu haben, stellt sich wohl ein Gewohnheitseffekt ein und kommt gut damit klar weniger Sex zu haben und so auch weniger Verlangen danach. Im Gegenzug zu jemanden der oft Sex hat. Dort stellt sich das Gefühl des Verlangens nach Sex schneller ein

Da der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist, glaube ich ist es beim Sex genauso. Wenn jemand Single ist und nicht die Gelegenheit hat oft Sex zu haben, stellt sich wohl ein Gewohnheitseffekt ein und kommt gut damit klar weniger Sex zu haben und so auch weniger Verlangen danach. Im Gegenzug zu jemanden der oft Sex hat. Dort stellt sich das Gefühl des Verlangens nach Sex schneller ein
Pflegteüber Jahre meineEltern und hatte währenddessen keinenSex. Man gewöhnt sich daran, aber insgeheim fehlt es schon. War frohals ich wieder Sex hatte. Ausgehungert vielleicht nicht zutreffend aber hatte Sehnsucht

Ich hatte auch eine Zeit in der es keinen Sex gab (ca 3 Jahre) und es ging mir gut in der Zeit. Hatte kein Gefühl, dass mir was abgeht.
Man gewöhnt sich an alles.

Ich denke den meisten Menschen wird die Nähe, die Vertrautheit und die kleinen Zeichen der Zuneigung mehr abgehen wie der eigentliche Sex, der ist zwar schön und auch wichtig aber eben nicht alles. Die kleinen Dinge sind eben oft das Salz in der Suppe.

Zuerst ist es etwas, was dir fehlt, was du vermisst. Aber der mensch ist ein Gewohnheitstier und so wird das Verlangen danach weniger. Dazu kommen u.U. noch unschöne ONS Erfahrungen und die Erkenntnis darüber, dass solche Geschichten meist "scheisse" sind.

Nun als Mann kann ich dir sagen, wenn man selten bis gar keinen sex hat, geht das einem sehr wohl ab.
Natürlich geht einem das ab, aber Sex ist eben nicht gleich Sex. Das Drumherum macht doch letztlich die Sache aus.
Für profanen Sex täts ja für viele auch PaySex oder ein ONS, befriedigend ist das aber letztlich doch nicht.

Ich habe auf jedenfalls gelernt, dass es zumindest bei mir nicht um Sex geht.
Für mich geht es um Verbundenheit mit anderen Menschen.
Ausgehungert danach, das schon. Offenheit schönen Verbindungen gegenüber. Dann kommt eh irgendwann der Sex dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben