Ist Schüchternheit bei Frauen ein Tabu-Thema?

Hallo Ihr

...
Das ist doch keine ansteckende Krankheit- das vergeht nach ner kurzen Zeit...aber irgendwie kann ich es nicht verstehen
Vor allem ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass manche Frauen nur noch nach der Brad Pitt, Georg Clooney Tabelle vergleichen
Denn genau so etwas macht das Ansprechen für mich noch schwieriger...

Wie seht ihr das (Frage an die Frauen) - ist Schüchternheit ein Tabu-Thema für euch? Wäre es ein abolutes NOGO?
(Ich rede hier jetzt nicht von totaler Schüchternheit)

Es gibt auch Frauen, die die Nase voll haben von Typen, die den Brat Pitt spielen wollen, ohne es zu können.........vielleicht wollen sie auch nur, dass der Huber Karli endlich mal er selber ist, ohne wenn und aber.....hmnaja......wenn du dann mehr oder weniger eine bestimmte Frau öfter triffst, solltest du schon irgendwie kommunikativ sein und nicht das was man schüchtern nennt....(man kann ja durchaus introvetiert sein, aber es geht um eine Erwartung). Kompliziert: Frauen wollen nicht das Gefühl haben......und jetzt genau aufpassen........dass sie die ganze Beziehungsarbeit machen und sie wollen nicht, dass quasi nix zurückkommt. Wenn man ein paar kleine Regeln befolgt übernehmen sie ja sowieso die Beziehungsarbeit und geben sich zeitweise mit weniger zufrieden.......ich hoffe dir ist die Semantik dieser Aussage nicht entgangen!

So viel ich verstanden habe, geht's dir ja nur um die Überwindung, Frauen anzusprechen.
Ich denke, dass du einfach Angst vor einen Korb hast und du dir wohl auch schon einige eingehandelt hast. Deshalb deine Selbstzweifel.
Du denkst, dass deine Schüchternheit der Grund ist, dass du dir diese Abweisungen einhandelst.
Das denke ich nicht. Ich persönlich fand immer die Typen sympatischer, die etwas zurückhaltender waren, als diese Aufreißertypen.
Ich glaube auch, dass Mädels auch viel Nachsinnen haben, wenn sie ein Typ schüchtern anspricht, jedoch darfst du den Kopf nicht einziehen, wenn du eben auf ein Mädel triffst, dessen Typ du nicht bist.
''Dann probierst du's bei der Nächsten. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=GtWFxvCtyJE .... <-das schauen und denken scheiss auf Körbe !

ich habe sowieso das Gefühl hier im Forum stranden immer mehr diese looser Typen . Auch wenns hart klingt aber ein Erotikforum ist dies für mich schon lange nicht mehr,sondern eher eine Art Selbsthilfegruppe. Auch ich war zum (xten mal) ein absoluter mr niceguy , bis ich den Arsch hoch bekommen habe...

Wenn dich deine Schüchternheit davon abhält Frauen anzusprechen, wirst du nicht sehr erfolgreich sein die davon zu überzeugen, dass du ein toller Kerl bist.

Für mich ist extreme Schüchternheit schon ein NOGO, weil ich selber sehr schüchtern bin. Zumindest anfangs. Ich will erobert werden mit Charme und Witz und nicht angestottert (nichts gegen Leute die Stottern als Sprachfehler)

Für mich ist extreme Schüchternheit schon ein NOGO, weil ich selber sehr schüchtern bin. Zumindest anfangs. Ich will erobert werden mit Charme und Witz und nicht angestottert (nichts gegen Leute die Stottern als Sprachfehler)

hallo alles gesagt

http://www.youtube.com/watch?v=GtWFxvCtyJE .... <-das schauen und denken scheiss auf Körbe !

ich habe sowieso das Gefühl hier im Forum stranden immer mehr diese looser Typen . Auch wenns hart klingt aber ein Erotikforum ist dies für mich schon lange nicht mehr,sondern eher eine Art Selbsthilfegruppe. Auch ich war zum (xten mal) ein absoluter mr niceguy , bis ich den Arsch hoch bekommen habe...

Das klingt ned hart;), ich kenn einen dieser Looser etwas genauer, der hat seinen Arsch aber in der Hose, und ned...:mad:

Gutes Video :) Sagt einfach alles. 100 mal ansprechen. 90 Körbe kassieren. Manchmal bin ich auch zu zögerlich. Aber man muss den inneren Schweinehund einfach immer wieder besiegen!

PUA - Na, ja da hab ich jetzt einiges gelesen. Manches ist recht brauchbar, manches ist Schrott.

Manchmal, hätten wir es auch gerne, wenn die Frauen von sich aus uns ansprechen würden. Oder wenn sie schon mal auf "Aufriss" sind, nicht immer zu zweit oder in Gruppen auftauchen - weil da ist das Ansprechen noch schwieriger. Vielleicht auch noch, wenn ihre Freundin aus Neid dazwischen funkt ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, gegen weibliche Schüchternheit habe ich eigentlich nichts....wobei ich manchmal erfahren durfte, dass es vielleicht eher gespielt war, aber naja..................

Was passiert eigentlich wenn eine Frau in einer Bar sitzt und ihr "Traummann" kommt rein. Zischt einen Drink, lächelt sie an. Zahlt und will gehen? Was machen die meisten Frauen?

Genau. NICHTS.

Und der Typ war jetzt nicht schwul :mrgreen:

@Giftpilz.
Da setzt genau ein, was wir an Frauen nicht verstehen. Sie verhalten sich antizyklich oder asymetrisch. Für uns nicht nachvollziehbar...
Oder aber es ist sowas wie Verleugnen. Dann kann ich aber auch nix machen (als Mann oder als Kaninchen, auch egal).

Was passiert eigentlich wenn eine Frau in einer Bar sitzt und ihr "Traummann" kommt rein. Zischt einen Drink, lächelt sie an. Zahlt und will gehen? Was machen die meisten Frauen?

Genau. NICHTS.

Und der Typ war jetzt nicht schwul :mrgreen:

Mir ging das vor vielen Jahren einmal so und das dumme an der Sache war, der Kerl taucht wenig später mit meiner besten Freundin auf und sie sind heute noch verheiratet...

dumm gelaufen..:shock:

Mir ging das vor vielen Jahren einmal so und das dumme an der Sache war, der Kerl taucht wenig später mit meiner besten Freundin auf und sie sind heute noch verheiratet...

dumm gelaufen..:shock:

hätti-wari. ich seh auch oft meine "Traumfrau" und tue nichts. Mehr ois nein sagen kanns eh nicht tun. na ja mich in den schritt treten und mir meine brieftasche klauen. hmmmmmm

na zurücklächeln..und weiterzischen
Das Kapieren wir wieder nicht. Die subtilen Signale einer Frau. Frauen lächeln auch wenn sie unsicher oder höflich sind. Da denk sich Mann: Moment mal die lächelt, die will was von mir die Kleine.... ;-)

In Wirklichkeit denkt sie: Gott, wie werd ich den Koffer wieder los, einfach weiter lächeln und so tun als würd ich zuhören.

War kürzlich beim Notar. Da ist auch eine Kanzleikraft. Jung und hübsch und sehr freundlich. Hab mir auch gedacht, hmm die wär liab. Leider hab i mi ned traut, obs mit mir auf Kaffee geht, waren ja ihre Kollegen dort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo alles gesagt
Man kann auch eine Frau budern,die stottert. Sehe ich jetzt nicht als Probelm an................:mrgreen:

Zurück
Oben