Ist sexuelle Erregung für Frauen anstrengend?

Mitglied #659186

Mitglied
Männlich Österreich, Wien (11**)
Reaktionen
339
Es wurde unlängst in einem anderen Thread erwähnt, dass jemand keine Frau kennt, die sich nach einem langen Arbeitstag oral verwöhnen ließe.

Nun ist das natürlich erstens eine persönliche Erfahrung und zweitens sicher nicht allgemeingültig... aber es stimmt schon, auch in meiner winzigen Erfahrungswelt, dass es da einen Unterschied gibt:

Wenn ich von der Arbeit saumüde heimkomme und meine Frau bietet mir einen Blowjob an, dann liege ich im nächsten Moment nackt auf dem Rücken und lasse sie werkeln, sage danke und büsel ein.

Wenn meine Frau saumüde heimkommt, und ich biete ihr orale Dienste an, ist ihr das zu anstrengend.

Und das scheint ein generelles Thema zu sein. Nach zwei Orgasmen wird ihr die Erregung zu viel, richtiggehend schmerzhaft. Und ähnliches habe ich auch bei anderen Frauen beobachtet.

Also, ist das eine generelle Tendenz? Ist Erregung für Frauen anstrengend? Wenn ja, was steht da physiologisch dahinter?

Hi,

Es wurde unlängst in einem anderen Thread erwähnt, dass jemand keine Frau kennt, die sich nach einem langen Arbeitstag oral verwöhnen ließe.

da ging es um Geruch und Geschmack. Wenn die Frau nach dem langen Arbeitstag kurz duschen war, hätte sie sich liebend gerne lecken lassen.

Wenn ich von der Arbeit saumüde heimkomme und meine Frau bietet mir einen Blowjob an, dann liege ich im nächsten Moment nackt auf dem Rücken und lasse sie werkeln, sage danke und büsel ein.

Womöglich liegt es daran, dass Su hier Kontakte suchst?

Wenn meine Frau saumüde heimkommt, und ich biete ihr orale Dienste an, ist ihr das zu anstrengend.

Das Duschen vielleicht, das Lecken nicht.

Und das scheint ein generelles Thema zu sein. Nach zwei Orgasmen wird ihr die Erregung zu viel, richtiggehend schmerzhaft. Und ähnliches habe ich auch bei anderen Frauen beobachtet.

Das möchte ich sehen, dass wenn Du zweimal kurz hintereinander zwei Organismen hast, Du locker weitermachst ....

Also, ist das eine generelle Tendenz? Ist Erregung für Frauen anstrengend? Wenn ja, was steht da physiologisch dahinter?

Eher nicht. Also wenn sie nichts tun müssen.

LG Tom

Ich bin zwar keine Frau, aber ich kenne das von meiner Frau.
Sie ist nach zwei "klitoralen" Ogasmen durch das Lecken so überreizt, dass es eher schmerzhaft als schön für sie ist.
Sie will das dann auch nicht noch länger haben.

Anders sieht es aus, wenn sie "vaginale" Orgasmen hat.
Da kann sie dann gefühlt ewig weitermachen und macht das auch, wenn es möglich ist.

Das klappt nicht mit jedem Lover, aber wenn es mit jemanden richtig passt oder sich mehrere Männer
um sie bemühen, dann spricht sie von einer Welle, die mal hoch und höher und mal flacher ist, aber nie ganz aufhört.

Es ist also wohl nicht schmerzhaft - aber trotzdem sehr anstrengend, weil sie danach richtig geschafft ist.
Ähnlich wie nach extremem Sport....

Ich denke, die Beobachtung ist richtig und falsch zugleich. Richtig, was die Beobachtung anbelangt: Frauen wollen keinen Sex, wenn sie gestresst sind. Darin unterscheiden sie sich von uns. Falsch sind die Ursachen.

Natürlich ist Erregung nicht anstrengend. Aber Frauen brauchen andere Voraussetzungen, um erregt zu werden. Sie brauchen Ruhe, Zeit, Empathie. Lauter Dinge, die ein stressiger Arbeitstag nicht zu bieten hat. Was bei mir zu einer gewissen Geilheit führt, die Anspannung, der Stress, bewirkt bei Frauen das Gegenteil.

Du wirst also lieb mit ihr sein, sie mit einem Abendessen empfangen, "Wie war Dein Tag, Schatz?". Nach dem Abendessen und einer Dusche sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Ich denke, das kann man nicht so verallgemeinern...
Allerdings ist meine Erfahrung bisher, dass Männer eher Sex haben um sich zu entspannen (hast du ja auch geschrieben) und Frauen wollen entspannt sein, damit sie Sex möchten.
Daher ist nach einem anstrengenden Arbeitstag zuerst mal Runterkommen angesagt... überlicherweise weiß die Frau schon, was sie dafür braucht. Ein bisserl nachhelfen kannst du gerne und wird hoffentlich geschätzt :)

würden frauen, wie viele männer hier, von der früh an vor dem internet sitzen und wixen, wärs wahrscheinlich auch für sie anstrengend ..

Natürlich ist Erregung nicht anstrengend. Aber Frauen brauchen andere Voraussetzungen, um erregt zu werden. Sie brauchen Ruhe, Zeit, Empathie. Lauter Dinge, die ein stressiger Arbeitstag nicht zu bieten hat. Was bei mir zu einer gewissen Geilheit führt, die Anspannung, der Stress, bewirkt bei Frauen das Gegenteil.
Wirklich? Ich brauch ein Mann, welche mir optisch gefällt. Dann geht das ganz schnell mit der Erregung.

Wirklich? Ich brauch ein Mann, welche mir optisch gefällt. Dann geht das ganz schnell mit der Erregung.
Jeden Tag? Ich denke, man sieht sich Recht schnell satt. Das soll nicht heißen, dass ich meine Frau nicht gerne ansehe. Aber ich springe nicht sofort an. Das wäre tatsächlich anstrengend. Ich sehe sie seit 45 Jahren fast täglich.

Wenn ich "saumüde" und total erschöpft bin, lass ich mich auch lieber vor dem Fernseher in den Schlaf streicheln, als lecken.

Denn, die Zeit zu überstehen, die vergeht zwischen völliger Entspannung, fallen lassen und genießen, bis hin zur überbordenden Erregung, die im Orgasmus gipfelt.... ohne einzuschlafen, das ist anstrengend.

Fürwahr. Natürlich widerspricht das eine dem anderen nicht, deine Erklärung ist vermutlich richtig.

Mich würde noch von den Frauen interessieren, ob die ursprüngliche Idee auch wahr sein könnte.

Allerdings ist meine Erfahrung bisher, dass Männer eher Sex haben um sich zu entspannen und Frauen wollen entspannt sein, damit sie Sex möchten.

Das hast du schön formuliert! Ja, so wird das wohl sein.

Jede Verallgemeinerung ist falsch. ;-) Im großen und ganzen entspricht das schon meiner Erfahrung. Ausnahmen wie dich gibts natürlich, und wir Männer sind dafür dankbar!

Denn, die Zeit zu überstehen, die vergeht zwischen völliger Entspannung, fallen lassen und genießen, bis hin zur überbordenden Erregung, die im Orgasmus gipfelt.... ohne einzuschlafen, das ist anstrengend.

Haha, sehr verständlich. In einer aufrechten Beziehung würde es mich auch nicht sonderlich stören, wenn sie dabei mal einschläft - solange es nicht der Normalfall wird, ist das doch auch süß.

Sexuelle Erregung ist keineswegs anstrengend, oder strengt die Männer ein Ständer an?
Sexuelle Aktivitäten dagegen sind manchmal körperlich anstrengend, aber auch das wird Männern sicher nicht anders gehen.
Ich lasse mich auch nach einem anstrengenden Arbeitstag gerne verwöhnen, kommt aber ganz auf die allgemeine Verfassung an.

Nun ist das natürlich erstens eine persönliche Erfahrung und zweitens sicher nicht allgemeingültig... aber es stimmt schon, auch in meiner winzigen Erfahrungswelt, dass es da einen Unterschied gibt:

Wenn ich müde und fertig von der Arbeit nach Hause komme, wäre verwöhnen und lecken toll.....nur bleibt es nicht dabei. Der Mann möchte ja mehr

Vielleicht kann man die Situation so beschreiben,
ein stressiger Tag (Arbeit, Kinder, whatever) verdeckt die Lust. Die gilt es nun in der Paarzeit hervorzuheben, aufzudecken, freizulegen... in Beziehungen findet man:n dann bestimmt mehrere Möglichkeiten, wie dies gelingen kann. Grundsätzlich ist es aber schon notwendig, dass die Frau überhaupt an Sex gefallen findet...
In meinem letzten Job musste ich viel herum fahren und kam spät heim. Extra Zeit für Entspannung war da schwierig... wir haben das dann so gelöst: untertags bissl sexting... oder ein schööönes Foto schicken ... eine liebe oder aufregende sprachnachricht schicken... oder nur kurz ne info "die Kinder sind schon im Bett - Zeit für ...😏💄"
Wenn man will, dann bastelt man sich eine Lösung!

Jeden Tag? Ich denke, man sieht sich Recht schnell satt. Das soll nicht heißen, dass ich meine Frau nicht gerne ansehe. Aber ich springe nicht sofort an. Das wäre tatsächlich anstrengend. Ich sehe sie seit 45 Jahren fast täglich.
Hat der TE täglich gemeint? Ok, dann wäre es ein bisschen viel. Aber ja, der Anblick meines Mannes kann mich immer noch in Wallung versetzen.

Zurück
Oben