"Ist sie hübscher als ich?"

Das klingt jetzt schon so, als wären alle Frauen mit ausreichend Selbstvertrauen missgünstig und überheblich.

Bevor mich jetzt irgendwer falsch versteht ich hab VERNEINT das Missgungst und Überheblichkeit für ehrliches Selbstbewusstsein stehen.:roll:

Das klingt jetzt schon so, als wären alle Frauen mit ausreichend Selbstvertrauen missgünstig und überheblich.
Genau aus diesem Grunde hätte ich die Anmerkung vom Doggystyler gerne erklärt erhalten... ;)

Ich denke halt, eine Frau, die weiss, dass sie sich auf ihre Werte und Wertigkeit verlassen kann, muss so eine Frage eigentlich nicht stellen. Tut sie es dennoch, impliziert das aus meiner Sicht, dass sie genau weiss, dass die Antwort nur zu ihren Gunsten ausfallen kann ... und das wäre meiner Meinung nach überheblich ... und/oder eventuell sogar missgünstig ...

Das heisst aber keineswegs, dass ich selbstbewusste Frauen nicht bewundere - vorausgesetzt, ich kann ihr Selbstbewusstsein entweder optisch oder nach ihrer Ausstrahlung nachvollziehen ... :)

Anwesende mal ausgenommen, aber ansonsten gilt generell: Je grösser die Ähnlichkeit einer Frau mit einem Zonk, desto mehr ist sie von sich eingenommen und hält sich (bzw. zumindest Teile von sich) für attraktiv. Die Frage selbst, stellt sich Frau täglich vermutlich genauso oft, wie Mann täglich an Sex denkt.

An den Mann: Wie reagierst du auf diese Frage deiner Frau??
"Ja".

Und zuhause gibts Versöhnungssex.

Mal ehrlich (auch wenn meine Antwort wirklich ehrlich war) - eine Frau, die eine solche Frage ernsthaft stellt... kann eine solche Frau wirklich ernsthaft als Partnerin infrage kommen?

jösses, wenn ich das fragen würde, würd ich mir erstens dämlich vorkommen und zweitens würd mein mann einen anfall bekommen und sich an den kopf fassen :roll:
was reitet eine frau dazu, solche fragen zu äussern?

Antwort: Ob ich Dir wohl einen Deutsch-Kurs zu Weihnachten schenke? :mrgreen:

(Also net dem sonic6 jezza, sondern demjenigen, der mir diese Frage so stellt.)

Ups hab jetzt das Kleingedruckte nicht gleich gelesen- hab nur gedacht wo hab ich Depp einen Fehler in nur einer Zeile...:lehrer:

Wieso stellt man solche Fragen nicht? Jeder Mensch braucht doch Bestätigung. Frauen sorgen sich vielleicht eher um ihre Attraktivität und Männer um ihre Schwanzgröße/Liebhaberqualitäten. Solange man mit der Fragerei nicht übertreibt, wird's schon zu verkraften sein.
Ich frage mich eher welches Exemplar von einem Mann eine andere Frau als seine Partnerin hübscher findet? Sagt ja mehr über ihn aus als über die Fragestellerin.

Ausserdem ... was ist sooo schlimm daran, wenn (in diesem Fall) eine Frau aus Unsicherheit fragt? Als ob eine unsichere Person irgendwas abscheuliches wäre:roll:
Eine Frau, die so eine "abartige" Frage nie stellt, muss ja nicht gleich selbstbewusst sein. Sie kann arrogant, ignorant, eingebildet, etc. sein ... oder an einer gestörten Wahrnehmung leiden ... oder pseudo-selbstbewusst sein ;)

...Ich frage mich eher welches Exemplar von einem Mann eine andere Frau als seine Partnerin hübscher findet? Sagt ja mehr über ihn aus als über die Fragestellerin.

Oiso des is net schwer. Dank sei dem Superlativ und meinem Augenlicht. Es geht hier doch vorrangig um das Prädikat "hübsch" und nicht um eine - von Frau absichtlich - losgetretene Grundsatzdiskussion like "warum sind wir überhaupt zusammen?"

Da ich mal davon ausgehen darf, daß sich sehr wohl auch das Weibsvolk über hübsche Männer das von Natur aus gegebene Schandmaul zerreisst - ohne jetzt gleich den eigenen Partner in Frage zu stellen. Sagt dies dann auch mehr aus über die Hyänen als über Gottes männliche Meisterwerke? Wohl kaum.

Auf die unsinnige Aussage "schauen erlaubt - gegessen wird zu Hause" kann ich nur dumm antworten: "Hast du noch nie auswärts gegessen?". Ähnlich verhält es sich mit der eingangs gestellten Idiotenfrage.

Sorry, bin ein pragmatischer Primat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft nur Ehrlichkeit.......wenn die Frage, bei mir, auch in anderer Form gestellt wurde.

"Was hat eine Prostituierte, was ich nicht hab?"
"Sie schnackseln mit mir........."

Aber total zweigleisig fahren, würd ich von mir aus nicht wollen.
Nicht nur das Zeit-, bzw. das Finanzierungsproblem wären gewaltig, sondern ich bin davon überzeugt:

Ich hab die schönste Frau der Welt!

Und dessen ist sie sich sehr wohl bewußt.........

Also so dramatisch find ich die Frage jetzt auch nicht.. :shock:

Klar, wenn Partner/Partnerin permanent fishing for compliments betreibt, wirds irgendwann sehr nervig. Die Formulierung "ist sie hübscher als ich?" find ich auch schlecht gewählt.. aber ich frage meine Partner schon, ob ihnen eine Frau gefällt, wenn ich eine sehe. Vor allem, wenn ich sie selbst scharf finde ;)

Partner & ich sind erwachsen, und da wir beide keine Topmodels sind, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass da draußen noch hübschere Menschen rumlaufen.. wie kann man damit nicht umgehen können? Selbst wenn er sie hübscher findet - er wird seine Gründe haben, mit mir zusammenzusein, und das ist sicher nicht nur die Optik.
Versteh nicht, wo da das Drama ist.. :hmm:

Selbst wenn er sie hübscher findet - er wird seine Gründe haben, mit mir zusammenzusein
Eben, finde ich auch ... es ist ja ned so, dass es auf einmal keine hübschen Frauen mehr gibt, nur weil ich eine Freundin habe ... ABer es zählt ja das "Gesamtpaket" und nur das ist wichtig

Versteh nicht, wo da das Drama ist
:daumen:

so long
erebos

Wieso stellt man solche Fragen nicht? Jeder Mensch braucht doch Bestätigung. Frauen sorgen sich vielleicht eher um ihre Attraktivität und Männer um ihre Schwanzgröße/Liebhaberqualitäten. Solange man mit der Fragerei nicht übertreibt, wird's schon zu verkraften sein.
Welche Art von "Bestätigung" ist es, wenn sie auf der Abwertung eines/einer Anderen beruht???? Welche Art von Bestätigung ist es, wenn jemand nach Dingen beurteilt, auf die niemand Einfluss hat und für die niemand etwas geleistet hat?

Ich frage mich eher welches Exemplar von einem Mann eine andere Frau als seine Partnerin hübscher findet? Sagt ja mehr über ihn aus als über die Fragestellerin.
Und warum bitte NICHT? Du scheinst davon auszugehen, dass ein Mann bei der Partnerwahl automatisch die Frau wählt, die ihm äußerlich perfekt gefällt - es also - deiner Logik nach - eigentlich keine "hübschere" mehr geben kann. Dabei gibt es viele Qualitäten, die wichtiger sind als das Aussehen (welches ja, um jemanden sinngemäß zu zitieren, vergänglich ist). Wenn du "hübsch" als Gesamteindruck der (liebevollen) Gefühle für/gegenüber einem anderen Menschen definierst, dann würde ich dir zustimmen. Aber rein auf das Äußere bezogen? Jetzt mal eine Wahrheit: Es gibt IMMER jemanden der besser, schneller, schöner, intelligenter, charmanter,.... als man selbst ist. IMMER. Man kann doch nicht sein Selbstwertgefühl darauf aufbauen, ein "Superlativ" zu sein, denn das ist niemand.

Eben, seh auch kein Drama dabei. Ich frag ja auch immer ob andere 'nen grösseren haben und freu mich dann über's drauffolgende nein ... :mrgreen:

Da ich mal davon ausgehen darf, daß sich sehr wohl auch das Weibsvolk über hübsche Männer das von Natur aus gegebene Schandmaul zerreisst - ohne jetzt gleich den eigenen Partner in Frage zu stellen. Sagt dies dann auch mehr aus über die Hyänen als über Gottes männliche Meisterwerke? Wohl kaum.
Ähm, warum sollte es im umgekehrten Fall anders sein? :hmm:
Einen Mann hübsch finden ist ja nicht das Gleiche wie ihn hübscher, als den eigenen Partner, zu finden ;)
Auf die unsinnige Aussage "schauen erlaubt - gegessen wird zu Hause" kann ich nur dumm antworten: "Hast du noch nie auswärts gegessen?". Ähnlich verhält es sich mit der eingangs gestellten Idiotenfrage.

Sorry, bin ein pragmatischer Primat.
Neben "Gedanken sind frei" die unsinnigste Aussage, das stimmt ;)
Aber, ein Mensch, der so eine Frage stellt, wird bestimmt nicht hören wollen ob der/die andere nach naturgesetzlichen, gesellschaftlichen, etc. Normen "besser" wäre, sondern ob der eigene Partner ihn/sie besser findet.
Dass ein pragmatischer Primat da die Intention nicht wirklich nachvollziehen kann, tja ... das versteht sich wohl von selbst.

Welche Art von "Bestätigung" ist es, wenn sie auf der Abwertung eines/einer Anderen beruht???? Welche Art von Bestätigung ist es, wenn jemand nach Dingen beurteilt, auf die niemand Einfluss hat und für die niemand etwas geleistet hat?
Ja, hängt davon ab wie man die Frage stellt. Aber so wie es der Threadsteller geschrieben hat, kann ich daran nichts abwertendes/erniedrigendes erkennen.
Was soll daran abwertend sein?
Und warum bitte NICHT? Du scheinst davon auszugehen, dass ein Mann bei der Partnerwahl automatisch die Frau wählt, die ihm äußerlich perfekt gefällt - es also - deiner Logik nach - eigentlich keine "hübschere" mehr geben kann. Dabei gibt es viele Qualitäten, die wichtiger sind als das Aussehen (welches ja, um jemanden sinngemäß zu zitieren, vergänglich ist). Wenn du "hübsch" als Gesamteindruck der (liebevollen) Gefühle für/gegenüber einem anderen Menschen definierst, dann würde ich dir zustimmen. Aber rein auf das Äußere bezogen? Jetzt mal eine Wahrheit: Es gibt IMMER jemanden der besser, schneller, schöner, intelligenter, charmanter,.... als man selbst ist. IMMER. Man kann doch nicht sein Selbstwertgefühl darauf aufbauen, ein "Superlativ" zu sein, denn das ist niemand.
Für mich ist Schönheit ein abstrakter Begriff. Mein letzter Partner entsprach auch nicht meinen Vorstellung von einem "perfekt" aussehenden Mann, aber für mich gab es keinen attraktiveren Mann. Klar, ich hätte ihm sofort paar Männer nennen können, mit perfekteren Nasen, die größer waren, durchtrainierter, usw. ... alles Dinge, die zu einem attraktiven Äußeren zählen. Das macht die anderen Männer für mich aber nicht hübscher.
Wie schon gesagt, es hängt davon ab wie oft man solche Fragen stellt. Jeder Mensch vergleicht! Und wenn mein Partner einen unsicheren Moment hat und sich zu einer "Vergleichsfrage" hinreissen lässt, dann werde ich wohl soviel Einfühlungsvermögen besitzen um ihm entsprechend (und wahrheitsgemäß) zu antworten ohne auf seinem geschrumpften Selbstwertgefühl rumzutrampeln.

Bei jedem Mann zählt was anderes. Es kommt nicht auf die Schönheit an. Lass es nur eine Falte sein, oder ein schiefes Gebiss. Mich hat die Falte oder das Gebiss angemacht. Wir sind nicht perfekt. Jede Frau ist Wunderschön. Du musst nur in sie hinein schaun. Jede Frau kann dir alles geben. Egal wie sie aussieht. Alle Frauen sind attraktiv.

An den Mann: Wie reagierst du auf diese Frage deiner Frau??

Ich sag immer: Solche Fragen stellt man nicht.

Ergänzung:
Werte fragende Frauen: Was wollt ihr auf diese Frage hören? Die Wahrheit oder eine Bestätigung (Wahrheit und Bestätigung können auch oft dasselbe sein)?

Denke die Frage und die darauf folgenden Antworten würden eventuell die gleichen sein wenn MANN die Frau fragen würde ist ER Hübscher als ich

Ausser die FRau würde Fragen kommt auf seine Schwanzläng drauf an :mrgreen:

Zurück
Oben