Da ich mal davon ausgehen darf, daß sich sehr wohl auch das Weibsvolk über hübsche Männer das von Natur aus gegebene Schandmaul zerreisst - ohne jetzt gleich den eigenen Partner in Frage zu stellen. Sagt dies dann auch mehr aus über die Hyänen als über Gottes männliche Meisterwerke? Wohl kaum.
Ähm, warum sollte es im umgekehrten Fall anders sein?
Einen Mann hübsch finden ist ja nicht das Gleiche wie ihn hübscher, als den eigenen Partner, zu finden
Auf die unsinnige Aussage "schauen erlaubt - gegessen wird zu Hause" kann ich nur dumm antworten: "Hast du noch nie auswärts gegessen?". Ähnlich verhält es sich mit der eingangs gestellten Idiotenfrage.
Sorry, bin ein pragmatischer Primat.
Neben "Gedanken sind frei" die unsinnigste Aussage, das stimmt
Aber, ein Mensch, der so eine Frage stellt, wird bestimmt nicht hören wollen ob der/die andere nach naturgesetzlichen, gesellschaftlichen, etc. Normen "besser" wäre, sondern ob der eigene Partner ihn/sie besser findet.
Dass ein pragmatischer Primat da die Intention nicht wirklich nachvollziehen kann, tja ... das versteht sich wohl von selbst.
Welche Art von "Bestätigung" ist es, wenn sie auf der Abwertung eines/einer Anderen beruht???? Welche Art von Bestätigung ist es, wenn jemand nach Dingen beurteilt, auf die niemand Einfluss hat und für die niemand etwas geleistet hat?
Ja, hängt davon ab wie man die Frage stellt. Aber so wie es der Threadsteller geschrieben hat, kann ich daran nichts abwertendes/erniedrigendes erkennen.
Was soll daran abwertend sein?
Und warum bitte NICHT? Du scheinst davon auszugehen, dass ein Mann bei der Partnerwahl automatisch die Frau wählt, die ihm äußerlich perfekt gefällt - es also - deiner Logik nach - eigentlich keine "hübschere" mehr geben kann. Dabei gibt es viele Qualitäten, die wichtiger sind als das Aussehen (welches ja, um jemanden sinngemäß zu zitieren, vergänglich ist). Wenn du "hübsch" als Gesamteindruck der (liebevollen) Gefühle für/gegenüber einem anderen Menschen definierst, dann würde ich dir zustimmen. Aber rein auf das Äußere bezogen? Jetzt mal eine Wahrheit: Es gibt IMMER jemanden der besser, schneller, schöner, intelligenter, charmanter,.... als man selbst ist. IMMER. Man kann doch nicht sein Selbstwertgefühl darauf aufbauen, ein "Superlativ" zu sein, denn das ist niemand.
Für mich ist Schönheit ein abstrakter Begriff. Mein letzter Partner entsprach auch nicht meinen Vorstellung von einem "perfekt" aussehenden Mann, aber für mich gab es keinen attraktiveren Mann. Klar, ich hätte ihm sofort paar Männer nennen können, mit perfekteren Nasen, die größer waren, durchtrainierter, usw. ... alles Dinge, die zu einem attraktiven Äußeren zählen. Das macht die anderen Männer für mich aber nicht hübscher.
Wie schon gesagt, es hängt davon ab wie oft man solche Fragen stellt. Jeder Mensch vergleicht! Und wenn mein Partner einen unsicheren Moment hat und sich zu einer "Vergleichsfrage" hinreissen lässt, dann werde ich wohl soviel Einfühlungsvermögen besitzen um ihm entsprechend (und wahrheitsgemäß) zu antworten ohne auf seinem geschrumpften Selbstwertgefühl rumzutrampeln.