"Ist sie hübscher als ich?"

Für mich ist Schönheit ein abstrakter Begriff. Mein letzter Partner entsprach auch nicht meinen Vorstellung von einem "perfekt" aussehenden Mann, aber für mich gab es keinen attraktiveren Mann. Klar, ich hätte ihm sofort paar Männer nennen können, mit perfekteren Nasen, die größer waren, durchtrainierter, usw. ... alles Dinge, die zu einem attraktiven Äußeren zählen. Das macht die anderen Männer für mich aber nicht hübscher.
dann werde ich wohl soviel Einfühlungsvermögen besitzen um ihm entsprechend (und wahrheitsgemäß) zu antworten ohne auf seinem geschrumpften Selbstwertgefühl rumzutrampeln.

NA dan bist du aber eine ausnahme erscheinung unter den Frauen .

Für mich ist Schönheit ein abstrakter Begriff. Mein letzter Partner entsprach auch nicht meinen Vorstellung von einem "perfekt" aussehenden Mann, aber für mich gab es keinen attraktiveren Mann. Klar, ich hätte ihm sofort paar Männer nennen können, mit perfekteren Nasen, die größer waren, durchtrainierter, usw. ... alles Dinge, die zu einem attraktiven Äußeren zählen. Das macht die anderen Männer für mich aber nicht hübscher.
Ich finde nicht, dass "Schönheit" ein abstrakter begriff ist - ich bin durchaus der Ansicht, dass sich Menschen durchaus am jeweiligen gesellschaftlichen "Schönheitsstandard" messen lassen... dass das jedoch nicht für die Partnerwahl relevant ist glaube ich auch. Denn individuelle Vorzüge werden von der gesellschaftlichen "Norm" eben nicht berücksichtigt, und die Gewichtung des Äußeren hängt ja auch stark vom Individuum ab - bzw. die Wertung anderer Qualitäten.

NA dan bist du aber eine ausnahme erscheinung unter den Frauen .
Ist sie mit Sicherheit nicht. Es gibt genug Frauen (und Männer) denen das Äußere nicht so wichtig ist - wenn man mit jemandem zusammenlebt verliert das Äußere rasch an Bedeutung... was nützt der schönste Mann/die schönste Frau wenn man nur streitet? Wenn man keinen Spass zusammen haben kann? Nichts zusammen unternehm kann?

Ein schöner Partner ist zwar mit Sicherheit gut fürs Ego - aber für eine Partnerschaft ist "Schönheit" sicher nicht der entscheidende Faktor.

Für mich ist Schönheit nicht abstrakt, aber sehr, sehr subjektiv. So kann ich jemanden schön finden, der für Andere nicht schön ist. Und für mich kann auch jemand schön sein, obwohl er nicht dem "gesellschaftlichen Schönheitsstandard" entspricht.

Ich würde aber nicht behaupten, dass mir das Äußere egal ist. Natürlich muss mir jemand gefallen, wenn ich mit ihm/ihr Sex möchte, eine Affäre, oder eine Beziehung. Aber dieses "gefallen" ist eben sehr subjektiv und wird - vor allem, wenn man jemanden näher kennen lernt - auch von inneren Faktoren massiv beeinflusst, zumindest bei mir.

On-topic: Die Frage ist schlicht und einfach dämlich und wer sie stellt, sollte grundsätzlich ein "Ja" als Antwort bekommen.

Für mich ist Schönheit nicht abstrakt, aber sehr, sehr subjektiv. So kann ich jemanden schön finden, der für Andere nicht schön ist. Und für mich kann auch jemand schön sein, obwohl er nicht dem "gesellschaftlichen Schönheitsstandard" entspricht.

Ich würde aber nicht behaupten, dass mir das Äußere egal ist. Natürlich muss mir jemand gefallen, wenn ich mit ihm/ihr Sex möchte, eine Affäre, oder eine Beziehung. Aber dieses "gefallen" ist eben sehr subjektiv und wird - vor allem, wenn man jemanden näher kennen lernt - auch von inneren Faktoren massiv beeinflusst, zumindest bei mir.

On-topic: Die Frage ist schlicht und einfach dämlich und wer sie stellt, sollte grundsätzlich ein "Ja" als Antwort bekommen.

Kann mich da nur voll und ganz anschließen!
Frauen die so eine Frage stellen wollen ja mehr oder minder eh nur hören dass sie die Schönste sind, mit deren Selbstwertgefühl ist es dann aber nicht sehr weit her.
Schönheit liegt doch meist im Auge des Betrachters. Ich denke wenn man jetzt von den klassischen *Schönheitsrichtlinien* ausgeht, die uns die Werbung vorgibt, bei Männern der typische Waschbrettbauch ect. bei den Mädels die klassischen Traummaße dann denke ich dass die wenigsten mit einem Model als Partner zusammen sind, und trotzdem empfindet man den Partner als *goldrichtig*, eben auch aus anderen Gründen.....
Ich bin wirklich ein sehr visueller Mensch, das geb ich zu, und für mich ist das Aussehen eines Partners schon auch wichtig, aber der schönste Mann bringt nix, wenn er keine Ausstrahlung hat, blöd ist und ich mit ihm im Bett keinen Spaß haben kann.
Ich kann nur für mich und meinen Freund sprechen, wir sind beide sicher nicht hässlich, aber wir haben weder das Aussehen noch die Maße eines Models und trotzdem würd ich meinen Schatz nie und nimmer gegen einen besser aussehenden tauschen wollen, denn wir sind einfach füreinander geschaffen, ich hatte noch nie einen Mann mit dem meine sexuellen Vorlieben so 100% überein gestimmt haben und mit dem auch die restliche Partnerschaft absolut perfekt läuft. Genau so empfindet auch er das, und deshalb ist es bei uns auch möglich, dass wir uns mit anderen Spielpartnern gemeinsam für div. Spiele treffen, da jeder von uns weiß, was er am anderen hat, und sich daher auch niemand von uns beiden die Frage stellen muss: gefällt ihm/ihr womöglich der andere Spielpartner besser......

nujo tät isch ned sogn - meine Tochter fragte mich dies auch schon öfter , aber die darf >>> weil ja noch ein Kind :cool:

Geh, das ist ja was anderes. Ich hab von erwachsenen Menschen gesprochen bzw solchen, die es sein sollten. ;)

Interessanter als die Frage selbst, ist m.M.n eher die Antwort, die man als Mann geben sollte:

Sagst ja, hast ausg'schissen. Sagst na kommt unter Garantie "das sagst nur weil ... bla, bla, bla". Ergo hast wieder ausg'schissen. Meist folgt darauf dann "du liebst mich nicht mehr". Egal was't darauf wieder sagst, richtig ... ausg'schissen ... :mrgreen:

Ähm, warum sollte es im umgekehrten Fall anders sein? :hmm:
Einen Mann hübsch finden ist ja nicht das Gleiche wie ihn hübscher, als den eigenen Partner, zu finden ;)

Neben "Gedanken sind frei" die unsinnigste Aussage, das stimmt ;)
Aber, ein Mensch, der so eine Frage stellt, wird bestimmt nicht hören wollen ob der/die andere nach naturgesetzlichen, gesellschaftlichen, etc. Normen "besser" wäre, sondern ob der eigene Partner ihn/sie besser findet.
Dass ein pragmatischer Primat da die Intention nicht wirklich nachvollziehen kann, tja ... das versteht sich wohl von selbst.

Natürlich ist es möglich, eine hübsche Frau nicht unbedingt hübscher als die eigene Partnerin zu finden. Heisst aber nicht, daß dies nicht möglich wäre. Wenn SIE schon so blöd danach fragt und dies würde tatsächlich der augenblicklichen Situation entsprechen, dann wird SIE es (zumindest von mir) zu hören bekommen. Ohne auf ihrem Selbstwertgefühl herumtrampeln zu wollen sollte SIE zumindest aufgrund der schnippischen Antwort erkennen, mich in Zukunft mit diesen banalen Fragen nicht mehr quälen zu müssen. Mit ein bisschen Weitblick und einem Funken gesundes Selbstvertrauen ist die ganze Angelegenheit sowieso in Sekundenbruchteilen bereits wieder vergessen.

Bindeglied der Evolution hin- oder her, bei aller Liebe, mir fehlt wohl Zeit, Engelsgeduld und Fingerspitzengefühl, um solch` tiefgründige Intentionen bis ins letzte Detail zu zerpflücken. Vielmehr könnte ich SIE - ob ihrer Gedankengänge - mit dem Polster erdrosseln.

Interessanter als die Frage selbst, ist m.M.n eher die Antwort, die man als Mann geben sollte:

Sagst ja, hast ausg'schissen. Sagst na kommt unter Garantie "das sagst nur weil ... bla, bla, bla". Ergo hast wieder ausg'schissen. Meist folgt darauf dann "du liebst mich nicht mehr". Egal was't darauf wieder sagst, richtig ... ausg'schissen ... :mrgreen:

Na da hab ich doch gerne ausgschissen wenn ich mir so einen Blödsinn geben muss.:daumen:
Kenn diese Frage "ist sie hübscher als ich" eigentlich wirklich nur von extrem selten naiven Frauen und mit denen würd ich mich nun wirklich auf keine Beziehung einlassen wollen.;)

Es gibt genug Frauen (und Männer) denen das Äußere nicht so wichtig ist - wenn man mit jemandem zusammenlebt verliert das Äußere rasch an Bedeutung.

Ein schöner Partner ist zwar mit Sicherheit gut fürs Ego - aber für eine Partnerschaft ist "Schönheit" sicher nicht der entscheidende Faktor.

Wenn das Äussere eines Menschen an Bedeutung verliert dan frag ich mich, wo die dann geblieben ist ? Dachte schon das es doch ein rolle spielt das äussere, wozu sich dan die mühe geben für ein gutes aussehn wenn es dan an Bedeutung verliert und nicht mehr zählt? Dann wäre es dan klar wenn der/die Partner/in sich dan einen anderen sucht wegen der Bedeutngslosigkeit des Äusseren .Wo bleibt dan die Liebe ???

Tja dan wären sehr viele Egoisten wenn Die schönheit in der Partnerschaft mehr wert ist als der Charakter und die Zuneigung und Liebe zum Partner .

Wenn das Äussere eines Menschen an Bedeutung verliert dan frag ich mich, wo die dann geblieben ist ? Dachte schon das es doch ein rolle spielt das äussere, wozu sich dan die mühe geben für ein gutes aussehn wenn es dan an Bedeutung verliert und nicht mehr zählt?
Vom ersten Eindruck mal abgesehen - beurteilst du leicht Menschen nach dem Äußeren? Nicht mehr und nicht weniger habe ich versucht auszudrücken - natürlich spielt das Äußere eine Rolle. Aber ob das Äußere in einer Beziehung wesentlich ist denke ich nicht. Dieser Logik zufolge dürften ja die Männer von Supermodels nie fremdgehen... und die Realität widerspricht dem - offensichtlich gehört zu einer guten Beziehung mehr als Äußerlichkeiten.

Dann wäre es dan klar wenn der/die Partner/in sich dan einen anderen sucht wegen der Bedeutngslosigkeit des Äusseren .Wo bleibt dan die Liebe ???
Nur mal so ganz nebenbei, was sind denn deine persönlichen Erfahrungen in längerfristigen Beziehungen (5+ Jahre)?

Vom ersten Eindruck mal abgesehen - beurteilst du leicht Menschen nach dem Äußeren?

Nur mal so ganz nebenbei, was sind denn deine persönlichen Erfahrungen in längerfristigen Beziehungen (5+ Jahre)?

Ich beurteile nie jemand nach seinem Äusseren wenn ich ihn nicht kenne das mal zu Deiner Frage :lehrer:

Und meineErfahrungen bezüglich Längerfristige Beziehungen , ich war 18 jahre verh. u. habe ein Tochter mit 20 j.
und in den letzten 3 jahren meiner Trennung hatte ich schon beziehungen die aber nach 4 monaten von den jeweiligen Damen beendet wurden obwohl ich sicher nicht auf sie einegangen bin oder sie nicht respektiert hätte.
Ich hatte leider das Pech solche Frauen kennen gelernt zu haben die von Lieb aus ganzen Herzen sprachen aber leider sie sich selber nicht daran gehalten haben .Und nach 4 monaten per Mail od. sms bescheid gaben das es beendet ist ,und nicht den Mut und Cuorage hatten den Grund zu nennen . Und solche Damen die von , ich möchte niemals verletzt,belogen usw werden aber dan selber es tun, sind nicht vertrauenswürdig. Nur machte dan einem sehr schwer einer Frau jemals wieder vertrauen und Glauben zu schenken. Aber wie sagt mann so schön .Hoffnung gibt es immer Die Richtige zu finden :lol:

seh ich ja scho vo weitem dass ich hübscher bin *ggggg*

na scherz...

wenn eine frau solche fragen stellt, kannst as eh scho vergessen... null selbstbewusstsein

Werte fragende Frauen: Was wollt ihr auf diese Frage hören? Die Wahrheit oder eine Bestätigung (Wahrheit und Bestätigung können auch oft dasselbe sein)?
a gscheite frau fragert so an schass ned....wenn sie genug selbstvertrauen hat, beantwortet sie sich diese frage selber

Im zweiten Post die Antwort. Wow.
Wobei gscheit und wenig selbstbewusst beisst sich nicht. ;)

Die Frage, die Dir durch die Blume gestellt wird ist tatsächlich folgende: "Kann ich Dir genügen? Bin es wirklich ich, die Du willst?"

Die Antwort: Sag ihr was Du an ihr schätzt, warum sie es ist - dann wird die Vorgängerin rasch kein Thema sein.

Die Frage, die Dir durch die Blume gestellt wird ist tatsächlich folgende: "Kann ich Dir genügen? Bin es wirklich ich, die Du willst?"

Die Antwort: Sag ihr was Du an ihr schätzt, warum sie es ist - dann wird die Vorgängerin rasch kein Thema sein.
In über 8 Jahren hat sich an der/den Meinung/en nichts verändert :up:

ist dir fad....so alte threads ausgraben:lol:

Vielleicht sollte man das weiter gefasst sehen und nicht nur auf das Aussehen beschränken.
Gerade in Situationen in denen die Entscheidung gegen einen selbst und für jemand anderen gefallen ist, ist es denke ich natürlich, dass auch derartige Gedanken aufkommen.
Ich habe mich durchaus gefragt (jedoch gar nicht im Sinne eines Konkurrenzdenkens oder einer Abwertung der anderen Person) wieso bin ich es nicht und warum genüge ich nicht - aber die andere Person schon. Welche Wünsche und Bedürfnisse kann sie erfüllen, die ich nicht geben kann.
Dass derlei Gedanken alles andere als zielführende sind ist mir klar.

In einer aufrechten Beziehung würde ich mir die Frage des TE jedoch nicht stellen - da spüre ich ja wieso ich an seiner Seite bin und nicht eine andere.

Hi,

nein! Die Frage wird gestellt, um die Loyalität zu prüfen.

Wenn mich eine Frau fragt, ob die andere hübscher ist als sie, und ich erzähle ihr von ihren inneren Werten, ist sie sauer.

Die meisten Frauen jedenfalls erwarten als Antwort ein Zeichen der absoluten Loyalität, nämlich das beide wissen, dass die andere hübscher ist, der Partner aber trotzdem sagt, dass sie nicht hübscher ist.

LG Tom

Zurück
Oben