"Ist sie hübscher als ich?"

Hi,

Ich habe mich durchaus gefragt (jedoch gar nicht im Sinne eines Konkurrenzdenkens oder einer Abwertung der anderen Person) wieso bin ich es nicht und warum genüge ich nicht - aber die andere Person schon. Welche Wünsche und Bedürfnisse kann sie erfüllen, die ich nicht geben kann.
Dass derlei Gedanken alles andere als zielführende sind ist mir klar.

die Gedanken sind nur dumm!

Meistens in der Situation basiert die Entscheidung darauf, dass sich der andere verliebt/verknallt hat. Das ist nicht rational. Der, der Dich abserviert hat keine Stricherlliste, wo er zwei Frauen vergleicht, sondern er ist in den anderen Menschen verknallt, die Gefühle scheinen ihm stärker als die Gefühle für Dich.

Sobald er wieder rational denken kann, passiert es eh nicht selten, dass er sich denkt, dass er blöd war, Dich zu verlassen.

LG Tom

Hi,

ah, hatte ich anders aufgefasst.

LG Tom
Nein, war schon so gemeint.

Ist ja nicht so, dass man sich Ewigkeiten das Gehirn darüber zermartert, aber kurzfristig kommen die Gedanken eben einmal auf. Bis man sich darauf besinnt, dass derlei Entscheidungen eben selten wirklich auf rationaler Ebene getroffen werden (zumindest bei mir nicht) und ich selbst in einer derartigen Situation ebenfalls keine Antwort darauf geben könnte.

Wie gesagt, in einer laufenden aufrechten Beziehung stellt sich das mit anderen Frauen wieder anders dar. Man weiß um die Gefühle des Partners Bescheid und ohne sie als selbstverständlich anzunehmen, kann man dennoch abschätzen wie man zueinander steht und weiß, dass andere Frauen nicht unbedingt eine „Gefahr“ für die eigene Beziehung sind - egal welche Vorzüge sie haben - die hat man ja selbst auch (vielleicht auf anderen Gebieten, aber sie sind da).

Nein, war schon so gemeint.

Ist ja nicht so, dass man sich Ewigkeiten das Gehirn darüber zermartert, aber kurzfristig kommen die Gedanken eben einmal auf. Bis man sich darauf besinnt, dass derlei Entscheidungen eben selten wirklich auf rationaler Ebene getroffen werden (zumindest bei mir nicht) und ich selbst in einer derartigen Situation ebenfalls keine Antwort darauf geben könnte.

Wie gesagt, in einer laufenden aufrechten Beziehung stellt sich das mit anderen Frauen wieder anders dar. Man weiß um die Gefühle des Partners Bescheid und ohne sie als selbstverständlich anzunehmen, kann man dennoch abschätzen wie man zueinander steht und weiß, dass andere Frauen nicht unbedingt eine „Gefahr“ für die eigene Beziehung sind - egal welche Vorzüge sie haben - die hat man ja selbst auch (vielleicht auf anderen Gebieten, aber sie sind da).

Da schreibst du aber vom "Idealfall"...

Da schreibst du aber vom "Idealfall"...
Ist er das?
Also ich gehöre sicher nicht zu den selbstbewusstesten Frauen und auch wenn ich mal eifern kann, so habe ich andere Frauen nie wirklich als Bedrohung gesehen. Nicht weil ich zur Selbstüberschätzung neige, sondern weil ich keinen Grund hatte anzunehmen der jeweilige Mann möchte die Beziehung mit mir nicht mehr weiterführen.
Wenn ich das ständig hinterfragen würde, würde es der Beziehung meiner Meinung nach an der notwendigen Basis fehlen und dann gibt es andere Probleme.

Ist er das?
Also ich gehöre sicher nicht zu den selbstbewusstesten Frauen und auch wenn ich mal eifern kann, so habe ich andere Frauen nie wirklich als Bedrohung gesehen. Nicht weil ich zur Selbstüberschätzung neige, sondern weil ich keinen Grund hatte anzunehmen der jeweilige Mann möchte die Beziehung mit mir nicht mehr weiterführen.
Wenn ich das ständig hinterfragen würde, würde es der Beziehung meiner Meinung nach an der notwendigen Basis fehlen und dann gibt es andere Probleme.
Ich meine auch "die Gefühle des Partners annehmend... usw." das ist für mich ein Idealfall in der heutigen Zeit.

Das sich alle immer so anscheißen bei so einer Frage:kopfklatsch:

die richtige Antwort lautet immer: JA :undweg:

wie bei allen Männer-fang-fallen-fragen, auf die wir, als einfach gestrickte und logische Wesen, keine Möglichkeit haben das wahre Ausmaß dieser komplexen Frage und der damit verbundenen Zusammenhänge im Universum,zu erfassen, geschweige denn sich diese vorstellen zu können, ist es am Besten erhobenen Hauptes in den Untergang zu laufen und sich dann für die Schadensbegrenzung, diverse Backup und Notfallpläne zurecht zu legen :haha:

Realistisch betrachtet ist es aber so dass wenn die Frage ernst gemeint ist, diejenige über deutliche Selbstbewusstsein- und Selbstvertrauensdefizite verfügt und man diese beizeiten mal thematisieren und aufarbeiten sollte!(so wie es heutzutage en vogue ist)

Selbstbewusste Frauen die den Richtigen (oder auch die Richtige) an ihrer Seite haben(und der sie das auch spüren lässt) wissen dass sie nicht die Hübscheste auf dem Planeten sind und es immer eine Hübschere geben wird, deswegen ist es ihnen auch ziemlich egal was mann darauf erwidert sofern so eine Frage überhaupt noch kommt. Wenn dann kommt sie meist um unsicherere Männer schwitzen zu lassen :vamp:

Das ist auch ein Unterschied zur männlichen Spezies! Da gibt es solche Querelen nicht... Männer sind alle immer absolut schön/hübsch... zumindest in ihrer eigenen Wahrnehmung :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hi,

das hast du schon mal gepostet ;)
und comedy is ganz lustig, aber auch mario barth meint es nicht ernst, wenn er frauen als gackernde hennen darstellt ;)

die Frauen, die diese Fragen stellen, die ticken oft wirklich so.

Gibt auch vernünftige Frauen, aber als ich jünger war bin ich öfter an Frauen geraten, die so drauf waren.

Ich hatte auch den Eindruck, dass die da ganz bewusst einen Streit vom Zaun brechen wollten, aber sowas kann man nicht beweisen. ;)

Eine Frau, die solche Fragen stellt, und nicht so schräg tickt, wäre mir noch nie untergekommen, weil "normale" Frauen so eine blöde Frage nicht stellen.

Ich hab auch den Eindruck, dass Frauen damit gelegentlich sagen wollen, dass sie gerne wieder mal hören wollen, wie lieb man sie hat. Quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl, ein Zwang, ein Kompliment zu bekommen. ;)

Jedes Kompliment ist eine Lüge. Trotzdem ist es was Schönes ein Kompliment zu bekommen und auch eines zu verteilen. Wenn mir eine Frau sagt, dass sie noch nie 3 Nummern hintereinander hatte, dann weiß ich, dass das gelogen ist, ist aber schön zu hören, dass sie mir ein Kompliment machen will. Wenn ich sag "Du musst nicht abnehmen, Du bist hübsch wie Du bist.", ist das dann genauso "gelogen", aber man fühlt ich gut, dem anderen zu schmeicheln, und geschmeichelt zu werden.

LG Tom

Zurück
Oben