- Reaktionen
- 54.358
- Checks
- 109
Hi,
die Gedanken sind nur dumm!
Meistens in der Situation basiert die Entscheidung darauf, dass sich der andere verliebt/verknallt hat. Das ist nicht rational. Der, der Dich abserviert hat keine Stricherlliste, wo er zwei Frauen vergleicht, sondern er ist in den anderen Menschen verknallt, die Gefühle scheinen ihm stärker als die Gefühle für Dich.
Sobald er wieder rational denken kann, passiert es eh nicht selten, dass er sich denkt, dass er blöd war, Dich zu verlassen.
LG Tom
Ich habe mich durchaus gefragt (jedoch gar nicht im Sinne eines Konkurrenzdenkens oder einer Abwertung der anderen Person) wieso bin ich es nicht und warum genüge ich nicht - aber die andere Person schon. Welche Wünsche und Bedürfnisse kann sie erfüllen, die ich nicht geben kann.
Dass derlei Gedanken alles andere als zielführende sind ist mir klar.
die Gedanken sind nur dumm!
Meistens in der Situation basiert die Entscheidung darauf, dass sich der andere verliebt/verknallt hat. Das ist nicht rational. Der, der Dich abserviert hat keine Stricherlliste, wo er zwei Frauen vergleicht, sondern er ist in den anderen Menschen verknallt, die Gefühle scheinen ihm stärker als die Gefühle für Dich.
Sobald er wieder rational denken kann, passiert es eh nicht selten, dass er sich denkt, dass er blöd war, Dich zu verlassen.
LG Tom