"Ist sie hübscher als ich?"

In einer aufrechten Beziehung würde ich mir die Frage des TE jedoch nicht stellen - da spüre ich ja wieso ich an seiner Seite bin und nicht eine andere.

Nicht alle neuen Lieben fühlen sich auf Augenhöhe.
Wir sind erwachsen und stehen gut, dass tut nicht jede, oder?

Die meisten Frauen jedenfalls erwarten als Antwort ein Zeichen der absoluten Loyalität, nämlich das beide wissen, dass die andere hübscher ist, der Partner aber trotzdem sagt, dass sie nicht hübscher ist.

Also ich gehöre nicht zu den Frauen, die dem Partner solche Fragen stellen, aber für mich ist es grundsätzlich kein Zeichen von Loyalität, wenn ich belogen werde.
Ich weiß, dass ich keine hübsche Frau bin und ich weiß, dass es sehr viele Frauen gibt, die hübscher sind als ich. Würde mein Partner mir sagen, dass eine hübschere Frau nicht hübscher ist als ich, würde ich mich dezent verarscht fühlen. Aber es ist halt auch voll okay für mich, wenn er andere Frauen hübsch(er) findet, ich hab eben andere Qualitäten. Und ich bin die Frau an seiner Seite, keine andere.

Jedes Kompliment ist eine Lüge.

Ähm... Nö.

Ich würde sagen wenn eine Frau solche Frage stellt dann ist sie unsicher .... muss nicht unbedingt heissen das sie kein Selbstvertrauen oder Selbstwertgefühl hat sondern schlicht und ergreifend das sie sich einfach ihrer Beziehung "unsicher" ist.

Das mag heissen das ihr irgendetwas fehlt in dieser Beziehung das sie erkennen lässt das sie wirklich die einzige für ihn ist und er sie liebt.

Das hat gar nichts damit zu tun das sie dumm ist, nicht an sich glaubt, von mir aus wenig IQ hat etc... sondern es sagt einfach aus ... ich bin mir nicht sicher ob du das auch für mich empfindest was ich für dich empfinde, du lässt es mich nicht so spüren oder wissen etc.... es fehlt einfach etwas ...

... weil wenn alles passen würde, der Mann ihr zeigen würde, das sie seine Traumfrau ist, er sie liebt, und es für ihn nur sie gibt, dann kommt sie auch nie auf die Idee dies in Frage zu stellen bzw überhaupt an solch eine Frage nachzudenken ...

Bei so einer gestellten Frage würde ich mir als Mann lieber überlegen ... zeige ich ihr wirklich wie sehr ich sie liebe ?! das sie meine Traumfrau ist. das sie die einzige ist mit der ich mein Leben verbringen möchte. bringe ich ihr die nötige aufmersamkeit, liebe, zuwendung etc....

An den Mann: Wie reagierst du auf diese Frage deiner Frau??

Ich sag immer: Solche Fragen stellt man nicht.

Ergänzung:
Werte fragende Frauen: Was wollt ihr auf diese Frage hören? Die Wahrheit oder eine Bestätigung (Wahrheit und Bestätigung können auch oft dasselbe sein)?

Das ist ne saublöde Frage... und sowas fragen wir uns bis dato nicht!
Meine Frau fragt/frotzelt höchstens mal rum... wenn sie sich sicher ist - das mir ein Outfit besonders gefällt...

Nur blöde und unsichere Partner stellen so eine Frage? Ähm, nur blöde und gefühllose Partner reagieren mit dem Gedanken :fies:
Höchstwahrscheinlich vernachlässigt man die Partnerin, schenkt ihr nicht genug Aufmerksamkeit, etc.

Aber geh! Blöder ist es zu antworten dass sie 15 Jahre älter UND hübscher ist!
:rofl:
Am blödesten ist es, wenn sie 15 Jahre älter ist UND NICHT hübscher ist :D

....
... weil wenn alles passen würde, der Mann ihr zeigen würde, das sie seine Traumfrau ist, er sie liebt, und es für ihn nur sie gibt, dann kommt sie auch nie auf die Idee dies in Frage zu stellen bzw überhaupt an solch eine Frage nachzudenken ...

Bei so einer gestellten Frage würde ich mir als Mann lieber überlegen ... zeige ich ihr wirklich wie sehr ich sie liebe ?! das sie meine Traumfrau ist. das sie die einzige ist mit der ich mein Leben verbringen möchte. bringe ich ihr die nötige aufmersamkeit, liebe, zuwendung etc....
Schönes Beispiel. :verwirrt: Als Nächstes fragst dich dann als Mann, wie du selbst mehr Sport machen kannst, dich gesünder ernähren kannst, wenn Frau fragt bzw. halb andeutet:"Mah ich hab zugenommen, muss wieder mehr Sport machen."

Das ist quasi eine umgekehrte Projektion, nur dass du dir freiwillig die "Schuld" für ihren Selbstwert gibst und den "Fehler" bei dir suchst. Kein guter Ansatz....so etwas macht dich auf Dauer kaputt.

Zurück
Oben