"Ist sie hübscher als ich?"

Wie man sich rauslaviert so dass alles funktioniert.

Wenn sie dich fragt, was du an ihr am liebsten magst,
dann sagst du oh Babe wo fang ich an.

Wenn sie dich fragt, warum du denn der Frau da hinterher siehst,
Dann sag aus Mitleid denn sie kommt nicht an dich ran.

Wenn sie dich fragt, bei wem du gestern Abend warst,
sag in Gedanken die ganze Zeit bei dir

Schwarz und weiß und auch kalt und heiß,
dass ist nicht das was sie gerne hört.
Wenn es geht, bleibe unkonkret.
Ja denn damit machst du nichts verkehrt
Bloß keine Fakten du bist schließlich nicht die Auskunft.
Sie will halt reden nur das ist ihre Natur.

Viel zu früh verstorben: Roger Cicero: Wenn sie Dich fragt
ist auf Youtube zu finden, wenn wer will.

An den Mann: Wie reagierst du auf diese Frage deiner Frau??

Ich sag immer: Solche Fragen stellt man nicht.

Ergänzung:
Werte fragende Frauen: Was wollt ihr auf diese Frage hören? Die Wahrheit oder eine Bestätigung (Wahrheit und Bestätigung können auch oft dasselbe sein)?

Was soll das für eine Frage sein?
Welche Frau fragt sowas?
Warum fragt sie sowas?

Meine Antwort wäre:

... kontrolliere doch als nächstes mein Handy und meinen Browserverlauf - vielleicht findest du dort eine Antwort!

Nun... meine Frau weis genau worauf ich stehe, was mich triggert... welcher Typ Frau - in welcher Art Kleidung - wie dargestellt- meine Aufmerksamkeit erregt! Meine Frau hat mir diese - vor Unsicherheit, fehlender Selbstsicherheit und Angst strotzende - Frage noch nie gestellt!

Zivilisationsromantisierter Schwachsinn zu glauben, nur weil Mann sich monogam gebunden hat, fände er keine weitere Frau hübsch, sexy, oder Interessant!
Ich bilde mir doch auch nicht ein, das meine Frau außer mir keinen Mann ansehnlich, hübsch, oder attraktiv findet!

Diese Frage ist -Müll- ! Die kann Mann/Frau stellen, wenn man 14 ist und das erste Mal schwerst verliebt...und das Gehirn über Welt, Leben, Menschen und das Herz noch wenig weiß!

Wer in einer Beziehung eine solche Frage stellt, hat schwerwiegendere Probleme...mit sich selber!

An den Mann: Wie reagierst du auf diese Frage deiner Frau??
Ich habe "Ehrlichkeit" geschworen. Das heißt ich vermeide es um fast jeden Preis zu lügen... und bin mir in seltenen Fällen wenn ich es doch tue der Konsequenzen SEHR klar (was dabei hilft jegliches Leid leichter zu verkraften wenn man weiß es zu verdienen;)).

Aber bei Komplimenten oder solchen Fragen bin ich kompliziert und lüge nicht wirklich. Aber ich tänzle gewissermaßen.
GRUNDSÄTZLICH relativiere ich Komplimente (um Lügen zu vermeiden!).

Keine Frau (außer meiner Ex) wird mir je "den besten BJ" verpassen! Höchstens "den besten BJ, an den ich mich erinnern kann" oder "den besten BJ, bisher".
Keine Frau ist jemals DIE Schönste. Sondern "die Schönste, die ich je geleckt habe" oder "die Schönste, die ich real kenne!"
Keine Frau (außer meiner Ex) ist je "die beste Liebhaberin, die ich je hatte" (das ahne ich schon jetzt)

Und wenn es zu fragen bezüglich meiner sexuellen Attraktion zu anderen Frauen kommt verwende ich gern besagten Skill zu tänzeln. Ich lege den Fokus auf Vorzüge meiner jeweiligen Gesprächspartnerin, bringe das ein oder andere Kompliment an... und erwähne gleichzeitig auch die Subjektivität von Schönheit und zb die Vorzüge der Frau die zum Vergleich steht.

Dieses "Tänzeln" ist in Konversationen manchmal hilfreich. Und trotzdem bleibt man ehrlich!

Also wenn überhaupt, frage ich so eine Frage nur, wenn ich weiß, dass ich hübscher bin als die andere Frau (also wirklich merklich und auch objektiv, dass ich hübscher bin). Wenn ich eine Frau sehe die attraktiver ist als ich, ist die Frage ja voll sinnlos. :D:lol::rofl:

Zweiteres passiert mir aber eh nicht oft:lalala::D:smuggrin:

Hi,

Aber bei Komplimenten oder solchen Fragen bin ich kompliziert und lüge nicht wirklich. Aber ich tänzle gewissermaßen.
GRUNDSÄTZLICH relativiere ich Komplimente (um Lügen zu vermeiden!).

mein Lieber, etwas zu sagen, dass beim anderen falsche Vorstellungen weckt, ist Lügen.

Was Du machst, ist, Du baust Dir eine Ausrede in die Lüge ein .....

LG Tom

Was Du machst, ist, Du baust Dir eine Ausrede in die Lüge ein .....
Ich relativiere eben... aber ich erzeuge keiner Frau falsche Erwartungen, lüge oder beleidige...
ich fokussiere mich auf positives und verwende dann gelegentlich die Sandwich-Strategie:
Ein Kompliment, eine (versteckte, vergleichende) Kritik, ein Kompliment.

Aber ich lüge dabei nicht! Sondern relativiere meine Komplimente! Und wenns bis hin zu "...in letzter Zeit XY hab" ist

Also wenn überhaupt, frage ich so eine Frage nur, wenn ich weiß, dass ich hübscher bin als die andere Frau (also wirklich merklich und auch objektiv, dass ich hübscher bin). Wenn ich eine Frau sehe die attraktiver ist als ich, ist die Frage ja voll sinnlos. :D:lol::rofl:

Zweiteres passiert mir aber eh nicht oft:lalala::D:smuggrin:
Hast du dazu einen Spiegel wie die böse Königin?:D:D:D

Genau diese Situation habe ich immer, sobald nur der kleinste Kontakt zu einer anderen Frau entsteht, sei es auf der Straße, in einem Lokal, im Kino... etc
Sie erscheint.. ich nehme diese als ganz normale Person wahr, darauf meine Frau schon,: na die gefällt dir, oder nicht?, schaust schon wieder anderen Frauen hinterher?, die gefällt dir besser als ich?... jedenfalls 1000 dumme Fragen die möglich wären.
Tja Problem dabei, ich komme meist aber auch freundschaftlich besser mit Frauen zurecht, da ich nicht dieser "ey komm mal, geh ma a poar bier saufn und fuasboi schaun"-Typ bin, tut mir leid will hier niemanden damit beleidigen, hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.
Ja jedenfalls hatte ich ja vor kurzer Zeit auch ein sehr sehr ernstes Gespräch mit meiner Frau, wie es weitergehen soll, was zu ändern wäre, was einen so stört, und dabei hab ich mein ganzes Leben offengelegt, wer ich eigentlich bin, was ich bin, und das ich eben auch eine sehr gute Freundin habe mit der ich mich oft austausche...tja was kommt jetzt..
Darauf rastete meine Frau, verständlicher weise zu ihrer Art passend, aus und wollte jeden einzelnen Chatverlauf sehen.. ich sagte nur Nein, das zeige ich dir jetzt nicht, das sei nur für mich, das ist das was ich für mich selbst brauche! Darauf sie natürlich wieder ihr Arsenal an den dummen Fragen. Und ja wie Aschu erwähnte sollte man dann auch "tänzeln" lügen bringt nichts und hilft dabei auch nichts.
Aber ist sehr schwierig mit ihr da sie generell niemanden in ihr Leben lässt, eingekapseltes Familienprogramm mit ausgewählten Freunden.
Und dann gibts mich, ein kontaktfreudiger, offener Kerl, der immer alles beobachtet und seine Umgebung einschätzt und betrachtet.

Genau diese Situation habe ich immer, sobald nur der kleinste Kontakt zu einer anderen Frau entsteht, sei es auf der Straße, in einem Lokal, im Kino... etc
Sie erscheint.. ich nehme diese als ganz normale Person wahr, darauf meine Frau schon,: na die gefällt dir, oder nicht?, schaust schon wieder anderen Frauen hinterher?, die gefällt dir besser als ich?... jedenfalls 1000 dumme Fragen die möglich wären.
Tja Problem dabei, ich komme meist aber auch freundschaftlich besser mit Frauen zurecht, da ich nicht dieser "ey komm mal, geh ma a poar bier saufn und fuasboi schaun"-Typ bin, tut mir leid will hier niemanden damit beleidigen, hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.
Ja jedenfalls hatte ich ja vor kurzer Zeit auch ein sehr sehr ernstes Gespräch mit meiner Frau, wie es weitergehen soll, was zu ändern wäre, was einen so stört, und dabei hab ich mein ganzes Leben offengelegt, wer ich eigentlich bin, was ich bin, und das ich eben auch eine sehr gute Freundin habe mit der ich mich oft austausche...tja was kommt jetzt..
Darauf rastete meine Frau, verständlicher weise zu ihrer Art passend, aus und wollte jeden einzelnen Chatverlauf sehen.. ich sagte nur Nein, das zeige ich dir jetzt nicht, das sei nur für mich, das ist das was ich für mich selbst brauche! Darauf sie natürlich wieder ihr Arsenal an den dummen Fragen. Und ja wie Aschu erwähnte sollte man dann auch "tänzeln" lügen bringt nichts und hilft dabei auch nichts.
Aber ist sehr schwierig mit ihr da sie generell niemanden in ihr Leben lässt, eingekapseltes Familienprogramm mit ausgewählten Freunden.
Und dann gibts mich, ein kontaktfreudiger, offener Kerl, der immer alles beobachtet und seine Umgebung einschätzt und betrachtet.
... und wie endete nun das ernste gespräch...? (wenn ich fragen darf)

du hast ja das gespräch aus der intention heraus gesucht, um eine veränderung zu bewirken, oder eine lösung zu finden.

(„• ֊ •„)

... und wie endete nun das ernste gespräch...? (wenn ich fragen darf)

du hast ja das gespräch aus der intention heraus gesucht, um eine veränderung zu bewirken, oder eine lösung zu finden.

(„• ֊ •„)
Das Gespräch endete mit Fakten, das ich unsere Beziehung früher oder später am Ende sehe wenn sich an der Situation nichts ändert, das wir uns allmählig auseinanderleben, und das ich ihr erklärt habe das ich mich die letzten 10Jahre zu ihresgunsten "verstellt" hatte weil ich weiß das sie sonst mit "mir" nicht zurechtgekommen wäre. Aber damit ist jetzt Schluss ich hab mich vergraben in mir selbst mich eingesperrt, mich geleugnet wer ich bin, ich war einzelgänger, und eigenbrötler. Aber dadurch wurde zunehmenst unglücklicher. Diese besagte Freundin hat mir eben den Anstoß dazu gegeben, das ich entlich mal "aufwachen" soll weil es mich sonst zerstört.
Ja jetzt muss meine Frau halt mit meiner Art leben lernen, tut mir zwar leid aber ich kann nicht mehr anders.

das leben mit frau(en) lehrt, dass man:down: alles was für beziehungsmässige bad vibrations sorgen kann, tunlichst zu unterlassen hat! des lieben frieden willens ist es angeraten zu lügen, bis sich die balken biegen! das letzte was frau in wahrheit hören möchte oder verträgt, ist die wahrheit!

das leben mit frau(en) lehrt, dass man:down: alles was für beziehungsmässige bad vibrations sorgen kann, tunlichst zu unterlassen hat! des lieben frieden willens ist es angeraten zu lügen, bis sich die balken biegen! das letzte was frau in wahrheit hören möchte oder verträgt, ist die wahrheit!
So in der Art

Lügen ist absoluter Dreck und falsch, aber die Wahrheit tut weh und ist oft nicht zu ertragen

Zurück
Oben