Genau diese Situation habe ich immer, sobald nur der kleinste Kontakt zu einer anderen Frau entsteht, sei es auf der Straße, in einem Lokal, im Kino... etc
Sie erscheint.. ich nehme diese als ganz normale Person wahr, darauf meine Frau schon,: na die gefällt dir, oder nicht?, schaust schon wieder anderen Frauen hinterher?, die gefällt dir besser als ich?... jedenfalls 1000 dumme Fragen die möglich wären.
Tja Problem dabei, ich komme meist aber auch freundschaftlich besser mit Frauen zurecht, da ich nicht dieser "ey komm mal, geh ma a poar bier saufn und fuasboi schaun"-Typ bin, tut mir leid will hier niemanden damit beleidigen, hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.
Ja jedenfalls hatte ich ja vor kurzer Zeit auch ein sehr sehr ernstes Gespräch mit meiner Frau, wie es weitergehen soll, was zu ändern wäre, was einen so stört, und dabei hab ich mein ganzes Leben offengelegt, wer ich eigentlich bin, was ich bin, und das ich eben auch eine sehr gute Freundin habe mit der ich mich oft austausche...tja was kommt jetzt..
Darauf rastete meine Frau, verständlicher weise zu ihrer Art passend, aus und wollte jeden einzelnen Chatverlauf sehen.. ich sagte nur Nein, das zeige ich dir jetzt nicht, das sei nur für mich, das ist das was ich für mich selbst brauche! Darauf sie natürlich wieder ihr Arsenal an den dummen Fragen. Und ja wie Aschu erwähnte sollte man dann auch "tänzeln" lügen bringt nichts und hilft dabei auch nichts.
Aber ist sehr schwierig mit ihr da sie generell niemanden in ihr Leben lässt, eingekapseltes Familienprogramm mit ausgewählten Freunden.
Und dann gibts mich, ein kontaktfreudiger, offener Kerl, der immer alles beobachtet und seine Umgebung einschätzt und betrachtet.