"Ist sie hübscher als ich?"

spannend das man über so ein banales und unwichtiges Thema 10 Seiten lang diskutieren kann :verwirrt:
Aber vielleicht sind wir da auch anders, weil wir die Bedeutung die das, für andere Paare und Beziehungen, offenbar hat oder haben kann, nicht verstehen oder nachvollziehen können... :X3: Oder vielleicht liegt es daran dass wir immer recht undiplomatisch unsere Meinung äußern, egal ob Chef,Kunden,Geschäftspartner,Freunde,Bekannte etc...
In diesem Sinn lasst euch doch mal ein Rückgrat wachsen und sagt offen was ihr denkt!:coffee: Wenn das eine Beziehung nicht aushält, dann ist die Beziehung sowieso fragwürdig.
Aber das ist natürlich nur unsere unverblümte subjektive und ungeschönte Meinung nochmals dazu! :roll:

na die gefällt dir, oder nicht?, schaust schon wieder anderen Frauen hinterher?, die gefällt dir besser als ich?... jedenfalls 1000 dumme Fragen die möglich wären.
Und jede davon kann man ehrlich beantworten und speziell in deinem Fall (oder bei mir mit meiner F+) gewisse Dinge anbringen:
"ja klar! Ich bin auch nur ein Mann mit (unerfüllten?) Bedürfnissen!" oder einfach "Ja! das ist auf den ersten Blick schon eine sehr attraktive Frau."
...wenn so eine Frage kommt... kommt eine Antwort. Und wenn ich einer Frau hinterhergeschaut habe... hat das meistens Gründe. Gelegentlich antwort ich auf sowas dann auch mit "ich hab mich nur über die Narben gewundert" oÄ wenn es halt so war. Falls sowas wirklich zu Unsicherheiten oder Problemen führt kann man danach ja ein paar Vorzüge der Frau die gefragt hat erwähnen (Sandwich-Strategie!)
Lügen ist absoluter Dreck und falsch, aber die Wahrheit tut weh und ist oft nicht zu ertragen
Wenn die Wahrheit wirklich nicht zu ertragen ist... wirds Zeit für eine Trennung in so manchen Beziehungen würd ich meinen.
Wie auch ich finde meine Frau sexuell nicht attraktiv, tja..
Das ist wohl ein grundsätzliches Problem. Charakterlich unattraktiv oder körperlich unattraktiv? Und war das immer schon so? Du hast mal geschrieben dass sie gewisse Gefühle nie ausgelöst hat... gehts da auch um Attraktion?
Mein Motto war immer: "besser du versteckst dich, bevor du jemanden verletzt"
Kenn ich gut... hab ich JAHRE praktiziert. Jahrzehnte wenn ich die Beziehung zu meinen Eltern, Freunden und all das Asexuelle in der Jugend einrechne. In Beziehung: Jahre.

Damit verletzt man aber am Ende jemanden: Sich selbst und die Frau die mit einer Illusion von einem Menschen gelebt hat der so nie existiert hat! Mindestens!

Heute SCHREI ich heraus was ich bin, wer ich bin, wie ich bin, was ich will und nicht will... und bevor jemand verletzt wird versuche ich auf Abstand zu gehen oder mich zu trennen.
Moi, wenn der Partner Sicherheit und Bestätigung braucht, na dann gibt man es ihm halt.

Kleiner Tipp: So man den/die Richtige/n hat, kann man auch kaum mehr etwas falsch machen, wenn man liebevollst ehrlich ist, sich bemüht halt. ;)
:up::up::up:

Und jede davon kann man ehrlich beantworten und speziell in deinem Fall (oder bei mir mit meiner F+) gewisse Dinge anbringen:
"ja klar! Ich bin auch nur ein Mann mit (unerfüllten?) Bedürfnissen!" oder einfach "Ja! das ist auf den ersten Blick schon eine sehr attraktive Frau."
...wenn so eine Frage kommt... kommt eine Antwort. Und wenn ich einer Frau hinterhergeschaut habe... hat das meistens Gründe. Gelegentlich antwort ich auf sowas dann auch mit "ich hab mich nur über die Narben gewundert" oÄ wenn es halt so war. Falls sowas wirklich zu Unsicherheiten oder Problemen führt kann man danach ja ein paar Vorzüge der Frau die gefragt hat erwähnen (Sandwich-Strategie!)
Bin da ja auch ehrlich wenn es Grund dafür gibt

Kenn ich gut... hab ich JAHRE praktiziert. Jahrzehnte wenn ich die Beziehung zu meinen Eltern, Freunden und all das Asexuelle in der Jugend einrechne. In Beziehung: Jahre.

Damit verletzt man aber am Ende jemanden: Sich selbst und die Frau die mit einer Illusion von einem Menschen gelebt hat der so nie existiert hat! Mindestens!

Heute SCHREI ich heraus was ich bin, wer ich bin, wie ich bin, was ich will und nicht will... und bevor jemand verletzt wird versuche ich auf Abstand zu gehen oder mich zu trennen
Ja so ist es!

spannend das man über so ein banales und unwichtiges Thema 10 Seiten lang diskutieren kann :verwirrt:
Wenn das eine Beziehung nicht aushält, dann ist die Beziehung sowieso fragwürdig.

Die Beziehung soll es aushalten.
mmmhhhh - ich denke nicht, dass das eine Person ist, sondern das was zwei Personen schaffen.
Somit kann eine Beziehung soviel tragen, wie wir ihr dazu Kraft und Zuversicht gegeben haben, oder?
Eine Beziehung muss gar nichts, wenn sie auf wackligen und krummen Beinen steht.
Um sie dorthin zu bringen, ist es nun mal wichtig, dass beide Menschen sie angenommen, sicher und daheim fühlen.
Ich kann die Zweifel gut verstehen und die gehören nun mal ausgeräumt, wenn man denn will.

Ich mag keine unnötigen Fragen und warum soll ich meinen Partner damit nerven?
Er ist ja mit mir zusammen. :)

Schön gesagt.
Tja so standfest wie Du und Dein Liebster (wird Dein kräftiger Lackl nicht gern hören) - :D - hach Dein Liebster stehen, stehen halt (noch) nicht alle. :D

Glaube im Grunde stört es daran eher nicht an den Fragen selbst, sondern an dem mangelnden Vertrauen

Vertrauen kommt nur mit zunehmender Sicherheit.
Das gibt´s net von grundauf, es sei denn man hat sich einen notgeilen Vollkoffer geangelt, der sich des nächsten Fickes sicher sein will und sonst gar nix. :D

An den Mann: Wie reagierst du auf diese Frage deiner Frau??

Ich sag immer: Solche Fragen stellt man nicht.

Ergänzung:
Werte fragende Frauen: Was wollt ihr auf diese Frage hören? Die Wahrheit oder eine Bestätigung (Wahrheit und Bestätigung können auch oft dasselbe sein)?

Das ist so wie wenn Mann fragt "und? Wie war ich?"
Was wollen die Männer da hören? Die Wahrheit oder eine Bestätigung (Wahrheit und Bestätigung können auch oft dasselbe sein)
:rofl::rofl::rofl:

Fragt da der selbstbewußte Mann auch nicht? :rofl:

Da wo Worte fehlen, ganz einfach zeigen und leben.
So in etwa: ihr in die Augen schauen und zu ihr sagen:"Sei still!" und dann küssen? könnte das helfen, damit sie erkennt wie wertvoll sie ist?
Quasi als Ritual jedesmal auf diese Frage... irgendwann könnte es vllt. passieren, dass sie sich selber die Antwort auf ihre Frage gibt?
Dann könnte sie erkennen, wie geliebt sie wird... och wie schön!:liebe:

"Schönheit" ,nämlich die "objektiv" definierte und gesellschaftlich anerkannte, ist keine Kategorie, die für mich beim Sex auch nur irgendeine Bedeutung hätte. Deshalb würde ich auf so eine Frage nur mit absoluter Verständnislosigkeit reagieren. Es sind gerade die Abweichungen von der Norm, die eine Frau attraktiv machen und nicht der Einheitsbrei. Wir Männer sehen das mehrheitlich eh so, aber die Frauen, ebenfalls mehrheitlich, wollen immer irgendeinem Schönheitsideal entsprechen.

Was ist das für eine merkwürdige Frage? Es gibt Millionen Frauen, die hübscher sind als ich und es gibt Millionen Frauen, die weniger hübsch sind. Ich habe einen Spiegel daheim und kenne meine äußerlichen Vorzüge. Aber mein Aussehen ist doch hoffentlich nicht der einzige Grund, warum ein Mann mit mir zusammen ist.

Da ich Frauen nicht per se nicht mag, sondern weil sie meist komisch auf mich reagieren, kann ich die Vorzüge einer hübschen Frau auch mit einem anerkennenden Blick honorieren. Ihr hinterhergaffen wäre mir allerdings zu plump. Wenn der Mann an meiner Seite nicht an sich halten könnte, dann würde ich mich eher um seine Eigenschaften Gedanken machen und nicht um meine.

In der Reihenfolge der guten Eigenschaften einer Frau kommt bei mir die Hübschheit erst etwa an fünfter Stelle, bei Frauen dagegen weit vorne. Je nach Alter.
Daher die je nach Alter unterschiedlichen Fragen unter Freundinnen:
mit 20 Jahren: Wie ist er?
mit 30 Jahren: Wer ist er?
mit 40 Jahren: Wo ist er?

das leben mit frau(en) lehrt, dass man:down: alles was für beziehungsmässige bad vibrations sorgen kann, tunlichst zu unterlassen hat! des lieben frieden willens ist es angeraten zu lügen, bis sich die balken biegen! das letzte was frau in wahrheit hören möchte oder verträgt, ist die wahrheit!

Ich würde so gerne mal wieder etwas von dir lesen, das nicht von Klischees und Verallgemeinerungen getragen wird...

In der Reihenfolge der guten Eigenschaften einer Frau kommt bei mir die Hübschheit erst etwa an fünfter Stelle, bei Frauen dagegen weit vorne. Je nach Alter.
Daher die je nach Alter unterschiedlichen Fragen unter Freundinnen:
mit 20 Jahren: Wie ist er?
mit 30 Jahren: Wer ist er?
mit 40 Jahren: Wo ist er?

Etwas abgewandelt:

mit 20: Wie ist er?
mit 30: Wo arbeitet er?
mit 40: Wo ist er her?
mit 50: Was hat er?
mit 60: Wie gehts ihm?

;)

Zurück