Ist Treue noch gefragt ?

T

Gast

(Gelöschter Account)
In der heute schnelllebigen Zeit wo Sex fast überall zu haben ist, ist da Treue noch gefragt?
Man hört ja und sieht ja auch das es oft nicht mehr so zu sein scheint.
Für mich Persönlich ist es ein Absolutes must have!
Obwohl schon fast jeder auch ich schon mal in der Situation war ausbrechen zu können.
Was glaubt ihr ?
 
Es kommt darauf an, wie man Treue definiert. Meine Frau und ich haben Sex mit anderen und sind uns doch absolut treu. Wir machen alles gemeinsam und gönnen uns sexuelle Ausschweifungen, da Treue für uns nicht sexuell sondern emotional stattfindet.
 
In der heute schnelllebigen Zeit wo Sex fast überall zu haben ist, ist da Treue noch gefragt?
Man hört ja und sieht ja auch das es oft nicht mehr so zu sein scheint.
Für mich Persönlich ist es ein Absolutes must have!
Obwohl schon fast jeder auch ich schon mal in der Situation war ausbrechen zu können.
Was glaubt ihr ?
ja bei vielen, aber nicht hier. hier gibts fast nur paare die sich lieben, aber dann doch lieber mit anderen sex haben beziehungsweise maenner die das pech haben das ihre frauen nur mit ihnen sex wollen, aber die maenner wollen das sie mit anderen sex hat.
 
Es kommt darauf an, wie man Treue definiert. Meine Frau und ich haben Sex mit anderen und sind uns doch absolut treu. Wir machen alles gemeinsam und gönnen uns sexuelle Ausschweifungen, da Treue für uns nicht sexuell sondern emotional stattfindet.
das heisst ihr habt sex mit anderen ohne emotionen? wozu? seid ihr so lust und triebgesteuert?
 
In der heute schnelllebigen Zeit wo Sex fast überall zu haben ist, ist da Treue noch gefragt?
Man hört ja und sieht ja auch das es oft nicht mehr so zu sein scheint.
Mich wundert es wie man das was gerade passiert dermaßen schlecht erfassen kann.
Ja, die meisten Menschen werden immernoch ungerne beschissen und die meisten Beziehungen sind monogam ausgelegt.
 
Ich find Treue geil. Aber ich bin auch altmodisch. Ich brauch keine andere Muschi - metaphorisch wie real „neben mir“
und auch keinen weiteren Mann. Weder für mich noch für ihn - wenn die Liebe so ist wie ich mir das vorstelle.
 
In der heute schnelllebigen Zeit wo Sex fast überall zu haben ist, ist da Treue noch gefragt?
Man hört ja und sieht ja auch das es oft nicht mehr so zu sein scheint.
Für mich Persönlich ist es ein Absolutes must have!
Obwohl schon fast jeder auch ich schon mal in der Situation war ausbrechen zu können.
Was glaubt ihr ?
Wir haben allgemein ein Darstellungsproblem der Gesellschaft. Etwa 2% von, sagen wir einmal "besonderen" Persönlichkeiten, prägen das Gesamtbild.

Wirft man einen Blick in die Medien liest, hört und sieht man meistens nur von Ausschweifungen, Abnormitäten und Abgründen. Die Realität ist aber viel schöner.
Nur wird diese nicht fair dargestellt und dies bedroht die Wahrnehmung und moralische Ausrichtung, vor allem von Jugendlichen, aber auch von naiven Menschen.

Ich nehme mein Kaff als Beispiel. Wir haben zwei bekannte Weiberhelden. Starten diese wieder eine ihrer Aktionen spricht die ganze Stadt darüber. Über die restlichen 1000 Männer die sich halbwegs normal verhalten verliert keiner ein Wort. In der Gemeindezeitung wurden neulich drei E-Auto Besitzer vorgestellt. Von den 1500 Normalautobesitzern kein Wort. In der Nähe hat ein ehemaliger Drogendealer, Süchtler und Satanist ein alternatives Lokal eröffnet, Bürgermeister und Presse waren ganz hingerissen. Über die 60 seriösen Lokale und Wirtshäuser gibt es nie einen Bericht.

Ja, man könnte oft meinen die Welt wird immer verrückter. Aber eigentlich liegt nur der aktuelle Fokus auf diesen Ausnahmen.

Mit der Treue war es hierzulande aber ohnehin nie so gut bestellt wie man es sich oft vorstellt.
Weder in der Monarchie, der ersten Republik, der NS Zeit und auch nicht in den guten alten 60er Jahren. Es wird natürlich auch nicht besser, aber letzten Endes ist es eine Frage der Erfahrung und der Vernunft die Menschen immer dazu bringt das zu schätzen was man in einer gesunden Beziehung hat. Viele bereuen solche Seitensprünge wenn sie geistig erwachsen werden. Vielleicht sogar durch vermehrt negative Erfahrungen mehr als früher. Nichts worüber ich Freudensprünge machen würde, aber die große "Fremdgehapokalypse" erleben wir eben auch nicht!

Manchmal habe ich fast den Eindruck alle Hässlichen, Unfähigen und Blöden haben ein unausgesprochenes Abkommen um jedem der eine schöne, positive Normalität erlebt die Sache schlecht zu reden.
Gefährlich wird es dann, wenn dieses Häufchen von Minusmenschen eine Macht über die Mehrheit erlangt.

Dann gewinnt man nämlich falsche Eindrücke und bildet sich eine unmoralische Meinung, zweifelt an der eigenen Haltung und trifft auch Entscheidungen welche das eigene Leben negativ beeinflussen.

Treue ist eine gute und wichtige Basis für Beziehungen. Der eine versteht es jetzt, der andere später. Meine persönliche Kritik besteht immer darin das es mir unlogisch erscheint wenn man in der kurzen Lebensspanne die ein Mensch hat so viel Zeit für Fehltritte opfert die von ein paar Kreaturen beschönt, gefördert und beworben werden die ohnehin nie ihr Glück finden weil sie einfach zu blöd dafür sind. Weltschmerz! ;)
 
Wir haben allgemein ein Darstellungsproblem der Gesellschaft. Etwa 2% von, sagen wir einmal "besonderen" Persönlichkeiten, prägen das Gesamtbild.

Wirft man einen Blick in die Medien liest, hört und sieht man meistens nur von Ausschweifungen, Abnormitäten und Abgründen. Die Realität ist aber viel schöner.
Nur wird diese nicht fair dargestellt und dies bedroht die Wahrnehmung und moralische Ausrichtung, vor allem von Jugendlichen, aber auch von naiven Menschen.

Ich nehme mein Kaff als Beispiel. Wir haben zwei bekannte Weiberhelden. Starten diese wieder eine ihrer Aktionen spricht die ganze Stadt darüber. Über die restlichen 1000 Männer die sich halbwegs normal verhalten verliert keiner ein Wort. In der Gemeindezeitung wurden neulich drei E-Auto Besitzer vorgestellt. Von den 1500 Normalautobesitzern kein Wort. In der Nähe hat ein ehemaliger Drogendealer, Süchtler und Satanist ein alternatives Lokal eröffnet, Bürgermeister und Presse waren ganz hingerissen. Über die 60 seriösen Lokale und Wirtshäuser gibt es nie einen Bericht.

Ja, man könnte oft meinen die Welt wird immer verrückter. Aber eigentlich liegt nur der aktuelle Fokus auf diesen Ausnahmen.

Mit der Treue war es hierzulande aber ohnehin nie so gut bestellt wie man es sich oft vorstellt.
Weder in der Monarchie, der ersten Republik, der NS Zeit und auch nicht in den guten alten 60er Jahren. Es wird natürlich auch nicht besser, aber letzten Endes ist es eine Frage der Erfahrung und der Vernunft die Menschen immer dazu bringt das zu schätzen was man in einer gesunden Beziehung hat. Viele bereuen solche Seitensprünge wenn sie geistig erwachsen werden. Vielleicht sogar durch vermehrt negative Erfahrungen mehr als früher. Nichts worüber ich Freudensprünge machen würde, aber die große "Fremdgehapokalypse" erleben wir eben auch nicht!

Manchmal habe ich fast den Eindruck alle Hässlichen, Unfähigen und Blöden haben ein unausgesprochenes Abkommen um jedem der eine schöne, positive Normalität erlebt die Sache schlecht zu reden.
Gefährlich wird es dann, wenn dieses Häufchen von Minusmenschen eine Macht über die Mehrheit erlangt.

Dann gewinnt man nämlich falsche Eindrücke und bildet sich eine unmoralische Meinung, zweifelt an der eigenen Haltung und trifft auch Entscheidungen welche das eigene Leben negativ beeinflussen.

Treue ist eine gute und wichtige Basis für Beziehungen. Der eine versteht es jetzt, der andere später. Meine persönliche Kritik besteht immer darin das es mir unlogisch erscheint wenn man in der kurzen Lebensspanne die ein Mensch hat so viel Zeit für Fehltritte opfert die von ein paar Kreaturen beschönt, gefördert und beworben werden die ohnehin nie ihr Glück finden weil sie einfach zu blöd dafür sind. Weltschmerz! ;)
Also Darstellungsproblem - Ja .... denn um Aufmerksamkeit zu generieren braucht es aktuell reißerische Darstellungen die Emotionen wecken ... bei der ständig steigenden Informationsflut ist sonst Schicht im Schacht ... die Information verliert sich mangels Aufmerksamkeit in Bedeutungslosigkeit.

Deine "Normalität" orientiert sich an einem überkommen, historisch religiös geprägten Weltbild in dem gewisse Verhaltensweisen idealisiert werden, die zum Teil wohl wider der Natur eines wesentlichen Teils der Bevölkerung steht ....

Deine Argumentation fußt auf dieser abstrusen Weltanschauung und generiert Konflikte .... forciert Heimlichkeiten, weil man ja dem Umfeld - der Familie, der Gemeinschaft - eine Farce präsentieren muss um nicht "Geächtet" zu werden ....

Ich bin d'accord bei beschränkte Lebensspanne ... nur diese sollte mit Leben, Lust und Spaß gefüllt sein ....

Viele hängen halt noch an übernommenen Vorstellungen resultierend aus der Indoktrination ihrer Kinder und Jugendjahre ... ihres Umfelds und schaffen es Nicht, sich davon Abzukoppeln und einen eigenen Weg zu einem zufriedeneren Leben zu finden ...

Treue hat auch im Kern Nichts damit zu tun ... dass man jetzt mit jemand Anderen Sex hat ;)

LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst ihr habt sex mit anderen ohne emotionen? wozu? seid ihr so lust und triebgesteuert?
Es ist immer schön, wenn man völlig unreflektiert eine Meinung von sich gibt.
Meinst Du Emotionen oder Gefühle? Oder meinst Du gar Liebe, die gar nicht zu den Emotionen gehört. Freude, Trauer, Angst, Ärger, Überraschung und Ekel sind die Grundemotionen. Wir empfinden durchaus Freude an dem, was wir gemeinsam tun und Liebe für einander.
Uns darfst Du gerne die Frage stellen, ob wir lust- oder triebgesteuert sind. Aber Du machst das nicht aus Interesse an einer echten Antwort, sondern wirfst es als Beleidigung hin. In Deiner Welt sind wir ganz schlimme Menschen. Trieb- und lustgesteuert. Trotzdem erhältst Du eine vernünftige Antwort. Nein, sind wir nicht.
 
Wir haben allgemein ein Darstellungsproblem der Gesellschaft. Etwa 2% von, sagen wir einmal "besonderen" Persönlichkeiten, prägen das Gesamtbild.

Wirft man einen Blick in die Medien liest, hört und sieht man meistens nur von Ausschweifungen, Abnormitäten und Abgründen. Die Realität ist aber viel schöner.
Nur wird diese nicht fair dargestellt und dies bedroht die Wahrnehmung und moralische Ausrichtung, vor allem von Jugendlichen, aber auch von naiven Menschen.

Ich nehme mein Kaff als Beispiel. Wir haben zwei bekannte Weiberhelden. Starten diese wieder eine ihrer Aktionen spricht die ganze Stadt darüber. Über die restlichen 1000 Männer die sich halbwegs normal verhalten verliert keiner ein Wort. In der Gemeindezeitung wurden neulich drei E-Auto Besitzer vorgestellt. Von den 1500 Normalautobesitzern kein Wort. In der Nähe hat ein ehemaliger Drogendealer, Süchtler und Satanist ein alternatives Lokal eröffnet, Bürgermeister und Presse waren ganz hingerissen. Über die 60 seriösen Lokale und Wirtshäuser gibt es nie einen Bericht.

Ja, man könnte oft meinen die Welt wird immer verrückter. Aber eigentlich liegt nur der aktuelle Fokus auf diesen Ausnahmen.

Mit der Treue war es hierzulande aber ohnehin nie so gut bestellt wie man es sich oft vorstellt.
Weder in der Monarchie, der ersten Republik, der NS Zeit und auch nicht in den guten alten 60er Jahren. Es wird natürlich auch nicht besser, aber letzten Endes ist es eine Frage der Erfahrung und der Vernunft die Menschen immer dazu bringt das zu schätzen was man in einer gesunden Beziehung hat. Viele bereuen solche Seitensprünge wenn sie geistig erwachsen werden. Vielleicht sogar durch vermehrt negative Erfahrungen mehr als früher. Nichts worüber ich Freudensprünge machen würde, aber die große "Fremdgehapokalypse" erleben wir eben auch nicht!

Manchmal habe ich fast den Eindruck alle Hässlichen, Unfähigen und Blöden haben ein unausgesprochenes Abkommen um jedem der eine schöne, positive Normalität erlebt die Sache schlecht zu reden.
Gefährlich wird es dann, wenn dieses Häufchen von Minusmenschen eine Macht über die Mehrheit erlangt.

Dann gewinnt man nämlich falsche Eindrücke und bildet sich eine unmoralische Meinung, zweifelt an der eigenen Haltung und trifft auch Entscheidungen welche das eigene Leben negativ beeinflussen.

Treue ist eine gute und wichtige Basis für Beziehungen. Der eine versteht es jetzt, der andere später. Meine persönliche Kritik besteht immer darin das es mir unlogisch erscheint wenn man in der kurzen Lebensspanne die ein Mensch hat so viel Zeit für Fehltritte opfert die von ein paar Kreaturen beschönt, gefördert und beworben werden die ohnehin nie ihr Glück finden weil sie einfach zu blöd dafür sind. Weltschmerz! ;)
Hach, ich würde das so gerne kommentieren, aber ich kann mich nicht entscheiden, ob mit :
Amen, Om oder häh.
 
Bevor man überhaupt Treue verlangt, sollte man erst mal lernen, sich selbst treu zu bleiben. Können nämlich die Wenigsten.
mein lieblingsspruch, "sich selber treu bleiben" bedeutet, sich nicht verändern wollen, nix dazulernen, in seinen vielen irrtümmern verharren, lernfaul sein.. und noch vieles mehr.
 
mein lieblingsspruch, "sich selber treu bleiben" bedeutet, sich nicht verändern wollen, nix dazulernen, in seinen vielen irrtümmern verharren, lernfaul sein.. und noch vieles mehr.
A Meinung haben und dazu stehen ist meine Definiton dazu...ned sich drehen wie a Blattl im Wind und ständig so sein wie andere mich sehen wollen. 😉
 
mein lieblingsspruch, "sich selber treu bleiben" bedeutet, sich nicht verändern wollen, nix dazulernen, in seinen vielen irrtümmern verharren, lernfaul sein.. und noch vieles mehr.
Sich selbst treu bleiben heisst seine eigenen prinzipien nicht zu verraten...was nicht heisst das man nichts dazu lernt oder niccht auch um eben zu seinen prinzipien zu stehen auch manchmal tiefgreifende änderungen oder sogar entgültige zeichen setzt....

Einmal mehr ein paradebeispiel...marvin heemeyer...
Der kurz bevor er seinen standpunkt entgültig vertrat dazu feststellte: manchmal müssen vernünftige menschen unvernünftige dinge tun....

Und ja...norm qusreisser fallen halt auf..in der wirtschaft heisst sowas glaube ich herausragendes alleinstellungsmerkmal...

Zum thema treue...bei mir und meiner nolo gibts nur eine einzige beziehungsregel...niemals ohne den partner...sprich zusammen können wir eskalieren mit wem und wievielen wir wollen..wenn mans zusammen macht isses kein bescheissen und ne gemeinsame entscheidung...die dann im guten wie schlechten auch gemeinsam getragen werden muss.....alleine passiert garnix...so einfach...

Was andere von sowas halten ist nicht unser bier...
Und geht eigentlich auch niemanden etwas an...treue,vertrauen und regelwerk innerhalb eines guten teams sind absolut individuell und wenn teamintern so alles klar ist und funktioniert kann das beim nachbarn schonwieder ganz anders aussehen..deshalb...threadfrage ist nicht allgemeingültig beantwortbar...
 
Zurück
Oben