Je suis Charlie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Erinnert ihr euch an den kleinen Angelverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt es immer noch!"
Mein Problem ist, dass ich sofort analysiere, auch bei Witzen. Der Schwachpunkt bei diesem ist: Haben die toten Päpste, zwischen 0 und 2000 nicht dort angeklopft?

Mein Problem ist, dass ich sofort analysiere, auch bei Witzen. Der Schwachpunkt bei diesem ist: Haben die toten Päpste, zwischen 0 und 2000 nicht dort angeklopft?

oiso bei den borgias bin i ma z.b. ziemlich sicher: die feiern in der alternativ-location immer noch! :haha:

:hmm:...ich denke mal, die anderen Päpste sind gleich wegen Amtsanmaßung nach unten verfrachtet worden....:mrgreen:

Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen.
Er trifft nach geraumer Zeit an eine Türe, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traute seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.

Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragte diese, ob er denn der Teufel sei.

Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen. Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden.

Zwischen Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.

Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragte aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragte der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen.
"Ach", meint der Teufel, "Das ist für die Katholiken! Ja, was soll ich machen? Die wollen das so..."

reden wir eh von den 4 evangelien als basis? oder sind die bloß irgendwelches esoterisches geschreibsel? :hmm:

Religion hat auch einen soziologischen Aspekt, nicht nur einen spirituellen. Es gibt Menschen, denen eher der eine, bzw. welche, denen eher der andere wichtig ist - auch wenn das jetzt skurill klingt.

.... Ja, was soll ich machen? Die wollen das so..."

:haha: :haha: :haha:

Aber ich lass nicht zu, dass wir nur Schlechtes über die Katholiken sagen, schließlich war ich selbst einmal einer von ihnen. Die Katholiken verstehen immerhin, wie man durch Verbote die Lust am Sex steigern kann. :haha:

Ein genialer Spruch, den ich einmal gehört habe:

"in der Fastenzeit versprchen manche Katholiken vor ihrem Herren, dass sie keinen Sex haben werden. Manche Protestanten geloben hingegen, DASS sie Sex haben werden."

:daumen: :haha: :haha: :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Religion hat auch einen soziologischen Aspekt, nicht nur einen spirituellen. Es gibt Menschen, denen eher der eine, bzw. welche, denen eher der andere wichtig ist - auch wenn das jetzt skurill klingt.

klingt in keiner weise skurril. für mich war jesus z.b. der erste marxist.

ein verfahren ( in Abwesenheit ) ein weltliches gericht alle tv anstalten übertragen.....wäre das den nicht der sinn der sache.....ein verfahren wäre vielleicht die einzige möglichkeit um wirklich recht zu sprechen.

Das Problem hatten wir ja mit Osama bin Laden auch.
Ich bin der Meinung, dass damals die Rechtsstaatlichkeit beerdigt wurde.
Wie viele US Navy Seals braucht man um einen alten Dialysepatienten festzunehmen?
Richtig 101! Denn 100 reichten nicht aus, um ihn lebend festzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich lass nicht zu, dass wir nur Schlechtes über die Katholiken sagen, schließlich war ich selbst einmal einer war.

DAS wär für mich - zugegeben - kein grund. :haha: aber ich kenne auch wirklich überzeugte katholiken, die wirklich nächstenliebe leben. vor denen meinen allergrößten respekt. auch vor dem nunmehrigen papst. ich halte ihn für einen wirklich wichtigen udn großen mann. a bissl spät ist er dran. leider.

"in der Fastenzeit versprchen manche Katholiken vor ihrem Herren, dass sie keinen Sex haben werden. Manche Protestanten geloben hingegen, DASS sie Sex haben werden."

die protestanten sind leider ein drama für die katholische kirche. weil sie ihnen quasi den weg zu eienr öffnung und modernisierung versperren. weil damit müssten zwangsläufig die katholiken zugeben, dass der lutheranische weg eigentlich nicht so verkehrt war.

....
Ich bin der Meinung, dass damals die Rechtsstaatlichkeit beerdigt wurde.
Wie viele US Navy Seals braucht man um einen alten Dialysepatienten festzunehmen?
Richtig 101! Denn 100 reichten nicht aus, um ihn lebend festzunehmen.

Genau das ist auch das Ziel der 9/11-Attentate gewesen: den Rechtsstaat zu beerdigen. Ich denke, dass kein Al-Kaida-Drahtzieher allerdings gedacht hat, dass es so gut klappen wird... :haha:

Ich vermute, dass genau das auch ein Ergebnis dieser Attentate sein wird. Denn: Europa und auch Frankreich wird jetzt keinen Krieg gegen irgendwen anfangen (können). Man wird letztlich auch keine Lager errichten. Was passieren wird ist aber:

- jede Partei in Europa wird der anderen vorwerfen, nicht genug gegen die Bedrohung zu machen
- die demokratischen Regierungen Europas werden unter einem unglaublichen Druck stehen, dass kein weiteres Attentat mehr passiert
- alle Politiker werden sich nach einer Maßnahme umsehen, die wirkungsvoll gegen Terror nützt, aber den Bürgern so wenig wie möglich Sorgen macht
- sie werden bei den USA nachfragen, was die gemacht haben
- die USA werden den europäischen Politikern zeigen, wie man die Bürger besser beschnüffelt
- oder ihnen eigene Beschnüffelungsergebnisse gegen Geld anbieten
- die europäischen Politiker werden einschlagen

Alle werden sich freuen, und kein Attentat wird mehr passieren. Weil: die Attentäter unterhalten sich natürlich auch per Handy (das man aber orten und abhören kann).

Weshalb ist wohl nach 9/11 nur mehr ein einziges Attentat in den USA passiert, aber überall sonst eigentlich viele (England, Spanien, Frankreich, etc) Weil die Islamisten die USA mittlerweile angefangen haben zu lieben? :haha:

Und niemand wird hier mehr über die NSA oder über Edward Snowden reden....

Genau das ist auch das Ziel der 9/11-Attentate gewesen: den Rechtsstaat zu beerdigen. Ich denke, dass kein Al-Kaida-Drahtzieher allerdings gedacht hat, dass es so gut klappen wird... :haha:

Ich vermute, dass genau das auch ein Ergebnis dieser Attentate sein wird. Denn: Europa und auch Frankreich wird jetzt keinen Krieg gegen irgendwen anfangen (können). Man wird letztlich auch keine Lager errichten. Was passieren wird ist aber:

- jede Partei in Europa wird der anderen vorwerfen, nicht genug gegen die Bedrohung zu machen
- die demokratischen Regierungen Europas werden unter einem unglaublichen Druck stehen, dass kein weiteres Attentat mehr passiert
- alle Politiker werden sich nach einer Maßnahme umsehen, die wirkungsvoll gegen Terror nützt, aber den Bürgern so wenig wie möglich Sorgen macht
- sie werden bei den USA nachfragen, was die gemacht haben
- die USA werden den europäischen Politikern zeigen, wie man die Bürger besser beschnüffelt
- oder ihnen eigene Beschnüffelungsergebnisse gegen Geld anbieten
- die europäischen Politiker werden einschlagen

Alle werden sich freuen, und kein Attentat wird mehr passieren. Weil: die Attentäter unterhalten sich natürlich auch per Handy (das man aber orten und abhören kann).

Weshalb ist wohl nach 9/11 nur mehr ein einziges Attentat in den USA passiert, aber überall sonst eigentlich viele (England, Spanien, Frankreich, etc) Weil die Islamisten die USA mittlerweile angefangen haben zu lieben? :haha:

Und niemand wird hier mehr über die NSA oder über Edward Snowden reden....

Genauso ist es. Die Mikl leitner will wieder die Vorratsdatenspeicherung aus drr Versenkung holen. Dabei weiß jeder, dass die präventiv null Wirkung hat.
Aber sie denkt auch nach, Erkenntnisse über Dschihadisten länger als 9 monate zu speichern. wenigstens etwas :rolleyes:

Beitrag zur Satire-Diskussion heute um 23:10 Uhr ORF2 "Ausgelacht ?! - Karikaturen und Pressefreiheit"

vorher bereits ab 22:30 ORF2 "Attacke auf die Meinungsfreiheit"

https://www.youtube.com/watch?v=vQgI4bHpAlA
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sehr souverän, wie ich finde:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Alle werden sich freuen, und kein Attentat wird mehr passieren.

wie gesagt: ich bin mir nicht sicher, ob es darum wirklich geht. charlie hebdo ging schließlich auch nicht nur auf den islam los. liegt den politikern wirklich so viel an den paar toten journalisten? halte ich angesichts der sonst einkalkulierten kollateralschäden für ein gerücht. und an der pressefreiheit liegt ihnen, den politikern, an der freiheit der satire, die alles darf?

http://kurier.at/kultur/medien/aus-fuer-die-staatskuenstler-im-orf/97.807.669

:hmm:

charlie hebdo ging schließlich auch nicht nur auf den islam los.

:daumen: :daumen: :daumen:

Charlie Hebdo ist ein hundertprozentig antiklerikales Magazin, das über sämtliche Religionen herzieht.

JB Bullet hat dieses Chanson innerhalb von 2 Tagen geschrieben. Paßt nicht so wirklich zu "Schlage für Fortgeschrittene", daher im "Je suis Charlie" Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben