Je suis Charlie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... Der Schwachpunkt bei diesem ist: Haben die toten Päpste, zwischen 0 und 2000 nicht dort angeklopft?
Berechtigte Frage.
:hmm: vielleicht waren die amtsbekannt?? ;)

:nono: :nono: ... das ist im siebenten Himmel des Islam so!!
Bekannterweise wird im christlichen Himmel nur an Harfen gezupft.... :hahaha:

.."Ach", meint der Teufel, "Das ist für die Katholiken! Ja, was soll ich machen? Die wollen das so..."
:shock: ... ich glaub, ich bin's nimmer!!
:hahaha:
.... naja, auch bei uns ist es noch nicht sooo lange her, dass man für solche Scherze ernsthaft sozialen und wirtschaftlichen Schaden erleiden konnte... der Katholizismus war (und ist?) in Österreich ein Instrument der Herrschenden... (unabhängig von religiösem Glauben).

:hmm: eine Attitüde, die eben noch viel ausgeprägter nun an anderer Stelle wahrgenommen werden kann.

Religion hat auch einen soziologischen Aspekt, nicht nur einen spirituellen. Es gibt Menschen, denen eher der eine, bzw. welche, denen eher der andere wichtig ist - auch wenn das jetzt skurill klingt.
;) tausch ma l gegen r... ;) für einen bedachtsam denkenden Bildungsbürger eine kleine Morgengabe.
Stimmt.
Erstens habe ich gestern abend beim Durchsehen der Printmedien durchaus eine inhaltliche Kritik wahrgenommen - dass die Trennung in Islam und Islamismus unzulässig (und einfach ausgedrückt, eine europäische Beschwichtigungskreation sei) und zweitens, worauf ich schon hinzuweisen versuchte, die "Freie Gesellschaft" ja auch innere Gegner / Feinde hat.

Satire gehört aber nicht dazu. Sagen wir einmal, derzeit nicht.

ja - es ist vieles nicht antireligiös was antiklerikal ist. Oder?

Erstens habe ich gestern abend beim Durchsehen der Printmedien durchaus eine inhaltliche Kritik wahrgenommen - dass die Trennung in Islam und Islamismus unzulässig (und einfach ausgedrückt, eine europäische Beschwichtigungskreation sei) und zweitens, worauf ich schon hinzuweisen versuchte, die "Freie Gesellschaft" ja auch innere Gegner / Feinde hat.

Das sehe ich ähnlich. Der Islam ist eine Religion und unter Islamismus ist der politisch Islam zu verstehen. Da der Islam aber seit Mohammed sowieso den Anspruch gestellt hat, die Politik maßgeblich zu bestimmen, kann beides kaum getrennt werden. Und deshalb wird in der Türkei jetzt schrittweise der laizistische Staat des Kemal Atatürk demontiert.

Auch die Katholische Kirche hat im Wechselspiel mit den Kaisern diesen Anspruch gestellt. Aber sie kann sich dabei - so wie auch bei vielen Dogmen und kirchlichen Regeln - nicht wirklich auf Jesus berufen. Vielleicht war es auch deswegen leichter, im "Christlichen Abendland" die Aufklärung zu etablieren.

Zuletzt bearbeitet:
Er [Haderer] schüttet einfach seinen religionsfeindlichen Mistkübel über dem Kreuz aus.

Das glaube ich auch. Es ging ihm einfach darum dem Christentum, das er nicht mag, eines auszuwischen. Auf "witzige" Weise, wie er zu glauben scheint.

Mein Problem ist, dass ich sofort analysiere, auch bei Witzen. Der Schwachpunkt bei diesem ist: Haben die toten Päpste, zwischen 0 und 2000 nicht dort angeklopft?

tja, lustig, dass du das fragst. eigentlich ist es so: wenn du tot bist, bist du tot bis zum jüngsten tag.

tja, blöde frage: aber warum beten dann die ganzen leute zu den heiligen, damit sie fürbitte bei gott einlegen können, wenn sie ja eigentlich tot sind - bis zu jüngsten tag? ;-)

eines ist auf alle fälle klar: der islam gehört nicht nach europa!

1-stimmiger giftpilz-beschluss. aber irgendwie ... sooo weit sind die entstehung von islam und christentum geographisch ja nicht auseinander. und wenn ich mir aus der heutigen sicht anschau, was fundamentalisten in der katholischen kirche heute immer noch draus machen täten ...

da warads aus mit dem pick-uppen, schwammerl! zuerst heiraten, dann vögeln - nur zum kinderkriegen. und das mit nur einer. fertig. na, wie gefällt dir diese eigentlich eh these der abendländischen kultur?

:hmm:

...und auch die einzig Richtige....

nau...? hast die einzigkeit gepachtet ?

ich will auch, dass wieder erscheint, aber muss der damische als headline drauf sein...?

60.000 auflage warens vor dem terroranschlage, jetzt pushen die auflage auf 3.000.000..

was fundamentalisten in der katholischen kirche heute immer noch draus machen täten ...

täten ..... KONJUNKTIV :lehrer:

In der jetzigen Form passt der Islam wirklich nicht so recht nach Europa. Und ob er wirklich reformierbar ist, das konnte bisher nicht nachgewiesen werden. Ja, wenn die Moslems ihren Islam selber reformieren täten ..... KONJUNKTIV ....... aber den Beweis, dass das möglich ist, den sind sie bisher schuldig geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied liegt aber nicht am glauben an sich - sondern nur an den mehrheitsverhältnissen bzw. gesellschaftsstrukturen.

Am Glauben liegt es sowieso nichts, denn christlicher Fundamentalismus kann sich nicht auf Jesus berufen. Jesus hat auch nie - im Gegensatz zu Mohammed - ein weltliches Reich angestrebt. (Mein Reich ist nicht von dieser Welt). Die Gesellschaftsstrukturen haben sich im Abendland trotz der Katholischen Kirche geändert.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt: ich bin mir nicht sicher, ob es darum wirklich geht. charlie hebdo ging schließlich auch nicht nur auf den islam los. liegt den politikern wirklich so viel an den paar toten journalisten? ...

Dass alle Politiker jetzt verbissen für die Presse- und Redefreiheit kämpfen werden, das halte ich auch für ein Gerücht. :haha:

Was "das Volk" betrifft, denke ich, es teilt sich in vereinfacht zwei Bereiche. Ein Teil ist wegen dieser gefährlich wirksamen Bedrohung der Redefreiheit besorgt. Der andere Teil nimmt jetzt einmal zuerst wahr, "das schon wieder was mit den Moslem ist".

Wer Politiker ist, und schon zu ein bissl Macht gelangt ist, der kann auch gut ohne zu drängende Presse-, Meinungs-, Bürger-, etc. freiheit leben.

:haha:

Jedenfalls erwarte ich jetzt ein langsam und stetig wachsendes Einsetzen (bzw. besser gesagt VERTIEFEN) des Überwachungsstaates, wobei WEDER Bürger, NOCH Politiker sehr arg dagegen ankämpfen werden. Weil im Moment ja alle vor den Moslems Angst haben...

...ein paar aktuelle Artikel dazu (24h):

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...esselte-chats-abhoeren-koennen-a-1012730.html

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-us-strategie-gegen-den-terror-a-1012666.html

http://www.zdnet.de/88215812/nach-t...ische-staaten-wollen-mehr-internet-kontrolle/

http://www.pcwelt.de/news/EU-Minist...ternet-Ueberwachung-Terrorabwehr-9427747.html

http://www.salzburg.com/nachrichten...ror-gesetze-sollen-verschaerft-werden-134374/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedenfalls erwarte ich jetzt ein langsam und stetig wachsendes Einsetzen (bzw. besser gesagt VERTIEFEN) des Überwachungsstaates, wobei WEDER Bürger, NOCH Politiker sehr arg dagegen ankämpfen werden.

wobei ich ja grundsätzlich nix gegen kontrolle hätte - meinetwegen kann die nsa auch hier meine postings lesen (und glei die ganzen tippsler ausbessern, bitte, danke! :haha:). wäre da nicht die sich mir aufdrängende frage: wer überwacht die überwacher???

btw. hab ich wegen der als joke geposteten mikrometerschraube jetzt alle facebook- und google-seiten voll mit dem zeug! :hahaha:

btw. hab ich wegen der als joke geposteten mikrometerschraube jetzt alle facebook- und google-seiten voll mit dem zeug! :hahaha:

Was musst du dich auch mit der NSA anlegen? :mrgreen:

Wäre doch interessant, wenn unsereiner seinen Mailverkehr mit Bekannten per PGP abwickelt. Ob diejenigen dann gleich per Drohne eliminiert würden? Oder zumindest auf die Verbotsliste für USA - Einreise kämen?

...btw. hab ich wegen der als joke geposteten mikrometerschraube jetzt alle facebook- und google-seiten voll mit dem zeug! :hahaha:

:haha: :haha: da hab ichs besser, ich hab einer netten Dame zu Weihnachten Nylons geschenkt - und seither kann ich selbst die dunkelsten Nachrichten in den Online-Zeitungen mit einem seeligen Lächeln lesen...

:haha: :haha: :haha:

Ich hab das jetzt nur am Rande verfolgt. (also den Thread hier nicht die Ereignisse) daher mich bitte nicht....hach jetzt hätte ich fast steinigen geschrieben :kopfklatsch:....bitte nicht....schief ansehen. Sind ja zivilisiert hier.

Es ist ein gutes Beispiel wie gut Religion sein kann wenn man keine Ahnung davon hat.
Ich bin jetzt nicht gerade der gläubigste Mensch. Sagen wir so ich bin da etwas einfacher. Aber ich hab meinen eigenen Kopf.
Das ist etwas das diese Typen nicht haben da sie einem Buch folgen das schon das eine oder andere Jahr am Buckel hat.
Religion kann man das nicht nennen. Das ist pure Verachtung. Sie verstecken angestaubte Sichtweisen dahinter.
Klar die Christen waren da damals auch nicht besser aber die haben dazu gelernt. (Also die meisten)

Wenn ich so Sätze wie "einzig wahre Religion" etc höre könnt ich :kotzen:

Ich finde das Bild sehr passend für solche Diskussionen wer der bessere ist.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mir ist klar das das nicht hunderprozentig Ontopic ist aber ich wollte es einfach mal loswerden.

Anhänge

• $1397150_638027316217995_1216210714_o.jpg
    $1397150_638027316217995_1216210714_o.jpg
    80 KB · Aufrufe: 27
  • $970650_586880054666055_1591820173_n.png
    $970650_586880054666055_1591820173_n.png
    197,2 KB · Aufrufe: 28
:hmm:....jetz wissma endlich, warum de Tschetschenen lieber für den IS kämpfen gehen, anstatt bei uns auf das Ende ihres Asylverfahrens zu warten.....:shock:

Zeitung: Aus Österreich Abgeschobener in russischer Haft

Ein in Österreich abgewiesener und abgeschobener tschetschenischer Asylwerber ist laut „Standard“ (Mittwoch-Ausgabe) in Russland zu 13,5 Jahren Haft in einer Strafkolonie verurteilt worden. Amnesty International übt Kritik, Österreich habe gegen das Refoulement-Verbot der Genfer Flüchtlingskonvention verstoßen.

Verurteilt wurde der Mann wegen „Bandenbildung“ und „illegalen Waffentragens“. Dass ihm in Russland eine solche Verurteilung drohe, hatte der in Vorarlberg mit einer asylberechtigten Tschetschenin verheiratete Mann während seiner vier Asylverfahren in Österreich immer wieder vorgebracht. Ein Verwandter von ihm sei ein Kurier des inzwischen toten Rebellenführers Aslan Maschadow gewesen. Die russischen Sicherheitsbehörden hätten ihn mit diesem Verwandten in Verbindung gebracht und ihn mehrfach brutal verhört, hatte er erzählt.

Auch habe er zwei verletzte Rebellen bei sich daheim in Dagestan aufgenommen, was einer der beiden später während einer Befragung zugegeben habe. Daher werde in Russland aus politischen Gründen gegen ihn ermittelt. Im Asylverfahren wurde ihm allerdings kein Glauben geschenkt. Im Oktober 2010 lehnte ein Wiener Asylsenat der Zeitung zufolge das Schutzbegehren wegen „widersprüchlicher Angaben“ ab und sprach gleichzeitig seine Ausweisung aus.

Die Gefängnisse sind schuld - jetzt wissen wir es. Schaffen wir sie ab!
Bericht über IS-Drohung gegen Österreich

Nach den Terroranschlägen von Paris soll es eine Anschlagsaufforderung gegen Österreich geben, die direkt aus der Terrorzentrale des Islamischen Staates (IS) im syrischen Rakka kommt. Das berichtet die Tageszeitung „Kurier“ (Mittwoch-Ausgabe) unter Berufung auf deutsche Verfassungsschützer. Im Innenministerium sah man keine konkreten Gefährdungssituationen in Österreich.

Laut dem Bericht soll der deutsche Verfassungsschutz eine gegen Österreich gerichtete via Twitter publizierte Drohung des österreichischen Dschihadisten Mohammed M. entdeckt haben. Die Behörden nähmen die Drohung ernst, so der „Kurier“, denn M. werde den Führungszirkeln der IS zugerechnet.

Vier Jahre in Wiener Gefängnis

Der Mann saß in Wien vier Jahre im Gefängnis, weil er versucht hatte, die Bundesregierung im Namen von Al-Kaida zu erpressen. Nach der Verbüßung der Strafe gründete er 2011 in Deutschland eine Salafistenorganisation und setzte sich nach Ägypten ab. Beim Versuch, illegal nach Syrien zu gelangen, wurde M. in der Türkei verhaftet. Die Türken ließen ihn aber wieder frei. Es gibt Vermutungen, wonach er gegen türkische Geiseln der IS ausgetauscht wurde.

Im Innenministerium in Wien zeigte man sich auf APA-Anfrage zurückhaltend. „Wir haben derzeit keine Informationen über konkrete Gefährdungssituationen in Österreich“, sagte ein Sprecher zur APA. Es gebe lediglich insgesamt sehr allgemein gehaltene Drohungen gegen europäische Länder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben