- Reaktionen
- 44.059
- Checks
- 3
Berechtigte Frage..... Der Schwachpunkt bei diesem ist: Haben die toten Päpste, zwischen 0 und 2000 nicht dort angeklopft?
vielleicht waren die amtsbekannt??
... das ist im siebenten Himmel des Islam so!!
Bekannterweise wird im christlichen Himmel nur an Harfen gezupft....
... ich glaub, ich bin's nimmer!!.."Ach", meint der Teufel, "Das ist für die Katholiken! Ja, was soll ich machen? Die wollen das so..."
.... naja, auch bei uns ist es noch nicht sooo lange her, dass man für solche Scherze ernsthaft sozialen und wirtschaftlichen Schaden erleiden konnte... der Katholizismus war (und ist?) in Österreich ein Instrument der Herrschenden... (unabhängig von religiösem Glauben).
eine Attitüde, die eben noch viel ausgeprägter nun an anderer Stelle wahrgenommen werden kann.
tausch ma l gegen r... für einen bedachtsam denkenden Bildungsbürger eine kleine Morgengabe.Religion hat auch einen soziologischen Aspekt, nicht nur einen spirituellen. Es gibt Menschen, denen eher der eine, bzw. welche, denen eher der andere wichtig ist - auch wenn das jetzt skurill klingt.
Stimmt.
Erstens habe ich gestern abend beim Durchsehen der Printmedien durchaus eine inhaltliche Kritik wahrgenommen - dass die Trennung in Islam und Islamismus unzulässig (und einfach ausgedrückt, eine europäische Beschwichtigungskreation sei) und zweitens, worauf ich schon hinzuweisen versuchte, die "Freie Gesellschaft" ja auch innere Gegner / Feinde hat.
Satire gehört aber nicht dazu. Sagen wir einmal, derzeit nicht.
ja - es ist vieles nicht antireligiös was antiklerikal ist. Oder?