Je suis Charlie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte man nicht vergessen zu erwähnen - die komme hier her und denken sie können uns so mir nix dir nix den Mund verbieten ???

was denken diese Anhungslosen überhaupt, wieviele hier für die freie Meinungsäuserung schon gestorben sind ???

Wissen die überhaupt irgend etwas ?????

Darf Satire wirklich alles

Satire darf ALLES!!!!!

"Die echte Satire ist blutreinigend: und wer gesundes Blut hat, der hat auch einen reinen Teint. Was darf die Satire?
Alles." Tucholsky

Bereits vor 10 Jahren wurde Gerhard Haderer in Griechenland zu 6 Monaten Haft verurteilt, da sich die Griechen durch Haderers satirisches Comic "Leben des Jesus" beleidigt fühlten, ihn daher klagten. Das Buch ist in Griechenland verboten. :mauer:

http://www.spiegel.de/kultur/litera...u-sechs-monaten-haft-verurteilt-a-337758.html

Ich sage nur ich bin beleidigt - und zwar tiefst beleidigt !!! Das ist doch klar - oder ??? Versteht das ein jeder ???

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Die Erfinder der Menschenrechte und ihre neuerste Erfindung Madame Guillotine

Denise - du kannst nicht von mir verlangen dass ich alles akzeptiere und nicht beleidigt sein darf - ich bin schwerst beleidigt !!!!!

weil uns die zu Unmündigen machen wollen, die vorher fragen müssen, ob sie eine Meinung überhaupt erst mal haben dürfen !!!! Und worüber man eine Meinung haben darf und worüber nicht !!!!! Die denken ich bin ein blödes Schaf oder eine Ziege oder was ????

Na und ??? Ich bin beleidigt!!! Und zwar zu tiefst beleidigt !! Hab ich nicht das Recht ? ich verrate dir etwas, ich frage erst mal gar nicht !!!

Ich bin in den nächsten Monaten zunächst mal nur beleidigt und sonst mal gar nichts !!!

Was meinst du wieviele gerne hätten, dass ich mich wie eine Ziege verhalte ????

Nein nein - ich bin da lieber beleidigt - und zwar ist meine Intelligenz auf schwerste beleidigt worden !!!! Und ich bin da normalerweise nicht so heikel !!!!!! Soll heissen, ich lass mir so manches gefallen !!!

Aber wenn man pausenlos nur beleidigt ist - dann zur Hölle mal, hab ich auch das Recht beleidigt zu sein !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich poste den link nochmal für alle die meinen, man darf vermummte Attentäter welche auf unbewaffnete Zivilisten schiessen nicht beleidigen.
was soll man sonst machen ??? sich ein Leben lange terrorisieren lassen ???

http://www.spiegel.de/panorama/unbe...chlag-auf-hamburger-morgenpost-a-1012368.html

Irgendwie schreibst du wirres Zeug. Wirst du denn dein Leben Lang von irgend wem terrorisiert? Es geht um die Frage "Darf Satire alles?" Und da muss für jeden vernünftigen Menschen ein NEIN die Antwort sein. Ich schreibe es noch einmal und ganz langsam, damit auch du es verstehst: Mir ist der Islam suspekt und im Koran finde ich Stellen, die aus meiner Sicht sehr bedenklich sind. Und ich werde jedem, der mich explizit fragt, meine Begründung dafür geben. Ich habe Bekannte, die der Kirche der Heiligen der letzten Tage (kurz: Mormonen) anhängen. Mir ist diese Lehre im höchsten Maße suspekt, aber ich werde ihnen niemals mitteilen, dass sich davon überhaupt nichts halte. Das hat nichts mit Feigheit, wie du meinst, zu tun, sondern es ist ganz einfach Taktgefühl. Die beiden sind nämlich ansonsten sehr in Ordnung. Ein Mensch ohne Benehmen sieht das natürlich anders.

Denise - du kannst nicht von mir verlangen dass ich alles akzeptiere und nicht beleidigt sein darf - ich bin schwerst beleidigt !!!!!
Wenn ich dir meine Meinung über dich klipp und klar und obendrein satirisch sagen würde, dann hättest du Grund, beleidigt zu sein.

Die Erfinder der Menschenrechte und ihre neuerste Erfindung Madame Guillotine
:shock: psst .... beleidige nicht die Grande Nation. Oder ist Größe in diesem Zusammenhang auch schon Satire?

War nicht Strolz, sondern Niko Alm.
Weiß jch, aber der war sein "Religionssprecher", wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schreibst du wirres Zeug. Wirst du denn dein Leben Lang von irgend wem terrorisiert? Es geht um die Frage "Darf Satire alles?" Und da muss für jeden vernünftigen Menschen ein NEIN die Antwort sein. Ich schreibe es noch einmal und ganz langsam, damit auch du es verstehst: Mir ist der Islam suspekt und im Koran finde ich Stellen, die aus meiner Sicht sehr bedenklich sind. Und ich werde jedem, der mich explizit fragt, meine Begründung dafür geben. Ich habe Bekannte, die der Kirche der Heiligen der letzten Tage (kurz: Mormonen) anhängen. Mir ist diese Lehre im höchsten Maße suspekt, aber ich werde ihnen niemals mitteilen, dass sich davon überhaupt nichts halte. Das hat nichts mit Feigheit, wie du meinst, zu tun, sondern es ist ganz einfach Taktgefühl. Die beiden sind nämlich ansonsten sehr in Ordnung. Ein Mensch ohne Benehmen sieht das natürlich anders.

Wenn ich dir meine Meinung über dich klipp und klar und obendrein satirisch sagen würde, dann hättest du Grund, beleidigt zu sein.

zum glück gibts menschen denen macht das nichts aus.

joseph smith - der begründer der mormonen.......(southpark-folge)

oder diese merkwürdige "religion"....tschuldigung wollt schon sci-fi geschichte sagen....

und selbst ein RICHARD DAWKINS wurde nicht verschont...

ob ich einen Grund hab, das such ich mir selbst aus - und du kannst mich nicht beleidigen - dafür weisst du zu wenig !!!

und ich weiss wer ich bin - aber du kannst dich gerne lächerlich machen !!!

~ ~

hast eine Antwort bekommen oder nicht ??? Natürlich darf man andere aufs Korn nehmen . was hast nicht verstanden ???

du hast dich bloß provozieren lassen von mir du Häschen .

Wissen die überhaupt irgend etwas ?????
genug, sonst wären sie nicht da. Hier gibts medizinische Versorgung, hier gibts Sozialhilfen in Form von Bargeld (AMS usw.), Behindertenförderungen, unglaublich, für alles gibts Geld, Gefängnis ist besser als ein verschimmelter Keller zu Hause usw.usw. und das alles nur, weil sie sich hier bei Ute Bock oder bei einem befreundeten Typen hauptwohnsitzmäßig angemeldet haben.

1. das inflationäre posten von bildern, die nicht wirklich was sinnvolles aussagen, lassen wir dann bitte wieder!

2. keine bilder posten die zu gross sind, auf jeder 2. seite querscrollen ist spaßlos!

Zuletzt bearbeitet:
Satiremodus ein Und da kannst du noch ruhig schlafen? Satiremodus aus

ich wollte dir nur zeigen, wie das in etwa abläuft, wenn man sich irgenwo reinsteigert . denkst du ich kann das nicht ???

ich kann selbst entscheiden wie weit ich gehen will - ich muss das selbst beurteilen ob es richtig ist, daher frag ich dich : wer weiss denn alles besser dass er anderen die Meinung verbieten darf ???

Mit welchem Recht kommen die daher und schreiben anderen eine Meinung vor ??

genug, sonst wären sie nicht da. Hier gibts medizinische Versorgung, hier gibts Sozialhilfen in Form von Bargeld (AMS usw.), Behindertenförderungen, unglaublich, für alles gibts Geld, Gefängnis ist besser als ein verschimmelter Keller zu Hause usw.usw. und das alles nur, weil sie sich hier bei Ute Bock oder bei einem befreundeten Typen hauptwohnsitzmäßig angemeldet haben.

na na na...übertreib mal nicht. um bei der guten ute gemeldet zu sein, musst auch einen teil deines geldes abdrücken......
(weiss ich daher: weil ein typ jetzt mieter ist bei einem meiner freunde und der unzufrieden war....)

einen teil deines geldes abdrücken......
hehehe, nicht das Geld der Asylanten, die haben ja keines, sie bekommen halt weniger Taschengeld ausbezahlt. Wenn Du hier im Sozialsystem integriert bist, kannst annehmen, dass es dir wirtschaftlich zum 99,9 % besser geht als in ungarischen Gefängnissen oder von wo sie ursprünglich kommen. Und da fängt die Geschicht schon an, interessant zu werden. Denn Österreich soll doch nicht das Auffanglager der Kriminellen (auch Islamisten) sein, die unsere östlichen EU-Länder gerne sich wegnehmen lassen.

also eine Gegenfrage - es gibt Gesetzte, wie die interpertiert werden, das ist meist nicht klar definiert .

Kommt dann vermutlich auf den Sachverhalt an - aber es gibt Leute, die haben diesen Beruf gewählt und die beschäftigen sich damit - wer in aller Welt soll den denen etwas vorschreiben ???

Ich denke die haben am meisten Ahnung diesbezüglich und daher es auch deren Job. Ich dachte, das ist ein Beruf ???

ok - früher wurden Baumeister körperlich bestraft, wenn das Haus zusammengefallen ist … also wollen wir dorthin zurück ???

Darf Satire wirklich alles, wie der User Jill in einem anderen Thread meinte ?

Dann hast du mich aber etwas falsch verstanden, ich habe das so zitiert und ich habe die Meinung anderer wie ZB die der Mehrheit in Frankreich so wiedergegeben. Ich habe den Punkt vertreten, dass eine Art von Selbstkontrolle da sein müsste, die dann einschreiten könnte wenns aus dem Ruder läuft.

Und ja verdammt, satire darf alles.
behinderte, dep0erte, blade, blonde, juden, moslems, nazis.... egal

Du meinst nicht, dass man Satire evtl. auch mißbrauchen könnte? Oder dass es Dinge gibt die rechtlich über der Satire stehen könnte, Persönlichkeitsrechte von Kindern zB?
Das darf alles ist mir ein zu pauschaler Freifahrtsschein.
Wenn ich an die Mohamed dingens denke, ok durfte man, aber was ist so schlimm daran wenn man darüber redet und das diskutiert, kann es nicht auch sein, dass das darüber (in dem Fall Mohamed und die Brutalitäten) reden auch ein Ziel des Künstlers gewesen sein könnte?

Satire darf generell alles, wäre doch auch ein denk und redeverbot. Eigentlich genau das was Satiriker nicht wollen.

leben, bedeutet das nicht auch leben lassen.
nicht mehr und auch nicht weniger.
wer dieses einfache grundgesetz nicht akzeptiert wird irgendwann sich selbst verzehren.
liebe besteht auch nicht aus nehmen. sie gibt und verzeiht.
all you need is love. das sang mal eine band aus liverpool. i akzept.
lg

Satire darf generell alles, wäre doch auch ein denk und redeverbot. Eigentlich genau das was Satiriker nicht wollen.

und genau deswegen, nimmt euch gutmenschen keiner ernst. ihr dreht es euch wie ihr es wollt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben