M
Gast
(Gelöschter Account)
Nö, nicht so in die Richtung.um Aufmerksamkeit zu erreichen
Die wollen die Weltherrschaft an sich reißen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nö, nicht so in die Richtung.um Aufmerksamkeit zu erreichen
Die Ursache hier ist die Dummheit und die Existenz eines Buches. Wie willst nun persönlich beides bekämpfen?hier wirden die Symthome behandelt, aber nicht die Ursachen,
....
Letztlich ist es doch wie bei Krankheiten, hier wirden die Symthome behandelt, aber nicht die Ursachen, da sollten wir schön aufpassen das wir nicht an den Nebenwirkungen der Medikamente sterben.
Die Ursache hier ist die Dummheit und die Existenz eines Buches. ?
War die Tötung der Satiriker eine islamistische Form der Satiere ?
nein, es war mord!
Satire darf vieles, aber nicht alles!....
Was darf Satire? Alles!
(Kurt Tucholsky)
Eben. Dummheit.nö..... NUR die Interpretation des EINZELNEN... des Buches...
Hast wohl vergessen, dass bei der Satire nur Papier und Bleistift vorkommen, oder? Aber nur in dieser Kombination, d.h. mit dem Bleistift darf der Satiriker den Psycho eh nicht ermorden, nur was am Papier kritzeln...wenn Satire ALLES darf.....darf sie ja dann auch morden!
Hast wohl vergessen, dass bei der Satire nur Papier und Bleistift vorkommen, oder?
....
Genau das ist der Zwiespalt: wir müssen den tatsächlichen Sinn und die Kraft einer offenen, freien Gesellschaft jemand erklären, der ganz offensichtlich nicht den Sinn dahinter kapiert. ...
Das dürfte wohl der einzige Punkt sein, der unumstritten und einmütig so eine Art Minimalkonsens sein dürfte....... NIEMAND HAT GESAGT, DASS DAS EINE BESONDERS EINFACHE ANGELEGENHEIT WIRD...
War die Tötung der Satiriker eine islamistische Form der Satiere ?
Eben. Dummheit.
Gäbe es dieses Buch nicht, gäbe es DIESE Probleme nicht. Da ich das Buch ja - auf Grund fehlender Zeitmaschine - nicht rückgängig machen kann,
!!
Satire darf vieles, aber nicht alles!
Insbesondere dann nicht, wenn damit Hass geschürt wird,
aber ich bin definitiv nicht Charlie, ich könnte und würde anderen Menschen niemals auf dieser Ebene begegnen wollen
Kurt Tucholsky ist aber nicht das Maß aller Dinge und steht genau so wenig über der Rechtsordnung wie der Koran.Was darf Satire? Alles!
(Kurt Tucholsky)
Bereits vor 10 Jahren wurde Gerhard Haderer in Griechenland zu 6 Monaten Haft verurteilt, da sich die Griechen durch Haderers satirisches Comic "Leben des Jesus" beleidigt fühlten,
Dann hast du mich aber etwas falsch verstanden, ich habe das so zitiert und ich habe die Meinung anderer wie ZB die der Mehrheit in Frankreich so wiedergegeben. Ich habe den Punkt vertreten, dass eine Art von Selbstkontrolle da sein müsste, die dann einschreiten könnte wenns aus dem Ruder läuft.
Je ne suis pas Charlie.
Ich bin für die Freiheit der Kunst und finde es auch wahnsinnig wichtig, hab mich aber schon bei dem Gedanken erwischt, dass ich nicht applaudieren kann, wenn untergriffig Gefühle verletzt werden.
Natürlich kann man, soll man dürfen und muss es ertragen - aber gut finden muss ich es persönlich noch lange nicht.
Das was passiert ist, ist tragisch, aber ich bin definitiv nicht Charlie, ich könnte und würde anderen Menschen niemals auf dieser Ebene begegnen wollen - denn Verletzungen nimmt man damit zwangsläufig in Kauf.
In Gedanken bin ich bei den Hinterbliebenen der Opfer. :-(
Von Haderer gibt es auch folgenden Cartoon: Jesus nackt am Kreuz. Seine Hoden sind wie Ostereier bemalt. Jesus ist fuchsteufelswild während sich unten ein Hase mit Farbtopf, vor sich hinpfeifend, aus dem Staub macht.........!
und genau dort liegt das problem - wie in deinem ganzen posting so auch in der öffentlichen diskussion:
wer ist "SIE" ???
die drei killer - plus ggf. ihr fahrer/mitwisser? ein terror-netz dahinter? die is(is)? die al kaida? alle moslem? ALLE gewaltbereiten radikalen?
wer?
Was darf Satire? Alles! (Kurt Tucholsky)
Sicher rechtfertigen DIESE Karikaturen keine Morde, aber sie sind AUCH ein Trigger für diese Wahnsinnstaten!
Daher würde ich diesbezüglich nicht auf die oft zitierte Meinungsfreiheit bestehen.