Je suis Charlie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte noch etwas in den Raum werfen:

Wo sind den bitte die achso lieberalen Moslems (Vereine)?
Wäre es nicht auch deren Sache hier zu intervenieren?

Mir reicht es nicht, dass sie sagen - sie distanzieren sich davon!

Ja, mag ja sein - aber hätten nicht die - die ERSTE PFLICHT dagegen vorzugehen?
Nö - dass lassen wir dann Europa und die USA aushandeln und wenn uns was nicht passt regen wir uns auch wieder auf.....

Ein Kasperltheater.....

Weil das Gesetz grad angesprochen wurde
weches gesetz..unseres hier zu lande? der länder um uns herum in der EU und gesetze im arabisch muslimischen islamischen Raum...

von den christen in diesem land wird dir nicht viel passieren, von anderen religionen und anderen gesetzeslagen würd ich davon ausgehen das es nicht sein muß das deine Aussage unter strafe gestellt ist..was aber nicht heissen muß das du damit ungestraft davonkommst.

...aber.......wenn Satire ALLES darf.....darf sie ja dann auch morden!

können wir uns drauf einigen, dass satire eine form von kunst ist - mord und andere gewaltverbrechen aber nicht? und selbst wenn nicht: ich glaub, die anderen werden verstanden haben, was z.b. tucholsky gemeint hat - und was sicher nicht!

Nö, nicht so in die Richtung.
Die wollen die Weltherrschaft an sich reißen.

ah, das wollen viele. nur machen es die offensichtlicher - und nicht so perfide wie andere (konzerne, geheimdienste etc.). nein, auch das entschuldigt nichts - um das wieder und wieder zu betonen.

Die Ursache hier ist die Dummheit und die Existenz eines Buches. Wie willst nun persönlich beides bekämpfen?

Gäbe es dieses Buch nicht, gäbe es DIESE Probleme nicht. Da ich das Buch ja - auf Grund fehlender Zeitmaschine - nicht rückgängig machen kann, wie willst nun die Dummheit derzeitiger und kommender Generationen stoppen?

hui, starke ansage. lass den fundamentalisten in der katholischen kirche oder im judentum freien lauf - und du tätest dich sehr wundern, in welchem zeitalter du dich wieder befindest! und alle die berufen sich auf ein buch (bzw. mehrere teile eines buchs), das in vielen kapiteln und formulierungen nicht so viel gscheiter sein dürfte. jeder nimmt halt das raus, und lasst halt das weg, was ihm in den kram passt. nimm z.b. den alten herrn johannes paul II und den jetzigen herrn franz: da glaubst ja teilweise auch, es sind zwei verschiedene religionen. und beides waren doch offiziell stellvertreter des großen herrn auf erden und abgesandte derselben botschaft.

Wo sind den bitte die achso lieberalen Moslems (Vereine)?
Wäre es nicht auch deren Sache hier zu intervenieren?

Mir reicht es nicht, dass sie sagen - sie distanzieren sich davon!

Ein Kasperltheater.....

du distanzierst dich tagtäglich davon, das unsere großeltern und urgroßeltern in einem naziland und ev. nazis waren....
hab da auch erst kürzlich eine doku darüber gesehen......wir 4 - 5 generationen nach dem krieg sind noch immer in der schuld,

was für ein kasperltheater jeden tag mit dieser erbsünde aufzuwachen
aber hätten nicht die - die ERSTE PFLICHT dagegen vorzugehen?
wer genau....

....Wäre es nicht auch deren Sache hier zu intervenieren? .....

bekanntlich habens die Moslems mit dem EF net so intensiv.... :hmm:
ok, a paar san schon da, aber der Rest von den 1.3 Milliarden wirst hier wohl weiterhin vermissen müssen...:lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denn - wie schon oft erwähnt - du wirst mittlerweile alleine wegen der Aussage "bin kein Moslem" gekillt, somit erübrigt sich jede Bemühung die Psychos auch ansatzweise verstehen zu wollen.

hmmm, das wurde man früher für die nicht-zugehörigkeit zum christentum auch (ketzer). und jetzt schau einmal nach, welchen eiertanz die ach so fortschrittliche, christliche katholische kirche zu den hexenprozessen etc. aufführt bzw. bis vor kurzem noch viel eher aufgeführt hat. z.b. dem herrn galilei hat man erst vor wenigen jahren zugestanden, "dass er sich womöglich nicht geirrt hat" (sic.!)

http://www.focus.de/wissen/mensch/n...eo-doch-rehabilitieren-konnte_aid_850242.html

du distanzierst dich tagtäglich davon, das unsere großeltern und urgroßeltern in einem naziland und ev. nazis waren....
hab da auch erst kürzlich eine doku darüber gesehen......wir 4 - 5 generationen nach dem krieg sind noch immer in der schuld,

Ich verstehe nicht genau was du damit meinst?
Ich distanziere mich täglich von was? Steh auf der Leitung.

Dass sie uns noch immer diese Schuld umhängen - verstehe ich schon lange nicht.

was für ein kasperltheater jeden tag mit dieser erbsünde aufzuwachen

Schau ich und alle die nicht in dieser Zeit lebten - haben mit dem einfach nix am Hut. Ich kenne es nur aus Erzählungen und dem Geschichtsbuch.
Dieses ganze Nazi-Geschwafel geht mir auch schon am Keks - das war einmal - lasst es dort sein - wir sollten nur zusehen, dass sowas nicht wieder passiert, egal in welcher Form. Ich persönlich - fühle mich schuldlos! Wie wir alle schuldlos sind an dieser Geschichte.

Die Gretchenfrage....
Ich habe es ja in den Raum geworfen...ich habe keine Ahnung ....
Aber es musste sich ja für Hitler auch ganz Österreich verantworten oder?
Also meine Frage zielt dann eher in diese Richtung....

Denn der arabische Raum hält sich ja auch beim Thema IS raus oder? Die paar die kämpfen bekommen keine Unterstützung - ausser von der USA.

Ich weiss es nicht - aber wäre es nicht normal - wenn der Scheiss aus den eigenen Reihen kommt - dort auch wieder zunichte gemacht wird?
Oder ist es eh in deren Sinne? Fragen über Fragen.....

lass den fundamentalisten in der katholischen kirche freien lauf
na geh jetzt bleib mit der kirche im dorf....
den alten herrn johannes paul II und den jetzigen herrn franz: da glaubst ja teilweise auch, es sind zwei verschiedene religionen. und beides waren doch offiziell stellvertreter des großen herrn auf erden und abgesandte derselben botschaft.
na geh 2 religionen/ bei den kleinigkeiten wären wir in den letzten 2000 jahren aber schon sehr weit vom eigentlichen abgedriftet.....
und wir hätten in den letzten 50 jahren schon den einen oder anderen religionskrieg bei dementsprechenden fundamentalisten in der katholischen kirche erlebt

bekanntlich habens die Moslems mit dem EF net so intensiv.... :hmm:
ok, a paar san schon da, aber der Rest von den 1.3 Milliarden wirst hier wohl weiterhin vermissen müssen...:lehrer:

Das "hier" bezieht sich auf die Angelegenheit und nicht auf das EF´s :roll:

Die Wurzel des Übels kommt aus deren Ländern selber

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:hmm:

...Denn der arabische Raum hält sich ja auch beim Thema IS raus oder? Die paar die kämpfen bekommen keine Unterstützung - ausser von der USA.....

Im Gegenteil, ich denke, das Problem ist, dass sich einige Akteure aus dem arabischen Raum NICHT raushalten, sondern die ISIS finanziell unterstützen. Es dürfte aber eine sehr diffuse Situation sein.

:daumen:

@restliche Postings: ich sehe übrigens vieles ähnlich wie du, was du auf sehr temperamentvolle und charmant-chaotische :haha: Art hier schreibst.

:daumen: :mrgreen:

Das "hier" bezieht sich auf die Angelegenheit und nicht auf das EF´s :roll:

hättst aber schon deutlich reinschreiben können.....:hahaha:... und sorry, dass ich vorher s´schuidl net aufgstellt hab..

Ich verstehe nicht genau was du damit meinst?
irgendwie doch......wieso sollen sich muslime die mit solchen dingen wie sie jetzt wieder passiert sind ständig entschuldigen müssen wenn sie damit nichts am hut haben. irgendwie verständlich du bist auch nicht neugierig sich jedesmal zu entschuldigen oder zu rechtfertigen in einem naziland zu leben oder deine Vorfahren zu verleugnen...?
Ich persönlich - fühle mich schuldlos! Wie wir alle schuldlos sind an dieser Geschichte.
ja das meinte ich damit..so wie viele die du ansprichst
nur wer glaubt einem.

na geh jetzt bleib mit der kirche im dorf....

eben in genau diesem! :winke:

na geh 2 religionen/ bei den kleinigkeiten wären wir in den letzten 2000 jahren aber schon sehr weit vom eigentlichen abgedriftet.....
und wir hätten in den letzten 50 jahren schon den einen oder anderen religionskrieg bei dementsprechenden fundamentalisten in der katholischen kirche erlebt

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordirlandkonflikt
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt

um für jede der beiden stammreligionen aus den beiden testamenten mit einem aufzufahren ...

@philodendrann

Ich weiss schon - auf was du hinaus willst.
Meine Aussage bezog sich aber rein auf die Religion - Islam - Koran....also das Gedankengut des radikalen Islamismus.
Denn viele die dem Folgen - beschäftigen sich vielleicht gar nicht mit Politik oder?

Klar ist das nicht das alleinige Übel....das alles zu beleuchten würde aber den Rahmen sprengen.
....und ich gebe Dir da auch recht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:hmm:

:daumen::daumen::daumen:.....:klatsch::klatsch::klatsch:

irgendwie doch......wieso sollen sich muslime die mit solchen dingen wie sie jetzt wieder passiert sind ständig entschuldigen müssen wenn sie damit nichts am hut haben. irgendwie verständlich du bist auch nicht neugierig sich jedesmal zu entschuldigen oder zu rechtfertigen in einem naziland zu leben oder deine Vorfahren zu verleugnen...?

Ach so... verstehe...
Naja der Unterschied ist - das es AKTUELL ist! Ich pfeiff eh auf Entschuldigungen - denn die können ja wirklich nichts dafür...
Aber sie sollten handeln!

Ich denke mir das so...stell dir vor hier in Österreich würde sich eine Gruppe zusammen rotten - und Morden und das unter der österr. Flagge..
....wäre es dann nicht unsere Pflicht - diese einzudämmen?

Du ich weiss auch nicht genau wie das gehen soll - darüber habe ich nur ansatzweise nachgedacht - aber es müsste doch auch etwas Gegenwind aus den arabischen Ländern kommen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben