Jetzt will ich noch mal jammern und brauch auf munterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAllo, Grüss dich !
Ich denke das dir solche Ratschläge mit verlass ihn doch sowieso keiner geben sollte und kann,
denn am besten weisst du das immer noch selber.
Weiters glaub ich, das du das niemals vergessen wirst, aber du schön langsam lernst damit zu leben
und du wirst täglich besser damit umgehen können bis es irgendwann einfach
eine sch... Erfahrung ohne depressiven Hintergrund wird.
So und nun zum eiei ! Mein liebes Katzi du schaffst das bestimmt !!!!
Bei mir hat es ca ein Jahr gedauert, dann wurde es rapide besser.
Also Kopf hoch !!!

HAllo, Grüss dich !
Ich denke das dir solche Ratschläge mit verlass ihn doch sowieso keiner geben sollte und kann,
denn am besten weisst du das immer noch selber.
Weiters glaub ich, das du das niemals vergessen wirst, aber du schön langsam lernst damit zu leben
und du wirst täglich besser damit umgehen können bis es irgendwann einfach
eine sch... Erfahrung ohne depressiven Hintergrund wird.
So und nun zum eiei ! Mein liebes Katzi du schaffst das bestimmt !!!!
Bei mir hat es ca ein Jahr gedauert, dann wurde es rapide besser.
Also Kopf hoch !!!

:daumen: Vergessen wird man nie, aber VERGEBEN ... irgendwann weißt du, dass jeder Fehler macht und ich finde, dass so eine schwierige Zeit noch mehr verbinden und die Liebe vertiefen kann. :)

inwieweit du ihm vertrauen kannst ist für andere schwer einschätzbar.

nur eines ist klar:

...für den fall, dass er tatsächlich ehrlich zu dir ist, drohts über kurz oder lang eher umgekehrt abzulaufen - nämlich dann, wenn du ihm mit deinen eifersüchteleien mehr und mehr auf den geist gehst.
Sorry ich muss das nur mal klar stellen,er geht noch immer dort hin wo er möchte.Ich mach keinen Terror bei ihm.Deswegen auch dieser Jammer Tread weil es mir gestern nicht gut gegangen ist.Und außerdem wenn er das nicht aushaltet muss er gehen,ich kann ihn nicht auf halten.Ich weiß ich werd rotz und Wasser heulen,aber wenn er bei ein bischen jammern gleich den Schwanz einzieht geht das sowieso nicht gut.Er hat viel verbockt sehr viel,das es eine Zeit lang immer wieder hoch kommt damit muss er rechnen.

na gut, dann erzähl ich dir halt was....
vor jahre schnee... wir kamen von einem wunderschönen urlaub zurück 16 tage barbados, 16 tage sex ohne ende....zwei tage danach war ich im spital bei meiner sterbenden oma während er sich einbildete seinen freund in einer anderen zu versenken....
grosser wirbel und dann der ernsthafte versuch die beziehung zu retten....
das grosse problem, dass immer wieder situationen auftauchen wo die ganze g'schicht wieder hochkommt... und sei es nur ein "ich will nicht ficken ich bin so erledigt".... an und für sich kein problem in einer "normalen glücklichen" beziehung... nur das sowieso scho gekränkte frauenherz spielt dir gleich mal einen film vor von wegen aha, damals war er ned zu müde....

und diese gedanken zermürben einen...
8 monate später, von erm der vorwurf: du kannst ned verzeihen, von mir der einwand: ich könnte verzeihen wenn du es mich vergessen lassen kannst....
wer von uns recht hatte?? wohl beide....

ich hab dann unter vielen tränen seinerseits die beziehung beendet....weil ich mir eben die gedanken die du auch hast, nicht mehr antun wollte....
und heute denk ich mir schad um die 8 monate danach, aber ich verbuchs unter "lehrgeld"

merkst du was?? ich glaube und garantiert aus.... passt irgendwie ned zam
is wie bissl schwanger...
du willst erm vielleicht verzeihen, aber du hast es bis dato nicht...
denn entweder bist du felsenfest davon überzeugt, aber ich glaube garantiert is wie heisse eislutscher....

wieso ned? teilt ihr euch eine leber eine niere, ein herz miteinand?
man kann ohne den anderen leben, die frage ist ob man es will
und du willst es nicht, is auch nicht verwerflich.... aber du kannst die zeit nicht zurückdrehen und du kannst geschehenes nicht rückgängig machen....
zwischen wollen und können ist ein unterschied....
solange du nicht verzeihen kannst nützt dir das ganze wollen nichts....

siehe mein beispiel, es wird noch zig situationen geben wo es dir "hochkommt"
wenn ein thread dich schon ins grübeln bringt, was erst bei aktionen die sich bei dir daheim abspielen??
wir haben viel sex... ja das glaub ich dir sogar, nur ich trau mich wetten, dass du während dessen bilder im kopf hast.... und ich denke auch du hast von deiner seite her ned ""beziehungssex" mit erm sondern "konkurrenzsex" oder "beweissex".... "schau ich bin besser als sie" ...... mit erfülltem sexleben hat das meiner meinung nach nimma viel zu tun, eher mit hochleistungssport

und wenn ich mir deine abgegebenen "gefällt mir" anschaue, willst du gar ned lesen wenn dir jemand sagt es hört dann auf wenn du erstens entweder wirklich verzeihst, oder zweitens die beziehung beendest....
wie du gesagt hast:

sorry ich eigne mich nicht fürs kopferlstreicheln, aber auch die "eiei's" die du bekommst werden dir nichts nützen, die können nur von deinen mann kommen.... anscheinend kommen sie aber nicht reichlich und vor allem unaufgefordert
wenn du sie allerdings bei deinem mann "einforderst" da geb ich petseit recht.... das wird erm früher oder später auf die nerven gehen....und das weisst du wahrscheinlich auch.

ich rate dir eh nicht erm zu verlassen das sind rein meine erfahrungen....ich rate dir nur für dich selbst zu einer entscheidung zu kommen....verzeihen oder trennen
aber das was du derzeit hast is ned fisch ned fleisch.... des kann auf dauer gor nix

und das...glaub ich dir auch nicht.... ;)
Doch das kannst mir glauben den beim 2ten mal als ich drauf gekommen bin das er sich weiter getroffen hat.Hab ich kurzfristig so was wie Wut gespürt und ob ich ihn echt noch lieben kann.Ich kann das auch alles nicht noch mal.

Leider hast du recht ich hab ihm noch nicht vergeben und mir ein Jahr Zeit gegeben wenn es dann nicht besser ist trenn ich mich,denn auf Dauer geht das nicht.Aber es ist schon viel besser,ich hoffe das bleiben so Tage wie gestern ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das mit dem Eiei habe ich gerade nicht so drauf(tut mir Leid), aber das würde dich leider auch nicht weiter bringen.
Wer einmal fremd gegangen ist, dabei erwischt wurde und keinerlei Repressalien zu fürchten hatte und hat der wird es immer wieder tun.
Die Welt ist voller fremdgehender Männer die gleichzeitig ihren Frauen die ewige liebe vorlügen(das gibts auch umgekehrt ich weiß, ist aber nicht das Thema).
So gesehen geht es um deinen Wert, wie viel bist du ihm Wert das er es zumindest nachweisbar wiederholt getan hat, und wie viel bist du dir Wert das du das mit dir machen lässt.
Deine Liebe ist so groß das du ihn nicht verlassen kannst und seine Liebe ist so groß das sie für mehrere Frauen reicht.
Lerne damit zu leben ohne ihn zu Kontrollieren den damit machst du in erster Linie deine Seele kaputt dann die Beziehung da er dein Misstrauen so gar nicht verstehen kann und will, überlege dir was du von deinem Leben erwartest und ob er deinen Erwartungen in allen wichtigen Punkten entspricht.
Wenn das so ist dann brauchst du kein Eiei, dann ergib dich in dieses von dir gewählte Schicksal, aber aufrecht und stolz wie es sich für eine Frau gehört, ausserdem gleiches recht dann für alle, such dir einen Lover, mal schauen wie tollerant dein Göttergatte da ist und wie wichtig er plötzlich Eheliche treue findet, natürlich nur für dich.

Viel glück und alles liebe
Fee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaumal,liebe ist macht und lässt vergessen,du bist gut dein mann kann auf dich stolz sein lg fr.

Hallo,
das mit dem Eiei habe ich gerade nicht so drauf(tut mir Leid), aber das würde dich leider auch nicht weiter bringen.
Wer einmal fremd gegangen ist, dabei erwischt wurde und keinerlei Repressalien zu fürchten hatte und hat der wird es immer wieder tun.
Die Welt ist voller fremdgehender Männer die gleichzeitig ihren Frauen die ewige liebe vorlügen(das gibts auch umgekehrt ich weiß, ist aber nicht das Thema).
So gesehen geht es um deinen Wert, wie viel bist du ihm Wert das er es zumindest nachweisbar wiederholt getan hat, und wie viel bist du dir Wert das du das mit dir machen lässt.
Deine Liebe ist so groß das du ihn nicht verlassen kannst und seine Liebe ist so groß das sie für mehrere Frauen reicht.
Lerne damit zu leben ohne ihn zu Kontrollieren den damit machst du in erster Linie deine Seele kaputt dann die Beziehung da er dein Misstrauen so gar nicht verstehen kann und will, überlege dir was du von deinem Leben erwartest und ob er deinen Erwartungen in allen wichtigen Punkten entspricht.
Wenn das so ist dann brauchst du kein Eiei, dann ergib dich in dieses von dir gewählte Schicksal, aber aufrecht und stolz wie es sich für eine Frau gehört.

Viel glück und alles liebe
Fee
Danke dir!
Ich hab auch schon einmal betrogen und das ist 12 Jahre her,ich hab es nie wieder getan und würde es auch nie wieder tun.

schaumal,liebe ist macht und lässt vergessen,du bist gut dein mann kann auf dich stolz sein lg fr.

Na sicher, da muss er ja lange suchen heutzutage um eine zu finden die das mit sich machen lässt.
Wissen ist macht, Liebe macht schwach und blind und leider wird das zu oft ausgenutzt.

Na sicher, da muss er ja lange suchen heutzutage um eine zu finden die das mit sich machen lässt.
Wissen ist macht, Liebe macht schwach und blind und leider wird das zu oft ausgenutzt.
Da geb ich dir absolut recht,Liebe macht blind.Einer Freundin würde ich den Kopf waschen wen sie mir das erzählen würde was bei uns alles passiert ist.:lol:
Doch versuchen will ich es wenigenst,das es klappt.

, wenn du in einer beziehung mal fremdgehst wirst du es immer wieder machen als mann, da auf der einen seite ist es schon ein gewisser zusätzlicher kick etwas verbotenes zu tun, auf der anderen wurde das vertrauen was eine partnerschft (zumindest für mich) ausmacht sowieso schon gebrochen, also ein gewisses wurschtigkeitsgefühl diesbezüglich!

Unterschreibe ich sofort.

So jetzt knapper ich daran,das ganze ist jetzt fast 7 Monate her.Es geht uns gut wir haben viel Sex.Ich liebe diesen Mann und er liebt mich,das seh ich ihn an.

Siehst du die Wirklichkeit, oder nur das, was du sehen möchtest?
Das ist nicht ungewöhnlich, das man vor gewissen Tatsachen die Augen verschließt.

Ich mag jetzt nicht hören,verlass ihn usw.

Du willst ja auch nur das hören, was vielleicht etwas bequemer erscheint...

Das tu ich nur sollte er jemals wieder so einen Fehler machen.Ich will grad einfach nur ein paar Ei ei's.

Das glaube ich nicht. Menschen, die vor der Realität die Augen und Ohren versperren, finden immer einen Grund oder Entschuldigung warum sie die Trennung nicht durchziehen können.

@ Mietze
Ich kanns dir nachfühlen.
mein Exmann ging nach 14 Jahren das erste mal fremd(zumindest wusste ich nur davon) und für mich stürzte ne Welt ein.Dann kam Bla,bla und ich liebe dich und es war nur ein Ausrutscher und so weiter und sofort.Die Aufarbeitungs und Vertrauensrückfindung dauerte lange.Als dies wieder halbwegs in Ordnung war und meine Verdrängungsfunktion wieder intakt(Vergessen ist net) folgte der nächste Flash.Für ihm war mein Verzeihen,ne Freikarte.....weu de verzeiht ma eh immer.Nur da hat er Liebe mit Dummheit verwechselt,was der Fehler vieler ist.Das einzige, was ich in meinen Leben bereue,ist nicht schon vorher gegangen zu sein.
Ist aber nur meine Geschichte und es gibt sicher auch andre Typ Menschen,die einen tuns nimma.die andren vielleicht gescheiter!

Vorweg:

Ein großes Ei Ei.

Kannst haben.

Mehr genützt hat dir allerdings, dass du es aufgeschrieben und öffentlich gemacht hast.

Ich würde dir 2 Dinge empfehlen, um deinen großen Schmerz zu bekämpfen:

1.
Schreibe es nochmal auf.
Mit der Hand, nicht am Computer.
Wie in einem Heft, links eine Seite, rechts eine Seite.

Auf der linken Seite schreibst in chronologischer Reihenfolge auf was passiert ist, ganz, ohne irgendwelche Auslassungen

und parallel dazu

auf der rechten Seite schreibst alle deine Gefühle zu dem jeweiligen Ereignis auf. Rechts brauchst natürlich viel mehr Papier. (deswegen eignet sich ein Heft auch nicht)

Sehr bald liegt das Linke oberhalb und das Rechte in der Mitte.

Und dann arbeitest diese ganze schreckliche Zeit einfach auf. Das soll dir dabei helfen den herzzerreißenden Schmerz, den du jetzt hast loszuwerden und wieder klarzusehen.

Das wird schon a Zeitl dauern, du wirst weinen, schreien und noch einmal alles durchleben. Aber wennst fertig bist, ist es weg! Früher oder später musst sowieso nochmal durch. Machst du es konsequent, dann geht es am schnellsten.

2.
Empfehle ich dir für eine beschränkte Zeit - mindestens 1 Jahr, maximal 2 Jahre - wohnt dein Mann nicht bei dir.

Das hat mit 4 Kindern wohl auch etliche Nachteile, aber es soll dazu führen, dass ihr beide unabhängig voneinander herausfinden könnt, ob ihr überhaupt zusammen leben wollt.

Ich meine nicht, dass ihr euch trennen sollt - nur jeder eine eigene Wohnung.

Und nicht nach 3 Monaten wieder zusammenziehen, weil es eh gut lauft. 3 Monate sind nur ein langer Urlaub. ditto 6 Monate.

Hintergrund:

bin erst in einer fremdgegangen, aber da immer wieder, obwohl es auch rausgekommen ist, wir uns wieder vertragen haben usw, wenn du in einer beziehung mal fremdgehst wirst du es immer wieder machen als mann, da auf der einen seite ist es schon ein gewisser zusätzlicher kick etwas verbotenes zu tun, auf der anderen wurde das vertrauen was eine partnerschft (zumindest für mich) ausmacht sowieso schon gebrochen, also ein gewisses wurschtigkeitsgefühl diesbezüglich!

Ich gebe dermasterchief recht. So sind wir Männer nunmal - ist eine Binsenweisheit.(Ausnahmen usw.)

Du kannst diesen Teufelskreis nur durchbrechen, wenn dein Mann echte Konsequenzen spürt.

Sonst siehe unten

Mein Mann hat mich betrogen sogar sehr lange mit seiner Arbeitskollegin,nach nur noch weinen meinerseits und viel viel reden haben wir beschlossen wir versuchen es nochmal.
Ich natürlich ganz Happy,aber zu dem Zeitpunkt wüsste ich nicht wer es ist.

3 Monate später hab ich heraus gefunden wer es ist und dann gleich die ganze Wahrheit erfahren.Unter anderen das er sich weiter getroffen hat usw.
Diesmal war er fertig hat gesagt er will nicht ohne mich sein hatte aber keine Eier das er richtig Schluss macht usw.

Und zuletzt:

Ich hab nach eine Nacht drüber schlafen(oder auch nicht)beschlossen das mir zu viel an ihm liegt und ich nicht 16 Jahre weg schmeißen möchte.

Egal wie es ausgeht, da ist gar nichts weggeschmissen.

Also für mich schaut das so aus, dass ihr auf 15 Jahre gute und erfolgreiche Beziehung zurückblicken könnt.

PS
Vergessen wirst du das nie Mietzekatze, und das ist gut so. Weil das macht dich stärker, mutiger und zuversichtlicher.

Der Schmerz wird irgendwann restlos weg sein, wenn nix mehr passiert.

vergessen tut man nie,maximal verdrängen und es kommt ab und zu hoch.
Naja auf sich braucht er eh net stolz sei und sie sollte darauf achten,wie sie damit zurechtkommt und net ob er auf sie stolz ist.

Selbst wenn ich mich jemals trenne,hab ich kein Vertrauen mehr zu einem Mann.
Gibt es denn noch Treue Männer?Ich dachte meiner wäre anders,aber mir war klar dadurch das ich seine erste war das es irgendwann mal passiert.Damit hab ich gerechnet,und da ich selber schon in so einer Situation war.War mir klar das ich ihm noch eine Chance gebe.
Ich sehe hier so viele Männer die fremd gehen und das völlig in Ordnung finden,wie soll ich da jemals wieder vertrauen können.Und deswegen bin ich sicher grad so deppert,ich glaub ich werd hier mal eine Weile nicht rein schauen.Auch wenn es viele gibt die ich hier sehr nett finde.Und das hat jetzt nichts damit zu tun das hier nicht so nette Dinge stehen.;)

Gibt es denn noch Treue Männer?

Ja gibt es! ;)

Außerdem gibt's da schon auch Unterschiede - hau ich einmal daneben (zu denen gehöre ich) oder zieh ich mir ein Paralleluniversum auf.

Und ich bin auch noch so deppat, dass ich freiwillig innerhalb von 3 Tagen gestehe, mitsamt glaubwürdiger Begründung - und das Ganze unverlangt, weil sonst halte ich mich selber nicht aus.

Also monogam sind wir Menschen nicht. :mrgreen: Aber ob parallel oder seriell ist eine Charaktersache.

btw. Für mich ist dein Mann ein charakterloses A....loch!

@ Lasira viele Menschen verstehen einfach net,dass es für den Betrogenen schlimm ist und wieviel Kraft es kostet das ursprüngliche Vertrauen wieder aufzubauen.Ein Seitensprung hat ja nicht nur mit auswärtigen Sex zu tun,sondern zieht Lügen und Geheimnistuerei mit sich.Man fühlt sich dadurch eigentlich noch mehr verarscht.Manche sollten es vielleicht am eigenen Leib erfahren,wie sich das anfühlt.
Und wenn ich dann noch höre,"ich liebe dich" und "ich wollte dir ja nie wehtun" krieg ich nen Hals.
Das schlimme daran ist,dass man es ungewollt in sich weiterträgt und immer wieder Zweifel hochkommen,auch wenn man sich noch so bemüht sie wegzuschieben.Für den Tuer wars NUR ein Abenteuer,für den andren eine bittere Erfahrung.

Ich sehe hier so viele Männer die fremd gehen und das völlig in Ordnung finden,wie soll ich da jemals wieder vertrauen können.Und deswegen bin ich sicher grad so deppert,ich glaub ich werd hier mal eine Weile nicht rein schauen.
Naujo ....... ob Du hier herein schaust oder ned - ändert es was daran?
Oder verstehst Du nur ned, dass es vollkommen unsinnig ist, das Vertrauen zu einem bestimmten Menschen davon abhängig zu machen, wie sich "viele Männer" verhalten?

So weit ich Dein Geschreibsel verstanden habe, erzählst Du uns hier genau die Geschichten, mit denen Du Dich selbst immer wieder beruhigst, dass eh alles in Ordnung ist. Während in Wahrheit gar nix in Ordnung ist, und Du mit Deiner Situation unzufrieden bist, ohne sie wirklich ändern zu können.

Und das hat jetzt nichts damit zu tun das hier nicht so nette Dinge stehen.
Nein ..... ü-ber-haupt ned ..... :roll:

Übrigens zeigt schon Deine Einschätzung (nicht so nette Dinge), dass Du gar ned daran interessiert bist, Ratschläge anzunehmen. Denn in Wahrheit stehen hier sehr viele nette Dinge, die allerdings nur den Nachteil haben, dass sie ein konsequentes Handeln verlangen würden, und dem gehst Du ja aus dem Weg, wo's nur geht.

Im Grunde lebst Du in einer Situation, mit welcher Du Dich widerwillig abgefunden hast, aber aus mir unerklärlichen Gründen nicht die Kraft hast, etwas daran zu ändern. Und dafür willst gestreichelt werden?

Spaß, oder?

wenn das ganze SIEBEN MONATE her ist und ihr euch gut versteht und ausreichend Freude und Sex habt - was jammerst du dann hier noch rum ??

Man muss auch mal aufhören können, den alten Brei immer wieder aufzukochen. Er wird schon einen Grund gehabt haben, warum er fremdgegangen ist. Am besten du fragst ihn ...

Und glaub mir, nur weil Partner/in nach vielen Jahren mal wen andern ficken will, sollte man nicht die Beziehung in Frage stellen.

Und - vielleicht ging ihm ja da Gesuder auf die Nerven ? Das kann ziemlich abtörnend sein ...

Seh ich nicht so.....wenn wer glaubt er müsse mich verarschen,stell ich sehr wohl Gefühle und die Wertschätzung mir gegenüber in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich mich jemals trenne,hab ich kein Vertrauen mehr zu einem Mann.
Na nicht in Bausch und Bogen alles abschreiben, sonst bleiben Dir ja gar keine lebbaren Handlungsalternativen übrig!

Zu Ende gedacht würd das heissen daß Du Männern und Frauen nicht mehr vertrauen kannst, weil ja jede Frau ein potentielles Target für den Partner sein könnte.

Nach dem Dir auch schon mal ein Ausrutscher passiert ist, weist Du ja daß sowas passieren kann.
(Weis eigentlich Dein Mann davon?)

Ich für meinen Teil habe folgendes beschlossen:
Einen Ausrutscher kann ich verzeihen, muss es nicht mal wissen, soferne es für die Beziehung nicht relevant ist.
Sollte es für die Beziehung relevant werden, dh die Gefühle für den anderen Menschen stärker werden als zu mir erwarte ich mir eine entsprechendes Gespräch und eine faire Behandlung.
Umgekehrt erwarte ich mir das genauso.

Einen für mich wunderbaren Film genau zu diesem Thema kann ich Dir empfehlen "Küss mich bitte" (Link)
Uu schaut Ihr Ihn Euch gemeinsam an?

Ich sehe hier so viele Männer die fremd gehen und das völlig in Ordnung finden
Also in Ordnung war das für mich nie, eher eine Notlösung und in der Rückschau eine sehr sehr blöde.

Vor allem im Kontext des Vortrages "Why we love + cheat" von Helen S. Fisher (Video Link)
Hier der wichtigste Teil
And so I honestly think that if there really was ever a time in human evolution,
when we had the opportunity to make good marriages, that time ist now.

Howerver, there's always kinds of complications in this.
In these three brain systems: lust, romantic love and attachment-- don't always go togehter.
They can go together, by the way.
That's why casual sex isn't so casual.
With orgasm you get a spike of dopamine. Dopamine's associated with romantic love,
and you can just fall in love with somebody who you're just having casual sex with.
With orgasm, then you get a real rush of oxytocitin and vasopressin-- those are associated with attachment.
This is why you can feel such a sense of cosmic union with somebody after you've made love to them.

But these three brain systems: lust, romantic love and attachment, aren't always connected to each other.

You can feel deep attachment to a long-term partner while you feel intense romantic love for somebody else,
while you feel the sex drive for people unrelated to these other partners.

In short, we're capable of loving more than one person at a time.
In fact, you can lie in bed at night and swing from deep feelings of attachment for one person
to deep feelings of romantic love for somebody else.

It's as if there's a commitee meeting going on in your head
as you are trying to decide what to do.

So I don't think. honestly, we're an animal that was build to be happy,
we are an animal that was built to reproduce.
I think the happiness we find, we make.

And I think, however, we can make good relationships with each other.
Das ist auch der Hauptgrund warum Du mit Deiner Entscheidung keine Affaire zu beginnen komplett richtig liegst.

Ich wette Dein Mann hat auch grad so ein "commitee meeting" im Kopf genauso wie Du.
Was Euch natürlich nicht der Verantwortung für euer Verhalten enthebt.

ich glaub ich werd hier mal eine Weile nicht rein schauen.

Versuche hart, aber liebevoll bei Deinen Vorstellungen zu bleiben.

Alles Liebe und viel viel Kraft, liebe Mietz
Dein Rodney

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben