jörg haider - spitzenkandidat

L

Gast

(Gelöschter Account)
was sagt ihr dazu

tritt als spitzendandidat an und hat nicht die absicht sich in den nationalrat zu begeben....

mir is des eigentlich egal was der jörgl macht , die par prozent stimmen die sein bzö bekommt die kratzen mich ned.

Wirst sehen, in einem halben Jahr zieht er sich wieder aus der Bundesopolitik zurück :roll:

daß sich nach wie vor Menschen dafür interessieren, was ein Jörg Haider macht. Offensichtlich macht er in Kärnten eine gute Politik, sonst würden ihn dort nicht so viele wählen.

Auf nationaler Ebene interessieren mich persönlich ganz andere Themen (vor allem, wenn er eh nicht vor hat, in den Nationalrat einzuziehen):

Wen soll ich wählen? Das Thema SPÖ: erübrigt sich (bedarf, glaube ich, keiner langen Erklärungen), ÖVP: da gefällt mir die Besetzung leider gar nicht, die ist ein Schatten aller Vorgänger, Grüne: bis auf den van der Bellen lauter Chaoten und Tagträumer, FPÖ: Kasperlpartie

Ich glaube, ich mache eine eigene Partei auf: "Mir reichts" oder so ähnlich...

daß sich nach wie vor Menschen dafür interessieren, was ein Jörg Haider macht.

finde es schon interessant dass du mich lustig findest - weil es mich interessiert was sich jetzt in der parteienlandschaft tut..

finde es schon interessant dass du mich lustig findest - weil es mich interessiert was sich jetzt in der parteienlandschaft tut..

Sorry, hier hat wohl eine Mißinterpretation stattgefunden: Ich finde ES lustig, daß sich ....

Heißt so viel wie: ich finde die Situation lustig, nicht den Menschen!

@ leon78
lässt du dich jetzt wieder einwickeln von den politikern? ich finds auch lustig wenn sich die leute von den "Wahlkämpfern" honig ums maul schmieren lassen.

Wen soll ich wählen? Das Thema SPÖ: erübrigt sich (bedarf, glaube ich, keiner langen Erklärungen), ÖVP: da gefällt mir die Besetzung leider gar nicht, die ist ein Schatten aller Vorgänger, Grüne: bis auf den van der Bellen lauter Chaoten und Tagträumer, FPÖ: Kasperlpartie

Ich glaube, ich mache eine eigene Partei auf: "Mir reichts" oder so ähnlich...

Man sollte die Personen von der Gesinnung trennen...
Für mich ist nach wie vor das Grundkonzept einer Partei das Wichtigste!
Dass zur Zeit in keiner Partei fähige Leute sind, ist mir auch klar. Aber ich kann doch nicht eine andere Partei wählen, nur weil hier im Moment ein paar Kasperln am Werk sind - es wird doch nicht besser, wenn ein paar andere Kasperln von einer Partei an die Macht kommen, die meinen Grundsätzen total zuwider handeln!

Die Gesinnung hat aber keine Stimme im NR, Mandatare die man zwangsläufig wählt schon. Gerade bei der SPÖ scheint die Basis sehr weit von den Entscheidungsträgern entfernt zu sein...
Es gibt Parteien, die alles versprechen und nichts halten. ein Grundkonzept interessiert mich nur, wenn eine Partei halbwegs glaubhaft ist.
Dass zur Zeit in keiner Partei fähige Leute sind, ist mir auch klar.!
Sehe ich nicht so, bzw. würde ich nicht auf andere Parteien schließen...

Zum Jörgl: Na lasst's ihn halt, den Bub. Ich finde nur witzig, dass er heute gegen seine eigene Vergangenheit antreten darf. Der Strache ist in vielen Punkten eine 1:1-Kopie vom Jörgel als er in diesem Alter war.

ich vergleich unseren jörgerl mit einem kleinen hund. er bellt sehr viel doch beissen tut er letztlich nicht.:aetsch:
ich werd entweder gar nicht wählen oder meine stimme der schwächsten partei überhaupt geben, das entscheidet sich spontan am tag davor oder in der wahlkabine

Dass zur Zeit in keiner Partei fähige Leute sind, ist mir auch klar. Aber ich kann doch nicht eine andere Partei wählen, nur weil hier im Moment ein paar Kasperln am Werk sind - es wird doch nicht besser, wenn ein paar andere Kasperln von einer Partei an die Macht kommen, die meinen Grundsätzen total zuwider handeln!

Sorry, das habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt, daß ich Partein wähle, die zumindest ansatzweise meine Vorstellungen vertreten. Wenn das Konzept einer Partei meine Vorstellungen vertritt, dort aber Kasperln herumhängen, die nichts davon umsetzen, werde ich sie sicher nicht wählen, sondern mich nach Alternativen umsehen. Die möglichen Optionen bin ich in meinem Beitrag durchgegangen, wo sich herausstellt, daß es für mich zur Zeit keine wählbare Partei gibt.

Zeigt mal wieder, zu welchem Kasperltheater die österreichische Politik verkommen ist.

unter den Blinden ist der Einäugige König :aetsch:

Stimmt... ich habe mich ja selber mal kurzfristig in der Regionalpolitik versucht, bin aber schnell wieder davon abgekommen, da es sogar parteiintern nur "Haxelsteller" gibt, und sich Leute plötzlich groß aufspielen, die in ihrem Leben außer Versagen nichts erreicht haben...

Dafür ist mir meine Freizeit zu schade... habe aber zum Glück gute Alternativen für die Freizeitgestaltung gefunden :poppen: *hehehe*

Solange er nur innerhalb der BZÖ agiert ist der Jörgl völlig ungefährlich.
Außerhalb von Kärnten kann der keinen Durchbruch erzielen
(höchstens einen Magendurchbruch :mrgreen:)

Als Landespolitiker in Kärnten ist er recht erfolgreich. Außerdem sind
die Kärntner ein eigenes Völkchen. Die mögen es, wenn der Jörg auf
die "Wiener Gfraster" schimpft.

Aber als Bundespolitiker hat er längst ausgespielt. Viele FPÖler sehen
in ihm einen Verräter. Außerdem fehlen ihm prominente Zugpferde.
Und die werden sich hüten. Jörgl mag es nämlich nicht, wenn jemand
neben ihm zu erfolgreich ist. Angeblich wollte er den Karl Heinz und die
Susi überreden wieder mitzumachen. Susi fühlt sich offensichtlich als
Generaldirketorin bei Wüstenrot viel wohler und KarlHeinz hat ja vor
einigen Jahren sogar der ÖVP einen Korb gegeben:aetsch:

ZU DENEN DIE MIT DEM RECHTEN LAGER NICHTS AM HUT HABEN:
Sind wir doch froh, dass es den Jörgl gibt. In der Bundespolitik reisst
der eh nichts und die stattliche Anzahl an Kärntner Stimmen werden
der FPÖ sicherlich abgehen.:mrgreen: (Minus 2-4 Mandate wird das schon ausmachen)

Cuckold 69:winke:

Da Jörg Haider ist echt ein Phänomen. In erster Linie ein Showman, der so wie ich finde seine besten Tage auch schon hinter sich hat. Aber meiner Meinung nach is er e die anzige Hoffnung dass das BZÖ irgend a Chance hat mitzumischen. Trotzdem muss man sagen in Kärnten macht er gute Arbeit sonst könnt er sich dort sicher nicht solange halten!

ich vergleich unseren jörgerl mit einem kleinen hund. er bellt sehr viel doch beissen tut er letztlich nicht.:aetsch:
ich werd entweder gar nicht wählen oder meine stimme der schwächsten partei überhaupt geben, das entscheidet sich spontan am tag davor oder in der wahlkabine

Dann tippe ich mal das du deine Stimme dem BZÖ gibst. Also doch den Haider ;)

Zurück
Oben