Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen: Coco, ich bin echt erschüttert, eigentlich hielt ich dich für einen Menschen, der hinterfragt,......und nur um mein post verständlicher zu machen,......guckst du den link von purice.....:shock::shock::shock:
Ich könnte mir leicht vorstellen, das Menschen, die in Kärnten leben,
besser wissen, wie es sich im südlichsten Bundesland lebt, als irgendwelche Gschichteldrucker im weit entfernten Wien.

Ich wusste ehrlich nicht, was sich in Kärnten getan hat...
800 Euro Geburtengeld:shock:
100 Euro für jeden Kärtner, wegen der Teuerungswelle:shock::shock:
Billigtankstellen:shock:
200-300 Euro für Wenigverdiener:shock::shock::shock::shock:

Ach ja?

Aber bei der Kreiskyregierung schimpfen, dass sie das geld rausgeschmissen haben.

Eben genau geburtengeld, sogar heiratsgeld, schulbuecher, schuelerfreifahrt usw..

Wer hat denn diese errungenschaften grossartig wieder beseitigt und redet jetzt nur mehr von schmarotzer?
Wer hat denn studiengebuehren eingefuehrt, damit nur mehr die "gstopften" studieren koennen?
Wieso wird seit der regierungsbeteiligung von blau/orange ausgerechnet bei der krankenversorgung gespart?

Aber mit dem unfalltod von Haider hat das sowieso nichts zu tun.

sagt eine partei die wie phönix aus der asche kam und schneller wieder verschwunden ist als sie da war .

Muesste dann doch die OeVP sein?

140 sind auf einer geraden Strecken mit einem Premiumauto
kein Problem nur nicht erlaubt:mrgreen:

Man darf nur auf den naechsten gnaedigen hydranten hoffen, bevor es ein mensch (im Golf) ist, der im weg stehen sollte!

besser wissen, wie es sich im südlichsten Bundesland lebt, als irgendwelche Gschichteldrucker im weit entfernten Wien.

Jaaaaaa, genau! :kopfklatsch:
Gell, deswegen hat Haider auch in Wien einen alkampf geführt, und außerdem ist unser Land sooo groß, das man bundesweit intellektuell begrenzt sein muss, weil man sonst den Überblick verliert!:)

Herby, bitte tu ma den Gefallen und bleib im Fußballthread!:mrgreen:

mit dem Phaeton sind 140 km/h wie bei einem Golf 70 km/h

vielleicht wars Sekundenschlaf und er hat bei dem Überholmanöver
die Herrschaft verloren?
140 sind auf einer geraden Strecken mit einem Premiumauto
kein Problem nur nicht erlaubt:mrgreen:
tut alles nix zur sache. dort in da rosentalerstrasse is ned erlaubt und fertig. absolut unentschuldbar so ein verhalten. der, der an 2tonner bei 140 einfängt beherrscht dass auto, er nicht, wie man ja unschwer vernommen hat :mad::mad:. glück nur, dass keine unschuldigen zuschaden gekommen sind.

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen: Coco, ich bin echt erschüttert, eigentlich hielt ich dich für einen Menschen, der hinterfragt,......und nur um mein post verständlicher zu machen,......guckst du den link von purice.....:shock::shock::shock:

liebe kassiopeia, du brauchst gar nicht erschüttert sein, denn wenn ich es für richtig halte hinterfrage ich und zweitens wenn dies mir meine verwandtschaft erzählt, warum soll ich es ihnen nicht glauben? :hmm:

egal, an den tot von einem menschen kann man nichts ändern auch nicht wenn man hin und her diskutiert.

liebe kassiopeia, du brauchst gar nicht erschüttert sein, denn wenn ich es für richtig halte hinterfrage ich und zweitens wenn dies mir meine verwandtschaft erzählt, warum soll ich es ihnen nicht glauben? :hmm:
Darum ging es auch nicht,......:hmm: Ich habe nie gemeint, das du deine Verwandten in acht und bann tun solltest(steht mir nicht zu, ist mir auch egal, geht mich nix an!;)) egal!, das meinte ich nicht damit,......
Ich meinte die Herkunft des freudigen Geldregens!

Darum ging es auch nicht,......:hmm: Ich habe nie gemeint, das du deine Verwandten in acht und bann tun solltest(steht mir nicht zu, ist mir auch egal, geht mich nix an!;)) egal!, das meinte ich nicht damit,......
Ich meinte die Herkunft des freudigen Geldregens!

achso, uuups hab dich mißverstanden, tut mir leid. ;)
wegen dem geld hab ich hinterfragt, keine sorge. ;)

hab mir den link angesehen.

:bussal:

will nur eines sagen, jeder politiker hat dreck am stecken und dies wird sich nie ändern. :-(

Tun sie sicherlich. Und mehr als die Hälfte war mit seiner Politik nicht einverstanden, die Argumentation des LIF geht schon in die richtige Richtung.

Sagt jetzt ein Kärntner der sehr wohl weiß wie es sich da unten lebte und lebt ;)

...dachtest du wirklich, dass ihm von anderen Parteien Rosen gestreut würden??
Entweder an den Vorwürfen ist etwas dran oder nicht. Aber auf diese inhaltliche Auseinandersetzung lässt Du Dich wohlweislich gar nicht ein.

Wenn die SPÖ für höhere Sozialleistungen eintritt, stellt jeder die naheliegenden Fragen: Was kostet das? Wo kommt das Geld her? Wer muss das bezahlen?
Kommt das Geld von Haider, tut jeder so, als seien das persönliche Geschenke vom liebenden Landesvater.

Jedes Menschenleben, das verloren ist, ist zu bedauern, aber machen wir für jeden Verkehrstoten hier einen Thread auf????
Wird jede Familie so bedauert?

begründung : siehe unten

der unterschied ist das jeder jörg haider kannte sei es persönlich oder aus den medien und so eine diskussion hier entstehen konnte , wenn heute der xxxx aus klosterneuburg ums leben gekommen wäre gäbs keine diskussion den kennt niemand.

sagt eine partei die wie phönix aus der asche kam und schneller wieder verschwunden ist als sie da war .

Muesste dann doch die OeVP sein?

:mrgreen: lustig sama , nur hier nimmt dich und deine provokationen ohnehin niemand mehr ernst :mrgreen:

Jaaaaaa, genau! :kopfklatsch:
Gell, deswegen hat Haider auch in Wien einen alkampf geführt, und außerdem ist unser Land sooo groß, das man bundesweit intellektuell begrenzt sein muss, weil man sonst den Überblick verliert!:)
Denke,man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Herby, bitte tu ma den Gefallen und bleib im Fußballthread!:mrgreen:
Sorry, aber den Gefallen tu ich dir nicht. :mrgreen:

Tun sie sicherlich. Und mehr als die Hälfte war mit seiner Politik nicht einverstanden, die Argumentation des LIF geht schon in die richtige Richtung.
Das LIF sollte wirklich mal über sich selber nachdenken, warum es nicht sehr viele wählen.Aber in diesem Bereich sind sie wie die ÖVP:
der Wähler ist scheinbar zu "dumm", um diese Chaostruppe von Heide Schmidt zu wählen.

Entweder an den Vorwürfen ist etwas dran oder nicht. Aber auf diese inhaltliche Auseinandersetzung lässt Du Dich wohlweislich gar nicht ein.

Wenn die SPÖ für höhere Sozialleistungen eintritt, stellt jeder die naheliegenden Fragen: Was kostet das? Wo kommt das Geld her? Wer muss das bezahlen?
Kommt das Geld von Haider, tut jeder so, als seien das persönliche Geschenke vom liebenden Landesvater.

Jeder Politiker und jede Partei, die etwas durchsetzt, wird nicht immer Lorbeeren oder nur Kritik ernten. Und in der Politik wird alles immer hinterfragt. Zum Glück.
Dieses ist kein Thread um explizit politische Fragen zu diskutieren, ob auf Regional- oder Bundesebene....darum bekommst du genau nur diese eine Antwort von mir.

Wie soll ich deiner Meinung nach sofort auf die naheliegende Frage eingehen, ohne mich vorher zu informieren oder zu belesen???
Mir meine eigene Theorie zusammenschustern??? Wie so viele?
Nein sicher nicht. Und wenn ich etwas zu diesem Thema zu sagen habe, dann soll es doch wenigstens Hand und Fuß haben.

Ich habe mir lediglich erlaubt, zu erwähnen, dass ich nicht wusste, dass es solche Dinge in Kärnten gibt und du willst mir doch als Nicht- Kärtnerin zugestehen, dass ich kein großes Wissen über deren Regionalpolitik besitze. Was ich aber über unsere Bundespolitik nicht behaupten möchte. Und auf das hin willst mich angehen..sorry, an mir brauchst du dich nicht zu reiben um deinen politischen Frust an mir auslassen.

Ich kann doch mich doch auch nicht aufpudeln und folgendes behaupten...

Nun ja, bevor der Staat wieder alles in
Ordnung bringt, indem er die Preise reguliert,
wollen wir noch einmal Folgendes
festhalten: Der Umstand, dass Treibstoffe
heute derart teuer sind, hat sehr viel mit
der Politik der jüngeren Vergangenheit zu
tun. Jahrelang legten sich besorgte Volksvertreter
ins Zeug, um die Bürger davon zu
überzeugen, dass höhere Treibstoffpreise
dringend notwendig wären, weil wir andernfalls
nie lernen würden, schonender
mit endlichen Ressourcen umzugehen

Während einige Landeshauptleute die
Absenkung der Preise fordern, ist es in den
Reihen der Umweltschützer auffallend still
geworden. Das gilt vor allem für die Grünen.
Die Rufe nach niedrigeren Steuern auf
Benzin und Diesel lösen dort nicht einmal
einen schüchternen Protest aus. Schweigen
im Walde. Wer will da schon den Landeshauptleuten
vorwerfen, sich in peinlichem
Populismus zu üben, wenn selbst
den Grünen das Herz in die Hose rutscht?
Dasselbe gilt übrigens auch für Umweltminister
Josef Pröll (ÖVP), dem es offenbar
auch die Sprache verschlagen hat.

Quelle:http://www.aekwien.at/media/20080528_Presse_Meinung.pdf

die gesamte grüne Partei ist unfähig, nur weil mir gerade nicht schmeckt, was ich da zu lesen bekomme. Ich gehe davon aus (denn wäre es anders...na, ich will es gar nicht genau wissen), dass jede Partei nach besten Wissen und Gewissen handelt.

So oder so es wird sich alles weisen.

Tut mir persönlich sehr leid um den Herrn Haider,ich habe Ihn einmal persönlich kennengelernt umd mochte Ihn.

ich selbst bin kein politiker .aber jörg haider den hab ich gerne gehabt .

Das LIF sollte wirklich mal über sich selber nachdenken, warum es nicht sehr viele wählen.Aber in diesem Bereich sind sie wie die ÖVP:
der Wähler ist scheinbar zu "dumm", um diese Chaostruppe von Heide Schmidt zu wählen.

Und hättest du etwas mehr Ahnung von Kärntner Landespolitik wärest du dir vermutlich bewusst dass diese Argumente von sämtlichen Parteien auf Landesebene oftmals vorgebracht wurden. Allerdings wurden Diskussionen in diese Richtung jederzeit durch Abschwenker zu anderen Themen perfekt untergraben, extrem hat sich da vor allem die Ortstafelproblematik angeboten - immer wenn es für Haider kritisch wurde hat man plötzlich ein Ortstafelgschichterl ausgepackt und damit das Stammtischgespräch gezielt wieder an sich gebracht.

Aber es wäre vermutlich zu viel verlangt von einem Burgenländer der bei Kärntner Regionalpolitik mitreden will die Onlineausgaben der Kleinen Zeitung oder der KTZ über einen längeren Zeitraum mitzuverfolgen und sich selber ein Bild zu machen.

Man kann sich der Meinung vieler Vorredner anschließen oder auch nicht!
Bin ja kein Politiker dass ich ewig lange reden halten muss. Das einzige was mir zu diesem Thema einfällt ist:

Ich bin total erschüttert wegen dem Ableben Jörg Haiders und voll Sorge um unser Land in Zukunft!!!!!

Danke Jörg für alles was du für unsere Heimat getan hast!

Deinetwegen - Österreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:daumen::winke:

Man kann sich der Meinung vieler Vorredner anschließen oder auch nicht!
Bin ja kein Politiker dass ich ewig lange reden halten muss. Das einzige was mir zu diesem Thema einfällt ist:

Ich bin total erschüttert wegen dem Ableben Jörg Haiders und voll Sorge um unser Land in Zukunft!!!!!

Danke Jörg für alles was du für unsere Heimat getan hast!

Deinetwegen - Österreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:daumen::winke:

:daumen::daumen::daumen::daumen:

mit dem Phaeton sind 140 km/h wie bei einem Golf 70 km/h

Ich dachte du fährst große schwere Autos:confused:

Wäre es so würdest du sicher wissen, dass bei schweren Autos deutlich größere Fliehkräfte auftreten als bei kleinen leichteren. Und wegen dieser Tatsache sind sie wenn sie schon mal schleudern viel schwerer in den Griff zu bekommen als leichtere, im Falle eines Aufpralls muß wesentlich mehr Energie vernichtet werden ec.

Es ist nur das Gefühl, das ein großes schweres Auto vermittelt, nicht die physikalischen Tatsachen.

Ja, in diesem Fall muss ich dir leider recht geben.

Ich kenne den Phaeton. Er ist einer der sichersten Autos, durch die Elektronic. Wenn der Phaeton aber einmal rutscht, gibt es nur eine Schlittenfahrt. Egal was du tust, die Elektronic steuert dagegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben