sodala...
das ist kein thread in dem sarkastische und pietätlose bemerkungen fallen sollten.
Seh ich auch so.
das hat jetzt zwei tage lang einigermassen funktioniert und soll auch so bleiben. damit hebt sich das
ef übrigens positiv von zahlreichen anderen plattformen ab die vorübergehend geschlossen werden mussten.
Das wiederum spricht für die User und Moderatoren hier.
aber das wiederum
stimmt auch so nicht. das offizielle online-kondolenzbuch befindet sich woanders (auf den link wurde bereits mehrmals hingewiesen), wiewohl es jedem freistehen sollte auch hier seine betroffenheit zum ausdruck zu bringen.
Okay, dann habe ich mich falsch ausgedrückt...
Ich für mich möchte weder hier noch da, politische Ansichten diskutieren. Der Grund ist der, dass dieses Thema für mich einfach zu vielschichtig ist und ich es vorziehe, lieber von Angesicht zu Angesicht darüber zu diskutieren, da man falsche Auffassungsweisen sofort berichtigen kann.
Leider besitze ich nicht die Nerven und die Geduld, sowie das Talent dieses auch schriftlich zu tun. Und bevor ich meinen ''Meldezettel'' im Ring frei ausfülle, lass ich es lieber. Meinem Nervenkostum zuliebe und auch den anderen Usern.
Dieser Thread ist ja ursprünglich keinem expliziten Thema unterworfen....Er wurde einzig und allein deshalb eröffnet, da wir im Teletext die Nachricht über Haiders Tot lasen, aber keine Infos vorhanden waren.
jörg haider hat jedoch die österreichische innenpolitik mehr als zwei jahrzehnte lang teilweise erheblich geprägt und:
Das ist unumstritten!
in diesem sinne muss es also möglich sein
auch darüber rückschau zu halten und über die zukunft zu diskutieren.
Natürlich, wer möchte...aber sind wir dann nicht besser im Thread ''Neuwahlen'' aufgehoben...
allerdings - dem anlass entsprechend - fair und nicht untergriffig.
Das wäre sehr wünschenswert, aber sollte das eigentlich nicht selbstverständlich sein