Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....., bleibt zu hoffen das auf haiders letztem weg alles ruhig und friedlich bleibt.... es haben sich u.a. le pen , umberto bossi und der sohn von gaddafi angekündigt...

Der Sohn vom Gaddafi ist harmlos, den kenn' ich..;)

Meiner Meinung nach, hat er in Kärnten eine ordentliche Familienpolitik gemacht (siehe Geburtengeld und "Müttergehalt" das es sonst leider niergends gibt und wirklich vielen Familien helfen würde). In allen anderen Bundesländern kann man ja das Kindergeld vergessen und wirkliche Unterstützungen gibt es für Familien auch nicht!
Geht doch eh dauernd nur Familien hin und Familien her, "Was könnten wir noch alles für Familien tun?" In kaum einem Land gibt es so hohe Familienbeihilfe wie in Österreich. Dazu noch Kinderbetreuungsgeld (nicht nur in Kärnten). Das Kärntner Babygeld ist eine einmalige Gebärprämie. Das macht das Kraut für die Familien auch nicht fett.
da werden die Ausländer, (Im)Migranten unterstützt und gefördert, wer Österreicher ist, muß oft selber schauen, wo er bleibt...
Jaja, die armen Österreicher. Was bekommen denn die Ausländer für Förderungen, die Österreicher nicht bekommen?
aber ich hab was gegen Menschen, die sich in einem anderen Land völlig daneben benehmen
Mir ist das wurscht, ob jemand der sich danebenbenimmt Inländer oder Ausländer ist. Warum soll das einen Unterschied machen? Da geht es doch nur um Unterwerfung: Inländer wie Ausländer verparken Behindertenparkplätze. Beim Inländer nimmt man das zur Kenntnis, aber wirklich schlimm ist es beim Ausländer. Der der ist eben nur Ausländer und soll sich demütig und unterwürfig gegenüber den Österreichern verhalten. Was beim Inländer nicht in Ordnung ist, ist beim Ausländer gleich eine Unverschämtheit, ein direkter Affront gegen die Herren des Landes, uns Österreicher!
die "Ex-Jugoslawen" die kürzlich einen "Landsmann" umgebracht haben, weil sie Östereicher hassen und ihn für einen Österreicher hielten...
Laut oö. Sicherheitsdirektor hielten sie ihn nicht für einen Österreicher. http://derstandard.at/?id=1220459530689 Der Schlägerei ist ein Wortwechsel auf bosnisch vorausgegangen. http://ooe.orf.at/stories/311800/
Haider hat sicher manches Mal zu laut gedacht, aber eben auch was getan/bewegt,
Gar so viel hat er auch wieder nicht getan, geschweige denn dass alles so gescheit gewesen wäre.

aber ich hab was gegen Menschen, die sich in einem anderen Land völlig daneben benehmen wie zB die "Ex-Jugoslawen" die kürzlich einen "Landsmann" umgebracht haben, weil sie Östereicher hassen und ihn für einen Österreicher hielten... wie bitte???? Was machen die dann hier????)
Laut oö. Sicherheitsdirektor hielten sie in nicht für einen Österreicher. http://derstandard.at/?id=1220459530689 Der Schlägerei ist ein Wortwechsel auf bosnisch vorausgegangen.

Aha sieh mal an, wir haben eine neue dolchstosslegende! :mauer:

Gar so viel hat er auch wieder nicht getan, geschweige denn dass alles so gescheit gewesen wäre.

Naja, immerhin die alte große festgefahrene Koalition gesprengt, dafür verzeih ich ihm so manchen Ausrutscher...

?Mir ist das wurscht, ob jemand der sich danebenbenimmt Inländer oder Ausländer ist. Warum soll das einen Unterschied machen?

Da hast du etwas mißverstanden!!! Ich hab nicht gesagt, daß es einen Unterschied macht, ob es ein Ausländer ist oder nicht, der Schei* baut!
Aber ich bin der Meinung, daß, wenn man ein Volk nicht mag, dann in dem Land einfach nichts verloren hat. Wenn ich zB jetzt Italiener nicht mag, dann brauch ich nicht nach Italien fahren, geschweige denn, dorthin auswandern. Kapiert?
In jedem Land muß man sich ordentlich aufführen, das ist klar! Was ich einfach bescheuert finde ist, daß es genug "Ausländer" gibt, die zu uns ziehen, eben Unterstützungen bekommen, sich eine Menge rausnehmen und verlangen, daß wir uns in unserem Land nach ihnen richten... (berühmtes Beispiel Arigona...). Sicher, die Schuld liegt bei Österreich.
Ach ja, um ein Unterstützungsbeispiel anzuführen: Noch immer werden Kinderbeihilfen an imaginäre Kinder ausgezahlt, die angeblich in den andern Ländern existieren sollen, die Eltern aber hier leben....

Ad Kinderbetreuungsgeld: Das klingt gut und schön, ist aber wie das Kindergeld etwas, das leider in der Realität anders ausgezahlt wird, als in den Medien dargestellt wird. Es wird zwar sehr gelobt und angepriesen, die Wahrheit sieht aber leider anders aus, wenn man es tatsächlich benötigt.
Gerade Alleinerzieherinnen bekommen zu wenig Förderungen, sie können aber großzügigerweise "Kredite" aufnehmen, was sie immer mehr in die Armut treibt. Es gibt genug andere Länder, mit besseren Systemen - unsere Familienpolitik ist ziemlich daneben, war aber schon mal gut!
Und weil du dich aufregst, daß es "immer um Familien" geht: 1. sind Kinder dank dem Pensionssystem nötig und wichtig und 2. zahlen die Familien genug in Österreich - denn Ermäßigungen gibt es überall für Studenten, Pensionisten usw, Familien dürfen meist mehr zahlen oder den "normalen" Preis und das, wo diese meist am wenigsten Geld haben!
Was natürlich auch wichtig ist, sind Gesundheit und Bildung... wobei das auch mit Familien im Prinzip zu tun hat... aber das wäre eine Endlosdiskussion und es ging um Haiders Tod...

Ruhe er in Frieden!

Der Sohn vom Gaddafi ist harmlos, den kenn' ich..;)

Bist du weibliches Zimmerpersonal?:roll::mrgreen:
Das wird zumindest in der Schweiz anders gesehen, nur bin ich mir nicht sicher, war er der Täter oder seine Frau.:confused:

Auf jeden Fall mag ich keine Menschen die auf untergebenen herumhacken oder sie mies behandeln.
Man hat einem Zimmermädchen zu danken, dass sie einem den Dreck aufräumt.

sich eine Menge rausnehmen und verlangen, daß wir uns in unserem Land nach ihnen richten... (berühmtes Beispiel Arigona...).
Was wirfst Du denn der Arigona vor? Dass sie sich hier eingelebt hat, sich hier wohlfühlt und nicht wieder in den Kosovo möchte? Würde ich in den Kosovo wollen? Eher nicht. Ob es möglich ist und sein soll, dass sie bleibt, ist eine andere Sache. Aber sie als unverschämte Göre hinzustellen, nur weil sie nachdem sie jahrelang hier gelebt und sich eingelebt hat lieber hier als im Kosovo leben möchte, ist schon zynisch.
Überhaupt ist der ganze Ausländerdiskurs von diesem Zynismus geprägt. Die Ausländer sollen sich bewusst sein, dass sie die Gäste sind und wir die Herren und schön dankbar sein, dass wir sie nicht gleich rausschmeißen oder vergasen wie in den guten alten Zeiten. Dafür könnten sie schon ein bisschen demütig sein und nicht aufmucken als wären sie hier zu Hause!
Ad Kinderbetreuungsgeld: Das klingt gut und schön, ist aber wie das Kindergeld etwas, das leider in der Realität anders ausgezahlt wird, als in den Medien dargestellt wird.
Erkläre mir doch einmal den Unterschied zwischen Kindergeld und Kinderbetreuungsgeld! Gibt es in Österreich überhaupt etwas, das Kindergeld heißt?
unsere Familienpolitik ist ziemlich daneben Ermäßigungen gibt es überall für Studenten, Pensionisten usw, Familien dürfen meist mehr zahlen oder den "normalen" Preis
Kinder unter sechs zahlen häufig gar nichts und Jugendliche bis 16 ermäßigte Preise. Überall gibt es Ermäßgigungen für Studenten? Aber nicht für Schüler? Geh bitte, aufhören mit dem blöden Gejammer!

Wie rechnest Du da eigentlich? Familie immer als Ganzes, wie eine Person? Also ein Student zahlt ermäßigten Preis, während die Familie für zwei Erwachsene voll und für die Kinder ermäßigt bezahlt? Die Familie als Borg-Kollektiv, das nur als eine Person gilt/gelten soll? Oder wie kommst Du sonst darauf, dass Familien nicht von Ermäßigungen profitieren?

Geht doch eh dauernd nur Familien hin und Familien her, "Was könnten wir noch alles für Familien tun?" In kaum einem Land gibt es so hohe Familienbeihilfe wie in Österreich. Dazu noch Kinderbetreuungsgeld (nicht nur in Kärnten). Das Kärntner Babygeld ist eine einmalige Gebärprämie. Das macht das Kraut für die Familien auch nicht fett.

Man merkt, du hast keine Kinder, aber ich hoff doch wenigstens eine Familie..., denn sonst könntest du nicht so genervt auf dieses Thema reagieren.

Achtet auf euer Zimmerpersonal:shock: der junge Gaddafi und seine Frau scheint zu SM artigen Spielchen mit dem Personal zu neigen, nicht dass sie ihr Geld aus Österreich abziehen und die Öllieferungen stoppen.:shock::shock:

das ist der Bruder bzw. die Schwägerin:mrgreen:

es gehört zur allgemeinbildung zu wissen was die borgs aus startrek sind???? :mauer:
ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder???
Abgesehen davon, dass man nicht alles so bierernst nehmen müsste: Wir leben nicht mehr in den 50er Jahren, wo Mickey-Maus-Heftln als Untergang abendländischer Kultur galten. Die Populärkultur hat in den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts eine enorme Aufwertung erfahren. Star Trek gehört heute genauso zur Allgemeinbildung wie griechische Mythologie.

Abgesehen davon, dass man nicht alles so bierernst nehmen müsste: Wir leben nicht mehr in den 50er Jahren, wo Mickey-Maus-Heftln als Untergang abendländischer Kultur galten. Die Populärkultur hat in den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts eine enorme Aufwertung erfahren. Star Trek gehört heute genauso zur Allgemeinbildung wie griechische Mythologie.

und das ist aber sicher nur deine eigene bescheidene meinung
ich z.b. glaube aber das genausowenig wie einige keine ahnung von dem starwars-trek- usw.. ahnung haben haben genausoviel keine ahnung von grey anatomy und sex and the city usw...das sind einfach verschiedene interessen..du argumentierst eigenartig
passt aber alles auch nicht zum thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben