?Mir ist das wurscht, ob jemand der sich danebenbenimmt Inländer oder Ausländer ist. Warum soll das einen Unterschied machen?
Da hast du etwas mißverstanden!!! Ich hab nicht gesagt, daß es einen Unterschied macht, ob es ein Ausländer ist oder nicht, der Schei* baut!
Aber ich bin der Meinung, daß, wenn man ein Volk nicht mag, dann in dem Land einfach nichts verloren hat. Wenn ich zB jetzt Italiener nicht mag, dann brauch ich nicht nach Italien fahren, geschweige denn, dorthin auswandern. Kapiert?
In jedem Land muß man sich ordentlich aufführen, das ist klar! Was ich einfach bescheuert finde ist, daß es genug "Ausländer" gibt, die zu uns ziehen, eben Unterstützungen bekommen, sich eine Menge rausnehmen und verlangen, daß wir uns in unserem Land nach ihnen richten... (berühmtes Beispiel Arigona...). Sicher, die Schuld liegt bei Österreich.
Ach ja, um ein Unterstützungsbeispiel anzuführen: Noch immer werden Kinderbeihilfen an imaginäre Kinder ausgezahlt, die angeblich in den andern Ländern existieren sollen, die Eltern aber hier leben....
Ad Kinderbetreuungsgeld: Das klingt gut und schön, ist aber wie das Kindergeld etwas, das leider in der Realität anders ausgezahlt wird, als in den Medien dargestellt wird. Es wird zwar sehr gelobt und angepriesen, die Wahrheit sieht aber leider anders aus, wenn man es tatsächlich benötigt.
Gerade Alleinerzieherinnen bekommen zu wenig Förderungen, sie können aber großzügigerweise "Kredite" aufnehmen, was sie immer mehr in die Armut treibt. Es gibt genug andere Länder, mit besseren Systemen - unsere Familienpolitik ist ziemlich daneben, war aber schon mal gut!
Und weil du dich aufregst, daß es "immer um Familien" geht: 1. sind Kinder dank dem Pensionssystem nötig und wichtig und 2. zahlen die Familien genug in Österreich - denn Ermäßigungen gibt es überall für Studenten, Pensionisten usw, Familien dürfen meist mehr zahlen oder den "normalen" Preis und das, wo diese meist am wenigsten Geld haben!
Was natürlich auch wichtig ist, sind Gesundheit und Bildung... wobei das auch mit Familien im Prinzip zu tun hat... aber das wäre eine Endlosdiskussion und es ging um Haiders Tod...
Ruhe er in Frieden!