Jüngere versus gleichaltrige Frauen

Nicht alles was nach Komplex aussieht, ist auch einer;)

"Alt" bin ich selbst, da müss nicht auch noch die Partnerin älter als ich sein..;)

Alt ist im Bezug auf das Beziehungstechnische immer relativ. Klar die Zahl ist eine eindeutige, aber das Gefühl, das wirken ist selten von dieser Zahl abhängig. Auf mich hat jedoch noch nie eine "älter als ich" Frau positiv in Sachen Beziehung auf mich gewirkt. Ganz viel jünger (aber schon lange kein Kind mehr!!!) hat sich aber auch nicht als optimal gezeigt. Bleibt also nicht mehr viel übrig als gleichaltrig oder etwas jünger :lalala:
und selbst da ist der Erfolg keineswegs gesichert


:up: Denke auch, der eine steht auf blonde, ein anderer will dunkelhaarige, schlank oder füllig......sexuelle Vorlieben sind vielfältig und wer sich jetzt sein Leben lang, nicht auf ältere Frauen stand, wird das im Alter nicht wirklich ändern und es werden ihm junge Frauen immer dann mehr ansprechen, auch wenn er selber gealtert.
 
Hi,

wer sich jetzt sein Leben lang, nicht auf ältere Frauen stand, wird das im Alter nicht wirklich ändern und es werden ihm junge Frauen immer dann mehr ansprechen, auch wenn er selber gealtert.

aber wer immer schon auf Ältere stand, für en werden wohl die Frauen immer jünger?
Also wenn ein 20 Jähriger auf 40 Jährige steht, und er wird 40, dann steht er immer noch auf 40 Jährige, dann halt Gleichaltrige, und wenn er mal 60 ist steht er immer noch auf 40 Jährige, die sind dann junge Pupperl .....

Weil ansonsten, wenn er mal 80 ist, würde er ja auf 100 Jährige stehen ...

LG Tom
 
Hi,



aber wer immer schon auf Ältere stand, für en werden wohl die Frauen immer jünger?
Also wenn ein 20 Jähriger auf 40 Jährige steht, und er wird 40, dann steht er immer noch auf 40 Jährige, dann halt Gleichaltrige, und wenn er mal 60 ist steht er immer noch auf 40 Jährige, die sind dann junge Pupperl .....

Weil ansonsten, wenn er mal 80 ist, würde er ja auf 100 Jährige stehen ...

LG Tom


Richtig und mit jedem Lebensjahr, wäre gefordert, seine sexuellen Vorlieben zu ändern, glaube aber nicht, dass sich bei mir da in den letzten dreissig Jahren gross was änderte.
 
Wer braucht/steht es sich auf jüngere Frauen - bzw. warum? Wenn jünger um wieviel?
Meins ist das nicht. Mit zunehmendem Alter spielt sich bei Erotik immer weniger nur auf der Ebene von Äußerlichkeiten ab. Und fürs Ego eine junge Frau? Dann schon lieber ein Auto und sonst was.
Wie geht es Euch damit?
Also bei mir war das so das ich in meiner Jugend, bis in meine Zwanziger eher auf 3 bis 10 Jahre ältere Mädchen gestanden habe, jüngere waren mir zu unreif, in meinen 30ern und 40ern waren es dann Gleichaltrige und etwas jüngere und heute mit 61 interessieren mich was die Erotik betrifft eigentlich nur noch Jüngere. Mit Gleichaltrigen und Älteren kann ich mich auf der platonischen Ebene zwar gut unterhalten, aber sexuell regt sich da in der Regel gar nichts mehr, um sexuell erregt zu werden brauche ich einen gewissen visuellen Kick, enge Hosen, kurze Minis, das findet man eher bei Jüngeren. Wobei mir durchaus bewusst ist das ich selber körperlich auch nicht mehr so attraktiv bin.;)
 
Wer braucht/steht es sich auf jüngere Frauen - bzw. warum? Wenn jünger um wieviel?
Meins ist das nicht. Mit zunehmendem Alter spielt sich bei Erotik immer weniger nur auf der Ebene von Äußerlichkeiten ab. Und fürs Ego eine junge Frau? Dann schon lieber ein Auto und sonst was.
Wie geht es Euch damit?
Ein Auto hebt mein Ego nicht! Eher eine atteaktive und erotische Frau ist gut fürs Ego.
Alter: nicht unter 30. Ansonsten keine Einschränkung, denn guter Sex ist altersunabhängig
 
:up: Denke auch, der eine steht auf blonde, ein anderer will dunkelhaarige, schlank oder füllig......sexuelle Vorlieben sind vielfältig und wer sich jetzt sein Leben lang, nicht auf ältere Frauen stand, wird das im Alter nicht wirklich ändern und es werden ihm junge Frauen immer dann mehr ansprechen, auch wenn er selber gealtert.
Tja, wie immer alles ist und bleibt RELATIV ;) So wirken meine "56" für die eine Frau "ALt", für die Ander "Jung",....
Also bei mir war das so das ich in meiner Jugend, bis in meine Zwanziger eher auf 3 bis 10 Jahre ältere Mädchen gestanden habe, jüngere waren mir zu unreif, in meinen 30ern und 40ern waren es dann Gleichaltrige und etwas jüngere und heute mit 61 interessieren mich was die Erotik betrifft eigentlich nur noch Jüngere. Mit Gleichaltrigen und Älteren kann ich mich auf der platonischen Ebene zwar gut unterhalten, aber sexuell regt sich da in der Regel gar nichts mehr, um sexuell erregt zu werden brauche ich einen gewissen visuellen Kick, enge Hosen, kurze Minis, das findet man eher bei Jüngeren. Wobei mir durchaus bewusst ist das ich selber körperlich auch nicht mehr so attraktiv bin.;)
Also scheint es hier bei dir weniger "DAS ALTER" an sich zu sein.Sonder eher ein Umstand, das in bestimmen Altersgruppen die für dich nötigen "Reize" offenbar verloren gehen, bzw. nicht mehr SO vorhanden sind. Oder ?
Ein Auto hebt mein Ego nicht! Eher eine atteaktive und erotische Frau ist gut fürs Ego.
Alter: nicht unter 30. Ansonsten keine Einschränkung, denn guter Sex ist altersunabhängig
Stimme ich teilweise zu :mrgreen:, für mich aber bitte nicht unter 38 ;) :lalala:
 
Also kennt ihr einander zumindest 30 Jahre und seitdem hat sich nichts geändert. Das nenn ich konsequent! :D


Gemeint war tatsächlich, dass sich bei mir mit Ü50 nichts geändert hat, sondern es gefällt noch immer, was mir mit 20 auch schon gefiel.
Ältere Frauen und Omas schauen nicht anders aus deswegen, nur weil ich sie selber altersmässig jetzt eingeholt habe.
 
Also scheint es hier bei dir weniger "DAS ALTER" an sich zu sein.Sonder eher ein Umstand, das in bestimmen Altersgruppen die für dich nötigen "Reize" offenbar verloren gehen, bzw. nicht mehr SO vorhanden sind. Oder ?
Genau so ist es, also mich macht es z.B. mehr an wenn sie z.B. zwar faltig im Gesicht ist, aber ansonsten noch eine tolle Figur hat, während sich umgekehrt bei der Combo, faltenfreies Gesicht aber unförmig, sich überhaupt nichts tut.;)
 
Für mein Ego brauche ich gar nix, keine Frau und schon gar keinen Gegenstand wie ein Auto. Ich weiß auch gut selbst, dass ich mit knapp 50 für jüngere Frauen nicht mehr interessant bin - warum auch. Rein optisch finde ich junge Frauen schon immer noch äußerst sexy....mir ist bewusst, dass ich, wenn ich danach das Verlangen habe, dafür zahlen muss. Was ich hin und wieder auch tue. Für Beziehung aber uninteressant da viel zu wenig Gemeinsamkeiten.....
 
Wer braucht/steht es sich auf jüngere Frauen - bzw. warum? Wenn jünger um wieviel?
Meins ist das nicht. Mit zunehmendem Alter spielt sich bei Erotik immer weniger nur auf der Ebene von Äußerlichkeiten ab. Und fürs Ego eine junge Frau? Dann schon lieber ein Auto und sonst was.
Wie geht es Euch damit?
Ganz einfach: eine die noch älter ist als ich, finde ich nicht mehr. :unsure:
 
Hi,

Rein optisch finde ich junge Frauen schon immer noch äußerst sexy....mir ist bewusst, dass ich, wenn ich danach das Verlangen habe, dafür zahlen muss. Was ich hin und wieder auch tue. Für Beziehung aber uninteressant da viel zu wenig Gemeinsamkeiten.....

was ist für Dich jung? Mit 50 sollte man schon gelegentlich interessante 30 Jährige Frauen finden, die einen auch interessant finden.

Ganz ohne zu zahlen.

LG Tom
 
Mit 50 sollte man schon gelegentlich interessante 30 Jährige Frauen finden, die einen auch interessant finden. Ganz ohne zu zahlen.

sofern die gute keinen daddyfetisch hat ohne entsprechendem auftreten das geld / macht / beides signalisiert wohl kaum. glaubst der HC z.b. hätte z.b. seine philippa abbekommen ohne mächtiger capo der partei zu sein?
 
Hi,

sofern die gute keinen daddyfetisch hat ohne entsprechendem auftreten das geld / macht / beides signalisiert wohl kaum. glaubst der HC z.b. hätte z.b. seine philippa abbekommen ohne mächtiger capo der partei zu sein?

ich kenne das Privatleben vom HC nicht, aber ich bin ja auch eher der für die links-linken gendergeilen grünen Emanzen, wie der Schlampi mal schrieb ... :D

Aber wir reden ja nicht von einer langanhaltenden Beziehung!

Mit 30 haben die das Studium hinter sich und stehen erfolgreich im Berufsleben, verdienen gut - ihres Wissens besser als ich - und wollen mal das Leben geniessen.

Gegen eine langfristige Partnerschaft spricht meistens, dass da doch noch der Wunsch nach Familie und Kindern auftauchen kann oder wird.

Aber gelegentlich sollten einem solche Frauen schon über den Weg laufen, ob man die Gelegenheit ergreift oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich glaube, manche Frauen in der Situation sehen, dass man eben schon was erlebt hat, sein Leben geniesst. Aber andererseits, was weiß ich schon.

LG Tom
 
Wer braucht/steht es sich auf jüngere Frauen - bzw. warum? Wenn jünger um wieviel?
Meins ist das nicht. Mit zunehmendem Alter spielt sich bei Erotik immer weniger nur auf der Ebene von Äußerlichkeiten ab. Und fürs Ego eine junge Frau? Dann schon lieber ein Auto und sonst was.
Wie geht es Euch damit?

Okay...

Statussymbole sind mir nicht so wichtig. Das ist auch gut so, weil eine Frage des Geldes, und davon habe ich nicht so viel.

Aber wenn wir diesen Aspekt einmal außer acht lassen: Ich fühle mich in erotischer Hinsicht meist eher zu Frauen hingezogen, die älter sind als ich (oft zwischen 10 und 15 Jahren Unterschied). Aber wenn die Gesamterscheinung nach meinem Geschmack ist, dann darf es auch eine Jüngere sein. Bis hin zur gesetzlichen Volljährigkeit.

Bei mir ist die subjektive Bewertung, ob mich eine Frau erotisch imponiert, nicht so sehr vom Alter abhängig. Eher von dem, wie sie insgesamt auf mich wirkt.
 
Auf jeden Fall jünger. Meine Freundin ist 10 Jahre jünger als ich, unser gemeinsames "Spielzeug " ist 30 Jahre jünger. Sie ist experimentierfreudig und in bdsm lernwillig😏
 
Meine erste sexuelle Erfahrung (als ich 15 Jahre alt war) war mit einer 38-jährigen Frau. Seither habe ich eine Vorliebe für älteren Frauen entwickelt. Der Altersunterschied wurde zwar nicht größer, meine Sexpartnerinnen sind jedoch überwiegend älter als ich.
 
Zurück
Oben