käuflich oder nicht?

käuflich oder standhaft?

• käuflich

Stimmen: 15 21,1%
  • käuflich, kommt aber auf die Gegenleistung an

Stimmen: 38 53,5%
  • nicht käuflich, den eigenen Prinzipien bleibe ich treu

Stimmen: 18 25,4%

• Umfrageteilnehmer
    71
Glaube das das nicht nur von den aktivaposten abhängt die man besitzt.
Ich glaube eher das es in der natur des menschen liegt ziele zu erreichen. Das funktioniert mitunter leider nur mit diesen mitteln. Sonst würde es nicht ein so starkes lobbying geben.

Ich brauch Geld von wem anderen um meine Ziele zu erreichen? Ist mir neu.

Nein nein nein....

Meine emanzipierte Seele möchte jetzt auch mal einen auf Macker machen :) (muß ich mir dafür ein Sockenpaar in die Hose stecken und demonstrativ mit der Hand in der Hosentasche drann rumfummeln?)

Du hast recht, Geld macht nicht glücklich, aber mit Geld läßt sich das Unglück leichter ertragen!

Ein bissl Geld kann sehr hilfreich sein, glücklich oder zumindest zufrieden zu werden. Alles darüber hinaus trägt nix zum Glück bei: Es ist wurscht, ob man eine Million, eine halbe oder fünf im Lotto gewinnt. Oder eben durch den deal seines Lebens verdient ....

Das Weihnachtsengerl jedenfalls nicht. :haha:
btw Höhenrausch in Linz unbedingt zu empfehlen... da geht's um Engerl und anderweitige geflügelte Wesen.... (aber nicht um Puten und Hühner ;) die Nike habens z.B bei der Ursulinenkirche rausghängt )

Eine Eigenschaftszuschreibung für Engel die mir besonders gefallen hat:

Experten für vertikale Migration :D

Hat jeder Mensch seinen Preis für den der Dinge macht die er sonst nicht tun würde?
Oder gibt es Menschen welche aus ihrer tiefsten Überzeugung niemals für Geld annehmen würden um ihre Überzeugung über den Haufen zu werfen.

Ich denke das jeder Mensch ab einer gewissen Summe käuflich oder bestechlich wird, sowohl sexuell, beruflich als auch privat.

Wie seht ihr das?

Kommt drauf an um was es geht.

Zwar biete ich sexuelle Dienstleistungen gegen Geld an, aber es gibt trotzdem Dinge die ich nie für Geld tun würde. Egal wie viel.

Ich würde zB auch nicht für eine Million Euro meine Katze töten.

Oder Menschen töten.

Und da gibt es sicher noch viele andere Dinge.

Nein, ich kann aus Erfahrung sagen, ich bin nicht käuflich. Auch in den Zeiten, wo ich sehr knapp bei Kasse war und wahrlich etwas gebraucht hätte, hab ich nichts gemacht, was meinen Überzeugungen widersprochen hätte, obwohl Angebote da gewesen wären. Ich bleib lieber meinen Prinzipien treu und fühl mich gut dabei. :)

ja, das seh ich auch so ... ich schliess jetzt zwar nicht aus dass ich mal sexuelle dienstleistungen gegen geld machen würde aber auch da nix, was gegen meine prinzipien verstößt ... zB ohne kondom oder sowas .... so hoch kann der betrag gar nicht sein, dass ich das zulassen würde ^^
und privat gibts eh soooo viele dinge, die ich niiiieeee tun würde, egal wieviel geld geboten wird ... ich würde niemals niemals niemals einem tier schmerzen zufügen oder einem mensch ... und wenn ich 100 milliarden dafür bekomm. niemals

Es kommt drauf an in welcher Hinsicht. Ich bin ein Dienstleister und verkaufe mich daher auf Stundenbasis. :p

Hast dir die Angewohnheit aus der Kindheit ghoitn? :hmm:

Naaah, da gibt´s ein berühmtes Vorbild:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben