G
Gast
(Gelöschter Account)
ich sage : Danke schön für die Kommentare , weil jetzt weiß ich mehr als am Anfang
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Arme Leute
Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten einen Tag und eine Nacht auf einer Farm einer sehr armen Familie.
Als sie wieder zurückkehrten, fragte der Vater seinen Sohn: „Wie war dieser Ausflug?“ „Sehr interessant!“ antwortete der Sohn.
„Und hast du gesehen, wie arm Menschen sein können? “ „Oh ja, Vater, das habe ich gesehen.“
„Was hast du also gelernt?“ fragte der Vater. Und der Sohn antwortete: „Ich habe gesehen, dass wir einen Hund haben und die Leute auf der Farm haben vier. Wir haben einen Swimmingpool, der bis zur Mitte unseres Gartens reicht, und sie haben einen See, der gar nicht mehr aufhört. Wir haben prächtige Lampen in unserem Garten und sie haben die Sterne. Unsere Terrasse reicht bis zum Vorgarten und sie haben den ganzen Horizont.“
Der Vater war sprachlos.
Und der Sohn fügte noch hinzu: „Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind.“
(Quelle: Dr. Philip E. Humbert, The Innovative Professional's Letter, frei übersetzt und leicht geändert)
Wenn ich nicht nachlebe und aufschwätzen lass, was mir diese Irre und Wahnwitzige Konsumgesellschaft alles als unbedingtes MUSS anpreist, kann ich mit wenig Geld in Luxus leben.
Luxus ist immer die Ansicht des Betrachters.
z.b. Zeit: Früher richtete man sich nach der Sonne. Heute kann ich mit einer Uhr um Euro 5,00 genau so die Zeit ablesen wie mit einer Uhr um 100.000.
Zur Zeitbestimmung braucht es keine Diamanten, echtes Gold und dgl.
Für mich ist der "Luxus" ich kann Sie ablesen.
Ich komm mit einem Auto um sagen wir Euro 3.000 genau so schnell von Wien nach Bregenz wie mit einem um 70.000. Für beide gilt auf Autobahn 130.
Der "Luxus" ich fahre mit dem Auto. Mit welchem ist mir egal!
Da könnte man viele Beispiele anführen.
Unser "Luxus" Familie mit zwei Kindern , normales Einkommen, 2 - 3 mal im Jahr Urlaub mit eigenem Auto.
Aber wir müssen nicht alles oder mehr haben als der Nachbar.
ich sage : Danke schön für die Kommentare , weil jetzt weiß ich mehr als am Anfang
Deine Antworten deuten auf nichts verstehen!
Es ist egal wie teuer die Uhr, wir können die Zeit ablesen. Für Millionen von Menschen bleibt dies ein "Luxus"
Der Preis des Auto ist egal, hauptsache ich komme von A nach B
Ich verursache mit 130 keinen Stau, vielleicht Du weil die 170 für deine Fahreigenschaften zu viel waren und die Feuerwehr dich wo aus den Graben hollen muß!
Ned unbedingt!,...wennst an Haufen Nierensteine hast, bist zwar Steinreich,...aber kaufen kannst da nix drum!...Kann man mit wenig Geld im Luxus Leben ?
Das ist in meinen Augen kein Luxus, sondern ein Unglück ...Luxus ist, wenn man sofort alles hat was man will, ...
Deine Antworten deuten auf nichts verstehen!
A) Es ist egal wie teuer die Uhr, wir können die Zeit ablesen. Für Millionen von Menschen bleibt dies ein "Luxus"
B) Der Preis des Auto ist egal, hauptsache ich komme von A nach B
C) Ich verursache mit 130 keinen Stau, vielleicht Du weil die 170 für deine Fahreigenschaften zu viel waren und die Feuerwehr dich wo aus den Graben hollen muß!
So schreiben leider Leute die nur angeben und nichts dahinter ist.!