M
Gast
(Gelöschter Account)
Die Lösung kann nur die sein, die Polizisten besser ausrüsten, besser ausbilden und wenn das nicht reicht, mehr davon einzustellen.
tja, bessere ausbildung, die wird immer gefordert. aber was soll ausgebildet werden???? praxis oder theorie????
du kannst noch so viele praxis-übungen durchführen, der nächste einsatz wird sicher ganz anders sein. (obwohl.........so eine schiessanlage, die man in den us-filmen hie und da siehe, die hätte sicher was........
Der Polizist hätte sich meiner Meinung nach überhaupt nicht in diese Situation begeben dürfen. Bei uns in D ists wohl so, dass in diesen und ähnlichen Fällen ein SEK anrückt, das die Sache dann klärt. Das hört sich zwar im ersten Moment an, wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen, aber man wusste nicht wer sich im Supermarkt befand und dann ist besser man ist für alle Fälle gerüstet.
klar, kann man anfordern, wenn man weiß, das da sicher wer drin ist, ansonsten ist man bis auf die knochen blamiert, wenn man das Einsatzkommando anfordert.
Das Kind ist in dem speziellen Fall nicht ausschlaggebend,.......
Ich hoffe, dass unsere Gesellschaft nicht schon so weit pervertiert ist, dass man als Polizeibeamter in einem Einbrecher vornehmlich ein Kind vermuten muss.
na sicher doch, zuerst höflich fragen, dann bitten die kapuze abzunehmen, und dann gleich mit der abmahnung beginnen, weil für eine festnahme würde der sachverhalt nicht ausreichen,....
warum nur hab ich den verdacht, dass nach manch vollmundiger ansage in rambo-manier bloss die heisse luft entwiche wenn tacheles geredet würde
da könntest recht haben.......
warum hat ma als polizist ka sicherheitsweste an?
1) bei einer "normalen" fahrzeugkontrolle
2) liegt im kofferraum (eingepackt)
@Flaschko
Vorweg - ich kenn mich da nicht aus, aber es wundert mich einfach wieviele Nebentätigkeiten die Polizei mitmachen muss.
Zumindest den ganzen Ordnungsamtsdings könnten ruhig andere machen. Ich denk da an Parkraumbewirtschaftung usw...
Aber dann müsste es wahrscheinlich die Stadt Wien zahlen...
parkraumbewirtschaftung macht die stadt wien, da kann man ordentlich abkassieren, aber viele anderen tätigkeiten liegen grad in wien bei der polizei, weil es sonst keiner machen will.
spitalsbettenvermittlung
meldewesen (bereits abgegeben)
fundwesen ( bereits abgegeben)
umweltkoffer (was immer das sein mag, die wurden auf den wachzimmern deponiert und keiner wusste, was man damit machen kann, angeblich für bestimmung von gefährlichen stoffen)
sammelstelle für gebrauchte spritzen-nadeln
bewachung des post-werttransportes (die polizei bewachte den geldtransport der post gratis und durfte im geegenzug für die zustellung von poststücken brav bezahlen)
ich hab sicher ein paar vergessen.............
Ich mein eher an, im normalen Dienst stehende, *bessere* (siehe mein Posting vorher) Leute, Teams und Gruppen die aber nicht zwischendurch noch zur Verkehrsregelung auch herangezogen werden. Auftreten und Prävention ...
tja, woher nehmen............................
@ Paint - ja ich weiss was du meinst und wovon du sprichst ... in meinem Bekanntenkreis finden sich auch einige Damen und Herren der Exkutive.
Aber besser Wunschdenken als sonstiges ... eventuell bringen die belächelten Postler wirklich was - wenn auch nicht im angedachten Ausmaß
rechenbeispiel: pro polizeiwachzimmer in wien kann man ZWEI postler als shreibkräfte beschäftigen, mehr bringen nichts. ich denke mal, auf den Polizeiinspektionen am land bringen sie gar nichts, weil dort nicht so viel kleinkrininalität anfällt.
in wien gibt es 137 polizeiinspektionen x 2 macht 274 umgeschulte postler, die sinn machen, mehr geht net.
und für die explodierende kriminalität bringen die auch nichts, weil sie keinen aussendienst machen dürfen, also können sie die krininalität nur "verwalten" und nicht bekämpfen. allerdings können sie dabei helfen, polizisten von der schreibarbeit "freizuspielen" und somit sind mehr beamte im aussendienst.
@PIB
Weil hier ja immer von Unterbesetzung die Rede ist...wieviele zusätzliche Polizisten bräuchten wir denn, deiner Meinung nach,um "im grünen Bereich" zu sein?
tja, kannst du hellsehen..............
die natürlichen abgänge (kündigungen, pensionen, todesfälle) PLUS mindestens 1000..............