E
Gast
(Gelöschter Account)
Wenn ich mühsam zusammenspare, um mir einen Urlaub zu leisten, Brauch ich dafür Zeit. Ich werde vom Urlaub träumen und immer klarer werden,was ich erleben möchte, was ich sehen möchte, was mir wichtig ist. Ich werde dafür vielleicht sogar mehr arbeiten müssen, einen anderen Job brauchen, mich weiterbilden müssen, um das Einkommen zu erhöhen. Womöglich lerne ich dabei andere Menschen kennen, erfahre neues, werde im Job mit anderen Ländern konfrontiert....Und werde dadurch vielleicht mein Urlaubsziel neu überdenken....ich bring nur ein beispiel dafür: vier wochen billigreise mit der masse vs. 10 tage spitzen-unterbringung wäre das WAS. selber vom mund abgespart oder von reichen eltern geschenkt erhalten wäre das WIE (im sinn des weges dorthin).
Und so wird womöglich aus dem geplanten " Mal 3 Wochen in der Türkei nur am Strand liegen" über ein" 3 Wochen habe ich nicht Zeit, dafür 10 Tage Malediven" zu einem letztlich "3 Wochen Indian Summer in Kanada mit Polar Licht, Bären, Wölfen und einer Kanutour- Fotorundreise" weil schon so in der Arbeit erstickend das man einfach Mal 3 Wochen am Stück frei braucht
Während der andere die zum Geburtstag geschenkte Reise auch genossen hat
Jede Minute ist ein Sandkorn im Lebenssandmandala.....Es kommt drauf an welche Sandkörner man hinzufügt - um ein Gesamtbild zu ergeben
Ich bringe einen kleinen Schwank aus meinem Leben
Ich habe eine Zeit lang eine japanische Kampfkunst betrieben. Trödelchen wie ich bin, bin ich oft sehr knapp erst hingekommen....Und habe den Anzug nur schnell schnell gebunden.
Während des Trainings ist, durch die schlampig gebundene Schleife, der Anzug ein wenig verrutscht....Bei der nächsten Übung strauchelte ich deshalb ein wenig und wäre - im Ernstfall- quasi meinem Gegner ins Schwert gefallen.
Es macht jeder Moment aus, wie der nächste Moment sich entwickelt .....
Deshalb bewirkt das wie, also die Qualität des Moments, des Werdens, das wie, die Qualität, des Ergebnis