Kein Sex in der Ehe - wie soll man reagieren?

Mir wurde erst vor kurzem von einem Mann erklärt, dass wenn es in einer Beziehung nicht läuft es total normal ist, sich den sex wo anders zu holen. Ich finde solche Einstellung extrem armselig! 🙈
Ich
Und einfach den Sex verweigern ebenso.....also Frauen,wenn ihr treue Männer wollt müsst ihr ihnen auch geben was sie brauchen oder sucht euch einen devoten Affen der sich sowas bieten lässt.
Sex verweigern? Klingt irgendwie nach verbrieften "Recht auf Sex" - hmm d.h. die perfekte Ausrede für uns Männer wenn wir fremd gehen - dann haben wir einfach nicht bekommen was wir brauchen und sind demnach dazu im "Recht". Ich denke nicht, dass es so einfach ist. Wir haben uns hoffentlich seit der Steinzeit ein wenig weiter entwickelt. Auch wenn in Österreich erst seit 2004 die "Vergewaltigung in der Ehe" strafbar ist.

Ich
Sex verweigern? Klingt irgendwie nach verbrieften "Recht auf Sex" - hmm d.h. die perfekte Ausrede für uns Männer wenn wir fremd gehen - dann haben wir einfach nicht bekommen was wir brauchen und sind demnach dazu im "Recht". Ich denke nicht, dass es so einfach ist. Wir haben uns hoffentlich seit der Steinzeit ein wenig weiter entwickelt. Auch wenn in Österreich erst seit 2004 die "Vergewaltigung in der Ehe" strafbar ist.
Es gibt für beide meines Wissens die Pflicht in der Ehe zumindest einmal Sex im Monat,da kenne ich Paare da sind es Jahre wo er nicht mehr ran darf....und teilweise auch selbst erlebt.....denn was willst machen wenn Haus,Schulden und Kinder da sind....wenn sie nicht will wäre es Gewagt in der Ehe....nein danke

In der Regel ist der Mann ganzen Tag auf Arbeit,hat also weniger Zeit sich mit den Kindern zu verwirklichen.....und wenn die Kinder über alles gestellt werden und der Sex fast wegfällt braucht sich niemand wundern wenn spätestens wenn Kinder erwachsen werden die ganz große Leere in der Beziehung da ist....man hat das Leben neben den Kindern doch nicht mehr gelebt
Achso.
Und du denkst, eine Frau die daheimbleibt, sich um Kinder und Haushalt kümmert, lag den ganzen Tag nur faul rum und hat dann am Abend gefälligst fit genug zu sein, um ihren Mann zu Diensten sein zu können.
Und in der Regel, gehen die Frauen heutzutage auch arbeiten und kümmern sich dennoch um den ganzen Haushalt, weil die Männer viel zu faul dafür sind und es ja auch eines Mannes unwürdig ist, Hausarbeit zu erledigen.

Damit eine Frau auch ein Leben neben den Kindern, dem Haushalt und ihrem 20-25 Stunden Job (was ja oft von Frauen gearbeitet wird) leben kann, musst du eben als Mann mal in die Gänge kommen.
Solche Frauen leisten weit mehr, als ihre angeblich ach so toll arbeitetenden Männer.

Ich finds immer wieder erstaunlich, wie blöd, egoistisch und ignorant viele meines Geschlechts sind.

Dazu muss man auch Ran gelassen werden,bei Familie und der Frau...aber egal,mit einer Frau kann man als Kerl drüber nicht reden
Erstens schreiben wir hier und Zweitens schreibst du mit einem Kerl.
Aber eben mit einem dessen Hirn nicht nur im Schwanz sitzt. :haha:

Man muss als Mann nämlich nicht ein geschmackloses Schwanzbild haben, damit man zeigen kann, wie männlich man nicht doch ist.
Verstehen nur Männer wie du nicht so ganz. :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt für beide meines Wissens die Pflicht in der Ehe zumindest einmal Sex im Monat,da kenne ich Paare da sind es Jahre wo er nicht mehr ran darf....und teilweise auch selbst erlebt.....denn was willst machen wenn Haus,Schulden und Kinder da sind....wenn sie nicht will wäre es Gewagt in der Ehe....nein danke
Oh mein Gott! Sexualität als Pflicht

Reagieren wird da zu spät sein da heisst es Agieren.
Frei nach Kilmister by by Bitch by by

Mich würde wirklich die Sicht der Frauen interessieren, die mit ihren Männern keinen Sex mehr wollen

Er ist ungepflegt ( hatte mal einen Partner, da wurde das immer schlimmer😳
Er hat hohe (oft anstrengende) Erwartungen, etwa frisch rasierte Scham, Strapse und Heels,…
Immer derselbe 08/15-Sex
Er hat mich verletzt: trotz Gespräch darüber, kann ich da nicht sofort zu Sex übergehen…geht einfach nicht
Generelle Unstimmigkeiten
Stress im Job

Wie bei jedem Problem bzw. Konflikt hilft die Kommunikation. Die störendere Situation ansprechen und gemeinsam Lösungen suchen.

Ich bin ganz einfach nicht auf ihn gestanden. Irgendwann wars einfach aus. Dann hats mir nur noch gegraust.
Genau das war's. Das ist legitim, aber dann sollte man keine Zeit vergeuden und das klar aussprechen. Das ist das einzige, was ich meiner Ex vorwerfen kann. Wenn's nicht passt, soll man es sagen, es kann ja sehr oft keiner was dafür, wenn keine Liebe (mehr) da ist... Überhaupt wenn von Anfang an gar keine entstanden ist.

Genau das war's. Das ist legitim, aber dann sollte man keine Zeit vergeuden und das klar aussprechen. Das ist das einzige, was ich meiner Ex vorwerfen kann. Wenn's nicht passt, soll man es sagen, es kann ja sehr oft keiner was dafür, wenn keine Liebe (mehr) da ist... Überhaupt wenn von Anfang an gar keine entstanden ist.
Sich das einzugestehen dauert mitunter aber einige Zeit. So wars zumindest bei mir.

Man kennt es. Es läuft manchmal einfach nicht.
Gerade wenn z.B. Kinder dazukommen, schläft das Sexleben manchmal komplett ein (hörte ich -> Podcast von "Die Zeit").

Wie soll man ( n ) sich eurer Meinung verhalten, wenn trotz Hinweis darauf nichts passiert?
"Das wird bald wieder besser..." hören manche ja monatelang.

Mir ist bewusst, dass Frauen nicht dazu da sind, uns glücklich zu machen. Außerdem will man ( n ) ja auch kein Mitleidssex ohne Spaß.

Aber wie findet ihr einen einseitig beschlossenen Sexentzug bei gleichzeitig verlangter Monogamie?

Hätte ein Mann in dem Fall nicht das Recht, woanders sein Glück zu suchen?

Bin gespannt auf eure Ansichten!
P.S.: Ich bin in glücklicher Beziehung und werde selbst nach heutiger Ansicht keine Ehe schließen ...
sei doch froh wenn´s so is....is eh immer da selbe Schmarrn....:ironie:

Ich bin ganz einfach nicht auf ihn gestanden. Irgendwann wars einfach aus. Dann hats mir nur noch gegraust.
Und dann hast du dich getrennt

Mich würde die Sicht der Frauen interessieren, von denen die Männer hier dauernd schreiben, dass sie nicht mehr dürfen. Wird aber nicht passieren, weil bestimmt hier nicht angemeldet ;)

Ich hatte eine Beziehung in der der Sex nach einer gewissen Zeit völlig gefehlt hat. Ich habe sie sehr begehrt und nach wie vor heiß gefunden, aber sie hatte einfach kein Bedürfnis danach. Ich habe es angesprochen, sie hat mich vertröstet, Stress, Arbeit, Ausbildung, etc. Und mich gebeten, das Thema nicht mehr anzusprechen, da es sie unter druck setzte. Alle paar Monate (!) sprach ich es trotzdem an und machte Vorschläge (Therapie, Toys usw), ohne Erfolg. Ich kann im Nachhinein auch nicht ausschließen, ob sie an einer Depression litt. Die Beziehung war sonst sehr harmonisch und auch körperlich (kuscheln, umarmen, küssen etc,) einzig der Sex hat gefehlt. Ich ging daran zugrunde weil es für mich einfach ein wichtiger Teil einer Beziehung, aber auch meines Lebens und Persönlichkeit ist.

Wir haben uns getrennt. Ich lebe nun in einer Beziehung mit deutlich mehr Sex und habe mir selbst aber auch gewisse sexuelle Freiheiten zugestanden, da ich der Meinung bin, dass man nur einmal lebt und seine Wünsche und Triebe auch ausleben soll, ohne sich hier von gesellschaftlichen Normen einschränken zu lassen.

Diese Entscheidung musst du aber für dich (und nur für dich) selber treffen. Alles andere kommt danach.

Viel Glück und alles gute

Zurück
Oben