Keine FreundschaftPlus möglich?

wenn es jetzt eine freundschaft+ ist, wars vorher eine "normale" freundschaft
also hat man:down: nicht nur mit dem schwanz gedacht, außer die freundschaft hat schon von anfang an darauf abgezielt
Das sehe ich genauso. FWB/Freundschaft+ in dieser Form hatte ich nie, bin aber mit mehr Frauen als Maennern befreundet - Sex wuerde ich aber mit den wenigsten haben wollen. Das heisst nicht, dass ich es komplett ausschliessen wuerde, aber oft entwickeln sich Gefuehle vor dem dringenden Beduerfnis nach Sex (meine erste Beziehung hat sich auch ueber Umwege aus einer Freundschaft entwickelt). Umgekehrt gibt es Leute, mit denen ich nicht unbedingt befreundet sein wollen wuerde ...
... wollte eigentlich nur wissen, ob es Männer gibt, die nicht nur mit ihrem Schwanz denken ...
Ich mag die Formulierung ebenso wenig wie die Lokalisation von Gefuehlen im Herz und der Seele im Zwerchfell aber im uebertragenen Sinn - ja, klar, alles eine Frage von Sozialisation und Ueber-Ich/Gewissen. Manche Maenner haben halt zumindest in manchen interpersonellen Bereichen Kommunikationsdefizite, das wirkt sich fuer eine Freundschaft stoerend aus (ebenso auf das soziale Umfeld und die Gesundheit, dass Maenner im Durchschnitt frueher sterben haengt ja stark mit dem Lebensstil zusammen)

Ich spreche aus eigener erfahrung...
Wenn die freundschaft tatsächlich auch eine ist, also schon zusammenhalt bewiesen hat, bevors zum "beischlaf" (saubleds wort *lach*) kam, ist es denkbar.
Die gefahr, dass ein beteiligter wirklich mehr empfindet od erwartet oder die treffen auf sex reduziert, ist immer da.
Da hilft nur eins, offen und ehrlich zueinander sein, "probleme", seien sie noch so banal, sofort ansprechen/besprechen, was natürlich auch verständnis v gegenüber vorraussetzt, dann siehts gut aus, freundschaft u erfüllten sex auch länger f alle beteiligten zu bringen.

Wenn alle beteiligten die freundschaft i d vordergrund stellen "können" wirds funktionieren.

Aber ein rezept gibts ganz sicher nicht da jeder anders tickt...
Würd mich einfach schön langsam an das erhoffte ziel herantasten...im bett aber bitte ned so zaghaft :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...kennt ihr jemanden, der erfolgreich über einen längeren Zeitraum eine FreundschaftPlus hatte?...
Ich hatte so was schon mal. Wir hatten die gleichen Interessen und Hobbies, fanden uns sympathisch, aber es war trotzdem klar, dass wir beide miteinander keine feste Beziehung wollten.

Warum soll so etwas nicht funktionieren, wenn es Beide wollen? Ich glaube nur, dass die Meisten so eine Konstellation einfach nicht anstreben. Die meisten Leute wollen eine Beziehung und/oder platonische Freundschaften und/oder Sexkontakte. Ich glaube, die meisten Männer und Frauen wollen diese unterschiedlichen Ebenen einfach getrennt halten.

@henmen: Anscheinend hat er es von Anfang an geplant - was jetzt nicht unbedingt was "schlechtes" ist - aber eben nicht das, was wir besprochen hatten ;)
Ich frag mich gerade wie man Freundschaft absprechen kann,sollte diese sich nicht entwickeln.
Bespricht man bei Freundschaft +vorher,dass man es miteinander treibt und auch gemeinsam ins Kino geht......i bin scheinbar zu alt für solche Gschichtln......:oops:

Ich frag mich gerade wie man Freundschaft absprechen kann,sollte diese sich nicht entwickeln.
Bespricht man bei Freundschaft +vorher,dass man es miteinander treibt und auch gemeinsam ins Kino geht......i bin scheinbar zu alt für solche Gschichtln......:oops:

klingt komisch, aber habs selbst erlebt...also die freundschaft gabs schon vorher ;)
aber über die andren dinge spricht man mal...mal mehr mal weniger und es entwickelt sich vl. etwas oder auch nicht...
man sollte sich aber im klaren sein was einem wichtiger ist, freundschaft oder sex

da kann ich in vogerl nur zustimmen, die meisten kommen gar nicht zu dem punkt, da gibts entweder freunde od. sex
hat ja auch was ;)

Hallöchen,

kennt ihr jemanden, der erfolgreich über einen längeren Zeitraum eine FreundschaftPlus hatte?

Bei mir ist es zwar so, das ich 2 Männer habe, nur leider ist bei den Treffen immer das "Plus" im Vordergrund; Freundschaft ist so gut wie gar nicht "vorhanden"? :mad:

Und wenn es mir nur um's vögeln gehen würde, ginge ich in einen SC....

Gibt es Männer, die eine "echte FreundschaftPlus" eingehen wollen?!

Ich kenne niemanden wo das auf Dauer geklappt hat.

Die Vorstellung ist reizvoll, ja.

Aber wenn man wirklich befreundet ist und Sex hat, ist doch die Chance groß, dass sich doch einer verliebt.
Und dann ist es eben entweder keine Freundschaft plus mehr oder wenn es einseitig ist führt es dann auch zu Problemen.

kennt ihr jemanden, der erfolgreich über einen längeren Zeitraum eine FreundschaftPlus hatte?

kennen: ja
längeren zeitraum: nein
erfolgreich: nein

aber nicht aus dem grund heraus, dass der eine sich verliebt hätte, der andere aber nicht.

Bei mir ist es zwar so, das ich 2 Männer habe, nur leider ist bei den Treffen immer das "Plus" im Vordergrund

na ja, dann ist es wahrscheinlich für die männer keine freundschaft-plus, sondern eine nette vögelei, so ab und zu und zwischendurch.

... wollte eigentlich nur wissen, ob es Männer gibt, die nicht nur mit ihrem Schwanz denken ...

ja klar. aber mit einer nicht zu kleinen lupe zu suchen.

natürlich gibt es das, ich habe schon viele Jahre eine beste Freundin mit der ich alles teile...außer den Sex

natürlich gibt es das, ich habe schon viele Jahre eine beste Freundin mit der ich alles teile...außer den Sex

dann wäre es eigentlich, so wie ich es laut definition der TE verstanden hätt, keine freundschaft-plus: echte freundschaft (keine beziehung oder liebe) plus sex.

Zurück
Oben