Keine FreundschaftPlus möglich?

Hallöchen,
kennt ihr jemanden, der erfolgreich über einen längeren Zeitraum eine FreundschaftPlus hatte?

Ja, der Kachelmann hatte längere Zeit mehrere Lausemädel gleichzeitig.

Ich glaube aber, dass dieses Modell langfristig nicht funktioniert und ein ständiges Hickhack das Ergebnis ist.
Da müssen beide Männer sehr tolerant sein.
Plus? Plus andere Männer zum erotischen Vergnügen?
Das klappt dann sicher noch weniger!

Aber wenn man wirklich befreundet ist und Sex hat, ist doch die Chance groß, dass sich doch einer verliebt.

... und wo ist da jetzt das Problem? Bzw ist es nicht so, dass man irgendwie sowieso verliebt ist, wenn es echt Freundschaft ist UND man auch gemeinsam Sex hat?! Also für mich definiert sich eine Beziehung genau so. Ohne echte Freundschaft gibt´s auch keine Beziehung... Vielleicht eine Affäre, aber nix, was mit Liebe zu tun hat :hmm:

... und wo ist da jetzt das Problem? Bzw ist es nicht so, dass man irgendwie sowieso verliebt ist, wenn es echt Freundschaft ist UND man auch gemeinsam Sex hat?! Also für mich definiert sich eine Beziehung genau so. Ohne echte Freundschaft gibt´s auch keine Beziehung... Vielleicht eine Affäre, aber nix, was mit Liebe zu tun hat :hmm:

Naürlich ist es schön, wenn das passiert.
Nur ist es dann eine Beziehung und keine Freundschaft Plus oder Affäre oder wie man es nennen möchte mehr.
Und in diesem Thread ging es ja darum.

ist sicher möglich, nur wenn es darin auch Sex gibt, wird immer das Thema Freundschaft in den Hintergrund treten.Daher halte ich von Freundschaft plus recht wenig. Meine beste Freundin ist ein Mann - aber mir würde niemals im Traum einfallen mit ihm Sex zu haben.. das würde alles zerstören, und dafür ist uns unsere Freundschaft viel zu wertvoll;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Kachelmann hatte längere Zeit mehrere Lausemädel gleichzeitig.

Ich glaube aber, dass dieses Modell langfristig nicht funktioniert und ein ständiges Hickhack das Ergebnis ist.
Da müssen beide Männer sehr tolerant sein.
Plus? Plus andere Männer zum erotischen Vergnügen?
Das klappt dann sicher noch weniger!

Freunschaft Plus meint aber eigentlich nicht automatisch, dass jemand mehrere Sexpartner hat!

Man kann ja auch nur einen Sexpartner haben und dennoch keine Beziehung....

Nur ist es dann eine Beziehung und keine Freundschaft Plus oder Affäre

Das war ja jetzt die Frage von mir: Was ist der Unterschied zwischen Freundschaft Plus und Beziehung??? Mein Mann ist gleichzeitig auch mein bester Freund, mit dem ich über alles reden kann, mit dem ich die meiste freie Zeit verbringe, natülich auch Sex habe usw. Und mein Freund, mit dem ich auch gerne etwas unternehme, über sehr viele Dinge sprechen kann und auch Sex habe... was ist das jetzt? Freundschaft plus oder Beziehung?! Wo hört das eine auf und fängt das andere an?

Man kann ja auch nur einen Sexpartner haben und dennoch keine Beziehung....

... dann ist das für mich eine Affäre, aber keine Freundschaft plus?! oder... hmmm... sehr verwirrend ;)

Wo hört das eine auf und fängt das andere an?

... eine Affäre, aber keine Freundschaft plus?!

Sehe ich auch so. Affäre ist nichts anderes als Freundschaft plus. Es beginnt beim Sex und hört dort auch auf. Na ok...man geht gemeinsam was trinken, gelegentlich essen und das war es.
Keine Alltagssachen, kein Kinderkramm, kein Job und kein Sonntagsbraten bei seiner Mutti. Keine überflüssigen Anrufe und keine blöden Fragen...:mrgreen:

Das war ja jetzt die Frage von mir: Was ist der Unterschied zwischen Freundschaft Plus und Beziehung??? Mein Mann ist gleichzeitig auch mein bester Freund, mit dem ich über alles reden kann, mit dem ich die meiste freie Zeit verbringe, natülich auch Sex habe usw. Und mein Freund, mit dem ich auch gerne etwas unternehme, über sehr viele Dinge sprechen kann und auch Sex habe... was ist das jetzt? Freundschaft plus oder Beziehung?! Wo hört das eine auf und fängt das andere an?

Natürlich sind die Grenzen fließend und jeder definiert das anders.

Ich würde unter Freundschaft plus verstehen, dass man sich super versteht, gemeinsam etwas unternimmt (also nicht NUR Sex), aber dann eben auch Sex hat, wenn es sich ergibt.
Wenn aber keiner der beiden verliebt ist. Man keine feste Beziehung will, warum auch immer.

Eine Affäre wäre für mich eher, aneinander gereihte ONS... also nur Sex ohne Freundschaft.
Wobei das Wort sicherlich auch verwendet wird, wenn durchaus Gefühle da sind, aber zumindest einer schon in einer Beziehung/Ehe lebt.

Ansich denke ich aber Affäre und Freundschaft plus sind wahrscheinlich ungefähr das selbe.

Aber eine Beziehung ist für mich dann schon wieder etwas ganz anderes. Was aber natürlich nicht heißen soll, dass man nicht auch gegeseitig ein Freund für den anderen sein kann.

Ach, man kann bei FreundschaftPlus auch ruhig verliebt sein. Funktioniert auch.

Sehe ich auch so. Affäre ist nichts anderes als Freundschaft plus. Es beginnt beim Sex und hört dort auch auf. Na ok...man geht gemeinsam was trinken, gelegentlich essen und das war es.

Naja, ich würde es schon so sehen, dass man bei einer Freunschaft plus auch wirklich befreundet ist. Den anderen als nicht als "irgendwen" sieht, als austauschbar, sondern als Freund, mit dem man auch über Probleme sprechen kann, zu dem man vertrauen hat.

freunschaftPlus , ist doch einfach ein beziehung ohne sexuelle bzw emotionale treue, was aber meistens nur eine seite so handhabt
weil die zweite partei sich verliebt hat

so sehe ich das halt

Ach, man kann bei FreundschaftPlus auch ruhig verliebt sein. Funktioniert auch.

Ja?
Funktioniert in manchen Fällen wahrscheinlich schon. Kannst gerne näheres erzählen. :)

Ich stelle es mir eben schwierig vor, wie gesagt: auf Dauer.

Viele Menschen sind dann eben doch so, dass sie mit Gefühlen auch Ansprüche stellen. (treu sein...)

Bzw. wenn beide Gefühle haben, wäre es dann rein von der Definitions dann nicht eine offene Beziehung?

Nee, da erzähle ich lieber nix drüber.
Das mit den Gefühlen liegt eher an einer falschen Erwartungshaltung. Man kann das von vorne herein definitiv klären, aber selbst da sind viele zu feige zu.

Also für mich wäre eine "Freundschaft plus" aber trotzdem was anderes als eine offene Beziehung.

Wenn man vielleicht schon länger befreundet ist, es dann aber auch mal Situationen gibt, wo sexuelle Spannung da ist.
Ich denke schon, dass man auch jemand freundschaftlich toll UND sexuell attraktiv finden kann, sich aber nicht verliebt.
Ist aber wohl eher selten.

Ich denke schon, dass man auch jemand freundschaftlich toll UND sexuell attraktiv finden kann, sich aber nicht verliebt.
Ist aber wohl eher selten.
So selten ist das meiner Meinung nach gar nicht. Nur dass es zu etwas führt, dürfte selten sein.

Ich hatte den Eindruck es ist selten, dass es auf Dauer so bleibt.
Weil sich dann eben entweder doch einer verliebt oder man das Interesse verliert.

Freundschaft Plus ist für mich eher ein Wort was entwickelt geworden ist um dann trotzdem irgendwie mit der betreffenden Person dann noch über irgendwas und sei es auch Gott und die Welt zu tratschen--- weil...

- Wenn ich ein Mann wäre und nur meinen sexuellen Spass suchen würde; dann würde ich entsprechende Stätten aufsuchen...
- und da ich aber ziemlich zu hundert Prozent ein Weibchen bin und auch wenn ich nur auf's kuschlige und intimere Zweisamkeiten aus wäre würde ich auch entsprehend sowas ähnliches vorziehen denn mit einem guten Freund oder Freundin unterhält man sich immer wieder und man msuss einander ertragen und man geht halt eben durch viele Stolpersteine manchmal... eine reine F* - Beziehung interessierts recht wenig wie es einem geht oder andersrum; da steht nur der Genuss am Sex im Vordergrund ... natürlich in Einhaltung gewisser Regeln
Und wenn: leider kann ich nur für mich schreiben... wenn man einer guten Person begegnet dann achtet man die ebenso und erweist ihm/ihr Respekt da ist sowas nur hinderlich dran.....wobei die meisten Freundschaftsplus werden auch dadurch zerstört dass meistens der eine oder andere unehrlich war; das Gegenüber nur als geilen F*ck sah und der/die andere/r aber begonnen hat gefühle zu entwickeln... naja wer damit leben kann und es gut handhabt viel Spass und so... ich brauch es nicht.

Natürlich macht ja jeder andere Erfahrungen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Bei mir hat sowas jedenfalls nie geklappt und ich kenne auch niemanden persönlich, wo es so war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben