Keine FreundschaftPlus möglich?

Natürlich macht ja jeder andere Erfahrungen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Bei mir hat sowas jedenfalls nie geklappt und ich kenne auch niemanden persönlich, wo es so war.
Wollte Dich gar nicht belehren, und mit meiner Einzelerfahrung dürfte das auch nicht möglich sein :)

Meinte belehren jetzt auch nicht negativ. Finde es immer interessant was andere erleben. :)

Und wenn es funktioniert, stelle ich es mir auch schön vor.

Ist es. Ist es sogar, wenn es nicht so 100%ig funktioniert. Und wenn es gar nicht funktioniert, ist es zumindest eine Erfahrung mehr.

Naja, ich würde es schon so sehen, dass man bei einer Freunschaft plus auch wirklich befreundet ist.

Sehe ich keinen Erfolgspotenzial.
Wenn ich mit jemand befreundet bin, wir haben guten Sex und sonst verstehen wir uns blendend, dann will ich die Person an meine Seite haben.

Den anderen als nicht als "irgendwen" sieht, als austauschbar, sondern als Freund, mit dem man auch über Probleme sprechen kann, zu dem man vertrauen hat.

Zum ersten, austauschbar ist jeder, bis auf die Kinder.
Und zum zweiten, man hat auch zu der Affäre durchaus Vertrauen und es verbindet einem natürlich gewisse Zuneigung, Respekt und Loyalität. Man geht sich halt nicht ständig auf die Nerven mit der ganzen Alltagslast, man ruft nicht wegen jeden Blödsinn an und wichtiger Aspekt ist natürlich die sexuelle Abwechslung:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennt ihr jemanden, der erfolgreich über einen längeren Zeitraum eine FreundschaftPlus hatte?

Ja, es geht.

Bei mir ist es zwar so, das ich 2 Männer habe, nur leider ist bei den Treffen immer das "Plus" im Vordergrund; Freundschaft ist so gut wie gar nicht "vorhanden"? :mad:

Such dir Freunde mit denen du Sex hast, anstatt Freundschaften mit Sexbeziehungen aufzubauen. Genau das ist nämlich der Unterschied zwischen "Freundschaft Plus" und einer Affäre.

Und schau, dass es für euch beide mit dem Sex passt, und ihr euch nicht mehr erwartet. Eigenes Leben, eigene Beziehungen, gute Freundschaft, ab und zu in die Kiste wenns grad beiden taugt.

Gibt es Männer, die eine "echte FreundschaftPlus" eingehen wollen?!

Ja, aber das weißt du vorher nicht! Das sind wirklich Freundschaften, die ohne Hintergedanken anfangen, sonst wärs keine Freundschaft, sondern eine Affäre oder Fickbeziehung.

Ach, man kann bei FreundschaftPlus auch ruhig verliebt sein. Funktioniert auch.

na da bin ich ja beruhigt - schön zu lesen :) vor allem weil:

Viele Menschen sind dann eben doch so, dass sie mit Gefühlen auch Ansprüche stellen. (treu sein...)

Ich bin eh ned so. Verliebtheit hat bei mir nix mit Treue zu tun.. Ich will mir nur sicher sein können, dass er mich mag (lieb hat), das zeigt sich für mich darin, dass er mit mir auch noch andere Dinge gern macht außer Sex, einfach gern mit mir zusammen ist. Ob er dann zwischendurch auch andere fickt, ist mir egal.

Wenn ich mit jemand befreundet bin, wir haben guten Sex und sonst verstehen wir uns blendend, dann will ich die Person an meine Seite haben.

sag ich ja... also doch Beziehung und nicht Affäre.... :hmm:

Und zum zweiten, man hat auch zu der Affäre durchaus Vertrauen und es verbindet einem natürlich gewisse Zuneigung, Respekt und Loyalität. Man geht sich halt nicht ständig auf die Nerven mit der ganzen Alltagslast, man ruft nicht wegen jeden Blödsinn an und wichtiger Aspekt ist natürlich die sexuelle Abwechslung

Das mit der Alltagslast ist schon wahr.
Allerdings schätze ich es in einer Freundschaft schon, wenn mir jemand auch etwas anvertraut, ich vielleicht sogar helfen kann.
Was aber nicht bedeutet, dass man ständig nur über Probleme redet, den anderen volljammert. Das würde ich weder in einer Freundschaft, noch in einer Freundschaft mit Sex, noch in einer Beziehung wollen.

na da bin ich ja beruhigt - schön zu lesen :) vor allem weil:

Ich bin eh ned so. Verliebtheit hat bei mir nix mit Treue zu tun.. Ich will mir nur sicher sein können, dass er mich mag (lieb hat), das zeigt sich für mich darin, dass er mit mir auch noch andere Dinge gern macht außer Sex, einfach gern mit mir zusammen ist. Ob er dann zwischendurch auch andere fickt, ist mir egal.
Sehe ich genau so. Super Posting.

Sehe ich genau so. Super Posting.

Sehr schön :) Für mich zwar eigentlich total normal - und für dich offenbar auch, aber halt doch eine Seltenheit. Obwohl es das doch viel einfacher machen würde und wesentlich weniger Ehen und Beziehungen scheitern würden.

Sehr schön :) Für mich zwar eigentlich total normal - und für dich offenbar auch, aber halt doch eine Seltenheit. Obwohl es das doch viel einfacher machen würde und wesentlich weniger Ehen und Beziehungen scheitern würden.
Tja, die Menscheit ist halt so dermaßen indoktriniert...finde das monogame Denken auch eher sinnlos, aber jedem das Seine.

sag ich ja... also doch Beziehung und nicht Affäre....

Entweder, oder:mrgreen:
Diese ganze Sache mit Freundschaft+ klingt nach einer halben Sache.
Einigen wir uns auf Affäre oder Beziehung, ohne Plus oder Minus:engel:
Freundschaften habe ich schon seit mehreren Jahren, die längste ist 25 Jahre alt, da brauche ich echt kein Sex. Das kann ich mir woanders holen.

Freundschaften habe ich schon seit mehreren Jahren, die längste ist 25 Jahre alt, da brauche ich echt kein Sex.

Stimmt, und wenn das dann so ist, dann ist aus der Freundschaft eben eine Beziehung geworden - ohne plus oder minus :mrgreen:

Stimmt, und wenn das dann so ist, dann ist aus der Freundschaft eben eine Beziehung geworden - ohne plus oder minus

Echt...wir sind zum Glück räumlich getrennt und dazwischen liegen so 1000 Km, aber dahinter steckt genauso viel Arbeit, Höhen und Tiefen, wie in einer Liebesbeziehung. Die wahren Freunde sind mir persönlich genauso wichtig wie die Familie und da ist kein Platz für Sex miteinander.

Die wahren Freunde sind mir persönlich genauso wichtig wie die Familie und da ist kein Platz für Sex miteinander.

Kann ich nicht ganz verstehen. Wie ist es dann bei einer langjährigen Beziehung - einer Ehe? Da ist ja auch Platz für Sex?!

Kann ich nicht ganz verstehen. Wie ist es dann bei einer langjährigen Beziehung - einer Ehe? Da ist ja auch Platz für Sex?!

Ich war mit keinen Mann 25 Jahre zusammen, und habe es auch nicht vor.
In meinem Alter glatt unmöglich.
Und meine Freundin steht überhaupt nicht auf Frauen.

ja sowas gibt es! ob es gut geht oder nicht stellt sich nach ner weile heraus.
in meiner solo-zeit hatte ich solche freundschaften plus. bei einer ging es gut bei anderen widerrum nicht!

obwohl ich bei jeder vorher reinen tisch gemacht habe und ausdrücklich erwähnt habe: wenn was passiert bettmässig, okay aber mehr will ich oder wollt ich zu dieser zeit nicht, für mich kam zu dieser zeit eine beziehung einfach nicht in frage!

von zwei frauen konnte ich mir damals nach ner weile anhören das ich sie nur ins bett kriegen wollte. obwohl ich deutlich vorher immer sagte, sex okay aber mehr spielts bei mir nicht, also damals.

erwachsene menschen sollte oder können ja eigentlich miteinander offen reden und wenn da mehr passieren sollte, also sex ist dies ja auch okay.
aber dann wenn sich dann auf einmal einer von beiden in den anderen verliebt obwohl gesagt wurde, es soll bei sex bleiben kann dies auch passieren.

und das man dann als abschlepper hingestellt wird, obwohl man ehrlich war....mit dem muss man leben. aber es hat mich ach gestärkt weil ich ein reines gewissen hatte und keine schuldgefühle oder so.

freundschaft + kann funktionieren, kann aber auch in die hose gehen

Zurück
Oben