Klimawandel

J

Gast

(Gelöschter Account)
Naja, so wie es aussieht wachen jetz die medien bzw sogar unsere Herrn und Damen Politker auf wenns um den Klimawandel geht!

Is ja echt nicht zu überhören was da in den Massenmedien abgeht, überall wird nur vom Klimawandel geredet! Aber ich meine es is zuspät, wir sind mittendrinnen! Wir werden es zwar verlangsamen können, was ich aber bezweifle das da was geht!

Jahrelang war der Klimawandel ein grosses Thema bei vielen Naturschutzexperten und wir wurden gwarnt gewarnt und gewarnt!
Aber alle haben immer nur weggesehn und sich umgedreht!

Naja,die menschen ruinieren sich halt sehr gerne selbst!
Zucken jetz alle aus weil ein Sturm war oder eisbären im satten grün herumschnüffeln?

Die Politker der ganzen Welt hätten sich da zusammen tun müssen aber nicht erst jetz handeln und reagieren

Also wie es in 200 Jahren aussieht will ich echt nicht mehr wissen, gottseidank werd ma so alt nicht!

Ob unsere Kinder auch so schöne Sommer und Winter erleben Dürfen? ich glaube es kaum!

was waren das nur in Kindstagen für schöne Winter, alles weiss meterhoher schnee usw.

Die schönen Sommer mit normalen Temperaturen, jaja das sind mittlerweile nichts mehr als schöne erinnerungen!

Man denke nur an den Tropenheissen juli, scheisse war das, der August war dann sowieso für die Hunde!
Ach ja, wann hatten wir das letzte mal einen normalen Übergang von Sommer auf Herbst oder Winter auf Frühling? schon sehr lange nicht mehr!

Was denkt ihr über die Massenpanikmache der Medien usw.
Und weils schon schön is habens vergangenen Sonntag gleich Day after tomorrow spielen müssen im TV!

Lg, jerry

ach, jerry, sei froh, dass du noch so jung bist und nicht die traumhaften winter und sommer erlebt hast, an die ich mich noch erinnern kann. ;)

ich finde es aber auch bedenklich.

Ob unsere Kinder auch so schöne Sommer und Winter erleben Dürfen? ich glaube es kaum!

was waren das nur in Kindstagen für schöne Winter, alles weiss meterhoher schnee usw.

ich kann nur für mich sprechen jerry , ich habe den winter und schnee auch schon als kind gehasst. so wie es der jetzige winter bis jetzt war ist mir viel lieber als haufenweise schnee und temperaturen unter -10°. sicher hast du recht das der letzte juli extrem war aber wie oft kommt so ein monat schon vor? dafür hatten wir in den letzten jahren immer einen schönen langen herbst. wie weit das auf den klimawandel zurückzuführen ist kann ich nicht sagen , auch nicht was die hauptursachen dafür sind.

naja aber wenn man den meterologen glauben soll, oder kann sagen die einen noch heisseren sommer vorraus mit rekordtemperaturen!

ich habe angst zu verbrennen!
des is nimma leiwand wenn ma ned mehr pennen kann!

am meer oder im urlaub is ma nur recht wenns heiss is, aber dort is das meer und die meeresbriese kommt da rüber da vergisst man schnell die 35 grad, weils dort viel angenehmer is!

wenns bei uns heiss is, trocken, kein regen kein wind, horror!

das wetter hat sich mMn immer gewandelt - es wäre wahrscheinlich ohne abgase etc. auch nicht anders gekommen. (was nicht heißt, dass ich umweltverschmutzung nicht schlecht finde)
ich weiß nicht, welchen quellen man diesbezüglich trauen kann. ich traue weder der politik, noch der industrie und umweltschutzorganisationen auch nicht. alle drehen sich die messwerte usw. so wie sie es brauchen und auch ein wissenschafter wird das ergebnis liefern, das den auftraggeber zufriedenstellt - schließlich will er morgen auch noch finanziert werden.
was die medien betrifft: angst verkauft sich fast noch besser als sex.

das wetter hat sich mMn immer gewandelt - es wäre wahrscheinlich ohne abgase etc. auch nicht anders gekommen. (was nicht heißt, dass ich umweltverschmutzung nicht schlecht finde)
ich weiß nicht, welchen quellen man diesbezüglich trauen kann. ich traue weder der politik, noch der industrie und umweltschutzorganisationen auch nicht. alle drehen sich die messwerte usw. so wie sie es brauchen und auch ein wissenschafter wird das ergebnis liefern, das den auftraggeber zufriedenstellt - schließlich will er morgen auch noch finanziert werden.
was die medien betrifft: angst verkauft sich fast noch besser als sex.

genau so is es!;)

Sicher wars schon mal so warm wie heute... sonst wär der ötzi nicht aufgetaut... ;)
Klimaänderungen vorhersagen ist halb Wissenschaft, halb Wahrsagerei, weil kein Modell des Erdklimas existiert, das alle relevanten Faktoren miteinbezieht.... aber die Rechner und die Modell werden besser, sieht man an den 3 Tages Wetterprognosen, also ev wird man mal was vorhersagen können...

Sicher wars schon mal so warm wie heute... sonst wär der ötzi nicht aufgetaut... ;)
Klimaänderungen vorhersagen ist halb Wissenschaft, halb Wahrsagerei, weil kein Modell des Erdklimas existiert, das alle relevanten Faktoren miteinbezieht.... aber die Rechner und die Modell werden besser, sieht man an den 3 Tages Wetterprognosen, also ev wird man mal was vorhersagen können...

also willst Du das Wetter der letzten paar jahre als norm bezeichnen:shock:

optimist:D

Klimawandel kann man nicht mit ein paar Jahren berechnen, da gilt der LANGJÄHRIGE Durchschnitt... Nehm ich die Schneemenge letztes Jahr und dieses Jahr, dann könnts relativ normal sein... Klimawandel geht sicher nicht um 20Grad Temperaturunterschied (letztes Jahr- dieses Jahr) also was soll der Kack, damit beschäftigen sich viele Gscheite Leut und kommen nicht auf die Lösung also was solls, abwarten und Tee trinken...

genau, abwarten und tee trinken so wie die letzen jahre und nichts dagegen unternehmen!;)

die polikier scheren sich eh an dreck um den scheiss, also brauchen wir uns auch keine gedanken darüber zu machen!

ach ja die glawischnig will 2 liter autos!
ba uns gibts ja eh scho ur vü sparsame autos, warum foan die amis daun no immer 6 liter agreggate?:shock: :shock: :shock:

denen is des genau so wurscht

vielleicht sollt österreich russland überfallen, damit da benzin billiger wird?:mrgreen:

klar, wir sollten uns schon gedanken darüber machen und selbst drauf achten was wir besser machen können. die politik wird allerdings nichts machen, solange wir nicht mehr druck auf sie ausüben.
man kann auch den firmen nicht den schwarzen peter zuschieben, sonst gibt´s wieder mehr arbeitslose und um die umwelt schert sich dann erst wieder keiner.

edit: ausserdem bin ich davon überzeugt, dass es autos geben könnte, die mit PISSE fahren, wenn man die besteuern könnte

Die Politik, noch besser die Politiker... was sollens denn machen, Benzin und Diesel um einen 1€ verteuern, na dich möcht ich schrein hören Jerry... Hast selbst grad ein Auto gekauft, warum nicht a Fahrrad, und in den Urlaub willst a fliegen, gekauft werden auch Ananas aus Costa Rica und nicht die Äpfek aus der Steiermark... nicht die Politik ist daran schuld, wir alle, unser Lebensstil, also an der eigenen Nase nehmen und nicht gleich wieder auf die Amis schimpfen und selbst weitermachen wie bisher..

Ananas kauf ich aus Prinzip keine, Amis liegen auf dem Präsentierteller zum schimpfen und ändern kann man nur so viel, wie´s die Lebenssituation zulässt, oder glaubst, dass auch nur einer 1,5 Stunden mitn Radl fährt und deswegen um 4 aufsteht, statt 20min mit dem Auto?

Die Politik, noch besser die Politiker... was sollens denn machen, Benzin und Diesel um einen 1€ verteuern, na dich möcht ich schrein hören Jerry... Hast selbst grad ein Auto gekauft, warum nicht a Fahrrad, und in den Urlaub willst a fliegen, gekauft werden auch Ananas aus Costa Rica und nicht die Äpfek aus der Steiermark... nicht die Politik ist daran schuld, wir alle, unser Lebensstil, also an der eigenen Nase nehmen und nicht gleich wieder auf die Amis schimpfen und selbst weitermachen wie bisher..

eins kann ich dir sagen, wenn ich kein auto brauchen würd, dann würd ich mir auch keines kaufen!

hätte mein opa oder oma ein auto würd ich mir keines kaufen!
wenn ich ein stadtmensch wäre, würde ich auf ein eigenes auto verzichten, ausser ich würd in wien wohnen und sehr weit auserhalb von wien arbeiten, oder die arbeitszeiten sind so das es keine öffentlichen verkehrsmittel zulassen!

wer holz den zb. den regenwald ab und alle schaun zu? wir etwa?
da brauch ich mich nicht zuerst an der nase nehmen!

ich lebe sonst sehr umweltbewusst, wenns andere treibstoff arten fördern würden oder wasserstoff autos, aber nein das wird sich so schnell nicht durchsetzen, denn sonst sind die ölscheichs arm!

Also jammern und weitermachen wie bisher und die Schuld auf andere schieben.... ich mag Österreich, Hauptsache raunzen...

ich geh jetzt mal davon aus, dass´ von tschibuti bis nach L.A. überall raunzn...

wenn leute die kohle haben, dass sie sich die teuersten einheimischen sachen kaufen - ok. aber wenn jemand wirklich auf die umwelt schauen will und alles was er kauft darin einbeziehen will, dann muss er schon swarovski heißen. ich hab die kohle dafür nicht.

Das Klima ändert sich, das glaube ich auch. Muß sich auch ändern. Wenn man 200 Jahre lang immer mehr Energie exzessiv an die Atmosphäre abgibt, kann das nicht ganz ohne Auswirkung bleiben.

Was vor dem Erscheinen der Menschen in der Erdgeschichte Jahrmillionen gedauert hat, nämlich nachhaltige Klimaänderungen, gelingt uns im Rekordtempo.

Naturkatastrophen wie der Tsunami mit ca. 250 000 Toten sind u.U. darauf zurückzuführen und wirken mehr bewußtseinsbildend. Ohne die Vernichtung vor Augen geführt zu bekommen, geht ja wenig weiter.

Und wer heute glaubt auf der Seite der Gewinner zu stehen, dem rutscht vielleicht morgen der Hang über sein Energiesparhaus...oder sein Bel-Air Palast versinkt in der Erde beim vorhergesagten, aber bis dahin unvorstellbar gewesenen Beben unter der amerikanischen Westcoast. :shock:

Wenn der Mensch aber so flott lernt, wie im letzten Jahrhundert -Nichteinmal 100 Jahre hat es gedauert von Wiesenhüpfen bis zu Sonden ins All schicken - könnten unsere Kinder durchaus noch was haben vom Leben.
Neue Erkenntnisse über dieses Universum werden gemacht werden, warum soll das plötzlich aufhören? Ich bin Optimist, gehe sogar soweit zu sagen: Vielleicht beneiden wir usere Kinder noch einmal auf unseren alten Tage ;)

Es wird sich ein abgasfreier Antrieb durchsetzen.
Und die Weiterentwicklungen (Straßenleitsystem u. Tempomat) werden kommen.

ich geh soweit zu sagen, dass die reichen ein schönes leben haben werden, sich meinetwegen auf dem mond absetzen werden und der rest verrecken wird.

Zurück
Oben