Könnt ihr mit der Partnerin/dem Partner über alles reden?

E

Gast

(Gelöschter Account)
Ist das möglich? Es gibt viele z.B. im Sexbereich, zu denen viele Leute sogar mit ihren Partnern nicht reden können oder wollen. Wie sieht es in euren Beziehungen aus?

Hallo und guten Morgen,

in einer guten Partnerschaft sollte man über alles offen und ehrlich reden können.. zumindest sehe ich es so.
Wenn das nicht möglich ist, bin ich dann immer an einen Punkt, deren Weiterbestand zu überdenken.

speziell was sex angeht eindeutig ja.
aber es gibt auch dinge die ich nicht mit meinem mann berede, er weiß davon und es ist okay.

in einer guten Partnerschaft sollte man über alles offen und ehrlich reden können.. zumindest sehe ich es so.
Wenn das nicht möglich ist, bin ich dann immer an einen Punkt, deren Weiterbestand zu überdenken.

:daumen:
Wenn das nicht mehr möglich ist,
würde ich es auch überdenken.

*g* reden? Wenn man zuviel redet, vergeht zuviel Zeit. Warum nicht sofort den Wunsch ausprobieren und danach reden?

Ich weiß, über Sex zu reden, ist für viele peinlich. Aber gerade unter Paare sollte es nicht beschämend sein, seine Wünsche zu äußern, oder über den speziellen Körperkontakt zu sprechen. Außer ihr lebt in getrennte Zimmern und kennt von euch nicht mehr, als die dicken Jacken und die dicken Hosen, die ihr ständi voreinander anhabt.

Also, rann an den Speck.

Wir reden offen und ehrlich über die Bedürfnisse,Wünsche und auch Fantasien des anderen.
Anders könnte ich es mir glaube ich auch nicht vorstellen. Gerade bei Themen die sich einer wünscht, die aber für den anderen Neuland bedeuten ist es wichtig.

Kenne ein Paar,welches nicht redet. Geht es da um den Sex wird einfach wie wild drauf losprobiert ohne auf die andere Person zu schauen. Führt bei den beiden oft zu sehr unangenehmen Situationen und auch zum Streit. Folge: Weniger Sex,weniger das Gefühl haben sich fallen lassen zu können und so weiter.

Bei mir kommt nur Offenheit in die 'Tüte' ;)

Ist das möglich? Es gibt viele z.B. im Sexbereich, zu denen viele Leute sogar mit ihren Partnern nicht reden können oder wollen. Wie sieht es in euren Beziehungen aus?

Ich kann's nicht besonders gut (über Sex reden, meine ich) - nur auf Witz- bzw. auf einer sehr rationalen Ebene.

Wir schreiben uns. Manchmal sitzen wir zwei Meter voneinander entfernt und chatten miteinander. Ich blogge viel, so weiß mein Mann immer, "wo" ich mich grad befinde. Und wenn's was zu klären gibt, schreiben wir uns Mails. :mrgreen:

Ich muss ned über alles reden und will das auch überhaupt nicht und ja ich hab ein gutes Sexualleben. :mrgreen:

Hallo und guten Morgen,

Erbaulich.
Ehrlich :daumen:

Da du aber "...dann immer..." an diesen Punkt kommst, wird dieses "...können..." als "...müssen..." verkleidet sein :cool:

...du Weib du :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:

ein Auftragskiller kann mit seiner Partnerin sicherlich nicht über alles sprechen :D wäre ein wenig kritisch, den alle wissenden müssen ausgeschalten werden :D

Es gibt viele z.B. im Sexbereich, zu denen viele Leute sogar mit ihren Partnern nicht reden können oder wollen.
Ich muss ned über alles reden und will das auch überhaupt nicht

Es ist schade wenn man es nicht kann. Birgt auch eine kleine Gefhar in sich.

Ganz klar, ma muss auch nicht immer über alles (mit seinem/er Partner/in) reden. Aber man sollte es können wenn es einmal notwendig werden sollte.

Menschen die nicht reden können, können auch oft keine Konflikte vernünftig lösen. Nochmals man muss nicht immer über alles reden, aber man sollte es zumindest können. ;)

Menschen die nicht reden können, können auch oft keine Konflikte vernünftig lösen. Nochmals man muss nicht immer über alles reden, aber man sollte es zumindest können. ;)

Sehe ich nicht ganz so :)

Ich kenne viele Leute, die gnaaaaaaaa-den-los gut reden können, auch miteinander. Aber Konflikte lösen tun die deswegen noch nicht. :mrgreen:

Aber ich stimme dir zu: ich bin froh, mit meinem Partner über alles "reden" zu können (die Form ist ja egal), aber ich möchte nicht, daß er prinzipiell alles von mir weiß, ich will auch nicht in sein Hirn- und Seelenleben kriechen und alles von ihm wissen.

Und wo schrieb ich das ich nicht könnte, ich schrieb ich will nicht - finde den Unterschied. :mrgreen:

Zurück
Oben