Könnt ihr mit der Partnerin/dem Partner über alles reden?

man sollte schon drüber reden, was man gern noch ausprobieren würde, zumindest wir machen das so. wir reden auch nach den treffen mit unseren paaren drüber, was wir gemacht haben mit dem jeweils anderen partner, meistens geht dann daheim, beim bereden, noch eine geile nummer. *sfg

Nein, weil er absolut keinen Sinn für Kunst und Stil hat...ich mag schöne Möbel und historische Gebäude, alte Auto... Für ihm muß es zweckmäßig sein - er hat nicht einmal einen schlechten Geschmack, nämlich keinen.:mrgreen:
Also über Kunst kann ich mit ihm absolut nicht reden...
Macht nichts, es gibt vieles, was uns verbindet. Ist kein Problem.

Also ich würde ja gerne über dies oder das reden, aber meine Sagt dann immer hör auf zum reden und fang endlich an

Ist das möglich? Es gibt viele z.B. im Sexbereich, zu denen viele Leute sogar mit ihren Partnern nicht reden können oder wollen. Wie sieht es in euren Beziehungen aus?

:shock::shock::shock: bist du oarg? warum sollt i mit meiner über a sexualleben reden? :mauer::mauer::mauer:

dann wills vielleicht ans haben a no :shock: :nono: :nono: :kopfklatsch:

:schulterzuck::undweg:

Können ja, wollen nein.
Muss auch Sachen geben, die man nur mit Freundinnen/Bekannten/Familie bespricht.

Naja, relativ am Anfang unserer Beziehung haben wir alles sexuell relevante mittels Reden und mit "Herantasten" abgeklärt und somit wissen wir voneinander, was ein jeder mag und was nicht. Es gibt zwar (zumindest von meiner Seite) was, was ich gerne mit ihr ausleben würde, wo ich jedoch genau weiß, daß sie es nicht will und daher sprech ich das gar nicht an. Okay, akzeptier ich, aber deswegen ist unser Sex nicht weniger schön...

Ich kann's nicht besonders gut (über Sex reden, meine ich) - nur auf Witz- bzw. auf einer sehr rationalen Ebene.

Wir schreiben uns. Manchmal sitzen wir zwei Meter voneinander entfernt und chatten miteinander. Ich blogge viel, so weiß mein Mann immer, "wo" ich mich grad befinde. Und wenn's was zu klären gibt, schreiben wir uns Mails. :mrgreen:
Hier ebenso, ich könnte ihm alles sagen. Doch ich schreibe ihm das was ich will lieber per SMS. :lol:
Aber ich werde besser und übe schön fleißig meine Wünsche laut auszusprechen.

Och, wenn ich ihm sage, was er will, klappt das bei uns auch schon sehr gut. :mrgreen:

Hallo ihr Lieben,
zum Glück können mein Mann und ich über alles reden...gerade auch über die Sexualität!
Miteinander reden ist das A und O in einer Partnerschaft etc., bringt Leben in den Alltag!

LG
Andrea

ich hab die erfahrung gemacht, dass zu viel reden auch nicht immer gut ist.
kann das gegenteil vom gewünschten effekt bewirken.

ich hab die erfahrung gemacht, dass zu viel reden auch nicht immer gut ist.
kann das gegenteil vom gewünschten effekt bewirken.

Sehe ich ganz genau so, ist ist ja schon wenn man es kann, aber ständig über alles Reden muß nicht sein und ist auch nicht gut. :daumen:

Ja klar kann ih mit ihr über alles reden ist auch finde ich sehr wichtig Ängste sorgen Kritik äußern zu können und auch akzeptieren zu können

wenn ich über etwas reden will mit meinem mann, kann ich das, im gegenzug gilt das selbe. wäre das nicht so, würd etwas nicht stimmen... aber auch hier sei gesagt, über alles muss man nicht reden wollen ;)

Zurück
Oben