Könnt ihr mit der Partnerin/dem Partner über alles reden?

Könnt ihr mit der Partnerin/dem Partner über alles reden?

Ist das möglich? Es gibt viele z.B. im Sexbereich, zu denen viele Leute sogar mit ihren Partnern nicht reden können oder wollen.

Warum sollt i mit meiner über mei Sexleben reden? Sie erzählt mir jo a nix über ihrs.... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

wir reden über ALLES. ist nicht für alle beziehungen/menschen wichtig, für mich schon.

Ist das möglich? Es gibt viele z.B. im Sexbereich, zu denen viele Leute sogar mit ihren Partnern nicht reden können oder wollen. Wie sieht es in euren Beziehungen aus?

prima. ich kann mit meiner frau über alles reden - auch was das sexuelle betrifft. und wir reden viel miteinander - über alles mögliche. eine wunderschöne beziehung, die nicht nur bett und zusammenleben umfasst, sondern einfach alles (eine ausnahme, aber die ist minimal).

und nicht nur das: wir haben beide das ok, auch mit anderen kontakt zu haben - so wie ich mit euch hier. weil jeder von uns beiden weiß, wie weit er gehen kann. nicht weil es verboten wäre, weiter zu gehen, sondern von sich aus. finde ich einfach klasse - auch weil die diskussion mit dem partner /der partnerin ja nicht den kontakt mit anderen und deren ansicht ersetzen kann, sondern nur ergänzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip kann ich mit meiner Frau über alles reden, aber leider redet sie nicht so gerne... :zensiert:

Letztens habe ich eine gute alte freundin besucht, die ich schon seit 40 Jahren kenne. Mit der ging es auch (also das Reden jetzt!).
Wir haben ausgiebig über wirklich alle möglichen Themen gesprochen, und immer mal wieder auf das Thema Sex gekommen... ganz locker und ohne Hemmungen.
Ich finde es gut so jemanden zu kennen. Es gibt ja vielleicht doch mal ein paar Dinge, die man mit dem Partner/in nicht besprechen mag.

Mit ihr hatte ich damals übrigens mal ein kurzes Verhältnis... Vielleicht liegt es daran dass wir so vertraut reden können.

.... alt aber immer aktuell.

Meine Frau sprach und spricht nicht gerne über ihre sexuellen Empfindungen und Vorlieben und überhaupt nicht über ihre sexuelle Vergangenheit, bzw darüber bewusst die Unwahrheit.
Meine beste Freundin kenne ich eindeutig besser als meine Frau, ich kenne deren Vorleben und auch Vorlieben. Einige befreundeten Frauen suchen das Gespräch mit mir bewusst, um über ihre Beziehungsprobleme - all inclusive - zu sprechen.

Freiwillig erzählt meine Frau auch nichts über ihre sexuelle Vergangenheit... ich habe sie aber gründlich befragt und daraus einige erotische Geschichten geschrieben.
Das gefällt ihr (inzwischen) auch, und wenn sie die Geschichten dann liest wird sie manchmal richtig rattig!! :love:

Da hab ich jetzt eine liebe Gefährtin, mit ihr kann ich über alles reden.
War leider mit den vorigen nicht so

Ich hab niemanden zum reden.
Und wenn ich jemanden Habe, bin ich der brave schüchterne seriöse Junge Schwiegersohn typ, der nicht mal einer Fliege etwas zuleide tun kann.
Und in Wirklichkeit................... mein wahres Gesicht jemanden zu erzählen, die Welt wäre geschockt.

Und wenn ich jemanden Habe, bin ich der brave schüchterne seriöse Junge Schwiegersohn typ, der nicht mal einer Fliege etwas zuleide tun kann.
Und in Wirklichkeit................... mein wahres Gesicht jemanden zu erzählen, die Welt wäre geschockt.
Wo hast du ihn reingesteckt???🤣🤣🤣

Und dann meldest dich im EF an?

Nein konnte ich bisher nicht. Bis jetzt musste ich immer einen oder mehrere Teile vor Partnerinnen verbergen. Sei es meine Leidenschaft für Bondage oder einen anderen Aspekt meiner Welt.
Oft war es so, dass ich mich verbogen habe. Was rückwirkend betrachtet falsch war.

Sollte sich eine neue Partnerin einstellen, wird nicht mehr verbogen. Wer mich als ganzes nicht will, die soll auch meine Teile nicht bekommen.

Ja, können wir.

Doch es war ein nicht einfacher Weg dahin, ein Weg, den wir immer noch nicht fertig gegangen sind.

Ja, wir können über alles reden, und doch ist es manchmal immer noch nicht leicht.

Doch es ist all die Arbeit wert, unbedingt.

Zurück
Oben