Könnt ihr mit der Partnerin/dem Partner über alles reden?

Hallo und guten Morgen,

in einer guten Partnerschaft sollte man über alles offen und ehrlich reden können.. zumindest sehe ich es so.
Wenn das nicht möglich ist, bin ich dann immer an einen Punkt, deren Weiterbestand zu überdenken.

oh so seh ich das genauso !!!! mussten schon einige beziehungen drann glauben deswegen ... wenn man das beziehung nennen darf.

man muss halt wissen was man will und wenn der partner nicht mit macht dann hat das ja alles keinen sinn dann ist man ja unglücklich und der partner genauso.

also wie schon mehrfach in anderen treats erwähnt hake ich bei meiner nach wenn sie ned reden will weil meist traut sie sich ned und fällt mir dann mit tränen in den augen in die arme und spricht dann offen drüber aber sonst thema sex und auch alles alltägliche koönnen wir offen besprechen ohne uns dabei blöd anzumachen wär auch neben den kindern ein sag ich mal mieserables schauspiel wenn wir uns ständig streiten würden.

LG TIger

so eine unbeschwerte offenheit tut sehr gut. einer meiner betagteren lieben erzählt mir immer ganz freudig von ihren erlebnissen mit einem blutjungen kerl. ich gönne es ihr. sie gönnt mir auch, daß ich noch mehrere damen in regelmäßigkeit treffe. sie weiß aber auch, daß ich keine ons mache. ich treffe alle schon seit ein paar jahren. ich red auch mit ihnen offen darüber. alle sind sie froh um mich... und ich auch um sie.

Ich kenne viele Leute, die gnaaaaaaaa-den-los gut reden können, auch miteinander. Aber Konflikte lösen tun die deswegen noch nicht.

können auch oft keine Konflikte

„Auch oft“ heißt ja auch nicht immer und alle :hmm: ;)

Und wo schrieb ich das ich nicht könnte, ich schrieb ich will nicht - finde den Unterschied.
:roll: :hmm:

aber man sollte es zumindest können.

„man“ steht hier nicht für eine spezielle Person sondern als allgemeines Fürwort

Ist das möglich? Es gibt viele z.B. im Sexbereich, zu denen viele Leute sogar mit ihren Partnern nicht reden können oder wollen. Wie sieht es in euren Beziehungen aus?

also, wenn eine beziehung funktionieren soll, dann solltem an über alles reden können, aber wenn die beziehung perfekt ist, bzw. man sich so gut kennt, dann ergibt es sich einfach, während des spielens, neues, aufregendes und vorallem erregendes ;)

tja wir reden über alle sonst würde das was wir miteinander haben und verbindet net funktionieren fg

Wir können über alles miteinander reden (zum Glück) aber so sollte es auch in einer guten beziehung sein ..Wir sehen uns nicht nur als Paar sondern auch gegenseitig als Freunde/Kumpel .Und wenn wir scho zuhause nicht offen über das reden können was uns bedrückt usw wo den bitte sonst ..
Wir halten wenig davon es Freunden mitzuteilen weil am ende weis oft ein Freund /Freundin mehr als der eigene Partner mit dem man zusammen istund das kann wieder den Partner verletzten..

Aber jeder jhat da seine eigene einstellung dazu

Ist das möglich? Es gibt viele z.B. im Sexbereich, zu denen viele Leute sogar mit ihren Partnern nicht reden können oder wollen. Wie sieht es in euren Beziehungen aus?

Mit dem richtigen Partner kann ich über alles reden, da kann oder sollte es zumindest, nichts peinlich oder Tabu sein. Und was für mich dabei am Wichtigsten ist, ich hasse Betrug und Lügen, daher absolute Offen und Ehrlichkeit in welchem Zusammenhang auch immer zwischen Partnern die vorgeben sich zu lieben, zu achten und/oder zu respektieren.

Liebe Grüße
Sabrina*

Dazu fällt mir folgender Witz ein. Zwei Freunde treffen sich, fragt der Eine dem Anderen "wie gehts" meint der Ander "nicht so gut" und warum? "meine Frau redet schon drei Monate nix mehr mit mir, icfh glaub, daher lass ich mich daher scheiden." Sagt der Erster, "tu das nicht, denn eine solche bekommst nie mehr wieder".

Über manche Sachen kann ich mit Frauen einfach nicht reden. Da schläft mir alles ein. Männer verstehen einen in einigen Belangen so viel besser.
Ich würde mich zB von Frauen auch nie trösten lassen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber Frauen können sich oft in Sachen nicht gut hineinversetzen und alles, was man dann hört, ist "nooo, das wird schon wieder gut", während du bei einem Mann konstruktive Ratschläge bekommst.
So gesehen kann ich mit meiner Partnerin nicht über alles reden. Auch bei Sex muss man es mit ihr sehr heikel angehen und sehr genau aufpassen, was man wie sagt.

in ner beziehung sollte man über alles reden können , das is klar
aber manchmal gibt es halt sachen oder themen die kann man nur mit freunden oder bekannten besprechen , was für mich aber total normal is

Das wichtigste Thema überhaupt !!!! Der Sex muss einfach passen !!!! Sonst kommen langsam die Probleme und dann steht man alleine da !!!
Reden und handeln ...........Gehts beiden gut, passt auch alles Andre :hurra:

Ich kann mit meinem Partner über ALLES reden, ganz egal was. Wir sind ein tolles Team

Nene, er hört mir zu und hilft mir wo er kann. Er ist ein guter Mann!!

Zurück
Oben