Kommuniziere ich falsch?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute,

Ich bin der Meinung man sollte die Fehler immer zuerst mal bei sich selbst suchen und in dem Fall bin ich ratlos was hier los ist.

Fast vollständiger Tinder-Chat:
Ich: Hi, ich sehe an deinen Bildern du bist recht sportlich und aktiv! Unter anderem kletterst du, ich mach das auch gern bin aber oft auch bouldern - machst du das zufällig auch gern? [Anmerkung: bouldern = sowas wie klettern nur in Absprunghöhe ohne Seil]
Sie: ... Nein mach ich nicht, ich hänge dann doch zu sehr an meinen Knien und Sprunggelenken ;-)
Ich: Verstehe, na man muss es ja nicht gleich übertreiben dann geht das schon mit den Knien ;-) ...
Sie: Starke Leistung, dass du das ohne was zu wissen oder nachzufragen aus der Ferne so beurteilen kannst. Könnten meine Sportorthopäden oder Unfallchirugren so eine Leistung erbringen, hätt ich mir sicher schon viel erspart.
Ich: Das find ich ja spannend. Du wirfst mir vor ich sei so überheblich und würde sagen: "scheiss druaf, geh einfach bouldern und es wird schon nix mit den Knien sein." Ich bin natürlich von mir ausgegangen und leb nach dem Grundsatz wenn ich es nicht übertreibe, wirds schon passen. Das is ja bei jedem Sport so oder? Wenn du es nicht machst ist es deine Sache und mir eh egal, ich hab nicht vorgehabt dich zu irgendwas zu überreden
---> unmatch ihrerseits, das war aber eh nicht verwunderlich.

Ich weiß das hat keinen Sinn sich darüber zu ärgern (und ich tu es dennoch wie man unschwer erkennen kann) aber ich würd einfach nur gern verstehen was ich falsch gemacht habe?!

Liebe Leute,

Ich bin der Meinung man sollte die Fehler immer zuerst mal bei sich selbst suchen und in dem Fall bin ich ratlos was hier los ist.

Fast vollständiger Tinder-Chat:
Ich: Hi, ich sehe an deinen Bildern du bist recht sportlich und aktiv! Unter anderem kletterst du, ich mach das auch gern bin aber oft auch bouldern - machst du das zufällig auch gern? [Anmerkung: bouldern = sowas wie klettern nur in Absprunghöhe ohne Seil]
Sie: ... Nein mach ich nicht, ich hänge dann doch zu sehr an meinen Knien und Sprunggelenken ;-)
Ich: Verstehe, na man muss es ja nicht gleich übertreiben dann geht das schon mit den Knien ;-) ...
Sie: Starke Leistung, dass du das ohne was zu wissen oder nachzufragen aus der Ferne so beurteilen kannst. Könnten meine Sportorthopäden oder Unfallchirugren so eine Leistung erbringen, hätt ich mir sicher schon viel erspart.
Ich: Das find ich ja spannend. Du wirfst mir vor ich sei so überheblich und würde sagen: "scheiss druaf, geh einfach bouldern und es wird schon nix mit den Knien sein." Ich bin natürlich von mir ausgegangen und leb nach dem Grundsatz wenn ich es nicht übertreibe, wirds schon passen. Das is ja bei jedem Sport so oder? Wenn du es nicht machst ist es deine Sache und mir eh egal, ich hab nicht vorgehabt dich zu irgendwas zu überreden
---> unmatch ihrerseits, das war aber eh nicht verwunderlich.

Ich weiß das hat keinen Sinn sich darüber zu ärgern (und ich tu es dennoch wie man unschwer erkennen kann) aber ich würd einfach nur gern verstehen was ich falsch gemacht habe?!

Nichts. Sie hätte schreiben können. "Naja mit meinen Knien geht das nicht " statt rumzuzicken.

Hmm also für mich wirkt das als hätte sie eine Knieverletzung und könnte deswegen nicht Bouldern.
Vielleicht habt ihr hier einfach etwas aneinander vorbei geredet :)

Dazu gibt es eine kleine Anekdote aus den ersten Konversationen mit Me und mir :) wir haben uns auch über Tinder kennen gelernt. Und anfangs sehr nett geschriebene, bis mir me ein eigentlich witziges Gif gesendet hat mit Würstl, die einer Frau auf den Kopf fallen. Weil ich schon einige etwas komische Unterhaltung auf Tinder geführt hatte, war ich direkt etwas zickig und hab gefragt was das bedeuten soll. Me konnte dann aber zum Glück das Ruder noch rum reißen und hat deeskaliert. :) Manchmal erwischt man jemand einfach auf dem falschen Fuß. Am Besten man reagiert dann nicht gleich selbst ärgerlich :). Ich bin jedenfalls froh, dass Me direkt eingelenkt hat und wir uns dann im Endeffekt trotzdem getroffen haben und naja dann hab ich mich auch direkt verliebt ;)

Es fehlte eben an Empathie von deiner Seite.
Wahrscheinlich ging es ihr gerade nicht gut.
Und statt dich zurückzunehmen, legst du noch einen drauf,
indem du ihr einen Vorwurf unterstellst.
Das klingt nicht nach einem Flirtversuch.
Eher nach einem frustrierten Ehepaar.
Sei einfach entspannter und interpretiere weniger.

was ich falsch gemacht habe?!
Vieles. Fast alles.
Der erste Satz schon so Lehrbuchmässig (Ich sehe auf Deinen Bildern --> ich habe im Tinder-Ratgeber gelesen, man soll sich auf die Bilder beziehen)
dann: Ich mach das auch gern (ich habe im Tinder-Ratgeber gelesen, man soll Gemeinsamkeiten finden).
gehe gern, du auch.. (Ich habe im Tinder-Ratgeber gelesen, man soll Gemeinsamkeiten finden, ich versuche gleich noch eine zu finden)

dann schreibt sie einen Grund, wieso sie es nicht mag -> Du lässt aber ihre Einstellung nicht gelten sondern erklärst ihr gleich wieso sie unrecht hat. sehr schlau. in so einem Fall schreib einfach, ok, verständlich.

sie ist auch nicht schlauer als du, und schreibt dir den depperten satz da. (da hätte ich sie schon unmatched). und du bist noch blöd genug und schreibst diese litanei da, die sich so nach trotzigem kind anhört (*heul* willst nicht mit mir spielen, ich kann auch ohne dich spielen, *heul* zungezeig *heul*)

Kein Wunder, dass es nix wird.
Nächstes mal schreibst: Ey, geiler Arsch! Ficken?

Damit hast nicht wesentlich mehr Erfolg, doch Du ersparst Dir Arbeit!

Hmmm ich finde ja jetzt nicht unbedingt das du etwas falsch gemacht hast... außer wie meine Vorgänger schon sagten - Tinder zu benutzen.

Wenn du ein derartiges Gespräch länger führen möchtest, aus welchem Grund auch immer, so würde ich dir ein bisschen mehr Empathie empfehlen, à la:
Ich: Klingt als hättest du damit bereits eine schlechte Erfahrung gemacht...

oder um zu deeskalieren:

Ich: Nein, Arzt bin ich sicherlich keiner, ich spreche bloß von meiner Lebenseinstellung - Mutig nicht wahr? ;-P
Aber erzähl, hört sich ja schrecklich an. Was ist passiert?

Hmmm ich finde ja jetzt nicht unbedingt das du etwas falsch gemacht hast... außer wie meine Vorgänger schon sagten - Tinder zu benutzen.

Wenn du ein derartiges Gespräch länger führen möchtest, aus welchem Grund auch immer, so würde ich dir ein bisschen mehr Empathie empfehlen, à la:
genau so macht man das :)

ich finde es nicht falsch Tinder zu benutzen. Im Gegenteil. Das Gute an Tinder ist, dass sich die Männer dort anscheinend auch nicht schlauer anstellen als hier im EF. Die Damen sind also oft nach kurzer Zeit auf der Plattform entsprechend gebrannte Kinder.
Der Unterschied zum EF: dort sind viele hübsche Frauen aktiv. Man:down: findet also sehr leicht eine fickwillige 3 Loch-Stute, die hier so gern gesucht wird ;-)

ich finde es nicht falsch Tinder zu benutzen. Im Gegenteil. Das Gute an Tinder ist, dass sich die Männer dort anscheinend auch nicht schlauer anstellen als hier im EF. Die Damen sind also oft nach kurzer Zeit auf der Plattform entsprechend gebrannte Kinder.
Der Unterschied zum EF: dort sind viele hübsche Frauen aktiv. Man:down: findet also sehr leicht eine fickwillige 3 Loch-Stute, die hier so gern gesucht wird ;-)

Psst.... 🤫🤫🤫

Sie hat Dir jedenfalls keine Überheblichkeit unterstellt, wie von Dir behauptet.

Vielleicht hat sie das geärgert.

keine Sorge, je mehr EF User Tinder verwenden desto leichter haben wirs bei den Damen!

Zuerst eine abfällige Äusserung über mein Aussehen,
dann eine abfällige Äusserung über das Aussehen der EF-Userinnen,
jetzt eine abfällige Äusserung über die Intelligenz der EF-User.

Respekt...

bewundere ja deine geduld, spätestens da ...

hätt ich geschrieben "dein g'schisserner sport ist mir eigentlich wurscht, wollte dich nur ficken!", was aber wohl eh bei nahezu allen konversationen der eigentliche grund für die hin-, und herschreiberei sein wird!

ansonsten! warum um himmels willen tut man sich sowas überhaupt an? wenn das stimmt mit dem geschreibsel nach lehrbuch, ja wie tief will man als mann den noch sinken, dass man den anus irgend einer wildfremden trutschen in so peinlicher art begeht? lieber mit erhobenen haupt wixen als gekrümmt und verbogen auf einen fick hoffen!

Zurück
Oben