Kommuniziere ich falsch?

Zuerst eine abfällige Äusserung über mein Aussehen,
gab es nicht. es gab die Frage nach einem Foto um einschätzen zu können ob der Autofahrer gut sieht.

dann eine abfällige Äusserung über das Aussehen der EF-Userinnen
das bezog sich zwar auch, und doch nicht nur aufs Aussehen.

jetzt eine abfällige Äusserung über die Intelligenz der EF-User.
ein Schluss zu dem man kommt wenn man sich die tägliche Suderei vieler Userinnen über das Verhalten der männlichen Pendants ansieht.

lieber mit erhobenen haupt wixen als gekrümmt und verbogen auf einen fick hoffen!
noch lieber erhobenen Hauptes (und Schwanzes) ficken, anstatt sich für den Fick zu verbiegen. Die Krux an der Sache - die sich verbiegen lässt doch ohnehin erst recht keine drüber die noch einigermaßen wählen kann....

Liebe Leute,

Ich bin der Meinung man sollte die Fehler immer zuerst mal bei sich selbst suchen und in dem Fall bin ich ratlos was hier los ist.
...
Ich weiß das hat keinen Sinn sich darüber zu ärgern (und ich tu es dennoch wie man unschwer erkennen kann) aber ich würd einfach nur gern verstehen was ich falsch gemacht habe?!

Ich würde sagen, die Kommunikation ist verbesserungswürdig. (von beiden Seiten übrigens)

Sie: Starke Leistung, dass du das ohne was zu wissen oder nachzufragen aus der Ferne so beurteilen kannst. Könnten meine Sportorthopäden oder Unfallchirugren so eine Leistung erbringen, hätt ich mir sicher schon viel erspart.

Du hast offensichtlich einen wunden Punkt erwischt, ohne das zu wollen.
Hätte Sie aber auch anders formulieren können und sollen.

Ich: Das find ich ja spannend. Du wirfst mir vor ich sei so überheblich und würde sagen: "scheiss druaf, geh einfach bouldern und es wird schon nix mit den Knien sein." Ich bin natürlich von mir ausgegangen und leb nach dem Grundsatz wenn ich es nicht übertreibe, wirds schon passen. Das is ja bei jedem Sport so oder? Wenn du es nicht machst ist es deine Sache und mir eh egal, ich hab nicht vorgehabt dich zu irgendwas zu überreden

Warum sofort in die Konfrontation einsteigen? Warum nicht deeskalieren?
Ein Sorry vielleicht. Frage nach Sportverletzung. Interesse zeigen....

Wenn einen etwas ärgert kann man das schon sagen, nur sollte man es nicht als Vorwurf formulieren.
Du weißt ja nicht sicher wie die andere Seite etwas gemeint hat. Du weißt nur wie du die Antwort empfindest.
Also nicht "Du bist überheblich, Du bist dies, Du bist dass"
Sondern: "Diese Reaktion irritiert mich." "Ich empfinde was du sagst als verletzend, ..."

Und manchmal ist eine Kommunikation auch nicht zu retten.
Wenn eine Seite unbedingt Krawall will - das nächste Match ist einen Swipe entfern... ;)

Es widerstrebt mir zwar, aber Hannibal hat Recht.
Deine Nachrichten sind so interessant wie ein Stück trockenes Brot und es liest sich so, als hättest du einen Ratgeber gelesen, wie man Nachrichten an Frauen verfasst.. Klar, sie hat komisch und zickig reagiert, ich hätte wohl gar nicht auf deine Nachricht geantwortet, aber mit dem was du ihr geantwortet hast, hast du es halt auch nicht grad besser gemacht sondern im Gegenteil.

Im besten Fall (und in diesem antworte ich dann auch) bringt mich die Nachricht eines Mannes zum Lachen, weil er Schmäh hat.

Vieles. Fast alles.
Der erste Satz schon so Lehrbuchmässig (Ich sehe auf Deinen Bildern --> ich habe im Tinder-Ratgeber gelesen, man soll sich auf die Bilder beziehen)
dann: Ich mach das auch gern (ich habe im Tinder-Ratgeber gelesen, man soll Gemeinsamkeiten finden).
gehe gern, du auch.. (Ich habe im Tinder-Ratgeber gelesen, man soll Gemeinsamkeiten finden, ich versuche gleich noch eine zu finden)

dann schreibt sie einen Grund, wieso sie es nicht mag -> Du lässt aber ihre Einstellung nicht gelten sondern erklärst ihr gleich wieso sie unrecht hat. sehr schlau. in so einem Fall schreib einfach, ok, verständlich.

sie ist auch nicht schlauer als du, und schreibt dir den depperten satz da. (da hätte ich sie schon unmatched). und du bist noch blöd genug und schreibst diese litanei da, die sich so nach trotzigem kind anhört (*heul* willst nicht mit mir spielen, ich kann auch ohne dich spielen, *heul* zungezeig *heul*)

Kein Wunder, dass es nix wird.
Nächstes mal schreibst: Ey, geiler Arsch! Ficken?

Damit hast nicht wesentlich mehr Erfolg, doch Du ersparst Dir Arbeit!

Ich find du hast natürlich Recht, das mit dem kindischen herumgeheul war absolut sinnlos. Man sollte manches einfach über Nacht stehen lassen und erst dann antworten (oder auch nicht antworten und es bleiben lassen).

Aber das mit dem lehrbuchmäßigem kann ich nicht nachvollziehen bzw. ist zu viel hineininterpretiert.
Im Grunde versuche ich mit den wenigen Infos die man hat einmal ein Gespräch aufzubauen. bei 5 Fotos, einem Namen und dem Alter kann ich ja eigentlich nur auf die Fotos eingehen. Ansonsten müsste ich jeder unabhängig vom Profil einen Standardanmachspruch hinwerfen und das find ich ein No-Go.

Einfach mal den sarkasmus und die zwinkersmilies weglassen ^^

Und ihr direkt sagen was dir gefaellt und was du willst ^^

Vieles. Fast alles.
Der erste Satz schon so Lehrbuchmässig (Ich sehe auf Deinen Bildern --> ich habe im Tinder-Ratgeber gelesen, man soll sich auf die Bilder beziehen)
dann: Ich mach das auch gern (ich habe im Tinder-Ratgeber gelesen, man soll Gemeinsamkeiten finden).
gehe gern, du auch.. (Ich habe im Tinder-Ratgeber gelesen, man soll Gemeinsamkeiten finden, ich versuche gleich noch eine zu finden)

dann schreibt sie einen Grund, wieso sie es nicht mag -> Du lässt aber ihre Einstellung nicht gelten sondern erklärst ihr gleich wieso sie unrecht hat. sehr schlau. in so einem Fall schreib einfach, ok, verständlich.

sie ist auch nicht schlauer als du, und schreibt dir den depperten satz da. (da hätte ich sie schon unmatched). und du bist noch blöd genug und schreibst diese litanei da, die sich so nach trotzigem kind anhört (*heul* willst nicht mit mir spielen, ich kann auch ohne dich spielen, *heul* zungezeig *heul*)

Kein Wunder, dass es nix wird.
Nächstes mal schreibst: Ey, geiler Arsch! Ficken?

Damit hast nicht wesentlich mehr Erfolg, doch Du ersparst Dir Arbeit!
:up:

Es widerstrebt mir zwar, aber Hannibal hat Recht.
Deine Nachrichten sind so interessant wie ein Stück trockenes Brot und es liest sich so, als hättest du einen Ratgeber gelesen, wie man Nachrichten an Frauen verfasst.. Klar, sie hat komisch und zickig reagiert, ich hätte wohl gar nicht auf deine Nachricht geantwortet, aber mit dem was du ihr geantwortet hast, hast du es halt auch nicht grad besser gemacht sondern im Gegenteil.

Im besten Fall (und in diesem antworte ich dann auch) bringt mich die Nachricht eines Mannes zum Lachen, weil er Schmäh hat.

Danke dir und auch allen anderen für die Antworten
Ob ihr mir das glaubt oder nicht, ich habe definitiv keinen solcher Ratgeber gelesen.
Seis drum, ich glaub es gibt auch welche die auf trockenes Brot stehen und ich habe für mich mitgenommen: nicht ärgern, einfach mal Zeit vergehen lassen bevor man gleich zurückschiesst.

Lach ned, sonst bekommst auch eines. :mrgreen:
Schreibst jetzt schon mit dir selbst? :undweg:

Ach und zum Thema...geh bitte, darüber hätte ich mir keine zwei Sekunden Gedanken gemacht - wer nicht will der hat schon und ich fang mit meiner Zeit besseres an als Menschen die ich nicht kenne ewig etwas zu erklären oder darzulegen - wenn man mal unabsichtlich ins Fettnäpfchen getreten ist (kann ja passieren) kann man sich ja entschuldigen sofern man möchte.... vlt klärt sich das Missverständnis auf (manchmal hat man halt einen schlechten Tag und ist eher dünnhäutig -geht mir auch so), aber ansonsten... bei Menschen die ich nicht kenne mache ich mir nicht allzuviele Gedanken - denn.... das Internet ist leider nur all zu geduldig und...tja ...hier gibt's Eintagsfliegen noch und nöcher...am einen Tag unterhält man sich toll und am nächsten Tag puff sind sie weg...

Ich weiß das hat keinen Sinn sich darüber zu ärgern (und ich tu es dennoch wie man unschwer erkennen kann) aber ich würd einfach nur gern verstehen was ich falsch gemacht habe?!
Im Großen und Ganzen: vermutlich einfach einen Nerv getroffen ohne es wissen zu können. Sowas passiert.

Vermutlich hat sie gewisse medizinische Probleme die sie vom Bouldern abhalten.
Ich: Das find ich ja spannend. Du wirfst mir vor ich sei so überheblich und würde sagen: "scheiss druaf, geh einfach bouldern und es wird schon nix mit den Knien sein." Ich bin natürlich von mir ausgegangen und leb nach dem Grundsatz wenn ich es nicht übertreibe, wirds schon passen. Das is ja bei jedem Sport so oder? Wenn du es nicht machst ist es deine Sache und mir eh egal, ich hab nicht vorgehabt dich zu irgendwas zu überreden
Und hier hast du es dann RICHTIG und mehrfach verschissen.
Du hast dich gerechtfertigt, ihr Worte in den Mund gelegt oder Schuld zugeschoben und du hast ein paar Schlagworte wie “überreden“ oder “egal“ verwendet die in ersten Nachrichten NICHTS zu suchen haben.

Sie: Starke Leistung, dass du das ohne was zu wissen oder nachzufragen aus der Ferne so beurteilen kannst. Könnten meine Sportorthopäden oder Unfallchirugren so eine Leistung erbringen, hätt ich mir sicher schon viel erspart.
2 Optionen wie du auf die Ansage reagieren und noch was retten hättest können:
1) Dich entschuldigen und Thema wechseln. Vielleicht für Toprope und Vorstieg begeistern und weiter darauf eingehen was sie da macht.
2) Mitgefühl/Interesse an ihr zeigen und nachfragen was ihr denn passiert ist (wie sie es selbst vorschlägt)

Nix hast du falsch gemacht. Sie auch nicht, ihr paßt nur nicht zusammen.

Wieso muß eigentlich immer jemand „schuld“ sein?

Nix hast du falsch gemacht. Sie auch nicht, ihr paßt nur nicht zusammen.

Wieso muß eigentlich immer jemand „schuld“ sein?
:hmm:vlt ist Schuld der falsche Ausdruck, aber wenn öfters derartige Reaktionen folgen macht man sich als reflektierter Mensch wohl Gedanken darüber und ja sofern auf das eigene Verhalten immer wieder nicht gewünschte Reaktionen folgen wird man wohl sich selbst auch analysieren... könnte ich mir vorstellen - ich denk ja nicht so viel :hahaha: möchte ja keine Denkerfalten bekommen :hahaha:

Im Großen und Ganzen: vermutlich einfach einen Nerv getroffen ohne es wissen zu können. Sowas passiert.

Vermutlich hat sie gewisse medizinische Probleme die sie vom Bouldern abhalten.

Und hier hast du es dann RICHTIG und mehrfach verschissen.
Du hast dich gerechtfertigt, ihr Worte in den Mund gelegt oder Schuld zugeschoben und du hast ein paar Schlagworte wie “überreden“ oder “egal“ verwendet die in ersten Nachrichten NICHTS zu suchen haben.

2 Optionen wie du auf die Ansage reagieren und noch was retten hättest können:
1) Dich entschuldigen und Thema wechseln. Vielleicht für Toprope und Vorstieg begeistern und weiter darauf eingehen was sie da macht.
2) Mitgefühl/Interesse an ihr zeigen und nachfragen was ihr denn passiert ist (wie sie es selbst vorschlägt)

Seid ihr Lulus oder Männer? 🤨 entschuldigen, wofür denn bitte? Für etwas, das er nicht wissen konnte?
Man muss einer Frau nicht in den Arsch kriechen, sie mit Samthandschuhen anfassen, sich für Dinge entschuldigen, die nicht Entschuldigenswert sind, man muss ihnen nicht permanent Honig ums Maul schmieren und nur das sagen / schreiben von dem man glaubt, dass sie es hören wollen...

Zurück
Oben