Konflikte beenden

Scheiße, meine feministischen Freundinnen würden mich anzünden...

Die armen unterdrückten Männer, ich zünd ein Mutkerzal an!

Nein, für unterdrückt halt ich Männer nicht, ganz im Gegenteil. Aber aktuell hab ich schon den Eindruck, daß Frauen so eine Art "moralische Überinstanz" zelebrieren, die im Grund genommen nichts anderes ist als eine Umkehrung dessen, was sie (zu Recht) den patriarchalen Säcken vorgeworfen haben. Das 'Pendel' schlägt hier momentan noch etwas mehr in Richtung "Frau hat Recht" aus. Es wird noch einiges an Zeit und Blessuren beiderseits vergehen müssen, bis sich das einigermaßen die Waage hält (hach, ich Träumerle!) und irgendwann vielleicht auch anerkannt wird, daß "männliche" und "weibliche" Verhaltensweisen gleichwertig, aber ziemlich verschieden sind.

Warum müssen meist die Männer bei Konflikten einlenken? Ist das nicht ein subtiles Machtspiel? Nach den Motto
Ich hab die Pussy ich bin der Boss:)

Ist das denn so?
Zwangsläufig in jeder Beziehung?

Ist es nicht viel mehr die ständige Suche nach Kompromiss?

Ist es nicht evtl. stark abhängig von der zwischenmenschlichen Dynamik? Von den Individuen?

Meiner Frau sind oft Kleinigkeiten wichtig, die mir total am Arsch vorbei gehen...wenn es mal in Richtung Konflikt läuft, wegen so was...lenke ich auch ein. Ich weis um meine Einstellung und Ihre...
Ich muss nicht für jeden Furz ein Fass aufmachen...nur so aus Prinzip, oder einem ausgewogenen Verhältnisse im “Einlenken“!

Wer sein Geschlechtsteil, in deinem Beispiel “die Pussy“ missbraucht...um sich zum Boss zu erheben...hat wohl sonst wenig Argumente!

Ich glaube Männer haben generell ein anderes Streit, bzw. Konflikt verhalten. Man fetzt sich im Schlimmstfall...und dann ist kurz danach auch gut!

Es muss nicht Tage um Tage unterschwellig gepflegt werden...oder nach Wochen und Monaten ...im passenden Moment “aufs Brot geschmiert werden“!

(Entspricht den Erfahrungen meines Lebens! Nein, nicht alle Frauen machen das so...genau wie meine Aussage auf die Herren nicht auf alle passt)...

Anhänge

• IMG-20161130-WA0007.jpg
    IMG-20161130-WA0007.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 9
Ist das denn so?
Zwangsläufig in jeder Beziehung?

Ist es nicht viel mehr die ständige Suche nach Kompromiss?

Ist es nicht evtl. stark abhängig von der zwischenmenschlichen Dynamik? Von den Individuen?

Meiner Frau sind oft Kleinigkeiten wichtig, die mir total am Arsch vorbei gehen...wenn es mal in Richtung Konflikt läuft, wegen so was...lenke ich auch ein. Ich weis um meine Einstellung und Ihre...
Ich muss nicht für jeden Furz ein Fass aufmachen...nur so aus Prinzip, oder einem ausgewogenen Verhältnisse im “Einlenken“!

Wer sein Geschlechtsteil, in deinem Beispiel “die Pussy“ missbraucht...um sich zum Boss zu erheben...hat wohl sonst wenig Argumente!

Ich glaube Männer haben generell ein anderes Streit, bzw. Konflikt verhalten. Man fetzt sich im Schlimmstfall...und dann ist kurz danach auch gut!

Es muss nicht Tage um Tage unterschwellig gepflegt werden...oder nach Wochen und Monaten ...im passenden Moment “aufs Brot geschmiert werden“!

(Entspricht den Erfahrungen meines Lebens! Nein, nicht alle Frauen machen das so...genau wie meine Aussage auf die Herren nicht auf alle passt)...
Finde ich gut! :up:

Ich würde noch gerne ergänzen:
Einzulenken, dem anderen einmal Recht zu geben oder sich zu entschuldigen bedeutet nicht zwangsläufig immer, auf seinen eigenen Standpunkt zu verzichteten oder sich selbst zu verraten, sondern das man der Beziehung in dem Moment einfach mehr Bedeutung beimisst als dem eigenen Ego.

Zurück
Oben