Konflikte beenden

Warum müssen meist die Männer bei Konflikten einlenken? Ist das nicht ein subtiles Machtspiel? Nach den Motto
Ich hab die Pussy ich bin der Boss:)
tja, ist ja einfacher zum Wirtn zu gehen sich dort ansaufen als das man sich auf eine ordentliche Diskussion einlässt, oder?
und bei den Saufnasen beim Wirt kannst dann noch über die "alte" zuhause ablästern was Du ja selbst wenn du mit ihr redest nicht so solltest..
:D

Warum müssen meist die Männer bei Konflikten einlenken? Ist das nicht ein subtiles Machtspiel? Nach den Motto
Ich hab die Pussy ich bin der Boss:)

Nein, weil Frauen einfach sturer sind und letztendlich siegt der Hunger und es gehört dann wieder alles weggeräumt auch! :rolleyes: Mit ihrer häuslichen Arbeitskraft haben sie uns quasi in der Hand, so wie früher Mama auch schon. :ironie:

Mich persönlich langweilen schwache Männer.
Ich brauche Gegenwind um mich auch mal mit meiner eigenen Sturheit auseinandersetzen zu MÜSSEN.

:smuggrin:.....des is imma gaunz liab.....smiley6762.gif

Kommt immer auf den Konflikt an.

Bei Kleinigkeiten is es wurscht.
Bei großen Geschichten kommt es immer auf die Tragweite an - da sollte man schön die Punkte abwägen und über den eigenen Schatten springen können.

das Spiel mit dem Sex bringt nix - von sowas lässt sich nit wirklich jemand beeinflussen (hoff ich doch mal...)

Ich sollte mir, wie es scheint, die tatsächlichen Beweggründe für das Verwenden eines Knebels noch einmal durch den Kopf gehen lassen. :rofl:

Also gut machen wir es kurz
§1: Ich habe immer recht.
§2: Sollte ich einmal nicht recht haben, tritt automatisch und mit sofortiger Wirkung §1 in Kraft...

Okay und jetzt einmal ernsthaft.
Bei Konflikten ist es immer eine Frage der Argumente und des Ausdiskutierens - jeder sollte auch zugeben können wenn man offensichtlich im Unrecht ist (auch wenn das nicht schön ist und man eventuell durchaus schmollt... oder stur ist - :rofl: bin ich auch manchmal) - aber manchmal geht es eben um Kompromisse die man eingehen muss...

Ich glaube nicht dass diese Eigenschaft Geschlechtstypisch ist -hängt eher von der jeweiligen Persönlichkeit und Diskussionskultur ab.

Zurück
Oben